- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00044668
Bewertung der Wirkung auf die Glukosekontrolle und Sicherheit von AC2993 bei Patienten mit Typ-2-Diabetes, die mit Metformin, Sulfonylharnstoff oder einer Kombination aus Metformin und Sulfonylharnstoff behandelt wurden
19. Februar 2015 aktualisiert von: AstraZeneca
Eine Open-Label-Studie zur Untersuchung der Langzeitwirkung auf die Glukosekontrolle (HbA1c) und Sicherheit von AC2993, das Patienten mit Typ-2-Diabetes, die mit Metformin, einem Sulfonylharnstoff oder einer Kombination aus Metformin und Sulfonylharnstoff behandelt wurden, zweimal täglich gegeben wurde
Diese multizentrische Open-Label-Studie soll die Auswirkungen von AC2993 auf die langfristige Glukosekontrolle und Sicherheit bei Patienten mit Typ-2-Diabetes untersuchen, die mit Metformin, Sulfonylharnstoff oder einer Kombination aus Metformin und Sulfonylharnstoff behandelt werden.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
155
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Budapest, Ungarn, H 1036
- Diagnostic Units Hungary Kft.
-
Budapest, Ungarn, H 1076
- Peterfy Teaching Hospital
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Budapest, Ungarn, H 1145
- Uzsoki Street Municipal Hospital
-
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Probanden mit Typ-2-Diabetes
- Behandlung für mindestens 3 Monate vor dem Screening entweder mit Metformin, Sulfonylharnstoff oder einer Kombination aus Metformin und Sulfonylharnstoff
- BMI 25-45 kg/m^2
- HbA1c zwischen 7,5 % und 12,0 %, einschließlich
Ausschlusskriterien:
- Behandlung mit anderen oralen Antidiabetika außer Metformin und Sulfonylharnstoffen innerhalb von 3 Monaten nach dem Screening
- Patienten, die zuvor mit AC2993 behandelt wurden
- Patienten, die gegenwärtig mit Insulin behandelt werden
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: NON_RANDOMIZED
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: AC2993
5 μg AC2993, zweimal täglich, für 4 Wochen, gefolgt von 10 μg AC2993, zweimal täglich, während einer Erhaltungsphase
|
Die Probanden erhalten 5 μg AC2993, subkutan injiziert zweimal täglich, für 4 Wochen, gefolgt von 10 μg AC2993, subkutan injiziert zweimal täglich, während einer Erhaltungsphase, die voraussichtlich mindestens 11 Monate andauern wird.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Veränderung des HbA1c (glykosyliertes Hämoglobin) vom Ausgangswert bis Woche 24, Woche 52 und bei jedem Zwischenbesuch
Zeitfenster: Baseline und Wochen 1, 2, 4, 8, 12, 16, 20, 24, 32, 40, 48 und 52
|
Veränderung des HbA1c vom Ausgangswert bis Woche 24, Woche 52 und bei jedem Zwischenbesuch (Wochen 1, 2, 4, 8, 12, 16, 20, 24, 32, 40, 48 und 52)
|
Baseline und Wochen 1, 2, 4, 8, 12, 16, 20, 24, 32, 40, 48 und 52
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Veränderung der Plasmaglukose- und Lipidkonzentrationen im Nüchternzustand von Baseline-Besuch 2 (Tag 1) bis Woche 24, Woche 52 und jedem Zwischenbesuch
Zeitfenster: Baseline und Wochen 1, 2, 4, 8, 12, 16, 20, 24, 32, 40, 48 und 52
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Veränderung der Plasmaglukose- und Lipidkonzentrationen im Nüchternzustand von Visite 2 zu Studienbeginn (Tag 1) bis Visite 10 (Woche 24), Visite 14 (Woche 52) und jeder Zwischenvisite (Wochen 1, 2, 4, 8, 12, 16). , 20, 24, 32, 40, 48 und 52)
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Baseline und Wochen 1, 2, 4, 8, 12, 16, 20, 24, 32, 40, 48 und 52
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Fineman MS, Mace KF, Diamant M, Darsow T, Cirincione BB, Booker Porter TK, Kinninger LA, Trautmann ME. Clinical relevance of anti-exenatide antibodies: safety, efficacy and cross-reactivity with long-term treatment. Diabetes Obes Metab. 2012 Jun;14(6):546-54. doi: 10.1111/j.1463-1326.2012.01561.x. Epub 2012 Feb 10.
- Ivanyi T, Fovenyi J, Faludi P, Han J, Macconell L, Wille S, Kiljanski J. Long-term effects of adding exenatide to a regimen of metformin and/or sulfonylurea in type 2 diabetes: an uncontrolled, open-label trial in Hungary. Clin Ther. 2012 Jun;34(6):1301-13. doi: 10.1016/j.clinthera.2012.04.022. Epub 2012 May 16.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. August 2002
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. September 2005
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. September 2005
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
3. September 2002
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. September 2002
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
5. September 2002
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
20. Februar 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. Februar 2015
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Störungen des Glukosestoffwechsels
- Stoffwechselerkrankungen
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Diabetes Mellitus
- Diabetes mellitus, Typ 2
- Hypoglykämische Mittel
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Mittel gegen Fettleibigkeit
- Inkretine
- Exenatide
Andere Studien-ID-Nummern
- 2993-117
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SanofiAbgeschlossenDiabetes mellitus Typ 1 – Diabetes mellitus Typ 2Ungarn, Russische Föderation, Deutschland, Polen, Japan, Vereinigte Staaten, Finnland
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