- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00049439
Kombinationschemotherapie bei der Behandlung von Patienten mit AIDS-bedingtem Non-Hodgkin-Lymphom
Dosismodifizierte orale Kombinationschemotherapie bei Patienten mit AIDS-bedingtem Non-Hodgkin-Lymphom in den Vereinigten Staaten und Afrika
BEGRÜNDUNG: Medikamente, die in der Chemotherapie eingesetzt werden, verhindern auf unterschiedliche Weise die Teilung von Krebszellen, sodass diese nicht mehr wachsen oder absterben. Die Kombination mehrerer Medikamente kann dazu führen, dass mehr Krebszellen abgetötet werden.
ZWECK: Phase-II-Studie zur Untersuchung der Wirksamkeit der Kombination von Lomustin, Etoposid, Cyclophosphamid und Procarbazin bei der Behandlung von Patienten mit AIDS-bedingtem Non-Hodgkin-Lymphom.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
ZIELE:
- Bestimmen Sie die objektive Ansprechrate, Ansprechdauer und das Überleben von Patienten mit AIDS-bedingtem Non-Hodgkin-Lymphom, die mit Lomustin, Etoposid, Cyclophosphamid und Procarbazin behandelt werden.
- Bestimmen Sie die Durchführbarkeit dieser Therapie bei diesen Patienten.
- Bestimmen Sie die klinische Toxizität dieser Therapie bei diesen Patienten.
- Bewerten Sie die Lebensqualität der mit diesem Regime behandelten Patienten.
- Bestimmen Sie die Auswirkungen dieser Therapie auf die zugrunde liegende HIV-Infektion bei diesen Patienten.
ÜBERBLICK: Dies ist eine multizentrische Studie.
Die Patienten erhalten orales Lomustin am ersten Tag (nur Kurs 1), orales Etoposid an den Tagen 1–3 und orales Cyclophosphamid und orales Procarbazin an den Tagen 22–26. Patienten können an den Tagen 5–21 und 28–42 auch Filgrastim (G-CSF) subkutan erhalten. Die Behandlung wird alle 6 Wochen für 2 Zyklen wiederholt, sofern keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität auftritt.
Die Lebensqualität wird zu Studienbeginn, an den Tagen 1 und 22 jedes Kurses, am Tag 84 und dann ein Jahr lang alle 3 Monate beurteilt.
Die Patienten werden am 84. Tag und dann alle 3 Monate beobachtet.
PROJEKTIERTE ACCCRUALITÄT: Insgesamt werden 66 Patienten (22 in den Vereinigten Staaten und 44 in Afrika) innerhalb von 3–4 Jahren für diese Studie rekrutiert.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Nairobi, Kenia
- University of Nairobi College of Health Sciences
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Kampala, Uganda
- Uganda Cancer Institute
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New York
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- Herbert Irving Comprehensive Cancer Center at Columbia University
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Ohio
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Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44106-5065
- Ireland Cancer Center at University Hospitals Case Medical Center, Case Comprehensive Cancer Center
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
EIGENSCHAFTEN DER KRANKHEIT:
- Diagnose des erworbenen Immunschwächesyndroms
Histologisch bestätigtes mittelschweres oder hochgradiges Non-Hodgkin-Lymphom im Stadium I, II, III oder IV
- B-Zell-, T-Zell- oder unbestimmter immunologischer Phänotyp
- Messbare oder auswertbare Krankheit
- Keine klinischen, radiologischen oder zytologischen Hinweise auf eine parenchymale, vitreale oder leptomeningeale Beteiligung des ZNS durch Lymphome. HINWEIS: PDQ hat ein neues Klassifizierungsschema für Non-Hodgkin-Lymphome bei Erwachsenen eingeführt. Die Terminologie „indolentes“ oder „aggressives“ Lymphom ersetzt die bisherige Terminologie „niedrig“, „mittelschwer“ oder „hochgradig“ Lymphom. Dieses Protokoll verwendet jedoch die frühere Terminologie.
PATIENTENMERKMALE:
Alter
- 18 und älter (in den Vereinigten Staaten)
- 16 und älter (in Afrika)
Performanz Status
- ECOG 0-3
Lebenserwartung
- Mindestens 6 Wochen
Hämatopoetisch
- WBC mindestens 1.500/mm3
- Thrombozytenzahl mindestens 50.000/mm3
Leber
- Bilirubin nicht größer als 3,0 mg/dl
Nieren
- Kreatinin nicht größer als 3,0 mg/dl
Andere
- Eine gleichzeitige aktive Infektion, gegen die der Patient eine Behandlung erhält, ist zulässig, sofern der klinische Status stabil ist
- Nicht schwanger oder stillend
- Negativer Schwangerschaftstest
- Fruchtbare Patienten müssen eine wirksame Barriere-Kontrazeption anwenden
VORHERIGE GLEICHZEITIGE THERAPIE:
Biologische Therapie
- Nicht angegeben
Chemotherapie
- Keine vorherige Chemotherapie bei Lymphomen
Endokrine Therapie
- Nicht angegeben
Strahlentherapie
- Eine vorherige Strahlentherapie bei Erkrankungen im Stadium I oder II ist zulässig, sofern eine Dokumentation des Krankheitsverlaufs vorliegt
Operation
- Nicht angegeben
Andere
- Gleichzeitige antiretrovirale Therapie (außer Zidovudin) erlaubt
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Reaktion auf Krankheiten
Zeitfenster: Die Behandlung wird alle 6 Wochen für 2 Zyklen wiederholt, sofern keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität auftritt.
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Die Behandlung wird alle 6 Wochen für 2 Zyklen wiederholt, sofern keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität auftritt.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Lebensqualität anhand des Functional Living Index-Cancer und des Brief Symptom Inventory
Zeitfenster: Tag 1 und 2 der Kurse 1 und 2 und am Tag 84
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Tag 1 und 2 der Kurse 1 und 2 und am Tag 84
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Lymphatische Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Lymphom
- Lymphom, Non-Hodgkin
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antirheumatika
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Antineoplastische Mittel, alkylierend
- Alkylierungsmittel
- Myeloablative Agonisten
- Antineoplastische Mittel, Phytogen
- Topoisomerase-II-Inhibitoren
- Topoisomerase-Inhibitoren
- Cyclophosphamid
- Etoposid
- Lomustin
- Procarbazin
Andere Studien-ID-Nummern
- CWRU2498
- P30CA043703 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- CWRU-029828J
- CWRU-2498
- NCI-G02-2126
- CASE-2498
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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