- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00061633
Phase-2-Studie mit TD 6424 (Telavancin) im Vergleich zur Standardtherapie bei komplizierten grampositiven Haut- und Hautstrukturinfektionen (grampositives cSSSI) (FAST)
14. Januar 2019 aktualisiert von: Cumberland Pharmaceuticals
Eine randomisierte, doppelblinde, multinationale Phase-2-Studie mit intravenösem Telavancin im Vergleich zur Standardtherapie zur Behandlung komplizierter grampositiver Haut- und Hautstrukturinfektionen (grampositives cSSSI)
Schwere Infektionen durch resistente Bakterien werden weltweit immer mehr zu einem medizinischen Problem.
Eine Möglichkeit, dieses Problem anzugehen, besteht darin, neue Medikamente zu entwickeln, die diese Bakterien bekämpfen können.
In dieser Studie wird gemessen, wie gut TD-6424 (Telavancin) Infektionen kontrollieren kann und ob dieses Medikament sicher an Patienten verabreicht werden kann.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
169
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
California
-
Chula Vista, California, Vereinigte Staaten, 91910
- eStudy Site, 3450 Bonita Road, Ste 201
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Bei den Patienten muss eine der folgenden komplizierten Haut- und Hautstrukturinfektionen diagnostiziert werden, wobei entweder ein vermuteter oder bestätigter grampositiver Organismus die Hauptursache der Infektion ist:
- Großer Abszess, der eine chirurgische Inzision und Drainage erfordert
- Infizierte Verbrennung (siehe Ausschlusskriterien für wichtige Qualifikationen)
- tiefe/ausgedehnte Cellulitis
- infiziertes Geschwür (siehe Ausschlusskriterien für wichtige Qualifikationen)
- Wundinfektionen
- Es muss davon ausgegangen werden, dass die Patienten mindestens 4 Tage lang eine intravenöse Antibiotikabehandlung benötigen
Ausschlusskriterien:
- Vorherige systemische antibakterielle Therapie (mit Ausnahme von Aztreonam und Metronidazol) für > 24 Stunden innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis der Studienmedikation, es sei denn, der Erreger war gegen die vorherige Behandlung resistent oder der Patient hatte ein Behandlungsversagen (keine klinische Besserung nach 3 Tagen). ).
- Verbrennungen, die > 20 % der Körperoberfläche oder dritten Grades/voller Dicke betreffen, diabetische Fußgeschwüre, ischämische Geschwüre/Wunden, nekrotisierende Fasziitis, Gasbrand oder Mediastinitis.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Telavancin
|
Telavancin 7,5 mg/kg/Tag i.v. (intravenös) für bis zu 14 Tage
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: Pflegestandard für cSSSI
cSSSI – komplizierte Haut- und Hautstrukturinfektionen
|
Vancomycin 1 Gramm IV (intravenös) alle 12 Stunden oder Nafcillin 2 Gramm, Oxacillin 2 Gramm oder (in Südafrika) Cloxacillin 0,5 - 1 Gramm, IV (intravenös) alle 6 Stunden für bis zu 14 Tage.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Klinisches Ansprechen, das beim Test of Cure (TOC) in der klinisch auswertbaren (CE) Population gemessen wird
Zeitfenster: 7–14 Tage nach Ende der Antibiotikabehandlung
|
|
7–14 Tage nach Ende der Antibiotikabehandlung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juni 2003
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2004
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2004
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
30. Mai 2003
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
30. Mai 2003
Zuerst gepostet (Schätzen)
2. Juni 2003
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
16. Januar 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
14. Januar 2019
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Entzündung
- Krankheitsattribute
- Bindegewebserkrankungen
- Bakterielle Infektionen
- Bakterielle Infektionen und Mykosen
- Hautkrankheiten, ansteckend
- Eiterung
- Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Zellulitis
- Wundinfektion
- Grampositive bakterielle Infektionen
- Antiinfektiva
- Antibakterielle Mittel
- Vancomycin
- Penicilline
- Telavancin
Andere Studien-ID-Nummern
- I6424-202a
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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