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Anastrozol plus Lonafarnib (SCH 66336) oder plus Placebo zur Behandlung von fortgeschrittenem Brustkrebs (P03480)

26. März 2015 aktualisiert von: Merck Sharp & Dohme LLC

Eine randomisierte doppelblinde Phase-2-Studie mit Anastrozol plus Lonafarnib (SCH 66336) oder Anastrozol plus Placebo zur Behandlung von Patienten mit fortgeschrittenem Brustkrebs

Hauptziele):

  • Vergleich der Aktivität (progressionsfreies Überleben [PFS]) von Anastrozol in Kombination mit Lonafarnib mit der von Anastrozol in Kombination mit Placebo bei Patientinnen mit hormonsensitivem, FORTGESCHRITTENEM Brustkrebs.

Nebenziel(e):

  • Bestimmung der Auswirkungen von Anastrozol in Kombination mit Lonafarnib auf das objektive Ansprechen, die Dauer des Ansprechens, das Gesamtüberleben und die Sicherheit bei Patientinnen mit fortgeschrittenem Brustkrebs. Bewertung der Exposition und Pharmakokinetik von Lonafarnib und Anastrozol in der Studienteilnehmerpopulation.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

110

Phase

  • Phase 2

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • ERWACHSENE
  • OLDER_ADULT
  • KIND

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Postmenopausale Frauen mit histologisch bestätigtem Brustkrebs mit folgenden Merkmalen:

    • Östrogen- und/oder Progesteronrezeptor positiv,
    • lokal fortgeschrittene Erkrankung
    • Fernmetastasen, Stufe 4
  • Probanden, die für eine Monotherapie mit Aromatasehemmern für die aktuelle Krankheit in Frage kommen.
  • Probanden, die Biophosphonate einnehmen, sind zugelassen, wenn sie MINDESTENS zwei Wochen vor der Randomisierung mit der Bisphosphonattherapie beginnen.
  • Messbare Erkrankung (Massen mit klar definierten Rändern auf radiologischen Bildern und mindestens einem Durchmesser >=20 mm [>=10 mm bei Spiral-CT]) oder auswertbare Erkrankung (Massen mit nicht klar definierten Rändern auf radiologischen Bildern oder ohne Durchmesser >= 20 mm). Probanden mit Knochenerkrankungen sind nur zulässig, wenn die Erkrankung auswertbar ist.
  • ECOG-Leistungsstatus von 0 oder 1.
  • Ausreichende Knochenmarkreserve.
  • Angemessene Leber- und Nierenfunktion: Laborwerte innerhalb der Protokollanforderungen.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die mehr als eine zytotoxische Chemotherapie gegen eine fortgeschrittene Erkrankung erhalten haben.
  • Patienten mit klinisch offensichtlichen Hirnmetastasen oder ausgedehnter viszeraler Erkrankung, einschließlich ausgedehnter Leberbeteiligung oder pulmonaler lymphangitischer Tumorausbreitung.
  • Patienten mit früheren Behandlungen mit FTIs.
  • Patienten mit bekannter oder vermuteter Überempfindlichkeit gegen einen der sonstigen Bestandteile der Lonafarnib-Formulierung (Providon, Poloxamer 188, Croscarmellose-Natrium, Siliciumdioxid und Magnesiumstearat).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: VERDREIFACHEN

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Lonafarnib plus Anastrozol
Die Teilnehmer erhalten Lonafarnib 200 mg oral (PO) zweimal täglich (BID), beginnend mit Tag 1 Zyklus 1 und fortgesetzt, bis ein Fortschreiten der Krankheit, eine inakzeptable Toxizität oder andere Abbruchkriterien erfüllt sind; und Anastrozol 1 mg p.o. einmal täglich (QD), solange der Teilnehmer Lonafarnib erhält
Andere Namen:
  • SCH66336
ACTIVE_COMPARATOR: Placebo plus Anastrozol
Die Teilnehmer erhalten Placebo zu Lonafarnib p.o. BID, beginnend mit Tag 1, Zyklus 1, bis Krankheitsprogression, inakzeptable Toxizität oder andere Abbruchkriterien erfüllt sind; und Anastrozol, 1 mg PO QD, solange der Teilnehmer Placebo erhält

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Wenn ungefähr 70 Probanden Fortschritte gemacht haben
Wenn ungefähr 70 Probanden Fortschritte gemacht haben

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Objektive Ansprechrate (angepasste RECIST-Kriterien), Dauer des Ansprechens und Gesamtüberleben
Zeitfenster: Wenn ungefähr 70 Probanden Fortschritte gemacht haben
Wenn ungefähr 70 Probanden Fortschritte gemacht haben
Zugriff auf die Exposition und pk von Lonafarnib und Anastrazol in der Studienteilnehmerpopulation.
Zeitfenster: Wenn ungefähr 70 Probanden Fortschritte gemacht haben
Wenn ungefähr 70 Probanden Fortschritte gemacht haben

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 2003

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Mai 2009

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Mai 2009

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. April 2004

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. April 2004

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

16. April 2004

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

15. April 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. März 2015

Zuletzt verifiziert

1. März 2015

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Brustkrebs

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