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Verbesserung immunologischer und molekularer Techniken zur Diagnose und Nachsorge von Patienten mit thrombotischer thrombozytopenischer Purpura

19. Dezember 2023 aktualisiert von: Fundación Española de Hematología y Hemoterapía

Verbesserung immunologischer und molekularer Techniken zur Diagnose und Nachsorge von Patienten mit thrombotischer thrombozytopenischer Purpura: ein kollaborativer Studienvorschlag der spanischen Apherese-Gruppe (GEA) in Zusammenarbeit mit der spanischen Stiftung für Hämatologie und Hämotherapie (FEHH)

Das Fehlen von ADAMTS13 ist der einzige biologische Marker, der spezifisch für die aTTP-Diagnose ist8, und die Beurteilung von ADAMTS13 ist von klinischer Bedeutung, da es für die schnelle Differenzialdiagnose zwischen aTTP und anderen TMA unerlässlich ist. Darüber hinaus ist die Überwachung der ADAMTS13-Aktivität nützlich, um eine biologische Remission (ADAMTS13-Spiegel > 10 %) sicherzustellen und Rückfälle vorherzusagen.

Aufgrund der hohen Sterblichkeitsrate von aTTP sollte die Behandlung begonnen werden, sobald der Verdacht auf die Erkrankung besteht, manchmal sogar vor der Bestätigung durch die ADAMTS13-Testergebnisse. Diese Situation kann dazu führen, dass einige Patienten eine Fehldiagnose stellen und keine angemessene Behandlung erhalten. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der ADAMTS13-Aktivitätstest für eine frühe Diagnose und optimale Behandlung von akutem aTTP von entscheidender Bedeutung ist und jede Verzögerung der ADAMTS13-Ergebnisse negative Auswirkungen auf die Diagnose, Behandlung und Prognose des Patienten haben wird.

Für die ADAMTS13-Aktivitätsbestimmung stehen derzeit zwei Techniken zur Verfügung: der Fluoreszenzresonanzenergietransfer (FRET) und der chromogene Enzymimmunoassay (ELISA) von Technozym. Beide gelten als Referenzmethoden, erfordern jedoch erhebliches Fachwissen, da sie sehr manuell sind und dadurch das Fehlerrisiko steigen. Darüber hinaus sind diese Methoden zeitaufwändig, nicht allgemein verfügbar und erfordern im Falle der ELISA-Methode bei jedem Lauf eine neue Kalibrierung. Die Variabilität zwischen Laboren stellt ebenfalls eine Herausforderung dar und daher könnte eine Validierungs- und/oder Interpretationsmethode erforderlich sein.

Kürzlich wurde ein neuer und erster vollautomatischer HemosIL AcuStar ADAMTS13-Aktivitätstest (Instrumentation Laboratory, Bedford, Massachusetts, USA) entwickelt. Der HemosIL AcuStar ADAMTS13-Aktivitätstest ist ein zweistufiger Chemilumineszenz-Immunoassay (CLIA) mit einer Analysezeit von 33 Minuten für die quantitative Messung der ADAMTS13-Aktivität in humanem Citratplasma auf dem ACL AcuStar-Analysegerät. Der Immunoassay nutzt das GST-VWF73-Substrat in Kombination mit magnetischen Partikeln für eine schnelle Trennung und den Nachweis mittels Chemilumineszenz-Technologie. Das in der Plasmaprobe vorhandene ADAMTS13 spaltet das GST-VWF73-Substrat und der Nachweis der erzeugten Fragmente basiert auf einem Isoluminol-markierten monoklonalen Antikörper, der spezifisch mit dem gespaltenen Peptid reagiert. Das emittierte Licht ist proportional zur ADAMTS13-Aktivität in der Probe.

Diese neue ADAMTS13-Testmethode wurde in zwei verschiedenen Studien mit den beiden anderen verfügbaren Techniken verglichen. Erstens haben Favresse et al. veröffentlichte die Ergebnisse des Vergleichs zwischen dem Technozym-Aktivitäts-ELISA-Assay und dem neuen HemosIL AcuStar Chemilumineszenz-Assay. Andererseits haben Valsecchi et al. haben kürzlich die Ergebnisse der Validierung dieser neuen Technik im Vergleich zu ELISA und FRETS in 176 Proben veröffentlicht. Beide Studien kommen zu dem Schluss, dass der neue chemilumineszierende ADAMTS13-Aktivitätstest eine gute Korrelation und eine hervorragende klinische Leistung für die Diagnose eines schweren ADAMTS13-Mangels mit dem FRETS-VWF73-Test und einem kommerziellen ELISA zeigte, wenn nur ADAMTS13-Aktivitätswerte unter 10 % (der international anerkannte Grenzwert) berücksichtigt wurden. wegen der Diagnose eines schweren ADAMTS13-Mangels, der typisch für aTTP ist). Schließlich haben Stratmann et al. haben gerade eine weitere Studie veröffentlicht, in der der HemosIL AcuStar Chemilumineszenz-Assay mit zwei im Handel erhältlichen ADAMTS13-Assay-Kits verglichen wird. Dabei wurden 24 gepaarte Testproben von 10 nacheinander rekrutierten Patienten verwendet13 und ihre Ergebnisse bestätigen die zuvor veröffentlichten Daten, die darauf hindeuten, dass der AcuStar-Assay ein wertvolles und genaues Werkzeug für sein könnte ADAMTS13-Aktivitätstest und aTTP-Diagnose.

In diesem Zusammenhang ergibt sich eine einzigartige Gelegenheit zur Validierung dieser neuen Technik, sowohl retrospektiv mit unseren bereits verfügbaren Daten aus gefrorenen Proben als auch im Rahmen einer großen prospektiven Studie. Dies wird weltweit die erste Studie sein, in der die HemosIL AcuStar-Methode in der realen klinischen Praxis einer aTTP-Population (spanische und portugiesische aTTP-Populationen) getestet wird, mit dem Ziel, die Diagnose- und Nachsorgemethodik für die Krankheit zu standardisieren.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

500

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

      • Coimbra, Portugal, 3004-561
        • Rekrutierung
        • Centro Hospitalar e Universitário de Coimbra
        • Kontakt:
          • Teresa Fidalgo, MD
      • A Coruña, Spanien, 15006
        • Rekrutierung
        • Complejo Hospitalario Universitario A Coruña
        • Kontakt:
          • Marta Fernandez Docampo, MD
      • Barcelona, Spanien
        • Rekrutierung
        • Hospital Clínic de Barcelona
        • Kontakt:
          • Maribel Diaz Ricart
      • Madrid, Spanien
        • Rekrutierung
        • Hospital Gregorio Marañón
        • Kontakt:
          • Cristina Pascual
      • Madrid, Spanien
        • Rekrutierung
        • Hospital Clinico San Carlos
        • Kontakt:
          • Jorge Martinez
      • Valencia, Spanien
        • Rekrutierung
        • Hospital La Fe de Valencia
        • Kontakt:
          • Ines Gomez Segui

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Sekunde bis 99 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Die Studienpopulation besteht aus allen aufeinanderfolgenden Patienten, die die folgenden Einschlusskriterien und keines der folgenden Ausschlusskriterien erfüllen, bis die für die Studie bestimmte Patientenzahl erreicht ist.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit bestätigter thrombotischer Mikroangiopathie (TMA), basierend auf Citratblutproben, die beide der folgenden Kriterien erfüllen:

    • Thrombozytopenie [Abfall der Thrombozytenzahl um ≥ 50 % oder Thrombozytenzahl < 100 x 109/l und
    • Mikroangiopathische hämolytische Anämie (Erhöhung der Laktatdehydrogenase (LDH) um mehr als das Zweifache oder durch Anwesenheit oder Zunahme von Schistozyten im peripheren Blutausstrich)
  • Patienten, die freiwillig eine Einverständniserklärung unterzeichnen. Für Personen, die keine Einwilligung erteilen können, kann gemäß den örtlichen Gesetzen ein vollständig anerkannter medizinischer Bevollmächtigter eingesetzt werden.
  • Patienten, die zum Zeitpunkt des Screenings zwischen 0 und 99 Jahre alt waren.

Ausschlusskriterien:

-

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Korrelation eines neuen Diagnosetests und eines Standardtests
Zeitfenster: Bei der Diagnose von Patienten mit erworbener thrombotischer thrombozytopenischer Purpura (aTTP).
Korrelation eines neuen diagnostischen Tests, des HemosIL AcuStar Chemilumineszenz-Assays, im Vergleich zu ELISA und/oder FRETS bei der Messung der Aktivität und des Antikörpers von ADAMTS13 in IU/ml
Bei der Diagnose von Patienten mit erworbener thrombotischer thrombozytopenischer Purpura (aTTP).
Korrelation eines neuen Diagnosetests und eines Standardtests
Zeitfenster: Bei der Nachuntersuchung (10 Tage) von Patienten mit erworbener thrombotischer thrombozytopenischer Purpura (aTTP).
Korrelation eines neuen diagnostischen Tests, des HemosIL AcuStar Chemilumineszenz-Assays, im Vergleich zu ELISA und/oder FRETS bei der Messung der Aktivität und des Antikörpers von ADAMTS13 in IU/ml
Bei der Nachuntersuchung (10 Tage) von Patienten mit erworbener thrombotischer thrombozytopenischer Purpura (aTTP).
Korrelation eines neuen Diagnosetests und eines Standardtests
Zeitfenster: Bei der Nachuntersuchung (30 Tage) von Patienten mit erworbener thrombotischer thrombozytopenischer Purpura (aTTP).
Korrelation eines neuen diagnostischen Tests, des HemosIL AcuStar Chemilumineszenz-Assays, im Vergleich zu ELISA und/oder FRETS bei der Messung der Aktivität und des Antikörpers von ADAMTS13 in IU/ml
Bei der Nachuntersuchung (30 Tage) von Patienten mit erworbener thrombotischer thrombozytopenischer Purpura (aTTP).
Korrelation eines neuen Diagnosetests und eines Standardtests
Zeitfenster: Bei der Nachuntersuchung (60 Tage) von Patienten mit erworbener thrombotischer thrombozytopenischer Purpura (aTTP).
Korrelation eines neuen diagnostischen Tests, des HemosIL AcuStar Chemilumineszenz-Assays, im Vergleich zu ELISA und/oder FRETS bei der Messung der Aktivität und des Antikörpers von ADAMTS13 in IU/ml
Bei der Nachuntersuchung (60 Tage) von Patienten mit erworbener thrombotischer thrombozytopenischer Purpura (aTTP).
Korrelation eines neuen Diagnosetests und eines Standardtests
Zeitfenster: Bei der Nachuntersuchung (90 Tage) von Patienten mit erworbener thrombotischer thrombozytopenischer Purpura (aTTP).
Korrelation eines neuen diagnostischen Tests, des HemosIL AcuStar Chemilumineszenz-Assays, im Vergleich zu ELISA und/oder FRETS bei der Messung der Aktivität und des Antikörpers von ADAMTS13 in IU/ml
Bei der Nachuntersuchung (90 Tage) von Patienten mit erworbener thrombotischer thrombozytopenischer Purpura (aTTP).
Korrelation eines neuen Diagnosetests und eines Standardtests
Zeitfenster: Bei der Nachuntersuchung (180 Tage) von Patienten mit erworbener thrombotischer thrombozytopenischer Purpura (aTTP).
Korrelation eines neuen diagnostischen Tests, des HemosIL AcuStar Chemilumineszenz-Assays, im Vergleich zu ELISA und/oder FRETS bei der Messung der Aktivität und des Antikörpers von ADAMTS13 in IU/ml
Bei der Nachuntersuchung (180 Tage) von Patienten mit erworbener thrombotischer thrombozytopenischer Purpura (aTTP).
Korrelation eines neuen Diagnosetests und eines Standardtests
Zeitfenster: Bei der Nachuntersuchung (365 Tage) von Patienten mit erworbener thrombotischer thrombozytopenischer Purpura (aTTP).
Korrelation eines neuen diagnostischen Tests, des HemosIL AcuStar Chemilumineszenz-Assays, im Vergleich zu ELISA und/oder FRETS bei der Messung der Aktivität und des Antikörpers von ADAMTS13 in IU/ml
Bei der Nachuntersuchung (365 Tage) von Patienten mit erworbener thrombotischer thrombozytopenischer Purpura (aTTP).

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Übereinstimmung der Klassifizierung von aTTP
Zeitfenster: Bei der Diagnose von Patienten mit erworbener thrombotischer thrombozytopenischer Purpura (aTTP).
Bewertung der Übereinstimmung der Klassifizierung von aTTP-Patienten zum Zeitpunkt der Diagnose basierend auf dem HemosIL AcuStar Chemilumineszenz-Assay im Vergleich zu ELISA und/oder FRETS.
Bei der Diagnose von Patienten mit erworbener thrombotischer thrombozytopenischer Purpura (aTTP).
Übereinstimmung der Klassifizierung von aTTP
Zeitfenster: Bei der Nachuntersuchung (10 Tage) von Patienten mit erworbener thrombotischer thrombozytopenischer Purpura (aTTP).
Bewertung der Übereinstimmung der Klassifizierung von aTTP-Patienten basierend auf dem HemosIL AcuStar Chemilumineszenz-Assay im Vergleich zu ELISA und/oder FRETS.
Bei der Nachuntersuchung (10 Tage) von Patienten mit erworbener thrombotischer thrombozytopenischer Purpura (aTTP).
Übereinstimmung der Klassifizierung von aTTP
Zeitfenster: Bei der Nachuntersuchung (30 Tage) von Patienten mit erworbener thrombotischer thrombozytopenischer Purpura (aTTP).
Bewertung der Übereinstimmung der Klassifizierung von aTTP-Patienten basierend auf dem HemosIL AcuStar Chemilumineszenz-Assay im Vergleich zu ELISA und/oder FRETS.
Bei der Nachuntersuchung (30 Tage) von Patienten mit erworbener thrombotischer thrombozytopenischer Purpura (aTTP).
Übereinstimmung der Klassifizierung von aTTP
Zeitfenster: Bei der Nachuntersuchung (60 Tage) von Patienten mit erworbener thrombotischer thrombozytopenischer Purpura (aTTP).
Bewertung der Übereinstimmung der Klassifizierung von aTTP-Patienten basierend auf dem HemosIL AcuStar Chemilumineszenz-Assay im Vergleich zu ELISA und/oder FRETS.
Bei der Nachuntersuchung (60 Tage) von Patienten mit erworbener thrombotischer thrombozytopenischer Purpura (aTTP).
Übereinstimmung der Klassifizierung von aTTP
Zeitfenster: Bei der Nachuntersuchung (90 Tage) von Patienten mit erworbener thrombotischer thrombozytopenischer Purpura (aTTP).
Bewertung der Übereinstimmung der Klassifizierung von aTTP-Patienten basierend auf dem HemosIL AcuStar Chemilumineszenz-Assay im Vergleich zu ELISA und/oder FRETS.
Bei der Nachuntersuchung (90 Tage) von Patienten mit erworbener thrombotischer thrombozytopenischer Purpura (aTTP).
Übereinstimmung der Klassifizierung von aTTP
Zeitfenster: Bei der Nachuntersuchung (180 Tage) von Patienten mit erworbener thrombotischer thrombozytopenischer Purpura (aTTP).
Bewertung der Übereinstimmung der Klassifizierung von aTTP-Patienten basierend auf dem HemosIL AcuStar Chemilumineszenz-Assay im Vergleich zu ELISA und/oder FRETS.
Bei der Nachuntersuchung (180 Tage) von Patienten mit erworbener thrombotischer thrombozytopenischer Purpura (aTTP).
Übereinstimmung der Klassifizierung von aTTP
Zeitfenster: Bei der Nachuntersuchung (365 Tage) von Patienten mit erworbener thrombotischer thrombozytopenischer Purpura (aTTP).
Bewertung der Übereinstimmung der Klassifizierung von aTTP-Patienten basierend auf dem HemosIL AcuStar Chemilumineszenz-Assay im Vergleich zu ELISA und/oder FRETS.
Bei der Nachuntersuchung (365 Tage) von Patienten mit erworbener thrombotischer thrombozytopenischer Purpura (aTTP).
Sensitivität und Spezifität der Klassifizierung von aTTP
Zeitfenster: Bei der Diagnose von Patienten mit erworbener thrombotischer thrombozytopenischer Purpura (aTTP).
Zur Bewertung der Sensitivität und Spezifität der Klassifizierung von aTTP-Patientenbesuchen basierend auf dem HemosIL AcuStar Chemilumineszenz-Assay im Vergleich zu ELISA und/oder FRETS.
Bei der Diagnose von Patienten mit erworbener thrombotischer thrombozytopenischer Purpura (aTTP).
Sensitivität und Spezifität der Klassifizierung von aTTP
Zeitfenster: Bei der Nachuntersuchung (10 Tage) von Patienten mit erworbener thrombotischer thrombozytopenischer Purpura (aTTP).
Zur Bewertung der Sensitivität und Spezifität der Klassifizierung von aTTP-Patientenbesuchen basierend auf dem HemosIL AcuStar Chemilumineszenz-Assay im Vergleich zu ELISA und/oder FRETS.
Bei der Nachuntersuchung (10 Tage) von Patienten mit erworbener thrombotischer thrombozytopenischer Purpura (aTTP).
Sensitivität und Spezifität der Klassifizierung von aTTP
Zeitfenster: Bei der Nachuntersuchung (30 Tage) von Patienten mit erworbener thrombotischer thrombozytopenischer Purpura (aTTP).
Zur Bewertung der Sensitivität und Spezifität der Klassifizierung von aTTP-Patientenbesuchen basierend auf dem HemosIL AcuStar Chemilumineszenz-Assay im Vergleich zu ELISA und/oder FRETS.
Bei der Nachuntersuchung (30 Tage) von Patienten mit erworbener thrombotischer thrombozytopenischer Purpura (aTTP).
Sensitivität und Spezifität der Klassifizierung von aTTP
Zeitfenster: Bei der Nachuntersuchung (60 Tage) von Patienten mit erworbener thrombotischer thrombozytopenischer Purpura (aTTP).
Zur Bewertung der Sensitivität und Spezifität der Klassifizierung von aTTP-Patientenbesuchen basierend auf dem HemosIL AcuStar Chemilumineszenz-Assay im Vergleich zu ELISA und/oder FRETS.
Bei der Nachuntersuchung (60 Tage) von Patienten mit erworbener thrombotischer thrombozytopenischer Purpura (aTTP).
Sensitivität und Spezifität der Klassifizierung von aTTP
Zeitfenster: Bei der Nachuntersuchung (90 Tage) von Patienten mit erworbener thrombotischer thrombozytopenischer Purpura (aTTP).
Zur Bewertung der Sensitivität und Spezifität der Klassifizierung von aTTP-Patientenbesuchen basierend auf dem HemosIL AcuStar Chemilumineszenz-Assay im Vergleich zu ELISA und/oder FRETS.
Bei der Nachuntersuchung (90 Tage) von Patienten mit erworbener thrombotischer thrombozytopenischer Purpura (aTTP).
Sensitivität und Spezifität der Klassifizierung von aTTP
Zeitfenster: Bei der Nachuntersuchung (180 Tage) von Patienten mit erworbener thrombotischer thrombozytopenischer Purpura (aTTP).
Zur Bewertung der Sensitivität und Spezifität der Klassifizierung von aTTP-Patientenbesuchen basierend auf dem HemosIL AcuStar Chemilumineszenz-Assay im Vergleich zu ELISA und/oder FRETS.
Bei der Nachuntersuchung (180 Tage) von Patienten mit erworbener thrombotischer thrombozytopenischer Purpura (aTTP).
Sensitivität und Spezifität der Klassifizierung von aTTP
Zeitfenster: Bei der Nachuntersuchung (365 Tage) von Patienten mit erworbener thrombotischer thrombozytopenischer Purpura (aTTP).
Zur Bewertung der Sensitivität und Spezifität der Klassifizierung von aTTP-Patientenbesuchen basierend auf dem HemosIL AcuStar Chemilumineszenz-Assay im Vergleich zu ELISA und/oder FRETS.
Bei der Nachuntersuchung (365 Tage) von Patienten mit erworbener thrombotischer thrombozytopenischer Purpura (aTTP).
Klinische Merkmale
Zeitfenster: Bei der Diagnose von Patienten mit erworbener thrombotischer thrombozytopenischer Purpura (aTTP).
Beschreiben Sie die klinischen Merkmale von Patienten mit TMA zum Zeitpunkt der Diagnose und Patienten mit aTTP zum Zeitpunkt der Diagnose und Follow-up basierend auf einem ADAMTS13-Cut-off < 10 %.
Bei der Diagnose von Patienten mit erworbener thrombotischer thrombozytopenischer Purpura (aTTP).
Klinische Merkmale
Zeitfenster: Bei der Nachuntersuchung (10 Tage)
Beschreiben Sie die klinischen Merkmale von Patienten mit TMA zum Zeitpunkt der Diagnose und Patienten mit aTTP zum Zeitpunkt der Diagnose und Follow-up basierend auf einem ADAMTS13-Cut-off < 10 %.
Bei der Nachuntersuchung (10 Tage)
Klinische Merkmale
Zeitfenster: Bei der Nachuntersuchung (30 Tage)
Beschreiben Sie die klinischen Merkmale von Patienten mit TMA zum Zeitpunkt der Diagnose und Patienten mit aTTP zum Zeitpunkt der Diagnose und Follow-up basierend auf einem ADAMTS13-Cut-off < 10 %.
Bei der Nachuntersuchung (30 Tage)
Klinische Merkmale
Zeitfenster: Bei der Nachuntersuchung (60 Tage)
Beschreiben Sie die klinischen Merkmale von Patienten mit TMA zum Zeitpunkt der Diagnose und Patienten mit aTTP zum Zeitpunkt der Diagnose und Follow-up basierend auf einem ADAMTS13-Cut-off < 10 %.
Bei der Nachuntersuchung (60 Tage)
Klinische Merkmale
Zeitfenster: Bei der Nachuntersuchung (90 Tage)
Beschreiben Sie die klinischen Merkmale von Patienten mit TMA zum Zeitpunkt der Diagnose und Patienten mit aTTP zum Zeitpunkt der Diagnose und Follow-up basierend auf einem ADAMTS13-Cut-off < 10 %.
Bei der Nachuntersuchung (90 Tage)
Klinische Merkmale
Zeitfenster: Bei der Nachuntersuchung (180 Tage)
Beschreiben Sie die klinischen Merkmale von Patienten mit TMA zum Zeitpunkt der Diagnose und Patienten mit aTTP zum Zeitpunkt der Diagnose und Follow-up basierend auf einem ADAMTS13-Cut-off < 10 %.
Bei der Nachuntersuchung (180 Tage)
Klinische Merkmale
Zeitfenster: Bei der Nachuntersuchung (365 Tage)
Beschreiben Sie die klinischen Merkmale von Patienten mit TMA zum Zeitpunkt der Diagnose und Patienten mit aTTP zum Zeitpunkt der Diagnose und Follow-up basierend auf einem ADAMTS13-Cut-off < 10 %.
Bei der Nachuntersuchung (365 Tage)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

13. Oktober 2022

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. Oktober 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Juni 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. September 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. September 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. September 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

20. Dezember 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Dezember 2023

Zuletzt verifiziert

1. November 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur ADAMTS13-Aktivitätstests

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