- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00118040
Phase-II-Studie zu Isoflavon G-2535 (Genistein) bei Patienten mit Blasenkrebs
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
HAUPTZIELE:
I. Um die Wirkung von G-2535 auf die EGF-R-Phosphorylierung zu messen. Zwei EGF-R-Phosphorylierungsstellen mit funktioneller Bedeutung sind Phosphotyrosin 992, eine direkte Bindungsstelle für die PLC-gamma-SH2-Domäne, und Phosphotyrosin 1068, eine Bindungsstelle für die Grb2/SH2-Domäne. Die Expression von EGF-R und phosphoryliertem EGF-R wird in Tumoren sowie angrenzendem und entfernt normal erscheinendem Urothel bestimmt.
SEKUNDÄRE ZIELE:
I. Messung von Gewebe-Zwischenendpunkt-Biomarkern wie EGF-R-Mutationen (EGFR vIII, Exon 19-21), Ki67, aktivierte Caspase 3, Akt, P-Akt, MAP-Kinase, P-MAP-Kinase, COX-2, Survivin und BLCA-4 und wir werden auch die Survivin- und BLCA-4-Spiegel in Urinproben als Ersatztumormarker bestimmen. Biomarker, die mit dem EGF-R-Signalweg assoziiert sind, einschließlich Akt und P-Akt, werden mittels Immunhistochemie untersucht. Darüber hinaus werden Ki67, aktivierte Caspase 3 (als Marker für Apoptose) und COX-2 als biologische Endpunkt-Biomarker dienen, um die Auswirkungen von G-2535 auf Proliferation, Apoptose und andere für Blasenkrebs relevante Prozesse und Moleküle zu messen. Diese Studien werden an Tumoren sowie angrenzendem und entferntem normalem Urothel durchgeführt. II. Auch die Sicherheit wird untersucht.
ÜBERBLICK: Dies ist eine randomisierte, placebokontrollierte, multizentrische Studie. Die Patienten werden nach der Invasivität der Erkrankung geschichtet (nicht-invasiv [Stadium Ta, Tis oder T1] vs. invasiv [Stadium T2, T3 oder T4]). Die Patienten werden randomisiert einem von drei Behandlungsarmen zugeteilt.
Arm I: Die Patienten erhalten etwa 14 bis 30 Tage lang zweimal täglich orales Genistein.
Arm II: Die Patienten erhalten orales Genistein wie in Arm I, jedoch in einer höheren Dosis. Arm III: Die Patienten erhalten etwa 14 bis 30 Tage lang zweimal täglich ein orales Placebo.
Einen Tag nach Abschluss der Genistein- oder Placebo-Behandlung werden alle Patienten einer zystoskopischen Entfernung, einer transurethralen Resektion des Blasentumors oder einer Zystektomie unterzogen.
Den Patienten werden Blut-, Urin- und Gewebeproben für pharmakogenomische, pharmakokinetische und Biomarker-Laborstudien entnommen. Blut- und Urinproben werden zu Studienbeginn, nach einer Behandlungswoche und zum Zeitpunkt der Operation für Pharmakokinetik- und Urin-Biomarker-Studien (Survivin und BLCA-4) entnommen. Pharmakogenomische Studien (Polymorphismen des epidermalen Wachstumsfaktorrezeptors [EGFR] und CYP3A 4/5-Genotypen) werden zu Studienbeginn anhand von Blutproben durchgeführt. Gewebebiomarker (EGFR-Polymorphismus, EGFR-Mutationen [EGFR vIII, Exon 19-21], EGFR, phosphorylierter EGFR, Ki67, aktivierte Caspase 3, Akt, P-Akt, MAP-Kinase, P-MAP-Kinase, COX-2, Survivin und BLCA4)-Studien mit Tumorgewebe und angrenzendem und entferntem normalem Urothel werden zu Studienbeginn und nach Abschluss der Behandlung durchgeführt.
PROJEKTIERTE RECHNUNG: Innerhalb eines Jahres werden insgesamt 60 Patienten (20 pro Behandlungsarm) für diese Studie rekrutiert.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Alabama
-
Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35233
- University of Alabama at Birmingham Cancer Center
-
-
California
-
Laguna Hills, California, Vereinigte Staaten, 92653
- South Orange County Surgical Medical Group Inc
-
-
Iowa
-
Iowa City, Iowa, Vereinigte Staaten, 52242
- University of Iowa/Holden Comprehensive Cancer Center
-
-
New York
-
Garden City, New York, Vereinigte Staaten, 11530
- AccuMed Research Associates
-
Rochester, New York, Vereinigte Staaten, 14642
- University of Rochester
-
-
Texas
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
- Urology San Antonio Research PA
-
-
Wisconsin
-
Green Bay, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 54301
- Saint Vincent Hospital Cancer Center Green Bay
-
Madison, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53792
- University of Wisconsin Hospital and Clinics
-
Madison, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53706-1969
- University of Wisconsin Chemoprevention Consortium
-
Waukesha, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53188
- ProHealth Waukesha Memorial Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Teilnehmer, die für diese Studie in Frage kommen, werden mittels diagnostischer Zystoskopie untersucht und es wurde festgestellt, dass sie einen Blasentumor haben; Die Einschreibung (Unterzeichnung des Einverständnisformulars) muss innerhalb von 60 Tagen nach dem Nachweis eines Blasentumors durch Zystoskopie vor der Studie erfolgen. Der Teilnehmer sollte keine Anzeichen einer Fernmetastasierung haben und der Primärtumor kann entweder eine Erstdiagnose oder eine wiederkehrende Erkrankung jeglichen klinischen Stadiums darstellen. Die Studienteilnehmer müssen außerdem Kandidaten für eine anschließende Zystoskopie/transurethrale Resektion eines Blasentumors (TURBT) oder eine vollständige oder teilweise Zystektomie sein; Eine histologische Diagnose ist für die Einschreibung nicht erforderlich. Die diagnostische Zystoskopie vor der Einschreibung muss mindestens 45 Tage nach der Behandlung der Blase mit anderen Wirkstoffen wie BCG erfolgen (Teilnehmer mit wiederkehrender Erkrankung).
- ECOG-Leistungsstatus 0 oder 1
- Frauen im gebärfähigen Alter und Männer müssen vor Studienbeginn und für die Dauer der Studienteilnahme einer angemessenen Empfängnisverhütung (Hormon- oder Barrieremethode zur Empfängnisverhütung; Abstinenz) zustimmen
- Fähigkeit zu verstehen und die Bereitschaft, eine schriftliche Einverständniserklärung zu unterzeichnen
- WBC >= 3000/mm^3
- Blutplättchen >= 100.000 mm^3
- Hämoglobin >= 10 g/dl
- Bilirubin =< 1,4 mg/dl
- AST =< 3x normal
- Kreatinin =< 2,0 mg/dl
- Serumkalzium =< 10,2 mg/dl,
- Amylase =< 3 x normal
- Na >= 125 und =< 155 mmol/L
- K >= 3,2 und =< 6 mmol/L
- Cl >= 85 und =< 114 mmol/L
- CO2 >= 11 mEQ/dL
- TSH innerhalb des 1,3-fachen oberen Bereichs von normalem und normalem T4
- Frauen im gebärfähigen Alter müssen einen negativen Schwangerschaftstest haben; Patienten, bei denen eine beidseitige Oophorektomie oder Hysterektomie durchgeführt wurde, bei denen die letzte Menstruation mehr als ein Jahr zurückliegt oder die älter als 51 Jahre sind, gelten nicht als gebärfähige Patienten
- Die Teilnehmer müssen zustimmen, vor der Aufnahme in die Studie auf die Einnahme von Sojazusätzen zu verzichten
- Patienten müssen zustimmen, die Einnahme von NSAR abzubrechen, bevor sie sich für die Studie anmelden. Patienten können jedoch kardioprotektive Aspirin-Dosen von höchstens 81 mg pro Tag einnehmen
Ausschlusskriterien:
- Möglicherweise hat der Teilnehmer zwischen der Zystoskopie vor der Aufnahme und der anschließenden Operation keine andere Behandlung gegen Blasenkrebs erhalten
- Die Teilnehmer erhalten möglicherweise keine anderen Prüfpräparate
- Es kann sein, dass der Teilnehmer aus irgendeinem Grund zuvor keine Beckenbestrahlung erhalten hat
- Der Teilnehmer erhält möglicherweise nicht gleichzeitig eine systemische Krebsbehandlung für andere Krebsarten
- Der Teilnehmer darf während der Einnahme der Studienmedikation nicht gleichzeitig Sojapräparate einnehmen
- Der Teilnehmer darf während der Einnahme der Studienmedikation nicht gleichzeitig NSAR einnehmen (Aspirin-Dosen von < 81 mg akzeptabel).
- Der Teilnehmer darf keine Schilddrüsenmedikamente einnehmen
- Vorgeschichte von allergischen Reaktionen, die auf Verbindungen ähnlicher chemischer oder biologischer Zusammensetzung wie Genistein, Soja-Isoflavone oder andere Allergien gegen Produkte auf Sojabasis zurückzuführen sind, führen dazu, dass ein Teilnehmer nicht teilnahmeberechtigt ist
- Unkontrollierte gleichzeitige Erkrankungen führen dazu, dass ein Teilnehmer nicht teilnahmeberechtigt ist, einschließlich anhaltender oder aktiver Infektionen, symptomatischer Herzinsuffizienz, instabiler Angina pectoris, unregulierter Herzrhythmusstörung oder psychiatrischer Erkrankungen/sozialer Situationen, die die Einhaltung der Studienanforderungen einschränken würden
- Frauen dürfen nicht schwanger sein oder stillen; Die Auswirkungen von G-2535 auf den sich entwickelnden menschlichen Fötus bei der empfohlenen therapeutischen Dosis sind nicht bekannt. Aus diesem Grund müssen Frauen im gebärfähigen Alter und Männer einer angemessenen Empfängnisverhütung (hormonelle oder Barrieremethode zur Empfängnisverhütung; Abstinenz) vor Studienbeginn und für die Dauer der Studienteilnahme zustimmen; Sollte eine Frau während der Teilnahme an dieser Studie schwanger werden oder vermuten, schwanger zu sein, sollte sie unverzüglich ihren behandelnden Arzt informieren
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Arm I (geringere Dosis Genistein)
Die Patienten erhalten etwa 14 bis 30 Tage lang zweimal täglich orales Genistein.
Einen Tag nach Abschluss der Genistein- oder Placebo-Behandlung werden alle Patienten einer zystoskopischen Entfernung, einer transurethralen Resektion des Blasentumors oder einer Zystektomie unterzogen.
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Korrelative Studien
Korrelative Studien
Mündlich gegeben
Andere Namen:
Unterziehen Sie sich einer zystoskopischen Entfernung, einer transurethralen Resektion des Blasentumors oder einer Zystektomie.
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Experimental: Arm II (höhere Dosis Genistein)
Die Patienten erhalten orales Genistein wie in Arm I, jedoch in einer höheren Dosis.
Einen Tag nach Abschluss der Genistein- oder Placebo-Behandlung werden alle Patienten einer zystoskopischen Entfernung, einer transurethralen Resektion des Blasentumors oder einer Zystektomie unterzogen.
|
Korrelative Studien
Korrelative Studien
Mündlich gegeben
Andere Namen:
Unterziehen Sie sich einer zystoskopischen Entfernung, einer transurethralen Resektion des Blasentumors oder einer Zystektomie.
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Placebo-Komparator: Arm III (Placebo)
Die Patienten erhalten etwa 14 bis 30 Tage lang zweimal täglich ein orales Placebo.
Einen Tag nach Abschluss der Genistein- oder Placebo-Behandlung werden alle Patienten einer zystoskopischen Entfernung, einer transurethralen Resektion des Blasentumors oder einer Zystektomie unterzogen.
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Korrelative Studien
Korrelative Studien
Mündlich gegeben
Unterziehen Sie sich einer zystoskopischen Entfernung, einer transurethralen Resektion des Blasentumors oder einer Zystektomie.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Phosphorylierung des epidermalen Wachstumsfaktorrezeptors (EGFR) im Tumorgewebe, gemessen durch Immunhistochemie nach Abschluss der Behandlung
Zeitfenster: bis zu 21 Tage
|
Basierend auf dem Signal werden die Kategorien „Stark“, „Mittel“, „Schwach“ und „Negativ“ kategorisiert.
Die Messungen zeigen die Stärke des Signals zwischen den verschiedenen Armen.
|
bis zu 21 Tage
|
pEGFR in gutartigem Gewebe
Zeitfenster: bis zu 21 Tage mit Studienmedikament
|
Nachweis des Signals des Biomarkers pEGFR im gutartigen Gewebe nach 14-21-tägiger Einnahme des Studienmedikaments. Basierend auf dem Signal werden die Kategorien „Stark“, „Mittel“, „Schwach“ und „Negativ“ kategorisiert. Die Messungen zeigen die Stärke des Signals zwischen den verschiedenen Armen. |
bis zu 21 Tage mit Studienmedikament
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
BLCA-4 im Urin durch Besuch
Zeitfenster: bis zu 21 Tage
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Bestimmung der mittleren Menge des Biomarkers BLCA-4 im Urin von Patienten vor Beginn der Studienmedikation, am 8. Tag und vor der Operation (wenn sie zwischen 14 und 21 Tagen mit der Studienmedikation behandelt wurden).
Dies wird zu jedem Zeitpunkt durch Urinanalyse gemessen und dient als Ersatztumormarker.
|
bis zu 21 Tage
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Survivin im Urin nach Besuch (pg/ml)
Zeitfenster: bis zu 21 Tage
|
Bestimmung der mittleren Menge des Biomarkers Survivin im Urin von Patienten vor Beginn der Studienmedikation, am 8. Tag und vor der Operation (wenn sie zwischen 14 und 21 Tagen mit der Studienmedikation behandelt wurden).
Dies wird zu jedem Zeitpunkt durch Urinanalyse gemessen und dient als Ersatztumormarker.
|
bis zu 21 Tage
|
Überleben im Tumorgewebe
Zeitfenster: bis zu 21 Tage mit Studienmedikament
|
Nachweis des Signals des Biomarkers Survivin im Tumorgewebe nach 14-21-tägiger Einnahme des Studienmedikaments. Basierend auf dem Signal werden die Kategorien „Stark“, „Mittel“, „Schwach“ und „Negativ“ kategorisiert. Die Messungen zeigen die Stärke des Signals zwischen den verschiedenen Armen. |
bis zu 21 Tage mit Studienmedikament
|
EGFR-Mutationen im Tumorgewebe
Zeitfenster: bis zu 21 Tage mit Studienmedikament
|
Nachweis des Signals von EGFR-Mutationen im Tumorgewebe nach 14-21-tägiger Einnahme des Studienmedikaments. Basierend auf dem Signal werden die Kategorien „Stark“, „Mittel“, „Schwach“ und „Negativ“ kategorisiert. Die Messungen zeigen die Stärke des Signals zwischen den verschiedenen Armen. |
bis zu 21 Tage mit Studienmedikament
|
EGFR in gutartigem Gewebe
Zeitfenster: bis zu 21 Tage mit Studienmedikament
|
Nachweis des Signals des Biomarkers EGFR im gutartigen Gewebe nach 14-21-tägiger Einnahme des Studienmedikaments. Basierend auf dem Signal werden die Kategorien „Stark“, „Mittel“, „Schwach“ und „Negativ“ kategorisiert. Die Messungen zeigen die Stärke des Signals zwischen den verschiedenen Armen. |
bis zu 21 Tage mit Studienmedikament
|
Ki-67 im Tumorgewebe
Zeitfenster: bis zu 21 Tage mit Studienmedikament
|
Erkennung des Signals des Biomarkers Ki-67 im Tumorgewebe nach 14-21-tägiger Einnahme des Studienmedikaments, um die Auswirkungen von G-2535 auf das Tumorgewebe im Hinblick auf Proliferation, Apoptose und andere relevante Prozesse zu messen zu Blasenkrebs. Basierend auf dem Signal werden die Kategorien „Stark“, „Mittel“, „Schwach“ und „Negativ“ kategorisiert. Die Messungen zeigen die Stärke des Signals zwischen den verschiedenen Armen. |
bis zu 21 Tage mit Studienmedikament
|
Aktivierte Caspase 3 im Tumorgewebe
Zeitfenster: bis zu 21 Tage mit Studienmedikament
|
Erkennung des Signals des Biomarkers, der aktivierten Caspase 3, im Tumorgewebe nach 14- bis 21-tägiger Einnahme des Studienmedikaments, um die Auswirkungen von G-2535 auf das Tumorgewebe im Hinblick auf Proliferation, Apoptose und andere relevante Prozesse zu messen zu Blasenkrebs. Basierend auf dem Signal werden die Kategorien „Stark“, „Mittel“, „Schwach“ und „Negativ“ kategorisiert. Die Messungen zeigen die Stärke des Signals zwischen den verschiedenen Armen. |
bis zu 21 Tage mit Studienmedikament
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COX2 im Tumorgewebe
Zeitfenster: bis zu 21 Tage mit Studienmedikament
|
Erkennung des Signals des Biomarkers COX2 im Tumorgewebe nach 14-21-tägiger Einnahme des Studienmedikaments, um die Auswirkungen von G-2535 darauf im Hinblick auf Proliferation, Apoptose und andere für die Blase relevante Prozesse zu messen Krebs. Basierend auf dem Signal werden die Kategorien „Stark“, „Mittel“, „Schwach“ und „Negativ“ kategorisiert. Die Messungen zeigen die Stärke des Signals zwischen den verschiedenen Armen. |
bis zu 21 Tage mit Studienmedikament
|
AKT im Tumorgewebe
Zeitfenster: bis zu 21 Tage mit Studienmedikament
|
Nachweis des Signals des Biomarkers AKT im Tumorgewebe nach 14-21-tägiger Einnahme des Studienmedikaments. Basierend auf dem Signal werden die Kategorien „Stark“, „Mittel“, „Schwach“ und „Negativ“ kategorisiert. Die Messungen zeigen die Stärke des Signals zwischen den verschiedenen Armen. |
bis zu 21 Tage mit Studienmedikament
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pAKT im Tumorgewebe
Zeitfenster: bis zu 21 Tage mit Studienmedikament
|
Nachweis des Signals des Biomarkers pAKT im Tumorgewebe nach 14-21-tägiger Einnahme des Studienmedikaments. Basierend auf dem Signal werden die Kategorien „Stark“, „Mittel“, „Schwach“ und „Negativ“ kategorisiert. Die Messungen zeigen die Stärke des Signals zwischen den verschiedenen Armen. |
bis zu 21 Tage mit Studienmedikament
|
MAP-Kinase im Tumorgewebe
Zeitfenster: bis zu 21 Tage mit Studienmedikament
|
Nachweis des Signals des Biomarkers MAP-Kinase im Tumorgewebe nach 14-21-tägiger Einnahme des Studienmedikaments. Basierend auf dem Signal werden die Kategorien „Stark“, „Mittel“, „Schwach“ und „Negativ“ kategorisiert. Die Messungen zeigen die Stärke des Signals zwischen den verschiedenen Armen. |
bis zu 21 Tage mit Studienmedikament
|
pMAP-Kinase im Tumorgewebe
Zeitfenster: bis zu 21 Tage mit Studienmedikament
|
Nachweis des Signals des Biomarkers pMAP-Kinase im Tumorgewebe nach 14-21-tägiger Einnahme des Studienmedikaments. Basierend auf dem Signal werden die Kategorien „Stark“, „Mittel“, „Schwach“ und „Negativ“ kategorisiert. Die Messungen zeigen die Stärke des Signals zwischen den verschiedenen Armen. |
bis zu 21 Tage mit Studienmedikament
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Howard H Bailey, University of Wisconsin Chemoprevention Consortium
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen
- Urologische Neubildungen
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Urologische Erkrankungen
- Erkrankungen der Harnblase
- Neoplasien der Harnblase
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Schutzmittel
- Östrogene, nichtsteroidal
- Östrogene
- Proteinkinase-Inhibitoren
- Antikarzinogene Mittel
- Phytoöstrogene
- Genistein
Andere Studien-ID-Nummern
- NCI-2013-00453 (Registrierungskennung: CTRP (Clinical Trial Reporting Program))
- N01CN35153 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- CDR0000433520
- WCCC-UWI03-1-01
- WCCC-CO-04307
- UWI03-1-01 (Andere Kennung: DCP)
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