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Predictors and Intervention for Noncompliance

28. Mai 2015 aktualisiert von: University of Minnesota

This is a randomized controlled intervention trial in poorly compliant patients, testing whether improved compliance behavior decreases rates of acute rejection risk and graft loss.

Hypothesis: A study of an intensive intervention focused on the least compliant patients and beginning 3 months post-transplant. Effective intervention will reduce the number of acute rejection episodes and thus the occurrence of chronic rejection and graft loss.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Our original studies demonstrated "early" noncompliant behavior predicted adverse transplantation outcomes including acute graft rejection and graft loss. In this study, we are randomly assigning a telephone intervention in a prospective cohort of medically noncompliant patients. Standard therapy includes specifically warning patients about the risks of noncompliant behavior, and the formal intervention is randomized so half of these patients will also receive intensive telephone followup, intended to improve medication compliance and reduce adverse events.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

273

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Minnesota
      • Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55455
        • University of Minnesota

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Inclusion Criteria:

  • Kidney transplant
  • Discharged from hospital with functioning graft

Exclusion Criteria:

  • Risk of recurrent primary renal disease, e.g. hemolytic uremic syndrome, oxalosis, membranoproliferative glomerulonephritis type II, focal,segmental glomerulosclerosis with nephrotic syndrome
  • Patients with active psychosis
  • Patients not using azathioprine, sirolimus, or mycophenolate mofetil for immunosuppression at the time of discharge
  • Patients taking the liquid form of azathioprine or mycophenolate mofetil
  • Patients who are younger than 14 yrs. old
  • Patients who do not speak English
  • Receiving extra-renal organ except for pancreas,either simultaneously or previously
  • Patients who live and will be followed outside of the United States, except Canada
  • Patients who are physically unable to open the Medication Event Monitoring System(MEMS)cap
  • Patients who are not responsible for taking their own medications, e.g. living in a medical care facility

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Phone calling
Phone calling to encourage improved adherence
Telephone calling

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Graft loss
Zeitfenster: prospective
prospective

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Acute rejection
Zeitfenster: prospective
prospective
Death
Zeitfenster: prospective
prospective

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 1998

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. November 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. September 2005

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. September 2005

Zuerst gepostet (Schätzen)

7. September 2005

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

1. Juni 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. Mai 2015

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 9611M11943
  • 2P01DK013083-40A1 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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