- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00152425
Studie zum Testen der Wirkung von CDP870 bei der Behandlung von Morbus Crohn über 26 Wochen, wobei CDP870 mit einem Scheinmedikament (Placebo) nach 3 Dosen des aktiven Arzneimittels (CDP870) verglichen wird.
6. September 2013 aktualisiert von: UCB Pharma
Eine multinationale, multizentrische, doppelblinde, placebokontrollierte Parallelgruppenstudie der Phase III über 26 Wochen zur Bewertung der Aufrechterhaltung der klinischen Reaktion auf humanisiertes Anti-TNF-PEG-Konjugat, CDP870 400 mg sc, (4-wöchentlich ab Wochen dosiert). 8 bis 24) bei der Behandlung von Patienten mit aktivem Morbus Crohn, die auf eine offene Induktionstherapie (Dosierung in den Wochen 0, 2 und 4) mit CDP870 angesprochen haben
Eine 26-wöchige Erhaltungsstudie mit CDP870 bei Morbus Crohn
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung
392
Phase
- Phase 3
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
N/A
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Definitive Diagnose von Morbus Crohn bestätigt (mindestens 3 Monate vor Studienbeginn) entweder durch radiologische, endoskopische oder histologische Beweise, die das terminale Ileum (L1), den Dickdarm (L2) oder das Ileokolon (L3) betreffen*. * Wiener Klassifikation (1998)
- Aktiver Morbus Crohn (≥ 220 und ≤ 450) wurde in den 7 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments bewertet.
- Patienten, die zum Screening mindestens 18 Jahre alt waren.
Ausschlusskriterien:
- Zusammenhang mit Morbus Crohn
- Fistelabszess beim Screening vorhanden.
- Erkrankung vom strikturierenden Typ mit Symptomen oder Anzeichen einer nicht entzündlichen mechanischen Obstruktion oder Darmperforation in den letzten 3 Monaten.
- Kurzdarmsyndrom.
- Funktionelle Kolostomie oder Ileostomie (Hinweis: Patienten, die in der Vergangenheit ein vorübergehendes Stoma hatten, das rückgängig gemacht wurde, sind zur Teilnahme an der Studie berechtigt).
- Positive Stuhllaborergebnisse für enterische Krankheitserreger.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
---|
Klinisches Ansprechen in Woche 26 in den Schichten, die durch CRP ≥ 10 mg/L definiert sind.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
---|
In der Population mit CRP ≥ 10 mg/L zu Studienbeginn; Zeit bis zum Fortschreiten der Krankheit bis einschließlich Woche 26; Anteil der Patienten mit klinischer Remission in Woche 26; Anteil der Patienten mit IBDQ-Ansprechen in Woche 26; F-36-Unterbewertungen und Änderung gegenüber Basel
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Lewis JD. Anti-TNF antibodies for Crohn's disease--in pursuit of the perfect clinical trial. N Engl J Med. 2007 Jul 19;357(3):296-8. doi: 10.1056/NEJMe078111. No abstract available.
- Schreiber S, Khaliq-Kareemi M, Lawrance IC, Thomsen OO, Hanauer SB, McColm J, Bloomfield R, Sandborn WJ; PRECISE 2 Study Investigators. Maintenance therapy with certolizumab pegol for Crohn's disease. N Engl J Med. 2007 Jul 19;357(3):239-50. doi: 10.1056/NEJMoa062897. Erratum In: N Engl J Med. 2007 Sep 27;357(13):1357.
- Feagan BG, Reilly MC, Gerlier L, Brabant Y, Brown M, Schreiber S. Clinical trial: the effects of certolizumab pegol therapy on work productivity in patients with moderate-to-severe Crohn's disease in the PRECiSE 2 study. Aliment Pharmacol Ther. 2010 Jun;31(12):1276-85. doi: 10.1111/j.1365-2036.2010.04303.x. Epub 2010 Mar 18.
- Lichtenstein GR, Thomsen OO, Schreiber S, Lawrance IC, Hanauer SB, Bloomfield R, Sandborn WJ; Precise 3 Study Investigators. Continuous therapy with certolizumab pegol maintains remission of patients with Crohn's disease for up to 18 months. Clin Gastroenterol Hepatol. 2010 Jul;8(7):600-9. doi: 10.1016/j.cgh.2010.01.014. Epub 2010 Feb 1.
- Hanauer SB, Panes J, Colombel JF, Bloomfield R, Schreiber S, Sandborn WJ. Clinical trial: impact of prior infliximab therapy on the clinical response to certolizumab pegol maintenance therapy for Crohn's disease. Aliment Pharmacol Ther. 2010 Aug;32(3):384-93. doi: 10.1111/j.1365-2036.2010.04360.x. Epub 2010 May 18.
- Feagan BG, Coteur G, Tan S, Keininger DL, Schreiber S. Clinically meaningful improvement in health-related quality of life in a randomized controlled trial of certolizumab pegol maintenance therapy for Crohn's disease. Am J Gastroenterol. 2009 Aug;104(8):1976-83. doi: 10.1038/ajg.2009.199. Epub 2009 May 26.
- Coteur G, Feagan B, Keininger DL, Kosinski M. Evaluation of the meaningfulness of health-related quality of life improvements as assessed by the SF-36 and the EQ-5D VAS in patients with active Crohn's disease. Aliment Pharmacol Ther. 2009 May 1;29(9):1032-41. doi: 10.1111/j.1365-2036.2009.03966.x.
- Feagan BG, Hanauer SB, Coteur G, Schreiber S. Evaluation of a daily practice composite score for the assessment of Crohn's disease: the treatment impact of certolizumab pegol. Aliment Pharmacol Ther. 2011 May;33(10):1143-51. doi: 10.1111/j.1365-2036.2011.04636.x. Epub 2011 Mar 28.
- Schreiber S, Lawrance IC, Thomsen OO, Hanauer SB, Bloomfield R, Sandborn WJ. Randomised clinical trial: certolizumab pegol for fistulas in Crohn's disease - subgroup results from a placebo-controlled study. Aliment Pharmacol Ther. 2011 Jan;33(2):185-93. doi: 10.1111/j.1365-2036.2010.04509.x. Epub 2010 Nov 17.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Februar 2004
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2005
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2005
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
7. September 2005
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
7. September 2005
Zuerst gepostet (Schätzen)
9. September 2005
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
9. September 2013
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
6. September 2013
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2010
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- C87032
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