- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00191100
Vergleichende Studie von Gemcitabin, Cisplatin und Bestrahlung versus Cisplatin und Bestrahlung bei Gebärmutterhalskrebs
Randomisierter Phase-3-Vergleich von gleichzeitigem Gemcitabin, Cisplatin und Bestrahlung, gefolgt von adjuvantem Gemcitabin und Cisplatin versus gleichzeitigem Cisplatin und Bestrahlung bei Zervixkrebs in den Stadien IIB bis IVA
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Buenos Aires, Argentinien
- For additional information regarding investigative sites for this trial, contact 1-877-CTLILLY (1-877-285-4559, 1-317-615-4559) Mon - Fri from 9 AM to 5 PM Eastern Time (UTC/GMT - 5 hours, EST), or speak with your personal physician.
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Sarajevo, Bosnien und Herzegowina
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Mumbai, Indien
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Mexico City, Mexiko
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Karachi, Pakistan
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Lima, Peru
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Bangkok, Thailand
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gebärmutterhalskrebs diagnostiziert
- Tumor, der gemessen werden kann
- keine vorherige Behandlung mit Chemotherapie oder Bestrahlung für diesen Krebs
- Karnofsky Performance Status Score >=70
- schriftlich zustimmen können
- bereit und in der Lage sind, sowohl während der aktiven Behandlung als auch während der Nachbeobachtungszeit an der Studie teilzunehmen.
Ausschlusskriterien:
- Beeinträchtigung wie Hörverlust aufgrund einer vorherigen Cisplatin-Therapie
- Schädigung der Nerven, z. B. Unfähigkeit, heiß und kalt bei Berührung zu unterscheiden
- hat in den letzten 30 Tagen andere experimentelle Medikamente verwendet
- Die Labortestergebnisse liegen nicht innerhalb der für diese Studie erforderlichen Grenzen
- Schwangerschaft oder Stillzeit oder die Möglichkeit, während dieser Studie schwanger zu werden und keine zugelassene Methode zur Empfängnisverhütung anzuwenden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: 1
Cisplatin, 40 mg/m2, einmal wöchentlich (QW), intravenös (IV), 6 Wochen und Gemcitabin 125 mg/m2, einmal wöchentlich (QW), intravenös (IV), 6 Wochen und Beckenbestrahlung, 1,8 Gy/Tag, 5 Tage/Woche, 6 Wochen Brachytherapie, 30-35 Gy über 1 Woche Zweiwöchige Ruhephase ohne Chemotherapie oder Bestrahlung Cisplatin, 50 mg/m2, intravenös (i.v.), Tag 1 des 21-Tage-Zyklus für zwei 21-Tage-Zyklen und Gemcitabin, 1000 mg/m2, Tag 1 und Tag 8 für zwei 21-Tage-Zyklen |
Andere Namen:
Brachytherapie, 30-35 Gy über 1 Woche
Beckenbestrahlung, 1,8 Gy/Tag, 5 Tage/Woche, 6 Wochen
|
ACTIVE_COMPARATOR: 2
Cisplatin, 40 mg/m2, einmal wöchentlich (QW), intravenös (IV), 6 Wochen und Bestrahlung des Beckens, 1,8 Gy/Tag, 5 Tage/Woche, 6 Wochen Brachytherapie, 30-35 Gy über 1 Woche |
Brachytherapie, 30-35 Gy über 1 Woche
Beckenbestrahlung, 1,8 Gy/Tag, 5 Tage/Woche, 6 Wochen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Teilnehmer mit fortschreitender Krankheit oder Tod aus irgendeinem Grund nach 3 Jahren
Zeitfenster: Tumorbewertungen zu Studienbeginn, wöchentlich während Radiochemotherapie und Brachytherapie, an Tag 1 der adjuvanten Zyklen 1 und 2 für Arm A, beim 30-tägigen Besuch nach der Studie, alle 4/6 Monate für 12/48 Monate der kurzen/langen Nachstudie Nachbeobachtungszeiträume bzw
|
Das ursprüngliche Ergebnis war die Wahrscheinlichkeit eines progressionsfreien Überlebens (PFS) nach 3 Jahren.
PFS = Zeit vom Ausgangswert bis zum Fortschreiten der Erkrankung (PD) oder Tod jeglicher Ursache.
Die Wahrscheinlichkeit ist kein akzeptierter „Messtyp“, daher werden die Anzahl der progressionsfreien Patienten, die noch gefährdet sind, und die kumulative Anzahl der Patienten, bei denen ein Ereignis (PD oder Tod jeglicher Ursache) aufgetreten ist, dargestellt.
|
Tumorbewertungen zu Studienbeginn, wöchentlich während Radiochemotherapie und Brachytherapie, an Tag 1 der adjuvanten Zyklen 1 und 2 für Arm A, beim 30-tägigen Besuch nach der Studie, alle 4/6 Monate für 12/48 Monate der kurzen/langen Nachstudie Nachbeobachtungszeiträume bzw
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Teilnehmer mit fortschreitender Krankheit oder Tod aufgrund einer untersuchten Krankheit zu verschiedenen Zeitpunkten
Zeitfenster: Tumorbewertungen zu Studienbeginn, wöchentlich während Radiochemotherapie und Brachytherapie, an Tag 1 der adjuvanten Zyklen 1 und 2 für Arm A, beim 30-tägigen Besuch nach der Studie, alle 4/6 Monate für 12/48 Monate der kurzen/langen Nachstudie Nachbeobachtungszeiträume bzw
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Das ursprüngliche Ergebnis war die Zeit bis zum Fortschreiten der Erkrankung (TTPD), d. h. die Zeit vom Ausgangswert bis zum Ereignis (progressive Erkrankung oder Tod aufgrund einer Studienerkrankung).
Die mittlere TTPD wurde nicht erreicht und daher wird die kumulierte Anzahl der Teilnehmer mit Ereignis (und der noch gefährdeten) zu verschiedenen Zeitpunkten dargestellt.
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Tumorbewertungen zu Studienbeginn, wöchentlich während Radiochemotherapie und Brachytherapie, an Tag 1 der adjuvanten Zyklen 1 und 2 für Arm A, beim 30-tägigen Besuch nach der Studie, alle 4/6 Monate für 12/48 Monate der kurzen/langen Nachstudie Nachbeobachtungszeiträume bzw
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Lokale Ausfallrate
Zeitfenster: Tumorbewertungen zu Studienbeginn, wöchentlich während Radiochemotherapie und Brachytherapie, an Tag 1 der adjuvanten Zyklen 1 und 2 für Arm A, beim 30-tägigen Besuch nach der Studie, alle 4/6 Monate für 12/48 Monate der kurzen/langen Nachstudie Nachbeobachtungszeiträume bzw
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Die lokale Ausfallrate (LFR) wurde als der Anteil der Pro-Protokoll-Teilnehmer definiert, die eine progressive Erkrankung (PD) im Gebärmutterhals oder Becken hatten.
LFR = Die Anzahl der (a) Teilnehmer, die Fortschritte im Zervix- oder Beckenbereich gemacht haben, dividiert durch (b) die Anzahl der Teilnehmer in jedem Arm.
(LFR=a/b).
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Tumorbewertungen zu Studienbeginn, wöchentlich während Radiochemotherapie und Brachytherapie, an Tag 1 der adjuvanten Zyklen 1 und 2 für Arm A, beim 30-tägigen Besuch nach der Studie, alle 4/6 Monate für 12/48 Monate der kurzen/langen Nachstudie Nachbeobachtungszeiträume bzw
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Tumorreaktion
Zeitfenster: Tumorbewertungen zu Studienbeginn, wöchentlich während Radiochemotherapie und Brachytherapie, an Tag 1 der adjuvanten Zyklen 1 und 2 für Arm A, beim 30-tägigen Besuch nach der Studie, alle 4/6 Monate für 12/48 Monate der kurzen/langen Nachstudie Nachbeobachtungszeiträume bzw
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Tumoransprechrate (TRR) definiert als Anzahl qualifizierter Responder-Patienten mit bestätigtem vollständigem oder teilweisem Ansprechen.
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Tumorbewertungen zu Studienbeginn, wöchentlich während Radiochemotherapie und Brachytherapie, an Tag 1 der adjuvanten Zyklen 1 und 2 für Arm A, beim 30-tägigen Besuch nach der Studie, alle 4/6 Monate für 12/48 Monate der kurzen/langen Nachstudie Nachbeobachtungszeiträume bzw
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Anzahl der Teilnehmer, die zu verschiedenen Zeitpunkten aus irgendeinem Grund gestorben sind
Zeitfenster: Ausgangswert bis zum Tod jeglicher Ursache (einschließlich 60-monatiger Nachbeobachtungszeit)
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Das ursprüngliche Ergebnis war das Gesamtüberleben, das als Zeit vom Ausgangswert bis zum Tod jeglicher Ursache definiert war.
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Ausgangswert bis zum Tod jeglicher Ursache (einschließlich 60-monatiger Nachbeobachtungszeit)
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Anzahl der Teilnehmer mit fortschreitender Krankheit oder Tod aus irgendeinem Grund zu verschiedenen Zeitpunkten
Zeitfenster: Tumorbewertungen zu Studienbeginn, wöchentlich während Radiochemotherapie und Brachytherapie, an Tag 1 der adjuvanten Zyklen 1 und 2 für Arm A, beim 30-tägigen Besuch nach der Studie, alle 4/6 Monate für 12/48 Monate der kurzen/langen Nachstudie Nachbeobachtungszeiträume bzw
|
Das ursprüngliche Ergebnis war das progressionsfreie Überleben, das als Zeit vom Ausgangswert bis zum Fortschreiten der Erkrankung oder zum Tod aus irgendeinem Grund definiert wurde.
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Tumorbewertungen zu Studienbeginn, wöchentlich während Radiochemotherapie und Brachytherapie, an Tag 1 der adjuvanten Zyklen 1 und 2 für Arm A, beim 30-tägigen Besuch nach der Studie, alle 4/6 Monate für 12/48 Monate der kurzen/langen Nachstudie Nachbeobachtungszeiträume bzw
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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- Neubildungen nach Standort
- Uterusneoplasmen
- Genitale Neubildungen, weiblich
- Gebärmutterhalskrankheiten
- Uteruserkrankungen
- Gebärmutterhalstumoren
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
- Enzym-Inhibitoren
- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Gemcitabin
- Cisplatin
Andere Studien-ID-Nummern
- 4015
- B9E-MC-JHQS
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