- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00196196
Eine Präzisions- und Genauigkeitsstudie des Codman Valve Position Verification (VPV) Systems.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Patienten mit Hydrozephalus, die mit einem implantierten Codman HakimTM programmierbaren Ventil (CHPV) behandelt werden, suchen gelegentlich ihren Arzt auf, um ihr Ventil auf eine andere Einstellung einstellen zu lassen, um ihren Zustand zu bewältigen. Nach der Anpassung wird eine Röntgenaufnahme des Schädels angefertigt, um die Ventileinstellung zu bestätigen.
Das Codman VPV-System wurde entwickelt, um die Einstellung eines CHPV zu erleichtern und zu bestätigen. Nach Unterzeichnung der Einverständniserklärung werden die Probanden in die Studie aufgenommen und ihr CHPV wird mithilfe des Codman VPV-Systems angepasst. Nach der Einstellung wird eine Röntgenaufnahme des Schädels angefertigt, um die Ventileinstellung zu überprüfen. Nach der Anpassung ist kein weiterer Nachsorgebesuch erforderlich.
Es wird erwartet, dass etwa 300 Probanden von bis zu 20 Standorten in den Vereinigten Staaten in diese Studie aufgenommen werden.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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Arizona
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Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten
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Florida
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Orlando, Florida, Vereinigte Staaten
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Massachusetts
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Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
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New Jersey
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Newark, New Jersey, Vereinigte Staaten
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New York
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New York, New York, Vereinigte Staaten
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Ohio
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Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten
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Oregon
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Portland, Oregon, Vereinigte Staaten
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Texas
-
Richardson, Texas, Vereinigte Staaten
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Ein CODMAN Hakim Programmable Valve (CHPV) wurde zur Behandlung des Hydrozephalus des Probanden implantiert.
- Der Proband hat vor der Einschreibung in die Studie eine schriftliche Einverständniserklärung abgegeben.
- Der Proband benötigt eine Anpassung des CODMAN Hakim Programmable Valve (CHPV) für die Behandlung von Hydrocephalus·
- Das implantierte CHPV des Probanden wird mithilfe des Modus „Implantiertes Ventil“ angepasst.
Ausschlusskriterien:
- Die Klappe des Subjekts befindet sich in der tiefen Lendenposition.
- Das Subjekt hat eine offene und/oder frische Wundstelle im Bereich der implantierten Klappe.
- Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von Ultraschallgel-Allergien.
- Das Subjekt ist ein Gefangener.
- Das Subjekt wurde zuvor in dieses Protokoll eingeschrieben.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Prozentsatz der Teilnehmer, die „Anpassung abgeschlossen“ und einen Konsens-Röntgenwert erreicht haben
Zeitfenster: Tag 1
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Bis zu 5 Versuche, um „Anpassung abgeschlossen“ mit dem Codman Valve Position Verification (VPV)-System für jeden Probanden zu erreichen.
Eine Übereinstimmung in 2 von 3 Klappen-Röntgenaufnahmen durch unabhängige Radiologen für jeden Probanden wurde als „Konsens-Röntgenaufnahme“ betrachtet.
Alle eingeschlossenen Teilnehmer erreichten „Adjustment Complete“ und einen „Consensus X-ray Reading“.
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Tag 1
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Prozentsatz der Übereinstimmung zwischen dem Codman Valve Position Verification (VPV) System und Consensus-Röntgenbildern unter Verwendung verschiedener Schwellenwerte
Zeitfenster: Tag 1
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Prozentsatz der Übereinstimmung zwischen Konsens-Röntgenmesswerten und der beabsichtigten Einstellung, die vom Codman Valve Position Verification (VPV)-System programmiert wurde.
Dies wurde in verschiedenen Schritten (Intervalle von mmH20) bewertet, wie es die Inkremente auf dem programmierbaren Ventil von Codman Hakim zulassen.
(1 Stufe = 10 mmH20, 2 Stufen = 20 mmH20, +2 Stufen = >20 mmH20)
|
Tag 1
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: J. Thomas Megerian, MD, Codman & Shurtleff
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Bret P, Guyotat J, Ricci AC, Mottolese C, Jouanneau E. [Clinical experience with the Sp[hy adjustable valve in the treatment of adult hydrocephalus. A series of 147 cases]. Neurochirurgie. 1999 May;45(2):98-108; discussion 108-9. French.
- Petrie A, Sabin C. Medical Statistics at a Glance. Blackwell Science Ltd: 90-91
- American Society of Radiologic Technologists, Statement on IOM Report, "To Err Is Human: Building a Safer Health System", www.asrt.org/other_categories/government_relations/iom_report.htm
- Pollack IF, Albright AL, Adelson PD. A randomized, controlled study of a programmable shunt valve versus a conventional valve for patients with hydrocephalus. Hakim-Medos Investigator Group. Neurosurgery. 1999 Dec;45(6):1399-408; discussion 1408-11. doi: 10.1097/00006123-199912000-00026.
- Rohde V, Mayfrank L, Ramakers VT, Gilsbach JM. Four-year experience with the routine use of the programmable Hakim valve in the management of children with hydrocephalus. Acta Neurochir (Wien). 1998;140(11):1127-34. doi: 10.1007/s007010050226.
- Zemack G, Romner B. Seven years of clinical experience with the programmable Codman Hakim valve: a retrospective study of 583 patients. J Neurosurg. 2000 Jun;92(6):941-8. doi: 10.3171/jns.2000.92.6.0941.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- VPV-US03-001
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