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Wirkung von Xolair auf die Hyperreaktivität der Atemwege

22. September 2011 aktualisiert von: Creighton University

Die Auswirkungen von Xolair (Omalizumab) auf die Hyperreaktivität der Atemwege

Der Zweck dieser Studie ist es festzustellen, ob Xolair die abnormale Zunahme der Einschränkung des Atemflusses bei Patienten mit Asthma in relativ kurzer Zeit reduzieren kann. Ein weiterer Zweck ist die Feststellung, ob Xolair im gleichen Zeitraum das Ausmaß der Entzündung in der Lunge eines Asthmapatienten verringern wird.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Xolair, ein rekombinanter humanisierter monoklonaler Anti-IgE-Antikörper, wurde umfassend untersucht und hat sich als wirksam bei der Behandlung von Asthma und anderen allergischen Erkrankungen erwiesen. Bei Patienten mit mittelschwerem bis schwerem allergischem Asthma reduzierte Xolair Asthmaexazerbationen und verbesserte die Symptome. Es liegen jedoch begrenzte Daten zu den Wirkungen von Xolair auf die Hyperreaktivität der Atemwege, eine wichtige Komponente von Asthma, vor.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

22

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Nebraska
      • Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68131
        • Creighton University Division of Allergy & Immunology

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

19 Jahre bis 50 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Weibliche Patientinnen müssen bei Besuch 1 einen negativen Urin-Schwangerschaftstest und bei nachfolgenden Besuchen einen negativen Urin-Schwangerschaftstest haben. Darüber hinaus müssen Patientinnen eine medizinisch akzeptable Form der Empfängnisverhütung anwenden.
  • Vorgeschichte von leichtem bis mittelschwerem Asthma
  • Ein positiver Pricktest auf ein oder mehrere mehrjährige Umweltallergene (Hund, Katze, Dermatophagoides farinae oder Dermatophagoides pteronyssinus)
  • Ein PC20-Wert für Methacholin < 5 mg/ml
  • Ein PC15-Wert für hypertone Kochsalzlösung bei < 4 Minuten
  • In der Lage, an regelmäßig geplanten Studienbesuchen gewissenhaft teilzunehmen
  • Bereit, verbotene Medikamente für die im Protokoll angegebenen Zeiträume zu vermeiden
  • Ein Serum-IgE-Ausgangswert von > 30 IE/ml und < 700 IE/ml

Ausschlusskriterien:

  • Frauen im gebärfähigen Alter, die keine medizinisch akzeptable Form der Empfängnisverhütung anwenden, sowie Frauen, die stillen
  • Bekannte Empfindlichkeit gegenüber dem Studienmedikament oder der Klasse des Studienmedikaments
  • Jede Infektion der Nasennebenhöhlen, des Mittelohrs, des Oropharynx, der oberen oder unteren Atemwege, die mindestens 2 Wochen vor dem Screening-Besuch nicht abgeklungen ist oder für die die Antibiotikatherapie nicht mindestens 2 Wochen vor dem Screening-Besuch abgeschlossen wurde
  • Patienten mit schweren anaphylaktoiden oder anaphylaktischen Reaktionen in der Vorgeschichte
  • Patienten, die beta-adrenerge Antagonisten in irgendeiner Form einnehmen
  • Patienten, die zuvor Xolair ausgesetzt waren
  • Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegen die Hilfsstoffe des Studienmedikaments oder verwandte Arzneimittel
  • Chronische oder intermittierende Anwendung von inhalativen, oralen, intranasalen, intramuskulären oder intravenösen Kortikosteroiden oder Anwendung von topischen Kortikosteroiden außer der intermittierenden Anwendung von niedrigwirksamen Präparaten
  • Verwendung von immunsuppressiven Medikamenten
  • Anamnese oder Vorhandensein signifikanter renaler, hepatischer, neurologischer, kardiovaskulärer, hämatologischer, metabolischer, zerebrovaskulärer, respiratorischer, gastrointestinaler oder anderer signifikanter Erkrankungen, einschließlich Autoimmun- oder Kollagen-Gefäßerkrankungen, abgesehen von organspezifischen Autoimmunerkrankungen, die auf die Schilddrüse beschränkt sind der Ermittler Meinung die Studie beeinträchtigen oder eine medizinische Behandlung erfordern könnte, die die Studie beeinträchtigen würde

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: DOPPELT

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
PLACEBO_COMPARATOR: Kontrolle
Placebo
Placebo
EXPERIMENTAL: 2
Omalizumab
0,016 mg/kg IgE
Andere Namen:
  • Xolair
  • rHuMAbE25

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Bestimmung, ob die Behandlung mit Omalizumab zeitabhängige Veränderungen der PC20-Werte bei Bronchoprovokations-Provokationen mit Methacholin und/oder der PC15-Werte bei Bronchoprovokations-Provokationen durch hypertonische Kochsalzlösung bei Steroid-naiven Probanden induziert
Zeitfenster: Nachbehandlung
Nachbehandlung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Bestimmen Sie bei Studienteilnehmern mit Steroid-naivem allergischem Asthma, ob Omalizumab das ausgeatmete NO und die Eosinophilie im Sputum, Marker für Atemwegsentzündungen, in zeitabhängiger Weise verringert, und korrelieren Sie diese Wirkungen mit denen, die für die Reaktion der Atemwege gemessen wurden
Zeitfenster: Nachbehandlung
Nachbehandlung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Thomas B Casale, MD, Creighton University Medical Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2004

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. September 2011

Studienabschluss (ERWARTET)

1. September 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. September 2005

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. September 2005

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

21. September 2005

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

23. September 2011

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. September 2011

Zuletzt verifiziert

1. September 2011

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Allergisches Asthma

Klinische Studien zur Placebo für Omalizumab

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