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Die klinische Studie ENDEAVOR IV: Eine Studie mit einem Koronarstentsystem bei Koronararterienläsionen (ENDEAVOR IV)

19. April 2012 aktualisiert von: Medtronic Vascular

Eine randomisierte, kontrollierte Studie zum Medtronic Endeavour Drug (ABT-578) freisetzenden Koronarstentsystem im Vergleich zum Paclitaxel freisetzenden Koronarstentsystem von Taxus bei De-novo-nativen Koronararterienläsionen

Der Zweck dieser Studie ist es, die Gleichwertigkeit in Sicherheit und Wirksamkeit des medikamentenfreisetzenden Koronarstentsystems von Endeavour im Vergleich zum Paclitaxel-freisetzenden Koronarstentsystem von Taxus für die Behandlung einzelner De-novo-Läsionen in nativen Koronararterien mit einem Referenzgefäßdurchmesser zu bewerten (RVD) von 2,5-3,5 mm.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die ENDEAVOUR IV-Studie ist eine prospektive, multizentrische, randomisierte, zweiarmige, einfach verblindete Studie, in die insgesamt 1.548 Patienten an bis zu 80 Zentren in den USA aufgenommen werden. In der ENDEAVOR IV-Studie wird untersucht, ob der Endeavour-Stent in Bezug auf Sicherheit und Wirksamkeit dem Taxus-Stent für die Behandlung einzelner De-novo-Läsionen in nativen Koronararterien mit einer RVD von 2,5 bis 3,5 mm gleichwertig ist.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

1548

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
        • New York-Presbyterian Hospital/Columbia University Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Der Patient hat klinische Anzeichen einer ischämischen Herzkrankheit, einer stabilen oder instabilen Angina pectoris, einer stillen Ischämie oder einer positiven funktionellen Studie.
  • Der Patient ist ein akzeptabler Kandidat für eine perkutane transluminale koronare Angioplastie (PTCA), eine Stentimplantation und eine koronare Bypassoperation (CABG).
  • Patientinnen im gebärfähigen Alter müssen innerhalb von 7 Tagen vor dem Eingriff einen negativen Schwangerschaftstest haben.
  • Der Patient oder der gesetzliche Vertreter des Patienten wurde über die Art der Studie informiert und stimmt ihren Bestimmungen zu und hat eine schriftliche Einverständniserklärung gemäß Genehmigung durch das Institutional Review Board/Ethics Committee (IRB/EC) des jeweiligen klinischen Zentrums vorgelegt.
  • Der Patient verpflichtet sich, für alle erforderlichen Nachsorgeuntersuchungen nach dem Eingriff in dieselbe Forschungseinrichtung zurückzukehren.

Ausschlusskriterien:

  • Eine bekannte Überempfindlichkeit oder Kontraindikation gegenüber Aspirin, Heparin oder Bivalirudin, Ticlopidin oder Clopidogrel, Kobalt, Nickel, Chrom, Molybdän, Polymerbeschichtungen (z. B. Phosphorylcholin oder Translute) oder eine Empfindlichkeit gegenüber Kontrastmitteln, die nicht angemessen vorbehandelt werden kann.
  • Vorgeschichte einer allergischen Reaktion oder signifikante Empfindlichkeit gegenüber Arzneimitteln wie ABT-578, Rapamycin, Tacrolimus, Everolimus oder anderen Analogen oder Derivaten.
  • Vorgeschichte einer allergischen Reaktion oder signifikanter Empfindlichkeit gegenüber Paclitaxel oder Arzneimitteln ähnlicher Klasse.
  • Eine Thrombozytenzahl < 100.000 Zellen/mm³ oder > 700.000 Zellen/mm³ oder eine Anzahl weißer Blutkörperchen (WBC) < 3.000 Zellen/mm³.
  • Ein Serumkreatininspiegel > 2,0 mg/dl innerhalb von sieben Tagen vor dem Indexverfahren.
  • Nachweis eines akuten Myokardinfarkts innerhalb von 72 Stunden nach dem beabsichtigten Indexverfahren (definiert als: QWMI oder Nicht-Q-Wellen-Myokardinfarkt (NQWMI) mit CK-Enzymen > 2-mal höher als der obere Laborwert mit Vorhandensein eines CK-MB, der über dem oberen Wert der Einrichtung liegt Grenze des Normalen).
  • Frühere PCI des Zielgefäßes innerhalb von 9 Monaten vor dem Eingriff.
  • Geplante PCI eines Gefäßes innerhalb von 30 Tagen nach dem Eingriff.
  • Während des Indexverfahrens muss die Zielläsion vor der Stentplatzierung mit einem anderen Gerät als PTCA behandelt werden (einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Ballonschneiden, Atherektomie, Laser, Thrombektomie usw.).
  • Geschichte eines Schlaganfalls oder einer transitorischen ischämischen Attacke (TIA) innerhalb der letzten 6 Monate.
  • Aktives Magengeschwür oder obere gastrointestinale (GI) Blutung innerhalb der letzten 6 Monate.
  • Blutungsdiathese oder Koagulopathie in der Vorgeschichte oder Ablehnung von Bluttransfusionen.
  • Gleichzeitige Erkrankung mit einer Lebenserwartung von weniger als 12 Monaten.
  • Jede frühere oder geplante Behandlung des Zielgefäßes mit anti-restenotischen Therapien, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Brachytherapie.
  • Derzeitige Teilnahme an einem Prüfpräparat oder einer anderen Gerätestudie, die den primären Endpunkt nicht abgeschlossen hat oder die die aktuellen Studienendpunkte klinisch beeinträchtigt; oder erfordert Koronarangiographie, IVUS oder andere bildgebende Verfahren der Koronararterien.
  • Dokumentierte linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) < 30 % bei der letzten Auswertung.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: 1
Bemühen Sie sich um einen medikamentenfreisetzenden Stent
Bemühen Sie sich um einen medikamentenfreisetzenden Stent
Taxus Drug Eluting Stent
Aktiver Komparator: 2
Taxus Drug Eluting Stent
Bemühen Sie sich um einen medikamentenfreisetzenden Stent
Taxus Drug Eluting Stent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Rate des Zielgefäßversagens (TVF).
Zeitfenster: 9 Monate
9 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Angiographische Parameter (In-Stent und In-Segment) einschließlich: Prozent Durchmesser Stenose (% DS)
Zeitfenster: 8 Monate
8 Monate
Später Lumenverlust (später Lumenverlust im Segment ist ein leistungsstarker sekundärer Endpunkt)
Zeitfenster: 9 Monate
9 Monate
Late-Loss-Index
Zeitfenster: 9 Monate
9 Monate
Rate der angiographischen binären Restenose (ABR).
Zeitfenster: 9 Monate
9 Monate
Minimaler Lumendurchmesser (MLD)
Zeitfenster: 9 Monate
9 Monate
Rate schwerer kardialer Ereignisse (MACE).
Zeitfenster: 30 Tage, 6, 9 und 12 Monate
30 Tage, 6, 9 und 12 Monate
Neointimales hyperplastisches Volumen und prozentuale Volumenobstruktion (% VO) gemessen durch intravaskulären Ultraschall (IVUS)
Zeitfenster: 8 Monate
8 Monate
Rate der Revaskularisation an der Zielstelle (TSR) und klinisch bedingte TSR-Rate
Zeitfenster: 9 Monate
9 Monate
Zielgefäß-Revaskularisierungsrate (TVR) und klinisch bedingte TVR-Rate
Zeitfenster: 9 Monate
9 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2005

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2007

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. September 2005

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. September 2005

Zuerst gepostet (Schätzen)

22. September 2005

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

20. April 2012

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. April 2012

Zuletzt verifiziert

1. April 2012

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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