- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00246727
Auswirkungen ausgewählter Gemüse- und Kräutermischungen (SV) auf fortgeschrittenen nicht-kleinzelligen Lungenkrebs
Studie 1: Auswirkungen eines Nahrungsergänzungsmittels (SV) auf mit Chemotherapie behandeltes fortgeschrittenes NSCLC: Eine randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte Studie; Studie 2: Auswirkungen eines Nahrungsergänzungsmittels (SV) auf fortgeschrittenes NSCLC, das mit Best Supportive Care behandelt wird: Eine randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte Studie
Das Hauptziel dieser beiden Studien ist es, die Hypothese zu testen, dass die tägliche Einnahme eines Nahrungsergänzungsmittels, Selected Vegetables and Herbs Mix (SV), das aus ungiftigen Pflanzen besteht, die bekannte krebsbekämpfende und/oder immunverstärkende Komponenten enthalten, dies bewirken kann verlängern die Überlebenszeit von Patienten mit nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC) im Stadium IIIB/IV. Entweder SV oder Placebo werden ihrer täglichen Ernährung auf doppelblinde, randomisierte Weise hinzugefügt, so dass es 2 von 3 Chancen gibt, SV zu erhalten, und 1 von 3 Chancen, Placebo zu erhalten.
- Studie 1: Für neu diagnostizierte Patienten, die weniger als 4 Wochen lang eine Standard-Chemotherapie erhalten oder erhalten haben.
- Studie 2: Für diejenigen, die die Standard-Chemotherapie abgebrochen oder abgelehnt haben, aber die bestmögliche unterstützende Behandlung erhalten.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Lungenkarzinom ist die Hauptursache für krebsbedingte Todesfälle in Nordamerika. Nicht-kleinzelliger Lungenkrebs (NSCLC) verursacht jährlich den Tod von mehr als 400.000 Patienten in den USA und Westeuropa. Der Nutzen konventioneller Therapien, wie Chemotherapie und Strahlentherapie, für nicht resezierbare NSCLC-Patienten im Stadium IIIB und IV ist gering; die allgemein akzeptierte mediane Überlebenszeit von Patienten im Spätstadium blieb bei 4–6 Monaten in der „Supportive Care“-Gruppe und 6–9 Monaten in der Chemotherapie-Behandlungsgruppe; die Ein-Jahres-Überlebensrate liegt bei etwa 20 %. Ideale Behandlung für NSCLC: Die Toxizität der Chemotherapie und die Nebenwirkungen der Strahlentherapie auf die Lebensqualität der Patienten waren ein Hauptproblem bei der Krebsbehandlung. Es ist bedeutsam genug, dass viele Patienten auf Standardbehandlungen verzichten. Darüber hinaus ist die derzeitige Chemotherapie für fortgeschrittenes NSCLC ziemlich teuer, etwa 50.000 bis 100.000 US-Dollar pro Jahr. Daher sollte eine ideale Behandlung für Patienten mit fortgeschrittenem NSCLC die folgenden Kriterien erfüllen:
- Verlängern Sie das Überleben des Patienten.
- Minimale Toxizität.
- Verbesserung der Lebensqualität des Patienten.
- Relativ billig. Ein Phytomix aus ausgewählten Gemüsen und Kräutern scheint all diese Kriterien zu erfüllen. Der Phytomix besteht aus 19 Gemüse und Kräutern in hochkonzentrierter Form. Diese Gemüse und Kräuter wurden aufgrund ihrer krebshemmenden und immunstärkenden Wirkung ausgewählt. Jede Rohstoffcharge hat ein sehr strenges Qualitätskontrollsystem (QC) durchlaufen, um sicherzustellen, dass das Produkt unseren QC-Standards entspricht und frei von schädlichen Verunreinigungen wie Schwermetallen, Pestiziden, Aflatoxinen und Mikroorganismen ist. Der Herstellungsprozess wird streng kontrolliert, um die Konsistenz von Charge zu Charge zu gewährleisten. Das Endprodukt, ein 20-Gramm-gefriergetrocknetes Pulver, wird in einem Beutel versiegelt. In unseren früheren Studien zeigten Patienten, die 17-60 Monate lang täglich Phytomix einnahmen, keine klinischen Anzeichen einer Nebenwirkung.
Die Ziele der vorgeschlagenen Studien sind die Bewertung der Vorteile und Nebenwirkungen der Zugabe von SV zur täglichen Ernährung von Krebspatienten, die bereit sind, sich einer Chemotherapie zu unterziehen (Studie 1) oder denen, die eine Chemotherapie ablehnen (Studie 2).
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
- Rekrutierung
- Mount Sinai School of Medicine
-
Kontakt:
- Henry S Sacks, MD, Ph.D
- Telefonnummer: 212-241-7856
- E-Mail: henry.sacks@mssm.edu
-
Hauptermittler:
- Henry S Sacks, MD, Ph.D
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Pathologisch und radiologisch dokumentiertes NSCLC im Stadium IIIB/IV (Plattenepithelkarzinom, Adenokarzinom, bronchioloalveoläres, großzelliges, undifferenziertes oder nicht anderweitig spezifiziertes nicht-kleinzelliges Karzinom), das weniger als zwei Monate vor der Randomisierung diagnostiziert wurde. Die Patienten müssen einen ECOG-Leistungsstatus von 0-1 und eine Lebenserwartung von >3 Monaten haben.
- Bei den Patienten darf niemals eine andere bösartige Erkrankung als das aktuelle NSCLC diagnostiziert worden sein, mit Ausnahme von nicht-metastasiertem nicht-melanozytärem Hautkrebs oder Krebs in situ des Gebärmutterhalses.
- Die Patienten müssen >18 Jahre alt sein.
- Die Patienten müssen die Fähigkeit und Bereitschaft nachweisen, feste Nahrung und SV/Placebo zu sich zu nehmen.
- Die Patienten müssen die Fähigkeit und Bereitschaft zur Einwilligung nach Aufklärung nachweisen.
- Die Patienten müssen die Fähigkeit und Bereitschaft nachweisen, die Studienanforderungen zu erfüllen.
Ausschlusskriterien:
Laborkriterien für Ausschluss innerhalb von 14 Tagen vor Randomisierung.
- Leberfunktion: Bilirubin > 1,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN) und SGOT (AST) > 2,5 x ULN.
- Nierenfunktion: Serumkreatinin >1,5x ULN
- Knochenmarkfunktion: weiße Blutkörperchen (WBC) < 4.000/µl; Thrombozytenzahl < 100.000 mm3; Neutrophilenzahl < 1.500/mm3.
- Hämoglobin < 9 g/dl für Männer; < 8,5 g/dl für Frauen.
- Unerklärliche Temperatur > 38,5 °C an 7 aufeinanderfolgenden Tagen oder chronischer Durchfall, definiert als > 3 Stuhlgänge/Tag an 15 aufeinanderfolgenden Tagen innerhalb der 30 Tage vor der Randomisierung.
- Vorherige Chemotherapie innerhalb von 5 Jahren.
- Vorherige Bestrahlung des Bereichs mit messbarem oder aktivem Tumor.
- Schwere Herzerkrankung (d.h. unkontrollierter Bluthochdruck, instabile Angina pectoris, dekompensierte Herzinsuffizienz, Myokardinfarkt innerhalb des Vorjahres) oder schwerwiegende medikamentöse Herzrhythmusstörungen.
- Nachweis einer klinisch signifikanten Neuropathie (> Grad 1) durch körperliche Untersuchung.
- Die Patientinnen dürfen nicht schwanger sein oder stillen. Bei weiblichen Patientinnen im gebärfähigen Alter muss innerhalb von 72 Stunden vor der Randomisierung ein negativer Schwangerschaftstest durchgeführt werden. Frauen im gebärfähigen Alter müssen zustimmen, während der Teilnahme an der Studie nicht schwanger zu werden.
- Aktive akute Infektion, außer Herpesviren (Zytomegalievirus [CMV], Epstein-Barr-Virus [EBV], Herpes-Zoster-Virus [HZV], Herpes-simplex-Virus 1 [HSV 1]).
- Eine andere schwerwiegende zugrunde liegende Erkrankung als NSCLC, so dass die Lebenserwartung weniger als 2 Jahre beträgt.
- Psychiatrische Erkrankung, die die Compliance des Patienten mit der Behandlung beeinträchtigen kann.
- Derzeitige Einnahme von illegalen Drogen, Glukokortikoiden, die nicht für eine gleichzeitige Strahlentherapie, Nebennierenversagen oder septischen Schock erforderlich sind, oder anderen immunsupprimierenden oder immunmodulierenden Arzneimitteln. Glukokortikoide zur antiemetischen Prophylaxe und Therapie sollten nur als letztes Mittel eingesetzt werden.
- Eine bekannte Allergie gegen einen oder mehrere Bestandteile von SV, nämlich Sojabohnen, Pilze, Mungobohnen, rote Datteln, Frühlingszwiebeln, Knoblauch, Linsenbohnen, Lauch, Weißdornfrüchte, Zwiebeln, Ginseng, Angelikawurzel, chinesisches Süßholz, Löwenzahnwurzel, Senegalwurzel , Ingwer, Oliven, Sesam und Petersilie.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Placebo-Komparator: Studie 1: Chemotherapie plus SV oder Placebo
Für neu diagnostizierte Patienten, die eine Standard-Chemotherapie für weniger als 4 Wochen erhalten oder erhalten haben.
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Der Phytomix besteht aus 19 Gemüse und Kräutern in hochkonzentrierter Form.
Diese Gemüse und Kräuter wurden aufgrund ihrer krebshemmenden und immunstärkenden Wirkung ausgewählt.
Jede Rohstoffcharge hat ein sehr strenges Qualitätskontrollsystem (QC) durchlaufen, um sicherzustellen, dass das Produkt unseren QC-Standards entspricht und frei von schädlichen Verunreinigungen wie Schwermetallen, Pestiziden, Aflatoxinen und Mikroorganismen ist.
Der Herstellungsprozess wird streng kontrolliert, um die Konsistenz von Charge zu Charge zu gewährleisten.
Das Endprodukt, ein 20-Gramm-gefriergetrocknetes Pulver, wird in einem Beutel versiegelt.
In unseren früheren Studien zeigten Patienten, die 17-60 Monate lang täglich Phytomix einnahmen, keine klinischen Anzeichen einer Nebenwirkung.
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Placebo-Komparator: Studie 2: SV vs. Placebo ohne Chemotherapie
Für diejenigen, die die Standard-Chemotherapie abgebrochen oder abgelehnt haben, aber die bestmögliche unterstützende Behandlung erhalten.
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Der Phytomix besteht aus 19 Gemüse und Kräutern in hochkonzentrierter Form.
Diese Gemüse und Kräuter wurden aufgrund ihrer krebshemmenden und immunstärkenden Wirkung ausgewählt.
Jede Rohstoffcharge hat ein sehr strenges Qualitätskontrollsystem (QC) durchlaufen, um sicherzustellen, dass das Produkt unseren QC-Standards entspricht und frei von schädlichen Verunreinigungen wie Schwermetallen, Pestiziden, Aflatoxinen und Mikroorganismen ist.
Der Herstellungsprozess wird streng kontrolliert, um die Konsistenz von Charge zu Charge zu gewährleisten.
Das Endprodukt, ein 20-Gramm-gefriergetrocknetes Pulver, wird in einem Beutel versiegelt.
In unseren früheren Studien zeigten Patienten, die 17-60 Monate lang täglich Phytomix einnahmen, keine klinischen Anzeichen einer Nebenwirkung.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Überlebenszeit
Zeitfenster: Mittlere Überlebenszeit (MST)
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Mittlere Überlebenszeit (MST)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Tumorantwort
Zeitfenster: Nach einem Monat Behandlung
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Nach einem Monat Behandlung
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Lebensqualität
Zeitfenster: Für die Studiendauer während der aktiven Behandlung
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Für die Studiendauer während der aktiven Behandlung
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Toxizität von SV
Zeitfenster: Jährlich
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Jährlich vom Safety Monitoring Board bewertet
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Jährlich
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Henry S Sacks, MD, Ph.D, Icahn School of Medicine at Mount Sinai
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SV-001 and SV-002
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