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Studie zum Vergleich von CUBICIN® (Daptomycin zur Injektion) mit Vancomycin bei Cellulitis oder Erysipel

6. September 2017 aktualisiert von: Cubist Pharmaceuticals LLC

Eine multizentrische, randomisierte Studie zum Vergleich von CUBICIN® (Daptomycin zur Injektion) mit Vancomycin bei der Behandlung von Cellulitis oder Erysipel

Diese Studie soll den Unterschied in Geschwindigkeit und Grad der Symptomauflösung zwischen Daptomycin und Vancomycin bei Patienten untersuchen, die wegen Cellulitis oder Erysipel behandelt wurden, indem die folgenden Parameter bewertet wurden:

  • Zeit bis zum Ende des Erythemrandes bis zum Fortschreiten
  • Zeit bis zur Entfieberung
  • Zeit bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus nach Linderung der vorliegenden Cellulitis oder des Erysipels
  • Grad der Verbesserung der folgenden Anzeichen und Symptome von Cellulitis oder Erysipel einschließlich
  • Grad der Besserung von Zellulitis-bedingten Schmerzen und Schwellungen, wie von den Probanden angegeben

Zusätzlich wird der Unterschied in der Häufigkeit von Nebenwirkungen zwischen Daptomycin und Vancomycin beschrieben.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

das gleiche wie oben

Studientyp

Interventionell

Einschreibung

80

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Georgia
      • Augusta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30909
        • Joseph Still Research Foundation

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Lesen und unterschreiben Sie die Einverständniserklärung, nachdem die Art der Studie vollständig erklärt wurde;
  2. Männlich oder weiblich > oder = 18 Jahre alt;
  3. Bei Frauen im gebärfähigen Alter ist ein negativer Schwangerschaftstest erforderlich;
  4. Primärdiagnose Cellulitis/Erysipel

    1. mit Auftreten von Anzeichen oder Symptomen innerhalb von 3 Tagen nach der ersten Dosis der Studienmedikation
    2. Krankenhausaufenthalt erforderlich und schwer genug, um intravenöse Antibiotika zu rechtfertigen
    3. Temperatur >37,5°C (99,5° F) oral oder > 38 ° C (100,2 ° F) rektal, dokumentiert innerhalb von 48 Stunden vor der Registrierung, und
    4. voraussichtliche Behandlung auf medizinische (NICHT chirurgische) Eingriffe beschränkt sein
    5. an einer anatomischen Stelle, die eine eindeutige Beurteilung des Erythemrandes erlaubt

Ausschlusskriterien:

  1. Schwangere oder stillende Frau;
  2. Bedingungen, bei denen eine Operation (an und für sich) eine heilende Behandlung der Infektion oder Entfernung der infizierten Stelle (z. B. Amputation) darstellt;
  3. Zustände, die einen sofortigen chirurgischen Eingriff am Ort der Infektion erfordern (z. B. fortschreitende nekrotisierende Infektionen);
  4. Frühere systemische antimikrobielle Therapie mit einer Dauer von mehr als 24 Stunden, die jederzeit während der 72 Stunden vor der ersten Dosis des Studienmedikaments verabreicht wurde, es sei denn, es wurden mindestens 72 Stunden lang Antibiotika eingenommen und es gab keine klinische Besserung;
  5. Zellulitis in Verbindung mit einer Wundinfektion oder einem Geschwür, das eine Inzision und Drainage oder ein Debridement erfordert
  6. Perirektaler Abszess oder Hidradenitis suppurativa oder Verbrennungen dritten Grades
  7. Bukkalzellulitis, Gesichtszellulitis, perianale Zellulitis oder periorbitale Zellulitis;
  8. Bekannte oder vermutete Osteomyelitis, Lungenentzündung, Bakteriämie, Endokarditis oder Harnwegsinfektion;
  9. Bekanntermaßen allergisch oder intolerant gegenüber Studienmedikamenten;
  10. Patienten mit einer Kreatinin-Clearance (CLCR) < 30 ml/min;
  11. Bedarf an studienunabhängigen systemischen Antibiotika;
  12. Anforderung an systemische Steroide von der Registrierung bis zur Stabilisierung der Zellulitis;
  13. Rhabdomyolyse;
  14. Neutropenische Patienten mit einer absoluten Neutrophilenzahl von ≤ 500 Zellen/mm3

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: EINZEL

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Untersuchung der Unterschiede in Geschwindigkeit und Grad der Symptomauflösung zwischen CUBICIN und Vancomycin

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Die Häufigkeit schwerwiegender Nebenwirkungen zwischen Daptomycin und Vancomycin wird beschrieben

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Bruce Friedman, MD, Joseph M. Still Research Foundation, Inc.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

20. Februar 2006

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

9. August 2006

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

9. August 2006

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Februar 2006

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. Februar 2006

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

23. Februar 2006

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

7. September 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. September 2017

Zuletzt verifiziert

1. September 2017

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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