- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00295178
Studie zum Vergleich von CUBICIN® (Daptomycin zur Injektion) mit Vancomycin bei Cellulitis oder Erysipel
Eine multizentrische, randomisierte Studie zum Vergleich von CUBICIN® (Daptomycin zur Injektion) mit Vancomycin bei der Behandlung von Cellulitis oder Erysipel
Diese Studie soll den Unterschied in Geschwindigkeit und Grad der Symptomauflösung zwischen Daptomycin und Vancomycin bei Patienten untersuchen, die wegen Cellulitis oder Erysipel behandelt wurden, indem die folgenden Parameter bewertet wurden:
- Zeit bis zum Ende des Erythemrandes bis zum Fortschreiten
- Zeit bis zur Entfieberung
- Zeit bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus nach Linderung der vorliegenden Cellulitis oder des Erysipels
- Grad der Verbesserung der folgenden Anzeichen und Symptome von Cellulitis oder Erysipel einschließlich
- Grad der Besserung von Zellulitis-bedingten Schmerzen und Schwellungen, wie von den Probanden angegeben
Zusätzlich wird der Unterschied in der Häufigkeit von Nebenwirkungen zwischen Daptomycin und Vancomycin beschrieben.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Georgia
-
Augusta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30909
- Joseph Still Research Foundation
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Lesen und unterschreiben Sie die Einverständniserklärung, nachdem die Art der Studie vollständig erklärt wurde;
- Männlich oder weiblich > oder = 18 Jahre alt;
- Bei Frauen im gebärfähigen Alter ist ein negativer Schwangerschaftstest erforderlich;
Primärdiagnose Cellulitis/Erysipel
- mit Auftreten von Anzeichen oder Symptomen innerhalb von 3 Tagen nach der ersten Dosis der Studienmedikation
- Krankenhausaufenthalt erforderlich und schwer genug, um intravenöse Antibiotika zu rechtfertigen
- Temperatur >37,5°C (99,5° F) oral oder > 38 ° C (100,2 ° F) rektal, dokumentiert innerhalb von 48 Stunden vor der Registrierung, und
- voraussichtliche Behandlung auf medizinische (NICHT chirurgische) Eingriffe beschränkt sein
- an einer anatomischen Stelle, die eine eindeutige Beurteilung des Erythemrandes erlaubt
Ausschlusskriterien:
- Schwangere oder stillende Frau;
- Bedingungen, bei denen eine Operation (an und für sich) eine heilende Behandlung der Infektion oder Entfernung der infizierten Stelle (z. B. Amputation) darstellt;
- Zustände, die einen sofortigen chirurgischen Eingriff am Ort der Infektion erfordern (z. B. fortschreitende nekrotisierende Infektionen);
- Frühere systemische antimikrobielle Therapie mit einer Dauer von mehr als 24 Stunden, die jederzeit während der 72 Stunden vor der ersten Dosis des Studienmedikaments verabreicht wurde, es sei denn, es wurden mindestens 72 Stunden lang Antibiotika eingenommen und es gab keine klinische Besserung;
- Zellulitis in Verbindung mit einer Wundinfektion oder einem Geschwür, das eine Inzision und Drainage oder ein Debridement erfordert
- Perirektaler Abszess oder Hidradenitis suppurativa oder Verbrennungen dritten Grades
- Bukkalzellulitis, Gesichtszellulitis, perianale Zellulitis oder periorbitale Zellulitis;
- Bekannte oder vermutete Osteomyelitis, Lungenentzündung, Bakteriämie, Endokarditis oder Harnwegsinfektion;
- Bekanntermaßen allergisch oder intolerant gegenüber Studienmedikamenten;
- Patienten mit einer Kreatinin-Clearance (CLCR) < 30 ml/min;
- Bedarf an studienunabhängigen systemischen Antibiotika;
- Anforderung an systemische Steroide von der Registrierung bis zur Stabilisierung der Zellulitis;
- Rhabdomyolyse;
- Neutropenische Patienten mit einer absoluten Neutrophilenzahl von ≤ 500 Zellen/mm3
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
|---|
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Untersuchung der Unterschiede in Geschwindigkeit und Grad der Symptomauflösung zwischen CUBICIN und Vancomycin
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
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Die Häufigkeit schwerwiegender Nebenwirkungen zwischen Daptomycin und Vancomycin wird beschrieben
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Bruce Friedman, MD, Joseph M. Still Research Foundation, Inc.
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Hautkrankheiten
- Infektionen
- Entzündung
- Bindegewebserkrankungen
- Bakterielle Infektionen
- Bakterielle Infektionen und Mykosen
- Streptokokken-Infektionen
- Grampositive bakterielle Infektionen
- Hautkrankheiten, ansteckend
- Eiterung
- Hautkrankheiten, bakteriell
- Zellulitis
- Erysipel
- Antiinfektiva
- Antibakterielle Mittel
- Vancomycin
- Daptomycin
Andere Studien-ID-Nummern
- 3009-008
- DAP-4CELL-05-02 (ANDERE: Cubist)
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