- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00339040
Sicherheit und Immunantwort auf einen neuartigen Impfstoff gegen das humane Papillomavirus bei HIV-infizierten Kindern
Phase-II-Studie zur Sicherheit und Immunogenität des quadrivalenten humanen Papillomavirus (Typ 6, 11, 16, 18) L1-Virus-ähnlichen Partikel (VLP)-Impfstoffs bei HIV-infizierten Kindern im Alter von 7 bis 12 Jahren
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Eine genitale HPV-Infektion ist die häufigste sexuell übertragbare Infektion weltweit und kann zu Genitalwarzen, anogenitalen Dysplasien und invasiven Krebsarten führen. HIV-infizierte Menschen und andere Personen mit geschwächtem Immunsystem haben ein höheres Risiko für HPV-bedingte Komplikationen. Insbesondere sind die Forscher besorgt über das Risiko einer HPV-Infektion für Frauen, die sich möglicherweise von ihren männlichen Partnern anstecken, insbesondere wenn diese Partner Analverkehr haben. HIV-infizierte Frauen neigen dazu, mehrere HPV-Typen zu haben (was mit einem höheren Risiko einer HPV-bedingten Erkrankung einhergeht), es ist weniger wahrscheinlich, dass HPV-bedingte Erkrankungen verschwinden, und es ist wahrscheinlicher, dass sie eine HPV-bedingte Erkrankung entwickeln. Der in dieser Studie zu testende quadrivalente HPV-Impfstoff (Typ 6, 11, 16, 18) gegen L1-Virus-ähnliche Partikel (VLP) war sicher und wurde in früheren Studien, die an gesunden und HPV-exponierten Jugendlichen, jungen Erwachsenen und Jugendlichen durchgeführt wurden, im Allgemeinen gut vertragen ältere Dame. Es ist jedoch noch unklar, ob der Impfstoff sicher ist und bei jüngeren Kindern eine ähnliche Immunantwort hervorruft. Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Sicherheit und Immunogenität des neuartigen quadrivalenten HPV-L1-VLP-Impfstoffs (Typ 6, 11, 16, 18) bei HIV-infizierten Kindern im Alter von 7 bis 12 Jahren zu bewerten.
Diese Studie bestand aus zwei Phasen und dauerte mindestens 108 Wochen. In Stufe I wurden die Teilnehmer nach CD4-Prozentsatz (CD4 %) Nadir und CD4 % beim Studienscreening geschichtet (Stratum A: CD4 % Nadir < 15 und CD4 % ≥ 15 beim Screening, Stratum B: CD4 % Nadir ≥ 15 und < 25 und). CD4 % ≥ 15 beim Screening, Stratum C: CD4 % Nadir ≥ 25 und CD4 % ≥ 25 beim Screening). Innerhalb jeder Schichtungsgruppe wurden sie zufällig einem von zwei Armen zugeordnet. Im Stadium I erhielten die Teilnehmer von Arm A (QHPV:Quadrivalenter humaner Papillomavirus-Impfstoff) drei Impfdosen, während die Teilnehmer von Arm B (Placebo/QHPV) drei Dosen Placebo erhielten. Die Teilnehmer wussten nicht, ob sie einen Impfstoff oder ein Placebo erhielten. Die Teilnehmer erhielten ihre zugewiesene Intervention bei Studieneintritt und in den Wochen 8 und 24. In Woche 96 begann Phase II, und allen Studienteilnehmern wurde mitgeteilt, ob sie in Phase I einen Impfstoff oder ein Placebo erhielten. Teilnehmer von Arm A erhielten in Woche 96 eine zusätzliche Dosis des Impfstoffs; Teilnehmer der Arm-B-Gruppe erhielten in den Wochen 96, 104 und 120 Impfdosen. Im Verlauf der Studie fanden mindestens 12 Studienbesuche statt. Bei den meisten Besuchen fanden eine körperliche Untersuchung und eine Blutentnahme statt; Bei ausgewählten Besuchen kam es zu einer Krankengeschichte.
Nach jeder Impfung wurden die Teilnehmer mindestens 30 Minuten lang beobachtet, um mögliche allergische Reaktionen infolge der Impfung festzustellen. 15 Tage lang nach der Impfung wurden Eltern oder Erziehungsberechtigte gebeten, ein „Zeugnis“ mit Einzelheiten zu den Anzeichen und Symptomen jedes Kindes auszufüllen. Drei Tage nach jeder Impfung wurden die Eltern oder Erziehungsberechtigten der Studienteilnehmer telefonisch kontaktiert und nach möglichen unerwünschten Ereignissen bei einem Kind gefragt.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
San Juan, Puerto Rico, 00936
- San Juan City Hosp. PR NICHD CRS
-
San Juan, Puerto Rico, 00935
- Univ. of Puerto Rico Ped. HIV/AIDS Research Program CRS
-
-
-
-
California
-
Alhambra, California, Vereinigte Staaten, 91803
- Usc La Nichd Crs
-
Long Beach, California, Vereinigte Staaten, 90806
- Miller Children's Hosp. Long Beach CA NICHD CRS
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095-1752
- UCLA-Los Angeles/Brazil AIDS Consortium (LABAC) CRS
-
Orange, California, Vereinigte Staaten, 92868-3874
- Children's Hosp. of Orange County
-
San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92103
- UCSD Mother-Child-Adolescent Program CRS
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94143
- Univ. of California San Francisco NICHD CRS
-
-
Colorado
-
Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- Univ. of Colorado Denver NICHD CRS
-
-
Connecticut
-
Hartford, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06106
- Connecticut Children's Med. Ctr.
-
-
District of Columbia
-
Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20060
- Howard Univ. Washington DC NICHD CRS
-
Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20010
- Children's National Med. Ctr. Washington DC NICHD CRS
-
-
Florida
-
Fort Lauderdale, Florida, Vereinigte Staaten, 33316
- South Florida CDTC Ft Lauderdale NICHD CRS
-
Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32209
- Univ. of Florida Jacksonville NICHD CRS
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33136
- Univ. of Miami Ped. Perinatal HIV/AIDS CRS
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60614
- Chicago Children's CRS
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60608
- Mt. Sinai Hosp. Med. Ctr. - Chicago, Womens & Childrens HIV Program
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
- Rush Univ. Cook County Hosp. Chicago NICHD CRS
-
-
Louisiana
-
New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70118
- Children's Hosp.
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02118
- Boston Medical Center Ped. HIV Program NICHD CRS
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Children's Hosp. of Boston NICHD CRS
-
Worcester, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01605
- WNE Maternal Pediatric Adolescent AIDS CRS
-
-
Michigan
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48201
- Children's Hospital of Michigan NICHD CRS
-
-
New Jersey
-
Newark, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07103
- Rutgers - New Jersey Medical School CRS
-
-
New York
-
Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10461
- Jacobi Med. Ctr. Bronx NICHD CRS
-
Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10457
- Bronx-Lebanon CRS
-
Brooklyn, New York, Vereinigte Staaten, 11203
- SUNY Downstate Med. Ctr., Children's Hosp. at Downstate NICHD CRS
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
- Nyu Ny Nichd Crs
-
Rochester, New York, Vereinigte Staaten, 14642
- Strong Memorial Hospital Rochester NY NICHD CRS
-
Stony Brook, New York, Vereinigte Staaten, 11794-8111
- SUNY Stony Brook NICHD CRS
-
-
North Carolina
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
- DUMC Ped. CRS
-
-
Tennessee
-
Memphis, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38105
- St. Jude/UTHSC CRS
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Texas Children's Hosp. CRS
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98105
- Seattle Children's Hospital CRS
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien
Kinder im Alter von ≥ 7 bis < 12 Jahren.
Eine bestätigte Diagnose einer HIV-Infektion, definiert als zwei positive Tests aus zwei verschiedenen Proben. Die beiden Ergebnisse können eine beliebige Kombination der folgenden sein:
- in jedem Alter: Desoxyribonukleinsäure (DNA)-Polymerase-Kettenreaktion (PCR), Ribonukleinsäure (RNA)-PCR
- Alter > 4 Wochen: Nachweis des p24-Antigens
- Alter >18 Monate: lizenzierter ELISA (Enzyme-linked Immunosorbent Assay) mit bestätigendem Western Blot
Zum Zeitpunkt des Screenings ist ein CD4 %-Wert ≥ 15 erforderlich (Beachten Sie, dass dies eine Mindestanforderung ist und dass der CD4 %-Wert für Stratum C ≥ 25 sein muss).
Für Schichten A und B: Derzeit stabil (≥ 3 Monate) unter hochaktiver antiretroviraler Therapie (HAART), definiert als drei oder mehr antiretrovirale Medikamente aus mindestens zwei verschiedenen Therapieklassen, oder Therapie mit der Kombination von Azidothymidin, Lamivudin und Abacavir.
Für Stratum C ist keine antiretrovirale Therapie erforderlich.
Eltern oder Erziehungsberechtigte, die in der Lage und bereit sind, eine unterzeichnete Einverständniserklärung abzugeben.
Negativer Urin-Schwangerschaftstest, der empfindlich auf 25 Internationale Einheiten (IE) beta-humanes Choriongonadotropin (HCG) reagiert, für Mädchen, die sich in der Menstruation befinden (Gebärfähigkeit).
Weibliche Studienteilnehmer, die an sexuellen Aktivitäten teilnehmen, die zu einer Schwangerschaft führen könnten, müssen sich bereit erklären, zwei zuverlässige Verhütungsmethoden anzuwenden, von denen eine eine Barrieremethode sein muss. Es muss eine Barrieremethode zur Empfängnisverhütung (Kondome oder Gebärmutterhalskappe) zusammen mit einer anderen zuverlässigen Form der Empfängnisverhütung (Kondome mit einem Spermizid, ein Diaphragma oder eine Gebärmutterhalskappe mit Spermizid, ein Intrauterinpessar [IUP] oder eine hormonelle Empfängnisverhütung) verwendet werden während dieser Studie verwendet. Kondome werden empfohlen, da ihre ordnungsgemäße Verwendung die einzige wirksame Verhütungsmethode zur Verhinderung einer HIV-1-Übertragung darstellt
An der Studie teilnehmende Männer dürfen nicht versuchen, eine Frau zu schwängern oder an Samenspendeprogrammen teilzunehmen. Männer, die sexuelle Aktivitäten ausüben, die zu einer Schwangerschaft führen könnten, müssen ein Kondom verwenden.
Ausschlusskriterien
Körpertemperatur ≥ 101 F oder ≥ 38,3 C, oral bestimmt, innerhalb von 72 Stunden vor der ersten und jeder weiteren Injektion. Die Probanden können jederzeit in den nächsten sieben Tagen danach geimpft werden, vorausgesetzt, der Prüfer vor Ort ist davon überzeugt, dass die fieberhafte Erkrankung beendet ist.
Gesamtbilirubin ≥ 5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN) beim Screening.
Alanin-Transaminase (ALT) oder Serum-Glutamat-Pyruvat-Transaminase (SGPT) ≥ 5 x ULN beim Screening, sofern beim Screening keine anderen erklärten Ursachen (wie vom Prüfarzt vor Ort festgestellt) vorliegen.
Serumkreatinin ≥ 1,5 mg/dl beim Screening.
Absolute Neutrophilenzahl ≤ 750 Zellen/mm3 beim Screening.
Hämoglobin ≤ 9,9 g/dl beim Screening.
Thrombozytenzahl ≤ 75.000 Zellen/mm³ beim Screening.
Vorliegen einer akuten opportunistischen nichtbakteriellen oder bakteriellen Infektion, die zum Zeitpunkt der Einschreibung eine Therapie erfordert; Der Proband kann aufgenommen werden, sobald er/sie unter einer geeigneten antiinfektiösen Therapie stabil ist.
Chemotherapie bei aktiver Malignität.
Andere bekannte oder vermutete Erkrankung des Immunsystems oder immunsuppressive Therapie.
Vorherige Behandlung mit einer immunsuppressiven oder immunmodulierenden Therapie innerhalb von 60 Tagen nach dem Screening.
Vorherige Behandlung mit drei oder mehr einwöchigen Kortikosteroidzyklen (≥ 2,0 mg/kg oder ≥ 20 mg Prednisonäquivalent insgesamt) innerhalb eines Jahres nach dem Screening; oder systemische (orale oder parenterale) Steroide (≥ 2,0 mg/kg oder insgesamt ≥ 20 mg Prednisonäquivalent für ≥ 3 Tage) innerhalb von 30 Tagen nach Studieneintritt.
Frühere Impfungen mit inaktivierten Impfstoffen werden innerhalb von zwei Wochen nach jeder Dosis des Studienimpfstoffs durchgeführt, und zwei Wochen nach jeder Dosis des Studienimpfstoffs dürfen keine weiteren Impfungen geplant werden.
Frühere Impfungen mit Lebendimpfstoffen, die innerhalb von drei Wochen vor einer Dosis des Studienimpfstoffs erhalten wurden, und zwei Wochen nach jeder Dosis des Studienimpfstoffs dürfen keine weiteren Impfungen geplant werden.
Vorherige Diagnose von sexuell übertragbaren Infektionen (STIs), Genitalwarzen oder juveniler rezidivierender Papillomatose.
Vorgeschichte einer schweren allergischen Reaktion (z. B. Schwellung von Mund und Rachen, Atembeschwerden, Hypotonie oder Schock), die einen medizinischen Eingriff erforderte.
Bekannte Allergien gegen einen Impfstoffbestandteil, einschließlich Aluminium, Hefe oder BENZONASE™ (Nuklease, Nycomed [zur Entfernung restlicher Nukleinsäuren aus diesem und anderen Impfstoffen]).
Eine vorherige Behandlung mit Immunglobulinpräparaten oder aus Blut gewonnenen Produkten innerhalb der sechs Monate vor der ersten Injektion und während der Studie darf keine davon geplant werden.
Bekannte Gerinnungsstörung, die intramuskuläre (IM) Injektionen kontraindizieren würde.
Alle klinisch bedeutsamen Krankheiten (außer einer HIV-Infektion) oder klinisch bedeutsamen Befunde während der Screening-Anamnese oder der körperlichen Untersuchung, die nach Ansicht des Prüfarztes das Ergebnis dieser Studie beeinträchtigen würden.
Stillen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Arm A: QHPV
QHPV in Woche 0, 8, 24, 96.
|
QHPV in Woche 0, 8, 24 und 96.
Andere Namen:
|
Sonstiges: Arm B: Placebo/QHPV
Placebo in Woche 0, 8, 24; QHPV in Woche 96, 104, 120.
|
Placebo in Woche 0, 8, 24 und QHPV in Woche 96, 104, 120.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen unerwünschte Ereignisse (UE) 3. oder 4. Grades auftreten
Zeitfenster: Innerhalb von 14 Tagen nach den ersten drei Impfdosen
|
Unerwünschte Ereignisse wurden anhand der DAIDS-Tabelle (Division of AIDS) zur Bewertung der Schwere unerwünschter Ereignisse bei Erwachsenen und Kindern (Dezember 2004) bewertet.
Die verwendeten Einstufungen sind: Grad 1 = „Leicht“, Grad 2 = „Mittel“, Grad 3 = „Schwer“, Grad 4 = „Potenziell lebensbedrohlich“.
Alle Anzeichen, Symptome und Labortoxizitäten vom Grad 3 und höher wurden einbezogen.
|
Innerhalb von 14 Tagen nach den ersten drei Impfdosen
|
Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen unerwünschte Ereignisse (UE) 3. oder 4. Grades auftreten, die auf die Studienbehandlung zurückzuführen sind
Zeitfenster: Innerhalb von 14 Tagen nach den ersten drei Impfdosen
|
Unerwünschte Ereignisse wurden anhand der DAIDS-Tabelle (Division of AIDS) zur Bewertung der Schwere unerwünschter Ereignisse bei Erwachsenen und Kindern (Dezember 2004) bewertet.
Alle auf die Studienbehandlung zurückzuführenden Anzeichen, Symptome und Labortoxizitäten vom Grad 3 und höher wurden einbezogen.
Der Zusammenhang zwischen den unerwünschten Ereignissen und der Impfung wurde vom Studienteam bewertet und beispielsweise den Kategorien „Behandlungsbedingt“, „Nicht behandlungsbedingt“, „Ausgangswert“ und „Möglicherweise behandlungsbedingt“ zugeordnet.
|
Innerhalb von 14 Tagen nach den ersten drei Impfdosen
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit typspezifischer Serokonversion des humanen Papillomavirus (HPV).
Zeitfenster: In der 28. Woche nach Beginn der Impfserie
|
Die Anti-HPV-6-, 11-, 16- und 18-Antikörper im Serum wurden mithilfe eines kompetitiven Luminex-Immunoassays (cLIA; angegeben in Milli-Merck-Einheiten [mMU]/ml) gemessen.
Seropositivität wurde als Anti-HPV-Titer ≥20, 16, 20 und 24 mMU/ml für die HPV-Typen 6, 11, 16 bzw. 18 definiert.
|
In der 28. Woche nach Beginn der Impfserie
|
Serum-Anti-HPV-Antikörpertiter (cLIA)
Zeitfenster: Arm A Woche 0, 28, 72, 96, 97, 100; Arm B Woche 0, 28, 72, 96, 97, 100, 124.
|
Geometrische Mittel der typspezifischen Serum-Anti-HPV-Antikörpertiter (cLIA)
|
Arm A Woche 0, 28, 72, 96, 97, 100; Arm B Woche 0, 28, 72, 96, 97, 100, 124.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
CD4-Zählung im Laufe der Zeit
Zeitfenster: Arm A Woche 0, 8, 12, 24, 28, 72, 96, 100 und 108; Arm B Woche 0, 8, 12, 24, 28, 72, 96, 100, 104, 108, 120 und 124.
|
Arm A Woche 0, 8, 12, 24, 28, 72, 96, 100 und 108; Arm B Woche 0, 8, 12, 24, 28, 72, 96, 100, 104, 108, 120 und 124.
|
CD4-Prozent im Zeitverlauf
Zeitfenster: Arm A Woche 0, 8, 12, 24, 28, 72, 96, 100 und 108; Arm B Woche 0, 8, 12, 24, 28, 72, 96, 100, 104, 108, 120 und 124.
|
Arm A Woche 0, 8, 12, 24, 28, 72, 96, 100 und 108; Arm B Woche 0, 8, 12, 24, 28, 72, 96, 100, 104, 108, 120 und 124.
|
HIV-1-Viruslast (Ribonukleinsäure [RNA]-Kopien/ml) im Zeitverlauf
Zeitfenster: Arm A Woche 0, 8, 12, 24, 28, 72, 96, 100 und 108; Arm B Woche 0, 8, 12, 24, 28, 72, 96, 100, 104, 108, 120 und 124.
|
Arm A Woche 0, 8, 12, 24, 28, 72, 96, 100 und 108; Arm B Woche 0, 8, 12, 24, 28, 72, 96, 100, 104, 108, 120 und 124.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienstuhl: Myron J. Levin, MD, Pediatric Infectious Diseases Section, University of Colorado Health Sciences Center
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Ault KA, Giuliano AR, Edwards RP, Tamms G, Kim LL, Smith JF, Jansen KU, Allende M, Taddeo FJ, Skulsky D, Barr E. A phase I study to evaluate a human papillomavirus (HPV) type 18 L1 VLP vaccine. Vaccine. 2004 Aug 13;22(23-24):3004-7. doi: 10.1016/j.vaccine.2004.02.020.
- Brown DR, Fife KH, Wheeler CM, Koutsky LA, Lupinacci LM, Railkar R, Suhr G, Barr E, Dicello A, Li W, Smith JF, Tadesse A, Jansen KU. Early assessment of the efficacy of a human papillomavirus type 16 L1 virus-like particle vaccine. Vaccine. 2004 Jul 29;22(21-22):2936-42. doi: 10.1016/j.vaccine.2003.11.059.
- Poland GA, Jacobson RM, Koutsky LA, Tamms GM, Railkar R, Smith JF, Bryan JT, Cavanaugh PF Jr, Jansen KU, Barr E. Immunogenicity and reactogenicity of a novel vaccine for human papillomavirus 16: a 2-year randomized controlled clinical trial. Mayo Clin Proc. 2005 May;80(5):601-10. doi: 10.4065/80.5.601.
- Levin MJ, Moscicki AB, Song LY, Fenton T, Meyer WA 3rd, Read JS, Handelsman EL, Nowak B, Sattler CA, Saah A, Radley DR, Esser MT, Weinberg A; IMPAACT P1047 Protocol Team. Safety and immunogenicity of a quadrivalent human papillomavirus (types 6, 11, 16, and 18) vaccine in HIV-infected children 7 to 12 years old. J Acquir Immune Defic Syndr. 2010 Oct;55(2):197-204. doi: 10.1097/QAI.0b013e3181de8d26.
- P1047 ORAL PRESENTATION at the 25th International Papillomavirus Conference May 8-14 2009, Malmö, Sweden given by Anna Barbara Moscicki. Safety and immunogenicity of Gardasil® in HIV-infected children. Moscicki AB, Weinberg A, Song LY, Handelsman E, Patterson J, Saah A, Radley D, Read JS, Sattler C and Levin MJ for IMPAACT P1047 team.
- Weinberg A, Song LY, Handelsman E, Moscicki AB, Patterson J, Saah A, Radley D, Esser M, Read J, and Levin MJ for IMPAACT P1047 Team. The P1047 data up to week 28 have been analyzed and presented to 15th CROI as abstract and poster #619a: Safety and Immunogenicity of a Quadrivalent Vaccine to Prevent Human Papilloma Virus (HPV) in HIV-Infected Children: IMPAACT P1047.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- P1047
- 10163 (Registrierungskennung: DAIDS ES Registry Number)
- PACTG P1047
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur HIV-Infektionen
-
Duke UniversityAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)Vereinigte Staaten
-
Catholic University of the Sacred HeartAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)
-
Abbott Medical DevicesThoratec CorporationAbgeschlossenDriveline Heart-assisted Device Related InfectionVereinigte Staaten
-
Princess Maxima Center for Pediatric OncologyUMC Utrecht; Dutch Cancer SocietyRekrutierungCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)Niederlande
-
University of MalayaTeleflexRekrutierungCLABSI – Central Line Associated Bloodstream InfectionMalaysia
-
National Taiwan University Hospital Hsin-Chu BranchAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)
-
Johns Hopkins UniversityAbgeschlossenCLABSI – Central Line Associated Bloodstream InfectionVereinigte Staaten
-
National Taiwan University HospitalAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)Taiwan
-
University of ZurichNoch keine RekrutierungCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI) | Katheterbedingte Blutstrominfektion
-
Princess Anna Mazowiecka Hospital, Warsaw, PolandNutricia FoundationAktiv, nicht rekrutierendWachstumsfehler | CLABSI – Central Line Associated Bloodstream InfectionPolen
Klinische Studien zur Quadrivalenter humaner Papillomavirus (Typ 6, 11, 16, 18) L1-Virus-ähnlicher Partikel (VLP) oder quadrivalenter humaner Papillomavirus-Impfstoff (QHPV)
-
National Cancer Institute (NCI)Aktiv, nicht rekrutierendHumanes Papillomavirus-assoziiertes ZervixkarzinomCosta Rica