- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00348686
Candesartan-Wirksamkeitsstudie bei natriuretischen Peptiden vom Pro-B-Typ (BNP)
5. März 2012 aktualisiert von: AstraZeneca
Eine multizentrische, nicht vergleichende Phase-IV-Studie zur Bewertung der Wirkung einer auf Candesartan basierenden Therapie auf die prozentuale Änderung des proBNP-Spiegels nach 24-wöchiger Behandlung bei Patienten mit Hypertonie mit linksventrikulärer Hypertrophie
Der Zweck dieser Studie ist die Untersuchung der Wirkung einer auf Candesartan basierenden Therapie auf die prozentuale Veränderung des Spiegels der natriuretischen Peptide vom B-Typ (BNP) bei Patienten mit Hypertonie und linksventrikulärer Hypertrophie.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
315
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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BuSan, Korea, Republik von
- Research Site
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CheonAn, Korea, Republik von
- Research Site
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CheongJu, Korea, Republik von
- Research Site
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Chunbuk, Korea, Republik von
- Research Site
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DaeGu, Korea, Republik von
- Research Site
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DaeJeon, Korea, Republik von
- Research Site
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Gyungsangnamdo, Korea, Republik von
- Research Site
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JeonJu, Korea, Republik von
- Research Site
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KwangJu, Korea, Republik von
- Research Site
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Pusan, Korea, Republik von
- Research Site
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Ulsan, Korea, Republik von
- Research Site
-
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bluthochdruck mit einem diastolischen Blutdruck zwischen 95 und 115 mm/Hg oder/und einem systolischen Blutdruck zwischen 160 und 200 mm/Hg
- Patienten, bei denen im Elektrokardiogramm eine linksventrikuläre Hypertrophie diagnostiziert wurde
Ausschlusskriterien:
- Sekundäre Hypertonie
- Geschichte des Myokardinfarkts
- Schlaganfall innerhalb der letzten 6 Monate
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: NON_RANDOMIZED
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Candesartan
Die Probanden wurden 24 Wochen lang mit Candesartan 16 mg einmal täglich als Anfangsdosis behandelt.
Bei den Probanden wurde die Dosis des Prüfpräparats nacheinander entsprechend ihrem Blutdruck auf Candesartan 32 mg, Candesartan 32 mg + Felodipin 5 mg, Candesartan 32 mg + Felodipin 10 mg modifiziert.
|
16 mg einmal täglich in Tablettenform zum Einnehmen
Andere Namen:
32 mg einmal täglich in Tablettenform zum Einnehmen
Andere Namen:
5 mg einmal täglich in Tablettenform zum Einnehmen
10 mg einmal täglich in Tablettenform zum Einnehmen
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentuale Änderung des Gehalts an natriuretischen Peptiden vom Typ B (BNP).
Zeitfenster: Zu Studienbeginn und 24 Wochen
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Die Veränderung des Spiegels der natriuretischen Peptide vom Typ B der Probanden mit Bluthochdruck und linksventrikulärer Hypertrophie (LVH), die 24 Wochen lang mit einer auf Candesartan basierenden Therapie behandelt wurden, wurde genau wie der spätere Zeitpunkt minus dem früheren Zeitpunkt berechnet.
Es wurde keine spezifische Berechnung verwendet.
|
Zu Studienbeginn und 24 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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LVH (linksventrikuläre Hypertrophie) Regression nach echokardialen Parametern, linksventrikulärer Massenindex
Zeitfenster: Zu Studienbeginn und 24 Wochen
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Die Änderung der linksventrikulären Hypertrophie (LVH) durch echokardiale Parameter, der linksventrikuläre Massenindex (LVMI) wurde berechnet und gesammelt, indem die letzte Beobachtung fortgeführt wurde.
LVH/Index wurde wie folgt berechnet: Teilen Sie die LV-Masse durch die Körperoberfläche.
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Zu Studienbeginn und 24 Wochen
|
|
Änderung des systolischen Blutdrucks (SBP)
Zeitfenster: Zu Studienbeginn und 24 Wochen
|
Die Änderung des systolischen Blutdrucks wurde berechnet und gesammelt, indem die letzte Beobachtung fortgeführt wurde.
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Zu Studienbeginn und 24 Wochen
|
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Veränderung des diastolischen Blutdrucks (DBP)
Zeitfenster: Zu Studienbeginn und 24 Wochen
|
Die Änderung des diastolischen Blutdrucks wurde berechnet und gesammelt, indem die letzte Beobachtung fortgeführt wurde. Nur wer diastolische Blutdruckdaten sowohl zu Studienbeginn als auch zur Nachuntersuchung hatte, wurde analysiert. Die meisten Patienten, die sich eingeschrieben haben, 302, haben Daten. |
Zu Studienbeginn und 24 Wochen
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Prozentuale Veränderung von proBNP (Natriuretische Peptide vom Typ B) bei Patienten, die nur mit Candesartan behandelt wurden
Zeitfenster: Zu Studienbeginn und 24 Wochen
|
Die prozentuale Änderung von proBNP (Natriuretische Peptide vom Typ B) wurde berechnet und durch den Fortgang der letzten Beobachtung erfasst.
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Zu Studienbeginn und 24 Wochen
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Prozentuale Veränderung von proBNP (natriuretische Peptide vom Typ B) bei Patienten mit Candesartan plus Felodipin
Zeitfenster: Zu Studienbeginn und 24 Wochen
|
Die prozentuale Änderung von proBNP (Natriuretische Peptide vom Typ B) wurde berechnet und durch den Fortgang der letzten Beobachtung erfasst.
|
Zu Studienbeginn und 24 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: JeeWoong Son, MD, AstraZeneca
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juni 2006
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Juni 2008
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. Juni 2008
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
3. Juli 2006
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
3. Juli 2006
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
6. Juli 2006
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
2. April 2012
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. März 2012
Zuletzt verifiziert
1. März 2012
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Pathologische Zustände, Anatomisch
- Kardiomegalie
- Hypertonie
- Hypertrophie
- Hypertrophie, linksventrikulär
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Antihypertensive Mittel
- Vasodilatator-Wirkstoffe
- Membrantransportmodulatoren
- Calciumregulierende Hormone und Wirkstoffe
- Kalziumkanalblocker
- Angiotensin-II-Typ-1-Rezeptorblocker
- Angiotensin-Rezeptor-Antagonisten
- Candesartan
- Felodipin
- Candesartancilexetil
Andere Studien-ID-Nummern
- D2452L00012
- CAP
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