- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02206165
Eine Dosisauswahlstudie von CKD-330 bei Patienten mit essentieller Hypertonie
27. März 2015 aktualisiert von: Chong Kun Dang Pharmaceutical
Eine randomisierte, doppelblinde, multizentrische Phase-2-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Candesartan/Amlodipin in Kombination oder allein und zur Auswahl einer besseren Dosis von CKD-330 bei Patienten mit essentieller Hypertonie
Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Candesartan/Amlodipin in Kombination oder allein und die Auswahl einer besseren Dosis von CKD-330 bei Patienten mit essentieller Hypertonie.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
456
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: HyunKyung Oh
- Telefonnummer: 82-2-2194-0469
- E-Mail: hkoh@ckdpharm.com
Studienorte
-
-
-
Seongnam, Korea, Republik von
- Rekrutierung
- Seoul National University Bundang Hospital
-
Kontakt:
- Cheol-Ho Kim, M.D., Ph.D.
-
Hauptermittler:
- Cheol-Ho Kim, M.D., Ph.D.
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter von 18 oder älter
- Essentielle Hypertonie mit 90 mmHg ≤ mittlerem sitDBP ≤ 115 mmHg im Zielarm bei Besuch 3
- Fähigkeit zur schriftlichen Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- normaler sitDBP ≥ 116 mmHg oder mittlerer sitSBP ≥ 200 mmHg bei Besuch 1, Besuch 2, Besuch 3
- Die Änderung des mittleren sitDBP ≥ 10 mmHg oder mittleren sitSBP ≥ 20 mmHg am Zielarm bei Besuch 1
- Bekannte oder vermutete Hypertonie im Stadium 2 (Aortenstenose, primärer Hyperaldosteronismus, Nierenarterienstenose, Phäochromozytom)
- Patienten mit dekompensierter Herzinsuffizienz (NYHA Klasse III~IV), ischämischer Herzkrankheit, Kardiomyopathie, Herzklappenstörung, Arrhythmie, Koronararterien-Bypass-Transplantation
- Geschichte der zerebrovaskulären Erkrankung als Hirninfarkt, Hirnblutung innerhalb von 6 Monaten
- Diabetes mellitus Typ I, Diabetes mellitus Typ II mit HbA1c > 8 %
- Vorgeschichte einer schweren oder bösartigen Retinopathie
- AST/ALT > UNL * 2, Serumkreatinin > UNL * 1,5, K > 5,5 mEq/L
- Patienten mit akuter oder chronischer Entzündung, Autoimmunerkrankung
- Patienten, die neben Prüfpräparaten auch blutdrucksenkende Arzneimittel einnehmen müssen
- Die Patienten müssen während der Studiendauer mit Medikamenten behandelt werden, die zur gleichzeitigen Anwendung verboten sind
- Überempfindlich gegen Candesartan/Amlodipin oder andere Dihydropyridin-Medikamente
- Erbliches Angioödem oder Angioödem in der Vorgeschichte im Zusammenhang mit ACE-Hemmern oder Angiotensin-II-Rezeptorblockern
- Vorgeschichte eines bösartigen Tumors innerhalb von 5 Jahren
- Patienten, die von Drogen oder Alkohol abhängig sind
- Vorgeschichte der Behinderung der Arzneimittelabsorption, aktives entzündliches Darmsyndrom mit 12 Monaten, eingeschränkte Pankreasfunktion, GI-Blutungen, Obstruktionen der Harnwege
- Patienten, die innerhalb von 4 Wochen nach Erhalt der Konzentrationen mit einem anderen Prüfpräparat behandelt wurden
- Frauen mit schwangeren, stillenden
- Nach Ermessen des Prüfarztes nicht zur Teilnahme an der Studie berechtigt
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Candesartan 16 mg + Amlodipin 5 mg
Candesartan 16 mg + Amlodipin 5 mg, p.o., q.d.
|
Einmal täglich, 8 Wochen
Einmal täglich, 8 Wochen
|
Experimental: Candesartan 16 mg + Amlodipin 10 mg
Candesartan 16 mg + Amlodipin 10 mg, p.o., q.d.
|
Einmal täglich, 8 Wochen
Einmal täglich, 8 Wochen
|
Aktiver Komparator: Candesartan 16 mg
Candesartan 16 mg, p.o., q.d.
|
Einmal täglich, 8 Wochen
|
Experimental: Candesartan 8 mg + Amlodipin 5 mg
Candesartan 8 mg + Amlodipin 5 mg, p.o., q.d.
|
Einmal täglich, 8 Wochen
Einmal täglich, 8 Wochen
|
Experimental: Candesartan 8 mg + Amlodipin 10 mg
Candesartan 8 mg + Amlodipin 10 mg, p.o., q.d.
|
Einmal täglich, 8 Wochen
Einmal täglich, 8 Wochen
|
Aktiver Komparator: Candesartan 8 mg
Candesartan 8 mg, p.o., q.d.
|
Einmal täglich, 8 Wochen
|
Aktiver Komparator: Amlodipin 5mg
Amlodipin 5 mg, p.o., q.d.
|
Einmal täglich, 8 Wochen
|
Aktiver Komparator: Amlodipin 10mg
Amlodipin 10 mg, p.o., q.d.
|
Einmal täglich, 8 Wochen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Die mittlere Änderung des sitDBP (sitzender diastolischer Blutdruck)
Zeitfenster: Von der Grundlinie in Woche 8
|
Von der Grundlinie in Woche 8
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Die mittlere Änderung von sitDBP
Zeitfenster: Von der Baseline in Woche 4 und Woche 8
|
Von der Baseline in Woche 4 und Woche 8
|
Die mittlere Änderung von sitSBP
Zeitfenster: Von der Baseline in Woche 4 und 8
|
Von der Baseline in Woche 4 und 8
|
Ansprechrate: Die Änderung von sitDBP > 10 mmHg, sitSBP > 20 mmHg
Zeitfenster: Von der Baseline in Woche 4 und 8
|
Von der Baseline in Woche 4 und 8
|
Kontrollrate: Patient erreicht sitDBP < 90 mmHg und sitSBP < 140 mmHg
Zeitfenster: In Woche 4 und 8
|
In Woche 4 und 8
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Cheol-Ho Kim, M.D., Ph.D., Seoul National University Bundang Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. März 2014
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. April 2015
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Juni 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. Juni 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
31. Juli 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
1. August 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
30. März 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. März 2015
Zuletzt verifiziert
1. März 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Hypertonie
- Essentielle Hypertonie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antihypertensive Mittel
- Vasodilatator-Wirkstoffe
- Membrantransportmodulatoren
- Calciumregulierende Hormone und Wirkstoffe
- Kalziumkanalblocker
- Angiotensin-II-Typ-1-Rezeptorblocker
- Angiotensin-Rezeptor-Antagonisten
- Amlodipin
- Candesartan
- Candesartancilexetil
Andere Studien-ID-Nummern
- 144HT13021
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