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Eine Dosisauswahlstudie von CKD-330 bei Patienten mit essentieller Hypertonie

27. März 2015 aktualisiert von: Chong Kun Dang Pharmaceutical

Eine randomisierte, doppelblinde, multizentrische Phase-2-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Candesartan/Amlodipin in Kombination oder allein und zur Auswahl einer besseren Dosis von CKD-330 bei Patienten mit essentieller Hypertonie

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Candesartan/Amlodipin in Kombination oder allein und die Auswahl einer besseren Dosis von CKD-330 bei Patienten mit essentieller Hypertonie.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

456

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Seongnam, Korea, Republik von
        • Rekrutierung
        • Seoul National University Bundang Hospital
        • Kontakt:
          • Cheol-Ho Kim, M.D., Ph.D.
        • Hauptermittler:
          • Cheol-Ho Kim, M.D., Ph.D.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter von 18 oder älter
  • Essentielle Hypertonie mit 90 mmHg ≤ mittlerem sitDBP ≤ 115 mmHg im Zielarm bei Besuch 3
  • Fähigkeit zur schriftlichen Einverständniserklärung

Ausschlusskriterien:

  • normaler sitDBP ≥ 116 mmHg oder mittlerer sitSBP ≥ 200 mmHg bei Besuch 1, Besuch 2, Besuch 3
  • Die Änderung des mittleren sitDBP ≥ 10 mmHg oder mittleren sitSBP ≥ 20 mmHg am Zielarm bei Besuch 1
  • Bekannte oder vermutete Hypertonie im Stadium 2 (Aortenstenose, primärer Hyperaldosteronismus, Nierenarterienstenose, Phäochromozytom)
  • Patienten mit dekompensierter Herzinsuffizienz (NYHA Klasse III~IV), ischämischer Herzkrankheit, Kardiomyopathie, Herzklappenstörung, Arrhythmie, Koronararterien-Bypass-Transplantation
  • Geschichte der zerebrovaskulären Erkrankung als Hirninfarkt, Hirnblutung innerhalb von 6 Monaten
  • Diabetes mellitus Typ I, Diabetes mellitus Typ II mit HbA1c > 8 %
  • Vorgeschichte einer schweren oder bösartigen Retinopathie
  • AST/ALT > UNL * 2, Serumkreatinin > UNL * 1,5, K > 5,5 mEq/L
  • Patienten mit akuter oder chronischer Entzündung, Autoimmunerkrankung
  • Patienten, die neben Prüfpräparaten auch blutdrucksenkende Arzneimittel einnehmen müssen
  • Die Patienten müssen während der Studiendauer mit Medikamenten behandelt werden, die zur gleichzeitigen Anwendung verboten sind
  • Überempfindlich gegen Candesartan/Amlodipin oder andere Dihydropyridin-Medikamente
  • Erbliches Angioödem oder Angioödem in der Vorgeschichte im Zusammenhang mit ACE-Hemmern oder Angiotensin-II-Rezeptorblockern
  • Vorgeschichte eines bösartigen Tumors innerhalb von 5 Jahren
  • Patienten, die von Drogen oder Alkohol abhängig sind
  • Vorgeschichte der Behinderung der Arzneimittelabsorption, aktives entzündliches Darmsyndrom mit 12 Monaten, eingeschränkte Pankreasfunktion, GI-Blutungen, Obstruktionen der Harnwege
  • Patienten, die innerhalb von 4 Wochen nach Erhalt der Konzentrationen mit einem anderen Prüfpräparat behandelt wurden
  • Frauen mit schwangeren, stillenden
  • Nach Ermessen des Prüfarztes nicht zur Teilnahme an der Studie berechtigt

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Candesartan 16 mg + Amlodipin 5 mg
Candesartan 16 mg + Amlodipin 5 mg, p.o., q.d.
Einmal täglich, 8 Wochen
Einmal täglich, 8 Wochen
Experimental: Candesartan 16 mg + Amlodipin 10 mg
Candesartan 16 mg + Amlodipin 10 mg, p.o., q.d.
Einmal täglich, 8 Wochen
Einmal täglich, 8 Wochen
Aktiver Komparator: Candesartan 16 mg
Candesartan 16 mg, p.o., q.d.
Einmal täglich, 8 Wochen
Experimental: Candesartan 8 mg + Amlodipin 5 mg
Candesartan 8 mg + Amlodipin 5 mg, p.o., q.d.
Einmal täglich, 8 Wochen
Einmal täglich, 8 Wochen
Experimental: Candesartan 8 mg + Amlodipin 10 mg
Candesartan 8 mg + Amlodipin 10 mg, p.o., q.d.
Einmal täglich, 8 Wochen
Einmal täglich, 8 Wochen
Aktiver Komparator: Candesartan 8 mg
Candesartan 8 mg, p.o., q.d.
Einmal täglich, 8 Wochen
Aktiver Komparator: Amlodipin 5mg
Amlodipin 5 mg, p.o., q.d.
Einmal täglich, 8 Wochen
Aktiver Komparator: Amlodipin 10mg
Amlodipin 10 mg, p.o., q.d.
Einmal täglich, 8 Wochen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Die mittlere Änderung des sitDBP (sitzender diastolischer Blutdruck)
Zeitfenster: Von der Grundlinie in Woche 8
Von der Grundlinie in Woche 8

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Die mittlere Änderung von sitDBP
Zeitfenster: Von der Baseline in Woche 4 und Woche 8
Von der Baseline in Woche 4 und Woche 8
Die mittlere Änderung von sitSBP
Zeitfenster: Von der Baseline in Woche 4 und 8
Von der Baseline in Woche 4 und 8
Ansprechrate: Die Änderung von sitDBP > 10 mmHg, sitSBP > 20 mmHg
Zeitfenster: Von der Baseline in Woche 4 und 8
Von der Baseline in Woche 4 und 8
Kontrollrate: Patient erreicht sitDBP < 90 mmHg und sitSBP < 140 mmHg
Zeitfenster: In Woche 4 und 8
In Woche 4 und 8

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Cheol-Ho Kim, M.D., Ph.D., Seoul National University Bundang Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2014

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. April 2015

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. Juni 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

31. Juli 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

1. August 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

30. März 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. März 2015

Zuletzt verifiziert

1. März 2015

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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