- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00357981
Kontinuierliche Verwendung des Verhütungspflasters und die persönlichen wirtschaftlichen Auswirkungen.
Patientenerfahrungen mit Evra zur Behandlung von menstruationsbedingten Symptomen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
30 erwachsene Frauen im Alter von 18 bis 40 Jahren werden rekrutiert, um an einer sechsmonatigen Studie teilzunehmen. Der Fokus der Rekrutierung wird auf Frauen mit menstruationsbedingten Symptomen liegen, die derzeit in körperlich anstrengenden, wenig autonomen Dienstleistungsberufen arbeiten.
Die ungefähr ersten zwei Monate der Teilnahme von Frauen werden damit verbracht, grundlegende Informationen über ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden, ihre Arbeitsmuster und -leistung sowie die wirtschaftlichen Auswirkungen ihrer Menstruation zu dokumentieren. Die Probanden beginnen dann mit zwei-, zweimonatigen Intervallen der kontinuierlichen Anwendung von ORTHO EVRA.
Während dieser viermonatigen Behandlungszeit dokumentieren die Probandinnen während der Behandlung mit ORTHO EVRA ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden, ihre Arbeitsmuster und -leistung sowie die wirtschaftlichen Auswirkungen ihrer Menstruation. Dies wird es uns ermöglichen, die Erfahrungen der Probanden vor und nach der Behandlung zu vergleichen. Die Instrumente der Studie konzentrieren sich auf die Gewinnung von Informationen zu den persönlichen und wirtschaftlichen Kosten der Menstruation, wie z. B. die Messung von Fehlzeiten bei der Arbeit, Veränderungen in der Produktivität und Arbeitszufriedenheit sowie Auswirkungen auf die Lebensqualität.
Studientyp
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gesunde Frauen im Alter von 18 bis 40 Jahren zum Zeitpunkt der Einschreibung, die schwere menstruationsbedingte Symptome haben
- Bereit und in der Lage, das Studienprotokoll einzuhalten
- Hat im letzten Monat keine oralen Kontrazeptiva, Vaginalringe oder injizierbaren Kontrazeptiva verwendet und hatte vor der Einschreibung eine regelmäßige Menstruationsperiode ODER ist innerhalb von sieben Tagen nach der induzierten Abtreibung
- Es wurde festgestellt, dass es für die Verwendung von hormonellen Verhütungsmitteln geeignet ist
- Bereit und in der Lage, von Forschungsmitarbeitern kontaktiert zu werden.
Ausschlusskriterien:
- Spricht oder liest kein Englisch
- Stillt
- Hat Kontraindikationen für die Verwendung von östrogenhaltigen Kontrazeptiva, einschließlich Thrombophlebitis oder thromboembolischen Erkrankungen, einschließlich einer Vorgeschichte von tiefer Venenthrombophlebitis oder thromboembolischen Erkrankungen
- Zerebrovaskuläre oder koronare Herzkrankheit
- Bekanntes oder vermutetes Karzinom der Brust, des Endometriums oder vermutete Östrogen-abhängige Neoplasie
- Nicht diagnostizierte anormale Blutungen im Genitalbereich
- Erkrankung der Gallenwege
- Cholestatischer Schwangerschafts-Ikterus oder Ikterus nach vorheriger Anwendung von empfängnisverhütenden Steroiden
- Hepatitis
- Zirrhose
- Hepatische Adenome oder Karzinome
- Bluthochdruck (>140 systolisch oder >90 diastolisch)
- Diabetes
- Migräne mit fokalen neurologischen Symptomen
- Ist schwanger oder weniger als 3 Monate nach der Geburt
- Gleichzeitige Einnahme von Medikamenten, die Leberenzyme induzieren
- Hat schwere oder chronische Verstopfung
- Drogen- oder Alkoholmissbrauch (aktuell oder innerhalb der letzten 12 Monate)
- Unfähig oder nicht bereit, das Protokoll einzuhalten
- Ist HIV-positiv
- Hat eine Vorgeschichte oder Anwesenheit von Krebs
- Für Menstruationsbeschwerden wurde eine Behandlung (außer der hormonellen Empfängnisverhütung) empfohlen
- Einnahme von verschreibungspflichtigen Medikamenten wegen menstruationsbedingter Symptome
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: ORTHO EVRA
Die ungefähr ersten zwei Monate der Teilnahme von Frauen werden damit verbracht, grundlegende Informationen über ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden, ihre Arbeitsmuster und -leistung sowie die wirtschaftlichen Auswirkungen ihrer Menstruation zu dokumentieren. Die Probanden beginnen dann mit zwei-, zweimonatigen Intervallen der kontinuierlichen Anwendung von ORTHO EVRA. Während dieser viermonatigen Behandlungszeit dokumentieren die Probandinnen während der Behandlung mit ORTHO EVRA ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden, ihre Arbeitsmuster und -leistung sowie die wirtschaftlichen Auswirkungen ihrer Menstruation. Dies wird es uns ermöglichen, die Erfahrungen der Probanden vor und nach der Behandlung zu vergleichen. Die Instrumente der Studie konzentrieren sich auf die Gewinnung von Informationen zu den persönlichen und wirtschaftlichen Kosten der Menstruation, wie z. B. die Messung von Fehlzeiten bei der Arbeit, Veränderungen in der Produktivität und Arbeitszufriedenheit sowie Auswirkungen auf die Lebensqualität. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Zufriedenheit mit der Empfängnisverhütung nach viermonatiger Anwendung des Pflasters
Zeitfenster: Vier Monate
|
Vier Monate
|
Die gesundheitsbezogene Arbeitsproduktivität skaliert nach vier Monaten Patch-Einsatz
Zeitfenster: Vier Monate
|
Vier Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Eleanor Drey, MD, EdM, University of California, San Francisco
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Cote I, Jacobs P, Cumming D. Work loss associated with increased menstrual loss in the United States. Obstet Gynecol. 2002 Oct;100(4):683-7. doi: 10.1016/s0029-7844(02)02094-x.
- Dawood MY. Nonsteroidal anti-inflammatory drugs and changing attitudes toward dysmenorrhea. Am J Med. 1988 May 20;84(5A):23-9. doi: 10.1016/0002-9343(88)90473-1.
- Kristjansdottir J, Johansson ED, Ruusuvaara L. The cost of the menstrual cycle in young Swedish women. Eur J Contracept Reprod Health Care. 2000 Jun;5(2):152-6. doi: 10.1080/13625180008500385.
- Braunstein JB, Hausfeld J, Hausfeld J, London A. Economics of reducing menstruation with trimonthly-cycle oral contraceptive therapy: comparison with standard-cycle regimens. Obstet Gynecol. 2003 Oct;102(4):699-708. doi: 10.1016/s0029-7844(03)00738-5.
- Kjerulff KH, Erickson BA, Langenberg PW. Chronic gynecological conditions reported by US women: findings from the National Health Interview Survey, 1984 to 1992. Am J Public Health. 1996 Feb;86(2):195-9. doi: 10.2105/ajph.86.2.195.
- Kaunitz AM. Menstruation: choosing whether...and when. Contraception. 2000 Dec;62(6):277-84. doi: 10.1016/s0010-7824(00)00182-7.
Studienaufzeichnungsdaten
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- H10857-25721-01
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Klinische Studien zur Menstruationsstörungen
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Klinische Studien zur ORTHO EVRA, das Verhütungspflaster
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