- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00368537
Studie zum Vergleich der Sicherheit und Wirksamkeit von Tigecyclin mit Ampicillin-Sulbactam oder Amoxicillin-Clavulanat zur Behandlung von Hautinfektionen
Ein multizentrischer, randomisierter Open-Label-Vergleich der Sicherheit und Wirksamkeit von Tigecyclin mit der von Ampicillin-Sulbactam oder Amoxicillin-Clavulanat zur Behandlung komplizierter Haut- und Hautstrukturinfektionen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Hong Kong, Hongkong
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Ramat Gan, Israel, 52621
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Quebec, Kanada, G1V 4G5
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Manitoba
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Winnipeg, Manitoba, Kanada, R3A 1R9
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Quebec
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Chicoutimi, Quebec, Kanada, G7H 5H6
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Montreal, Quebec, Kanada, H1T 2M4
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Sherbrooke, Quebec, Kanada, J1H 5N4
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Trois-Rivieres, Quebec, Kanada, G8Z 3R9
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Saskatchewan
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Saskatoon, Saskatchewan, Kanada, S7N 0W8
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Daejeon, Korea, Republik von, 301-721
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Incheon, Korea, Republik von, 405-760
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Seoul, Korea, Republik von, 120-752
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Seoul, Korea, Republik von, 133-791
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Beirut, Libanon, 110 32090
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Pulau Pinang, Malaysia, 10990
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Manila, Philippinen, 1000
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Manila, Philippinen, 1014
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Singapore, Singapur, 169608
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Cape Town, Südafrika, 7531
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Gauteng, Südafrika, 0181
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KZ-Natal, Südafrika, 3610
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Mpumalanga, Südafrika, 1050
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Taipei, Taiwan, 220
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Bangkok, Thailand, 10400
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Bangkok, Thailand, 10700
-
Bangkok, Thailand, 10330
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Arizona
-
Scottsdale, Arizona, Vereinigte Staaten, 85251
-
-
Arkansas
-
Jonesboro, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72401
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California
-
Chula Vista, California, Vereinigte Staaten, 91911
-
Mission Viejo, California, Vereinigte Staaten, 92691
-
National City, California, Vereinigte Staaten, 91950
-
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Colorado
-
Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80218
-
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District of Columbia
-
Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20017
-
Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20037
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-
Florida
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Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32803
-
Vero Beach, Florida, Vereinigte Staaten, 32960
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Georgia
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Ft. Gordon, Georgia, Vereinigte Staaten, 30905
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Idaho
-
Idaho Falls, Idaho, Vereinigte Staaten, 83404
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Illinois
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Decatur, Illinois, Vereinigte Staaten, 62526
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Naperville, Illinois, Vereinigte Staaten, 60540
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Springfield, Illinois, Vereinigte Staaten, 62702
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Kansas
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Topeka, Kansas, Vereinigte Staaten, 66606
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Massachusetts
-
Cambridge, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02139
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Worcester, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01655
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Michigan
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Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48202
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Nebraska
-
Lincoln, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68510
-
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New Jersey
-
Hackensack, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07601
-
Neptune, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07754
-
-
New York
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Buffalo, New York, Vereinigte Staaten, 14215
-
Elmira, New York, Vereinigte Staaten, 14905
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New Hyde Park, New York, Vereinigte Staaten, 11040
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Ohio
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Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43214
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Lima, Ohio, Vereinigte Staaten, 45801
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Pennsylvania
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Lansdale, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19446
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19140
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Texas
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Fort Worth, Texas, Vereinigte Staaten, 76104
-
Ft. Worth, Texas, Vereinigte Staaten, 76104
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77026
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Klinische Diagnose einer komplizierten Haut- oder Hautstrukturinfektion
- Männlich oder weiblich, 18 Jahre oder älter
- Notwendigkeit einer intravenösen Behandlung für 4 bis 14 Tage
Ausschlusskriterien:
- Hautinfektion, die allein durch Operation und Wundversorgung behandelt werden kann
- Diabetische Fußgeschwüre oder Wundliegen, bei denen die Infektion länger als 1 Woche besteht
- Schlechte Zirkulation, so dass die Amputation der infizierten Stelle innerhalb eines Monats wahrscheinlich ist. Es gelten andere Ausschlüsse
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Aktiver Komparator: 1
Arm 1: Tigecyclin
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Behandlung A: Tigecyclin alle 12 Stunden intravenös (IV) (eine Anfangsdosis von 100 mg, gefolgt von 50 mg alle 12 Stunden)
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Aktiver Komparator: 2
Arm 2: Ampicillin-Sulbactam oder Amoxicillin-Clavulanat plus oder minus ein Glykopeptid
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Ampicillin-Sulbactam: 1,5 g (1 g Ampicillin plus 0,5 g Sulbactam) bis 3 g (3 g Ampicillin plus 1 g Sulbactam) intravenös (IV) alle 6 Stunden oder Amoxicillin-Clavulanat: 1,2 g (1000 mg Amoxicillin plus 200 mg Clavulanat) IV alle 6 bis 8 Stunden. Ein Glykopeptid-Antibiotikum (entweder Vancomycin 1 g i.v. alle 12 Stunden oder Teicoplanin i.v. Aufsättigungsdosis von 400 mg am ersten Tag, gefolgt von einer Erhaltungsdosis von 200 mg täglich) kann bei einer Infektion mit Methicillin-resistenten Staphylokokken zu dem Aminopenicillin/Betalactamase-Hemmer-Regime hinzugefügt werden aureus (MRSA) innerhalb der ersten 72 Stunden nach der Registrierung vermutet oder bestätigt wird. Wenn die Kulturergebnisse keinen resistenten Organismus zeigen, kann die Verwendung des Glykopeptids eingestellt werden. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der klinisch auswertbaren (CE) Patienten mit klinischem Ansprechen auf Heilung beim Test-of-Cure (TOC)-Besuch
Zeitfenster: bis zu 6 Wochen
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Der Prüfarzt ordnete das klinische Ansprechen der Heilung des cSSSI zu, definiert als: Abklingen aller klinischen Anzeichen und Symptome einer Infektion (Heilung des chronisch zugrunde liegenden Hautgeschwürs nicht erforderlich) oder Besserung der Anzeichen oder Symptome der Infektion in einem solchen Ausmaß, dass keine weitere antibakterielle Therapie erforderlich war notwendig.
CE-Population waren diejenigen, die die TOC-Bewertung der Heilung oder des Versagens (aber nicht unbestimmt) abgeschlossen hatten oder, im Falle eines vorzeitigen Abbruchs aufgrund mangelnder Wirksamkeit, eine Bewertung des Behandlungsendes abgeschlossen hatten, so dass eine Bewertung des klinischen Ansprechens vorgenommen werden konnte.
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bis zu 6 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der mikrobiologisch auswertbaren Patienten mit klinischem Ansprechen auf Heilung beim Test-of-Cure (TOC)-Besuch
Zeitfenster: bis zu 6 Wochen
|
Der Prüfarzt ordnete das klinische Ansprechen der Heilung des cSSSI zu, definiert als: Abklingen aller klinischen Anzeichen und Symptome einer Infektion (Heilung des chronisch zugrunde liegenden Hautgeschwürs nicht erforderlich) oder Besserung der Anzeichen oder Symptome der Infektion in einem solchen Ausmaß, dass keine weitere antibakterielle Therapie erforderlich war notwendig.
Bei der ME-Population handelte es sich um Probanden, die CE waren und eine Baseline-Kultur mit mindestens einem identifizierten Isolat hatten, das für das Studienmedikament und das Vergleichspräparat anfällig war.
TOC durchgeführt 8-50 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments.
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bis zu 6 Wochen
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Anzahl der mikrobiologisch auswertbaren Patienten nach mikrobiologischer Reaktion beim Test-of-Cure (TOC)-Besuch
Zeitfenster: bis zu 6 Wochen
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Mikrobiologisches Ansprechen auf Patientenebene bewertet.
Eradikation = Ausgangsisolat, das in der Wiederholungskultur von der ursprünglichen Infektionsstelle nicht vorhanden ist; Vermutete Eradikation = klinisches Ansprechen auf Heilung schloss die Verfügbarkeit einer Probe für die Kultur aus; Persistenz = Ausgangsisolat, das in wiederholter Kultur von der ursprünglichen Infektionsstelle vorhanden ist; Vermutete Persistenz = Kulturdaten nicht verfügbar für Patienten mit klinischem Ansprechen auf Versagen; Superinfektion = Kultur von der primären Infektionsstelle wies ein neues Pathogen auf, das nicht als Basisisolat identifiziert wurde, und die klinische Reaktion war fehlgeschlagen.
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bis zu 6 Wochen
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Minimale Hemmkonzentration (MHK) 50 und 90 nach Ausgangsisolat
Zeitfenster: bis zu 6 Wochen
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Die In-vitro-Aktivität der Studienmedikamente gegen eine Reihe pathogener Bakterien, die komplizierte Haut- und Hautstrukturinfektionen (cSSSI) verursachen, wurde mit MIC analysiert.
MIC 50 und MIC 90 sind die niedrigsten Konzentrationen eines Arzneimittels, die das Wachstum von 50 % bzw. 90 % eines Mikroorganismus hemmen.
TOC durchgeführt 8-50 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments.
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bis zu 6 Wochen
|
Inanspruchnahme stationärer Gesundheitsressourcen bei oder vor dem Test-of-Cure – Anzahl der Patienten
Zeitfenster: bis zu 6 Wochen
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Die Bewertung der Nutzung der Gesundheitsressourcen umfasste den stationären Krankenhausaufenthalt auf der Intensivstation (ICU) und außerhalb der Intensivstation.
TOC durchgeführt 8-50 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments.
|
bis zu 6 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Trial Manager, For Hong Kong: medinfo@wyeth.com
- Hauptermittler: Trial Manager, For Taiwan: medinfo@wyeth.com
- Hauptermittler: Trial Manager, For South Africa: ZAFinfo@wyeth.com
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Antiinfektiva
- Enzym-Inhibitoren
- Antibakterielle Mittel
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- Beta-Lactamase-Hemmer
- Ampicillin
- Tigecyclin
- Sulbactam
- Sultamicillin
Andere Studien-ID-Nummern
- 3074A1-900
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