- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00370799
Wirksamkeit von kaudalen epiduralen Injektionen bei der Behandlung von chronischen Schmerzen im unteren Rücken und in den unteren Extremitäten
Eine randomisierte, prospektive, doppelblinde, kontrollierte Bewertung der Wirksamkeit von kaudalen epiduralen Injektionen bei lumbalen Bandscheibenvorfällen, Spinalkanalstenose, diskogenen Schmerzen und postlumbalem Laminektomiesyndrom
Nachweis klinisch signifikanter Verbesserungen oder deren Fehlen bei kaudalen Epiduralpatienten mit oder ohne Steroide.
Bewertung der Unterschiede in den Ergebnissen bei Patienten, die Steroide erhielten, im Vergleich zu Patienten, die randomisiert der Gruppe mit Lokalanästhetika zugeteilt wurden, die keine Steroide erhielten.
Beurteilung der Verbesserungen bei den Patienten und Vergleich der Steroidgruppen untereinander und der Lokalanästhesiegruppe.
Bewertung und Vergleich des Nebenwirkungsprofils bei allen Patienten
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Patienten mit chronischen Rückenschmerzen von mindestens 6 Monaten Dauer, die nicht auf eine konservative Behandlung mit NSAR, Physiotherapie oder chiropraktischen Behandlungsübungen ansprechen.
Eine monozentrische, prospektive, kontrollierte, doppelblinde, randomisierte Studie mit Patienten in 4 Gruppen.
- Gruppe 1. Nur Lokalanästhetika
- Gruppe 2. Lokalanästhetikum mit 6 mg nicht-partikulärem Celestone
- Gruppe 3. Lokalanästhetikum mit 6 mg des Markennamens Celestone
- Gruppe 4. Lokalanästhetikum mit 40 mg alkoholfreiem DepoMedrol
Alle Patienten werden in 12 Monaten entblindet.
Nicht ansprechende Patienten werden nach 3 Monaten entblindet und in eine andere Gruppe überführt
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Frühphase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Kentucky
-
Paducah, Kentucky, Vereinigte Staaten, 42001
- Ambulatory Surgery Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Mindestens 18 Jahre alt
- Geschichte von chronischen, funktionseinschränkenden Kreuzschmerzen von mindestens 6 Monaten Dauer
- In der Lage sein, eine freiwillige, schriftliche Einwilligung zur Teilnahme zu erteilen,
- In der Lage, die Untersuchung zu verstehen, bei den Verfahren zu kooperieren und bereit, zur Nachverfolgung zurückzukehren
- Keine kürzlich durchgeführten chirurgischen Eingriffe innerhalb der letzten drei Monate
Ausschlusskriterien:
- Cauda Equina-Symptome und/oder kompressive Radikulopathie
- Narkotische Verwendung von nicht mehr als 100 mg/Tag Hydrocodon, 60 mg Methadon. oder 100 mg Morphin
- Unkontrollierte schwere Depression oder unkontrollierte psychiatrische Störung
- Unkontrollierte oder akute medizinische Erkrankungen
- Chronisch schwere Zustände, die die Ergebnisbewertung beeinträchtigen könnten
- Frauen, die schwanger sind oder stillen
- Probanden, die innerhalb von 30 Tagen nach der Registrierung an einer klinischen Studie mit einem Prüfprodukt teilgenommen haben
- Patienten mit multiplen Beschwerden bei gleichzeitiger Hüftarthrose
- Unfähigkeit, die richtige Positionierung zu erreichen und Unfähigkeit, die Einverständniserklärung und das Protokoll zu verstehen
- Vorgeschichte von Nebenwirkungen auf Lokalanästhetika oder entzündungshemmende Medikamente und Vorgeschichte von gastrointestinalen Blutungen oder Geschwüren
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: lokale Betäubung
Gruppe 1. Nur Lokalanästhetika
|
Gruppe 1: Nur kaudale Epiduralinjektion Lokalanästhetika
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Lokalanästhetikum mit generischem Celestone
Gruppe 2. Lokalanästhetikum mit 6 mg nicht-partikulärem Celestone
|
Gruppe 2. Kaudale Epiduralinjektion Lokalanästhetikum mit 6 mg nicht-partikulärem Celestone
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Lokalanästhesie mit Celestone
Gruppe 3. Lokalanästhetikum mit 6 mg Markennamen Celestone
|
Gruppe 3. Kaudale Epiduralinjektion mit Lokalanästhetikum mit 6 mg des Markennamens Celestone
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Lokalanästhesie mit DepoMedrol
Gruppe 4. Lokalanästhetikum mit 40 mg alkoholfreiem DepoMedrol
|
Gruppe 4. Lokalanästhetikum mit 40 mg alkoholfreiem DepoMedrol
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Bewertung der Unterschiede zwischen den Patienten in verschiedenen Gruppen in Bezug auf körperliche Funktion und Schmerzen 1, 3, 6 und 12 Monate nach der Behandlung
Zeitfenster: 1,3,6,12 Monate
|
1,3,6,12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Bewertung unerwünschter Ereignisse in allen vier Gruppen.
Zeitfenster: 1,3,6,12 Monate
|
1,3,6,12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Laxmaiah Manchikanti, MD, Ambulatory Surgery Center
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Manchikanti L, Singh V, Cash KA, Pampati V, Damron KS, Boswell MV. Effect of fluoroscopically guided caudal epidural steroid or local anesthetic injections in the treatment of lumbar disc herniation and radiculitis: a randomized, controlled, double blind trial with a two-year follow-up. Pain Physician. 2012 Jul-Aug;15(4):273-86.
- Manchikanti L, Cash KA, McManus CD, Pampati V, Smith HS. One-year results of a randomized, double-blind, active controlled trial of fluoroscopic caudal epidural injections with or without steroids in managing chronic discogenic low back pain without disc herniation or radiculitis. Pain Physician. 2011 Jan-Feb;14(1):25-36.
- Manchikanti L, Singh V, Cash KA, Pampati V, Datta S. Management of pain of post lumbar surgery syndrome: one-year results of a randomized, double-blind, active controlled trial of fluoroscopic caudal epidural injections. Pain Physician. 2010 Nov-Dec;13(6):509-21.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Erkrankungen der Wirbelsäule
- Knochenerkrankungen
- Rückenschmerzen
- Schmerzen im unteren Rücken
- Spinale Stenose
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Entzündungshemmende Mittel
- Glukokortikoide
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Anti-Asthmatiker
- Atemwegsmittel
- Methylprednisolonacetat
- Betamethason
- Betamethasonvalerat
- Betamethason-17,21-dipropionat
- Betamethasonbenzoat
- Betamethason-Natriumphosphat
Andere Studien-ID-Nummern
- protocol 10
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