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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00423683
Antikoagulation und minderwertige Vena-Cava-Filter bei Krebspatienten mit einer venösen Thromboembolie
6. Mai 2016 aktualisiert von: Daniel Budman, Northwell Health
Eine randomisierte Kontrollstudie zur Antikoagulation und Filtern der unteren Hohlvene bei Krebspatienten mit einer venösen Thromboembolie
Die Bildung von Blutgerinnseln ist bei vielen Krebspatienten eine potenziell tödliche Komplikation.
Die derzeit optimale Behandlung ist unbekannt.
Es fehlen Belege für die Wirksamkeit des Einsatzes von Vena Caval inferior-Filtern.
In dieser Studie werden die beiden Standardbehandlungsoptionen verglichen: Antikoagulation mit oder ohne Vena-cava-Inferior-Filter.
Als gerinnungshemmendes Medikament wird Arixtra gewählt und einmal täglich als Injektion verabreicht.
Die Patienten werden in unterschiedlichen Abständen angerufen, um ihre Anzeichen und Symptome neuer Thromboembolien zu überwachen.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Bildung von Blutgerinnseln ist bei vielen Krebspatienten eine potenziell tödliche Komplikation.
Die derzeit optimale Behandlung ist unbekannt.
Es fehlen Belege für die Wirksamkeit des Einsatzes von Vena Caval inferior-Filtern.
In dieser Studie werden die beiden Standardbehandlungsoptionen verglichen: Antikoagulation mit oder ohne Vena-cava-Inferior-Filter.
Als gerinnungshemmendes Medikament wird Arixtra gewählt und einmal täglich als Injektion verabreicht.
Die Patienten werden in unterschiedlichen Abständen angerufen, um ihre Anzeichen und Symptome neuer Thromboembolien zu überwachen.
Die Patienten werden gleichermaßen randomisiert und erhalten entweder Arixtra mit oder ohne Platzierung eines IVC-Filters (Inferior Vena Cava).
Es wird erwartet, dass in jeden Arm 53 Patienten aufgenommen werden.
Die Patienten werden 90 Tage lang nach Studieneinschluss überwacht.
Die Überwachung umfasst Telefonanrufe und Arztbesuche sowie wiederholte Radiologen, wenn der Patient Symptome einer tiefen Venenthrombose (TVT) aufweist.
Dazu gehört auch das Ausfüllen eines Fragebogens zur Lebensqualität.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
64
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
New York
-
Manhasset, New York, Vereinigte Staaten, 11030
- North Shore University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Dokumentation von Krebs.
- Die Krankheit kann ein solider Tumor, ein Lymphom oder ein multiples Myelom sein. Pathologische Berichte werden in der Patientenakte dokumentiert und in die Daten einbezogen.
- Alter > 18 Jahre
- Eine akute, radiologisch bestätigte de novo tiefe Venenthrombose (TVT) oder Lungenembolie (LE)
- Keine Vorgeschichte eines Thrombus oder einer bekannten Thrombophilie
Ausschlusskriterien
- Patienten sind für diese Studie nicht geeignet, wenn sie vor der Randomisierung mehr als 72 Stunden lang therapeutische Dosen von Heparin erhalten 31.
- Sie erhalten bereits eine orale Antikoagulanzientherapie 31.
- Schwere Nierenfunktionsstörung, berechnet nach der Cockcroft-Gault-Formel, definiert als eine Kreatinin-Clearance <30 ml/min 31.
- Thrombozytenzahl von weniger als 50.000 pro Kubikmillimeter
- Blutungen aus dem Magen-Darm-Trakt, die eine oder mehrere Bluttransfusionen erfordern, intrakranielle Blutungen oder retroperitoneale Blutungen.
- Eine Indikation für eine Thrombolyse
- Allergie gegen Jod
- Erbliche Thrombophilie
- Schwangerschaft
- Wahrscheinlichkeit einer Nichteinhaltung
- Es ist zur Antikoagulation von Patienten mit Hirnmetastasen als Folge eines Melanoms, Choriokarzinoms, Nierenzellkarzinoms und medullären Schilddrüsenkarzinoms kontraindiziert. Wenn diese Patienten an einer venösen Thromboembolie (VTE) leiden, gehört es zur Standardbehandlung, vor der Behandlung mit Antikoagulanzien eine CT ihres Kopfes anzufertigen, um festzustellen, ob Metastasen im Gehirn vorliegen 38. Wenn diese Patienten Hirnmetastasen haben, werden sie nicht in die Studie aufgenommen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: 1- Arixtra allein
Arixtra allein
|
Arixtra subq Injektion 5 mg Dosis (Dosis hängt auch von Größe und Alter des Patienten ab)
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: 2 Arixtra+-Filter
Arixtra + Filter
|
Arixtra als tägliche Injektionen ähnlich wie Arm I und Platzierung eines IVC-Filters (Inferior Vena Cava).
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Negative Folgen
Zeitfenster: 3 Jahre oder bis zum Tod
|
Häufigkeit von VCF-Komplikationen, Blutungen und wiederkehrenden oder verbleibenden TVTs oder PEs
|
3 Jahre oder bis zum Tod
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 3 Jahre oder bis zum Tod
|
3 Jahre oder bis zum Tod
|
Auflösung der TVT
Zeitfenster: 3 Jahre oder bis zum Tod
|
3 Jahre oder bis zum Tod
|
Auflösung von PE
Zeitfenster: 3 Jahre oder bis zum Tod
|
3 Jahre oder bis zum Tod
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Myra Barginear, MD, North Shore University Hospital Monter Cancer Center
- Hauptermittler: Daniel R. Budman, MD, North Shore University Hospital Monter Cancer Center
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2007
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. November 2010
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. November 2010
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. Januar 2007
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. Januar 2007
Zuerst gepostet (Schätzen)
18. Januar 2007
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
8. Juni 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
6. Mai 2016
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Embolie und Thrombose
- Thromboembolie
- Venöse Thromboembolie
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Fibrinolytische Mittel
- Fibrinmodulierende Mittel
- Protease-Inhibitoren
- Faktor Xa-Hemmer
- Antithrombine
- Serinproteinase-Inhibitoren
- Antikoagulanzien
- Fondaparinux
- PENTA
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB # 06-034
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
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