- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00466986
Abraxane Plus Carboplatin für rezidivierenden platinsensitiven Eierstockkrebs
Eine nicht randomisierte Phase-II-Studie zu Abraxane plus Carboplatin bei Patienten mit rezidivierendem platinsensitivem Eierstock- oder primärem Peritonealkrebs
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Aktuelle bewährte Verfahren empfehlen Carboplatin in Kombination mit Taxol bei der Behandlung von Eierstockkrebs.
Taxol ist Paclitaxel im Lösungsmittel Cremophor-El, und das Lösungsmittel wurde mit erheblichen Nebenwirkungen in Verbindung gebracht, z. Anaphylaxie und Überempfindlichkeit. dies erfordert die routinemäßige Anwendung einer Prämedikation mit Antihistaminika und Steroiden.
Im Gegensatz dazu ist Abraxane frei von Cremophor-El und proteingebunden. Dies hat 2 Vorteile gegenüber Taxol.
- Keine Notwendigkeit für routinemäßige Prämedikationen
- Erhöhter Wirkstoffeintritt in Zellen, wodurch ein größeres Potenzial für Antitumoraktivität ermöglicht wird.
Zeitplan: Carboplatin Tag 1 alle 28 Tage. Abraxane day1,8,15 alle 28 Tage.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30342
- Southeastern Gynecologic Oncology
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histologisch oder zytologisch bestätigtes rezidivierendes epitheliales Ovarial- oder primäres Peritonealkarzinom. Der Patient wird bei der Diagnose gemäß der FIGO-Klassifikation inszeniert.
- Messbare Erkrankung nach RECIST-Kriterien (definiert durch das Vorhandensein von mindestens 1 messbaren Läsion (siehe Abschnitt 7.7.1 zur Definition von messbaren Läsionen) oder erhöhte CA-125 ohne messbare Erkrankung. Eine Vorbehandlungsprobe von CA-125 wird innerhalb von 2 Wochen vor Beginn der Behandlung entnommen. Eine CA-125-Probe vor der Behandlung sollte mindestens doppelt so hoch sein wie die Obergrenze des Normalwertes.
- Bei den Patienten muss die Krankheit 6 Monate oder länger nach Abschluss der platin- und paclitaxelhaltigen Erstlinienbehandlung erneut auftreten. Die Dauer des Ansprechens auf eine vorherige Therapie und eine vorherige Konsolidierungstherapie wird in Fallberichtsformularen zur deskriptiven Analyse dokumentiert.
- Die Patienten müssen vor der Aufnahme in diese Studie mindestens 3 Zyklen einer Taxan- und platinhaltigen Erstlinientherapie erhalten haben.
- Die Patienten müssen ein dokumentiertes vollständiges klinisches Ansprechen auf die Erstlinientherapie aufweisen.
- Die Patienten müssen seit mehr als 5 Jahren krankheitsfrei von früheren Malignomen sein, mit Ausnahme von kurativ behandeltem Basalzell- oder Plattenepithelkarzinom der Haut oder Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses.
- Lebenserwartung > 6 Monate.
- ECOG (Zubrod) Leistungsstatus 0-2.
- Alter >18 Jahre.
Der Patient hat zu Studienbeginn folgende Blutwerte:
- ANC > 1,5 x 10-9 c/l;
- Blutplättchen > 100 x 10-9 c/l;
- Hgb > 9 g/dl.
Der Patient hat zu Studienbeginn die folgenden Blutwerte:
- AST (SGOT), ALT (SGPT) < 1,5x Obergrenze des Normalbereichs (ULN);
- Gesamtbilirubin NORMAL;
- alkalische Phosphatase < 2,5x ULN
- Kreatinin < 1,5 mg/dl.
- Der Patient oder sein gesetzlich bevollmächtigter Vertreter oder Vormund wurde über die Art der Studie informiert und hat der Teilnahme an der Studie zugestimmt und die Einverständniserklärung vor der Teilnahme an studienbezogenen Aktivitäten unterzeichnet.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die mehr als eine vorangegangene Chemotherapie erhalten haben.
- Nachweis aktiver Hirnmetastasen, einschließlich leptomeningealer Beteiligung. Frühere Anzeichen von Hirnmetastasen sind nur zulässig, wenn sie mindestens 1 Monat lang behandelt und ohne Therapie stabil waren.
- Der Patient hat eine vorbestehende periphere Neuropathie Grad >/= 2 (gemäß National Cancer Institute [NCI] Common Terminology Criteria for Adverse Events Version 3.0 [CTCAE].
- Patienten, die gleichzeitig oder intervenierend eine andere Chemotherapie, Hormontherapie (zur Behandlung des Ovarialkarzinoms), Immuntherapie oder Strahlentherapie erhalten.
- Der Patient hat eine klinisch signifikante Begleiterkrankung.
- Es ist nach Ansicht des Prüfarztes unwahrscheinlich, dass der Patient die Studie bis zum Studienende (EOS)-Besuch abschließen kann.
- Der Patient hat eine Vorgeschichte von Allergien oder Überempfindlichkeit gegen das Studienmedikament.
- Der Patient hat schwerwiegende medizinische Risikofaktoren, die eines der wichtigsten Organsysteme betreffen, so dass der Prüfarzt es für unsicher hält, dass der Patient ein experimentelles Forschungsmedikament erhält.
- Der Patient ist in ein anderes klinisches Protokoll oder eine Untersuchungsstudie aufgenommen.
- Patienten im gebärfähigen Alter, die keine angemessene Empfängnisverhütung praktizieren.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Antwortrate
Zeitfenster: 5 Jahre
|
5 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 5 Jahre
|
5 Jahre
|
Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: 5 Jahre
|
5 Jahre
|
Sicherheit
Zeitfenster: 5 Jahre
|
5 Jahre
|
Zeit bis zur Antwort
Zeitfenster: 5 Jahre
|
5 Jahre
|
Dauer der Reaktion
Zeitfenster: 5 Jahre
|
5 Jahre
|
Verträglichkeit
Zeitfenster: 5 Jahre
|
5 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Benidict B Benigno, MD, Southeastern Gynecologic Oncology
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Karzinom
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Genitale Neubildungen, weiblich
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Eierstockerkrankungen
- Adnexerkrankungen
- Gonadenstörungen
- Neoplasmen der endokrinen Drüse
- Eileitererkrankungen
- Überempfindlichkeit
- Eierstocktumoren
- Eileiterneoplasmen
- Karzinom, Eierstockepithel
- Antineoplastische Mittel
- Albumingebundenes Paclitaxel
Andere Studien-ID-Nummern
- WIRB#20051730
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