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Abraxane Plus Carboplatin für rezidivierenden platinsensitiven Eierstockkrebs

7. Oktober 2011 aktualisiert von: Southeastern Gynecologic Oncology

Eine nicht randomisierte Phase-II-Studie zu Abraxane plus Carboplatin bei Patienten mit rezidivierendem platinsensitivem Eierstock- oder primärem Peritonealkrebs

Der Zweck dieser Studie ist es festzustellen, ob die Kombination von Abraxane und Carboplatin zusammen die Chancen verbessert, wiederkehrenden Eierstock-/Eileiter-/Peritonealkrebs zu kontrollieren.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Aktuelle bewährte Verfahren empfehlen Carboplatin in Kombination mit Taxol bei der Behandlung von Eierstockkrebs.

Taxol ist Paclitaxel im Lösungsmittel Cremophor-El, und das Lösungsmittel wurde mit erheblichen Nebenwirkungen in Verbindung gebracht, z. Anaphylaxie und Überempfindlichkeit. dies erfordert die routinemäßige Anwendung einer Prämedikation mit Antihistaminika und Steroiden.

Im Gegensatz dazu ist Abraxane frei von Cremophor-El und proteingebunden. Dies hat 2 Vorteile gegenüber Taxol.

  1. Keine Notwendigkeit für routinemäßige Prämedikationen
  2. Erhöhter Wirkstoffeintritt in Zellen, wodurch ein größeres Potenzial für Antitumoraktivität ermöglicht wird.

Zeitplan: Carboplatin Tag 1 alle 28 Tage. Abraxane day1,8,15 alle 28 Tage.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

40

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Georgia
      • Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30342
        • Southeastern Gynecologic Oncology

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Histologisch oder zytologisch bestätigtes rezidivierendes epitheliales Ovarial- oder primäres Peritonealkarzinom. Der Patient wird bei der Diagnose gemäß der FIGO-Klassifikation inszeniert.
  2. Messbare Erkrankung nach RECIST-Kriterien (definiert durch das Vorhandensein von mindestens 1 messbaren Läsion (siehe Abschnitt 7.7.1 zur Definition von messbaren Läsionen) oder erhöhte CA-125 ohne messbare Erkrankung. Eine Vorbehandlungsprobe von CA-125 wird innerhalb von 2 Wochen vor Beginn der Behandlung entnommen. Eine CA-125-Probe vor der Behandlung sollte mindestens doppelt so hoch sein wie die Obergrenze des Normalwertes.
  3. Bei den Patienten muss die Krankheit 6 Monate oder länger nach Abschluss der platin- und paclitaxelhaltigen Erstlinienbehandlung erneut auftreten. Die Dauer des Ansprechens auf eine vorherige Therapie und eine vorherige Konsolidierungstherapie wird in Fallberichtsformularen zur deskriptiven Analyse dokumentiert.
  4. Die Patienten müssen vor der Aufnahme in diese Studie mindestens 3 Zyklen einer Taxan- und platinhaltigen Erstlinientherapie erhalten haben.
  5. Die Patienten müssen ein dokumentiertes vollständiges klinisches Ansprechen auf die Erstlinientherapie aufweisen.
  6. Die Patienten müssen seit mehr als 5 Jahren krankheitsfrei von früheren Malignomen sein, mit Ausnahme von kurativ behandeltem Basalzell- oder Plattenepithelkarzinom der Haut oder Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses.
  7. Lebenserwartung > 6 Monate.
  8. ECOG (Zubrod) Leistungsstatus 0-2.
  9. Alter >18 Jahre.
  10. Der Patient hat zu Studienbeginn folgende Blutwerte:

    • ANC > 1,5 x 10-9 c/l;
    • Blutplättchen > 100 x 10-9 c/l;
    • Hgb > 9 g/dl.
  11. Der Patient hat zu Studienbeginn die folgenden Blutwerte:

    • AST (SGOT), ALT (SGPT) < 1,5x Obergrenze des Normalbereichs (ULN);
    • Gesamtbilirubin NORMAL;
    • alkalische Phosphatase < 2,5x ULN
    • Kreatinin < 1,5 mg/dl.
  12. Der Patient oder sein gesetzlich bevollmächtigter Vertreter oder Vormund wurde über die Art der Studie informiert und hat der Teilnahme an der Studie zugestimmt und die Einverständniserklärung vor der Teilnahme an studienbezogenen Aktivitäten unterzeichnet.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten, die mehr als eine vorangegangene Chemotherapie erhalten haben.
  2. Nachweis aktiver Hirnmetastasen, einschließlich leptomeningealer Beteiligung. Frühere Anzeichen von Hirnmetastasen sind nur zulässig, wenn sie mindestens 1 Monat lang behandelt und ohne Therapie stabil waren.
  3. Der Patient hat eine vorbestehende periphere Neuropathie Grad >/= 2 (gemäß National Cancer Institute [NCI] Common Terminology Criteria for Adverse Events Version 3.0 [CTCAE].
  4. Patienten, die gleichzeitig oder intervenierend eine andere Chemotherapie, Hormontherapie (zur Behandlung des Ovarialkarzinoms), Immuntherapie oder Strahlentherapie erhalten.
  5. Der Patient hat eine klinisch signifikante Begleiterkrankung.
  6. Es ist nach Ansicht des Prüfarztes unwahrscheinlich, dass der Patient die Studie bis zum Studienende (EOS)-Besuch abschließen kann.
  7. Der Patient hat eine Vorgeschichte von Allergien oder Überempfindlichkeit gegen das Studienmedikament.
  8. Der Patient hat schwerwiegende medizinische Risikofaktoren, die eines der wichtigsten Organsysteme betreffen, so dass der Prüfarzt es für unsicher hält, dass der Patient ein experimentelles Forschungsmedikament erhält.
  9. Der Patient ist in ein anderes klinisches Protokoll oder eine Untersuchungsstudie aufgenommen.
  10. Patienten im gebärfähigen Alter, die keine angemessene Empfängnisverhütung praktizieren.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Antwortrate
Zeitfenster: 5 Jahre
5 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 5 Jahre
5 Jahre
Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: 5 Jahre
5 Jahre
Sicherheit
Zeitfenster: 5 Jahre
5 Jahre
Zeit bis zur Antwort
Zeitfenster: 5 Jahre
5 Jahre
Dauer der Reaktion
Zeitfenster: 5 Jahre
5 Jahre
Verträglichkeit
Zeitfenster: 5 Jahre
5 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Benidict B Benigno, MD, Southeastern Gynecologic Oncology

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2005

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2011

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. April 2007

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. April 2007

Zuerst gepostet (Schätzen)

27. April 2007

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

12. Oktober 2011

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. Oktober 2011

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2011

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Abraxane

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