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Eine Studie des Anti-PD-L1-Antikörpers ZKAB001 in Kombination mit Albumin-gebundenem Paclitaxel bei fortgeschrittenem Urothelkarzinom

20. Januar 2022 aktualisiert von: Lee's Pharmaceutical Limited
Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der Injektion rekombinanter monoklonaler Anti-PD-L1-Antikörper (ZKAB001) in Kombination mit albumingebundenem Paclitaxel bei der Behandlung des fortgeschrittenen Urothelkarzinoms

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie ist darauf ausgelegt, zunächst 6 Probanden einzuschließen, um die Dosissicherheit zu bestätigen. Wenn die Toxizität nicht tolerierbar ist, wird die Dosis von Chemotherapeutika in Abhängigkeit von der Toxizität für die weitere Exploration reduziert. Wenn sie toleriert wurde, wurde die empfohlene Dosis bestimmt und die Dosis verlängert. 14 Patienten wurden aufgenommen, um die Sicherheit und Wirksamkeit weiter zu beobachten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

20

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100000
        • Beijing Tumor Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter ≥18 Jahre alt;
  • Pathologisch bestätigtes Urothelkarzinom;
  • Patienten im Endstadium, die keine Behandlung erhalten haben oder zum ersten Mal mehr als 6 Monate nach dem Ende der adjuvanten Chemotherapie nach der Operation erneut auftreten;
  • Auswertbare Läsionen nach RECIST V1.1;
  • ECOG-Score 0-1;
  • Geschätzte Lebenserwartung >3 Monate;
  • Die Funktion wichtiger Organe erfüllt folgende Anforderungen;
  • Die Probanden nahmen freiwillig an der Studie teil, unterzeichneten ihre Einverständniserklärung, zeigten eine gute Compliance und kooperierten bei der Nachsorge.

Ausschlusskriterien:

  • Zuvor erhaltene Medikamente gegen PD-1, PD-L1, PD-L2 oder andere Behandlungen, die auf T-Zell-Kostimulation oder Checkpoint-Kanäle abzielen;
  • 2 Wochen vor der Studie systemische Kortikosteroid-Immunsuppressiva erhalten;
  • an aktiver meningealer Metastasierung oder unkontrollierter, unbehandelter Hirnmetastasierung leiden;
  • Schwere kardiovaskuläre Erkrankung, wie z. B. Herzinsuffizienz Grad 3-4 der New York Heart Association (New York Heart Association, NYHA-Standard), instabile Angina pectoris, instabile Arrhythmie oder Farbfoto des Herzens zeigt LVEF (linksventrikuläre Ejektionsfraktion) < 50 %;
  • Frühere Überempfindlichkeit gegen monoklonale Antikörper;
  • Der Patient hat bekannte, aktive oder vermutete Autoimmunerkrankungen. Folgende Erkrankungen sind erlaubt: Hauterkrankungen, die keiner systemischen Behandlung bedürfen (z. B. Vitiligo, Psoriasis), Typ-I-Diabetes, Autoimmunhypothyreose mit Hormonersatztherapie;
  • Das Studienmedikament litt innerhalb von 5 Jahren vor der ersten Anwendung des Medikaments an anderen aktiven bösartigen Tumoren. Geheilt werden können lokalisierte Tumore, wie Basalzellkarzinom der Haut, Plattenepithelkarzinom der Haut, oberflächlicher Blasenkrebs, Carcinoma in situ der Prostata, Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses, Carcinoma in situ der Brust etc., sein in die Gruppe aufgenommen;
  • Aktive Hepatitis B oder C (es sei denn, HBV-DNA-Titer < 500 IE/ml oder Kopienzahl < 1000 Kopien/ml, HCV-RNA-negativ nach antiviraler Behandlung kann eingeschlossen werden), HIV-positiv oder bekannte Vorgeschichte eines erworbenen Immunschwächesyndroms;
  • Vor dem Screening bestand eine schwere Infektion, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Infektionen, die einen Krankenhausaufenthalt erfordern, Bakteriämie, schwere Lungenentzündung usw.;
  • Es gab im vergangenen Jahr eine aktive Lungentuberkulose, unabhängig davon, ob sie behandelt wurde oder nicht;
  • Attenuierter Lebendimpfstoff wurde innerhalb von 28 Tagen vor dem Screening verwendet;
  • Patienten, die zuvor eine allogene Knochenmarktransplantation oder eine solide Organtransplantation erhalten haben;
  • innerhalb von 28 Tagen vor der Unterzeichnung von ICF eine andere experimentelle medikamentöse Behandlung erhalten haben;
  • Schwangere oder stillende Frauen;
  • Patienten im gebärfähigen Alter, die sich weigern, eine wirksame Empfängnisverhütung anzuwenden;
  • Andere Forscher glauben, dass es nicht geeignet ist, sich der Gruppe anzuschließen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Kombinierte Behandlungsgruppe
Alle Patienten erhalten 16 Zyklen Anti-PD-L1-Antikörper (5 mg/kg, IV, alle 3 Wochen) gleichzeitig mit 6 Zyklen albumingebundenem Paclitaxel 260 mg/m2 d1,q3w;
Die Patienten erhalten alle 3 Wochen 16 Zyklen Anti-PD-L1-Antikörper 5 mg/kg IV am Tag 1.
Andere Namen:
  • ZKAB001
Die Patienten erhalten 6 Zyklen Albumin-gebundenes Paclitaxel 260 mg/m2 an Tag 1 alle 3 Wochen.
Andere Namen:
  • ABRAXAN

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dosislimitierende Toxizität (DLT)
Zeitfenster: 21 Tage nach der ersten Dosis
Unerwünschte Ereignisse der Stufe 3 oder höher im Zusammenhang mit dem Studienmedikament traten innerhalb von 21 Tagen nach der ersten Dosis auf, wie durch CTCAE v5.0 bewertet.
21 Tage nach der ersten Dosis
Empfohlene Phase-II-Dosis (RP2D)
Zeitfenster: 21 Tage nach der ersten Dosis
DLT tritt bei nicht mehr als 1/6 Probanden auf, diese Dosis wird als RP2D definiert.
21 Tage nach der ersten Dosis

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
objektive Rücklaufquote
Zeitfenster: 12 Monate
Prozentsatz der Patienten mit partieller und vollständiger Remission
12 Monate
progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: 12 Monate
Zeit zwischen der ersten Dosis des Studienmedikaments und dem Fortschreiten der Krankheit
12 Monate
PD-L1-Expression
Zeitfenster: 12 Monate
Die positive Rate der PD-L1-Expression im Tumorgewebe.
12 Monate
TMB-Ausdruck
Zeitfenster: 12 Monate
Die positive Rate der TMB-Expression in Tumorgewebe.
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

10. September 2020

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Oktober 2022

Studienabschluss (ERWARTET)

25. August 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. September 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. Oktober 2020

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

27. Oktober 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

24. Januar 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Januar 2022

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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