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Eine Studie über Anti-PD-L1-Antikörper in der neoadjuvanten Chemotherapie des Plattenepithelkarzinoms des Ösophagus.

28. April 2022 aktualisiert von: Lee's Pharmaceutical Limited

Eine randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte klinische Phase-Ib/II-Studie zur Injektion von monoklonalen Anti-pd-11-Antikörpern (ZKAB001) Kombiniertes Albumin-bindendes Paclitaxel, Cisplatin bei der neoadjuvanten Behandlung von Plattenepithelkarzinomen des Ösophagus.

Dies ist eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte klinische Ib/Ⅱ-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirkung des Anti-PD-L1-Antikörpers (ZKAB001) in der neoadjuvanten Chemotherapie des Plattenepithelkarzinoms des Ösophagus in Kombination mit Alb-Paclitaxel und Cisplatin. Die Immuntherapie wird alle drei Wochen vor und nach der Operation durchgeführt.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

70

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100000
        • Chinese Academy of Medical Sciences and Peking Union Medical College

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Wichtige Aufnahmekriterien:

  1. Im Alter von 18 bis 75 Jahren beiderlei Geschlechts;
  2. Eine histopathologische Diagnose eines Plattenepithelkarzinoms des Ösophagus mit einem klinischen Stadium von T2N+M0 oder T3-4aN+/-M0 gemäß der 8. Ausgabe des UICC-Klassifizierungssystems;
  3. ECOG-Score 0-1;
  4. Geschätzte Lebenserwartung >3 Monate;
  5. BMI ≥ 18,5 kg/m2 oder PG-SGA-Score A/B;
  6. Die Funktion wichtiger Organe erfüllt folgende Anforderungen:

    1. Leukozytenzahl (WBC) ≥ 3,0 × 109/l, absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,5 × 109/l, Blutplättchen ≥ 100 × 109/l, Hämoglobin ≥ 90 g/l;
    2. ALT, AST und AKP ≤ 2,5 × ULN;
    3. Serumalbumin ≥ 30 g/L;
    4. Gesamtbilirubin ≤ 1,5 × ULN;
    5. Serum-Kreatinin ≤ 1,0 × ULN, Kreatinin-Clearance-Rate ≥ 60 ml/min;
    6. INR ≤ 1,5, PT ≤ 1,5 × ULN;
  7. Herzfunktion: ≤ I, Lungenfunktion: FEV1 > 1,2 l, FEV1 % > 40 %, Leberfunktion: Child-Pugh 5-6;
  8. Serum-HCG-negativ bei prämenopausalen Frauen;
  9. Fähigkeit, die Studie zu verstehen und die Einverständniserklärung zu unterzeichnen.

Wichtige Ausschlusskriterien:

  1. zervikales Ösophaguskarzinom;
  2. Patienten, die zuvor mit einer Antitumortherapie behandelt wurden (einschließlich Chemotherapie, Strahlentherapie, Operation, Immuntherapie usw.);
  3. Bekannte oder vermutete Allergie oder Überempfindlichkeit gegen monoklonale Antikörper, jegliche Bestandteile von Anti-PD-L1-Antikörpern und Chemotherapeutika;
  4. Aktive Autoimmunerkrankungen;
  5. Eine Geschichte der allogenen Stammzelltransplantation und Organtransplantation;
  6. Eine Vorgeschichte von interstitieller Lungenerkrankung oder nicht infektiöser Lungenentzündung;
  7. Patienten, die eine Chemotherapie oder Operation aufgrund einer schweren Herz-, Lungen-, Leber- oder Nierenfunktionsstörung oder einer hämatopoetischen Erkrankung oder Kachexie nicht vertragen;
  8. Eine Vorgeschichte von Immunschwäche (einschließlich eines positiven HIV-Testergebnisses) oder anderer erworbener oder angeborener Immunschwächekrankheiten;
  9. Vorhandensein von aktiver Hepatitis B (HBV-DNA ≥ 200 IE/ml oder 103 Kopien/ml), Hepatitis C (positiv für Hepatitis-C-Antikörper und HCV-RNA-Spiegel über dem unteren Grenzwert des Assays);
  10. Eine Vorgeschichte einer aktiven Lungentuberkulose-Infektion innerhalb von 1 Jahr oder eine Vorgeschichte einer aktiven Lungentuberkulose-Infektion vor mehr als 1 Jahr, aber ohne formelle Anti-Tuberkulose-Behandlung;
  11. Eine Vorgeschichte von anderen bösartigen Erkrankungen als Speiseröhrenkrebs vor der Einschreibung, ausgenommen Nicht-Melanom-Hautkrebs, In-situ-Zervixkrebs oder geheilter Prostatakrebs im Frühstadium;
  12. Lymphknotenmetastasen im Hals, supraklavikulär, in der Bauchhöhle, im Retroperitoneum und in der Beckenhöhle (außer parakardialen und linken Magenlymphknoten).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: VERVIERFACHEN

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: PD-L1-Gruppe
Alle Patienten erhalten 16 Zyklen Anti-PD-L1-Antikörper (5 mg/kg, i.v., alle 3 Wochen) gleichzeitig mit 4 Zyklen albumingebundenem Paclitaxel und Cisplatin (albumingebundenes Paclitaxel 125 mg/m2 an den Tagen 1, 8 und 12). Cisplatin 75 mg/m2 an Tag 1 alle 3 Wochen).
Die Patienten erhalten alle 3 Wochen 16 Zyklen Anti-PD-L1-Antikörper 5 mg/kg IV am Tag 1.
Andere Namen:
  • ZKAB001
  • Socazolimab-Injektion
Die Patienten erhalten 4 Zyklen albumingebundenes Paclitaxel 125 mg/m2 an den Tagen 1 und 8 alle 3 Wochen.
Andere Namen:
  • ABRAXAN
Die Patienten erhalten alle 3 Wochen 4 Zyklen Cisplatin 75 mg/m2 am Tag 1.
Die Patienten erhalten eine radikale Resektion des Ösophaguskarzinoms nach 4 Zyklen Chemotherapie.
PLACEBO_COMPARATOR: Placebo-Gruppe
Alle Patienten erhalten 4 Zyklen Placebo (i.v. alle 3 Wochen) gleichzeitig mit 4 Zyklen albumingebundenem Paclitaxel und Cisplatin (albumingebundenes Paclitaxel 125 mg/m2 an den Tagen 1, 8 und Cisplatin 75 mg/m2 jeweils an Tag 1). 3 Wochen).
Die Patienten erhalten 4 Zyklen albumingebundenes Paclitaxel 125 mg/m2 an den Tagen 1 und 8 alle 3 Wochen.
Andere Namen:
  • ABRAXAN
Die Patienten erhalten alle 3 Wochen 4 Zyklen Cisplatin 75 mg/m2 am Tag 1.
Die Patienten erhalten eine radikale Resektion des Ösophaguskarzinoms nach 4 Zyklen Chemotherapie.
Die Patienten erhalten am Tag 1 alle 3 Wochen 4 Zyklen Placebo IV.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Hauptpathologische Ansprechrate
Zeitfenster: Zwei Wochen nach der Operation.
Die Rate der pathologischen 1a und 1b nach neoadjuvanter Chemotherapie.
Zwei Wochen nach der Operation.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
R0 Resektionsrate
Zeitfenster: Zwei Wochen nach der Operation.
Die R0-Resektionsrate der Ösophagektomie.
Zwei Wochen nach der Operation.
pathologische vollständige Ansprechrate
Zeitfenster: Zwei Wochen nach der Operation.
Die Rate der pathologischen 1a nach neoadjuvanter Chemotherapie.
Zwei Wochen nach der Operation.
Krankheitsfreies Überleben
Zeitfenster: Vom Datum der Operation bis zum Datum des Todes aufgrund einer Krankheitsprogression oder dem Datum der ersten dokumentierten Krankheitsprogression, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 24 Monate.
Das krankheitsfreie 2-Jahres-Überleben der gesamten Gruppe.
Vom Datum der Operation bis zum Datum des Todes aufgrund einer Krankheitsprogression oder dem Datum der ersten dokumentierten Krankheitsprogression, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 24 Monate.
krankheitsfreie Überlebensrate
Zeitfenster: Vom Datum der Operation bis zum Datum des Todes aufgrund einer Krankheitsprogression oder dem Datum der ersten dokumentierten Krankheitsprogression, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 24 Monate.
Die krankheitsfreie 2-Jahres-Überlebensrate der gesamten Gruppe.
Vom Datum der Operation bis zum Datum des Todes aufgrund einer Krankheitsprogression oder dem Datum der ersten dokumentierten Krankheitsprogression, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 24 Monate.
Ereignisfreies Überleben
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des Todes jeglicher Ursache oder dem Datum der ersten dokumentierten Krankheitsprogression, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 24 Monate.
Das 2-jährige ereignisfreie Überleben der gesamten Gruppe.
Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des Todes jeglicher Ursache oder dem Datum der ersten dokumentierten Krankheitsprogression, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 24 Monate.
Ereignisfreie Überlebensrate
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des Todes jeglicher Ursache oder dem Datum der ersten dokumentierten Krankheitsprogression, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 24 Monate.
Die ereignisfreie 2-Jahres-Überlebensrate der gesamten Gruppe.
Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des Todes jeglicher Ursache oder dem Datum der ersten dokumentierten Krankheitsprogression, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 24 Monate.
Gesamtüberlebensrate
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des Todes jeglicher Ursache oder dem Datum der letzten Nachuntersuchung, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 24 Monate.
Die 2-Jahres-Gesamtüberlebensrate der gesamten Gruppe.
Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des Todes jeglicher Ursache oder dem Datum der letzten Nachuntersuchung, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 24 Monate.
Gesamtüberleben
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des Todes jeglicher Ursache oder dem Datum der letzten Nachuntersuchung, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 24 Monate.
Das 2-Jahres-Gesamtüberleben der gesamten Gruppe.
Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des Todes jeglicher Ursache oder dem Datum der letzten Nachuntersuchung, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 24 Monate.
Nebenwirkungsrate
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis 90 Tage nach der letzten Chemotherapie.
Die Inzidenzrate behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse der gesamten Gruppe, bewertet mit CTCAE v5.0.
Vom Datum der Randomisierung bis 90 Tage nach der letzten Chemotherapie.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: SHUGENG GAO, MD, Chinese Academy of Medical Sciences and Peking Union Medical College

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

18. November 2020

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

6. Dezember 2021

Studienabschluss (ERWARTET)

15. Juli 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. Juli 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. Juli 2020

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

7. Juli 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

4. Mai 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. April 2022

Zuletzt verifiziert

1. April 2022

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Anti-PD-L1-Antikörper

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