- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00471965
Oxaliplatin + 5-FluoroUracil/LeucoVorin (5-FU/LV) (FOLFOX4) versus Doxorubicin als palliative Chemotherapie bei Patienten mit fortgeschrittenem hepatozellulärem Karzinom (EACH)
Oxaliplatin (Eloxatin®) + 5-FU/LV (FOLFOX4) im Vergleich zum Einzelwirkstoff Doxorubicin (Adriamycin®) als palliative Chemotherapie bei Patienten mit fortgeschrittenem hepatozellulärem Karzinom, die für eine kurative Resektion oder lokale Behandlung nicht in Frage kommen
Primär:
- Gesamtüberleben (OS)
Sekundär:
- Zeit bis zur Tumorprogression (TTP)
- Rücklaufquote (RR)
- Verbesserung der Lebensqualität (QoL)
- Sicherheit
- Sekundärresektionsrate
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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Shanghai, China
- Sanofi-Aventis Administrative Office
-
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Seoul, Korea, Republik von
- Sanofi-Aventis Administrative Office
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Taipei, Taiwan
- Sanofi-Aventis Administrative Office
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Bangkok, Thailand
- Sanofi-Aventis Administrative Office
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histologisch, zytologisch oder klinisch diagnostiziert (bei Patienten mit Leberzirrhose, Alpha-Fetoprotein (AFP) ≥ 400 μg/l und morphologischer Nachweis [Kontrast-Computertomographie (CT)/Magnetresonanztomographie (MRT)] eines hypervaskulären Lebertumors, erhöhter AFP-Spiegel aufgrund von andere Gründe [Keimzellkarzinom, fortschreitende chronische Hepatitis, Schwangerschaft usw.] können ausgeschlossen werden) inoperables hepatozelluläres Karzinom, nicht förderfähig oder wenn der Patient einer lokalen invasiven Behandlung (Chemoembolie, Ablation usw.) nicht zustimmt.
- Mindestens eine messbare Läsion (im CT: ≥2cm, im Spiral-CT oder MRT ≥1cm)
- Sie haben noch keine palliative systemische Chemotherapie bei metastasierenden Erkrankungen erhalten. Wenn der Patient zuvor eine systemische Chemotherapie als adjuvante Behandlung erhalten hat, muss diese mindestens 12 Monate zurückliegen.
- Patienten machen nach vorheriger lokaler Behandlung Fortschritte und zum Zeitpunkt der Randomisierung liegen mindestens 4 Wochen nach der letzten interventionellen Therapie (Hepatische Arterieninfusion, transarterielle Embolisation oder transarterielle Chemoembolisation) oder mindestens 8 Wochen nach der letzten Strahlentherapie/Ablation vor / Perkutane Ethanolinjektion in die Zielläsion.
- Karnofsky-Leistungspunktzahl ≥70, Barcelona der Krebs-Leber-Kategorie Stadium B/C
Die Patienten müssen über eine ausreichende Organ- und Knochenmarksfunktion verfügen:
- Neutrophilus≥1,5X10^9/L
- Blutplättchen ≥75X10^9/L
- Asparagin-Aminotransferase, Alanin-Aminotransferase <2,5 Obere Normalgrenze (UNL)
- Gesamtbilirubin <1,5 UNL
- Internationales normalisiertes Verhältnis <1,5
- Kinderstadium A oder B
- Normale Basislinie der linksventrikulären Ejektionsfraktion (LVEF-Ergebnis muss über oder gleich der unteren Normgrenze für die Einrichtung liegen)
Ausschlusskriterien:
- Dokumentierte Allergie gegen Platinverbindung oder andere Studienmedikamente.
- Jede frühere Oxaliplatin- oder Doxorubicin-Behandlung, mit Ausnahme einer adjuvanten Behandlung mehr als 12 Monate vor der Randomisierung.
- Vorherige Lebertransplantation.
- Patienten, die gleichzeitig eine andere Krebstherapie erhalten, einschließlich Interferon-α und pflanzlicher Arzneimittel, die von der örtlichen Behörde als „Antikrebs“-Medikament zugelassen sind, mit Ausnahme einer Strahlentherapie bei Nichtzielläsionen (Knochenmetastasen usw.)
- Patienten, die andere Studienbehandlungen erhalten.
- Schwangere oder stillende Frauen oder Frauen im gebärfähigen Alter ohne geeignete Verhütungsmethoden.
- Vorgeschichte anderer bösartiger Erkrankungen, mit Ausnahme des geheilten Basalzellkarzinoms der Haut und des geheilten In-situ-Karzinoms des Gebärmutterhalses.
- Metastasierung des Zentralnervensystems
- Andere schwere Krankheiten oder medizinische Beschwerden
Die oben genannten Informationen sollen nicht alle Überlegungen enthalten, die für die mögliche Teilnahme eines Patienten an einer klinischen Studie relevant sind.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: A
Oxaliplatin + 5-Fluorouracil/Leucovorin
|
Tag 1: Oxaliplatin 85 mg/m² 2-stündige IV-Infusion, Leucovorin 200 mg/m² 2-stündige IV-Infusion, 5-Fluorouracil 400 mg/m² IV-Bolus, 5-Fluorouracil 600 mg/m² 22-stündige IV-Infusion. Tag 2: Leucovorin 200 mg/m² 2 Stunden IV-Infusion, 5-Fluorouracil 400 mg/m² IV-Bolus, 5-Fluorouracil 600 mg/m² 22 Stunden IV-Infusion. Alle 2 Wochen wiederholt |
Aktiver Komparator: B
Doxorubicin
|
Tag 1: Doxorubicin 50 mg/m² iv-Infusion.
Alle 3 Wochen wiederholt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Todesdatum aus irgendeinem Grund
|
Vom Datum der Randomisierung bis zum Todesdatum aus irgendeinem Grund
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Zeit für Fortschritt
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zur Dokumentation des Verlaufs
|
Vom Datum der Randomisierung bis zur Dokumentation des Verlaufs
|
Ansprechrate, Sekundärresektionsrate, Lebensqualität
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Ende des Studiums
|
Vom Datum der Randomisierung bis zum Ende des Studiums
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Benedict Blayney, Sanofi
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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- Vitamin B-Komplex
- Fluorouracil
- Oxaliplatin
- Leucovorin
- Doxorubicin
Andere Studien-ID-Nummern
- OXALI_L_00858
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