- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00488943
Nachsorge nach endovaskulärer Reparatur eines abdominalen Aortenaneurysmas
11. August 2023 aktualisiert von: University of California, San Francisco
Sammeln und Analysieren klinischer Follow-up-Daten, die zur Beurteilung der Sicherheit, Wirksamkeit und Haltbarkeit der endovaskulären AAA-Reparatur mit Zenith- und Chuter-Gianturco-Stentgrafts verwendet werden können.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Wir schlagen vor, die für klinische Zwecke gesammelten Daten von 453 Patienten zu analysieren, die sich bereits einer endovaskulären AAA-Reparatur an der UCSF und SFVA unterzogen haben, und anderen, die sich dieser Operation in Zukunft unterziehen werden.
Die meisten dieser Patienten haben inzwischen die im ursprünglichen Protokoll geforderte Nachbeobachtungszeit von zwei Jahren bestanden. Alle werden weiterhin zu klinischen Zwecken beobachtet, wobei dieselben Studien, dieselben Datenformulare und derselbe Zeitplan wie zuvor verwendet werden, da verschiedene Geräte untersucht werden dieser Art haben gezeigt, dass das Potenzial für Spätprobleme eine kontinuierliche Überprüfung der Stent-Graft-Struktur und -Funktion als Grundlage für eine rechtzeitige erneute Intervention erfordert.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
300
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Linda M Reilly, MD
- Telefonnummer: 415 353 4366
- E-Mail: linda.reilly@ucsfmedctr.org
Studienorte
-
-
California
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94121
- Rekrutierung
- Division of Vascular Surgery, SFVAMC
-
Unterermittler:
- Linda M Reilly, MD
-
Unterermittler:
- Timothy AM Chuter, MD
-
Kontakt:
- Shelley Dwyer, RN
- Telefonnummer: 415-750-2115
-
Hauptermittler:
- Joseph H Rapp, MD
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94143
- Rekrutierung
- Division of Vascular Surgery, UCSF
-
Hauptermittler:
- Warren J Gasper, MD
-
Unterermittler:
- Linda M Reilly, MD
-
Unterermittler:
- Timothy AM Chuter, MD
-
Unterermittler:
- Jade S Hiramoto, MD
-
Unterermittler:
- Shant M Vartanian, MD
-
Kontakt:
- Diana Kim, MPH
- Telefonnummer: 415-353-4366
-
Unterermittler:
- Darren B Schneider, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten mit abdominalen Aortenaneurysmen, die mit Zenith Stent-Graft behandelt wurden
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- AAA mit einem Durchmesser > 4 cm oder AAA mit einer Wachstumsgeschichte von > 0,5 cm pro Jahr
- Behandlung von AAA mit Zenith Stent-Graft
Ausschlusskriterien:
- Schwanger
- Lebenserwartung weniger als zwei Jahre
- Unter 18 Jahre alt
- Nicht bereit, den Zeitplan für die klinische Nachsorge einzuhalten
- Unfähigkeit oder Verweigerung der Einwilligung nach Aufklärung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Timothy AM Chuter, MD, Professor of Surgery
- Hauptermittler: Joseph H Rapp, MD, Professor of Surgery
- Hauptermittler: Linda M Reilly, MD, Professor of Surgery
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Lee WA, Carter JW, Upchurch G, Seeger JM, Huber TS. Perioperative outcomes after open and endovascular repair of intact abdominal aortic aneurysms in the United States during 2001. J Vasc Surg. 2004 Mar;39(3):491-6. doi: 10.1016/j.jvs.2003.12.001.
- Jacobs TS, Won J, Gravereaux EC, Faries PL, Morrissey N, Teodorescu VJ, Hollier LH, Marin ML. Mechanical failure of prosthetic human implants: a 10-year experience with aortic stent graft devices. J Vasc Surg. 2003 Jan;37(1):16-26. doi: 10.1067/mva.2003.58.
- Beebe HG, Cronenwett JL, Katzen BT, Brewster DC, Green RM; Vanguard Endograft Trial Investigators. Results of an aortic endograft trial: impact of device failure beyond 12 months. J Vasc Surg. 2001 Feb;33(2 Suppl):S55-63. doi: 10.1067/mva.2001.111663.
- Bertges DJ, Chow K, Wyers MC, Landsittel D, Frydrych AV, Stavropoulos W, Tan WA, Rhee RY, Fillinger MF, Fairman RM, Makaroun MS. Abdominal aortic aneurysm size regression after endovascular repair is endograft dependent. J Vasc Surg. 2003 Apr;37(4):716-23. doi: 10.1067/mva.2003.212.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Januar 2005
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2009
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. Juni 2007
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. Juni 2007
Zuerst gepostet (Geschätzt)
20. Juni 2007
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
14. August 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. August 2023
Zuletzt verifiziert
1. August 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- H53537-26003
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