- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00525798
Eine Studie zur Bewertung von oralem Lachs-Calcitonin bei der Behandlung von Osteoporose bei postmenopausalen Frauen, die Calcium und Vitamin D einnehmen
Eine randomisierte, doppelblinde, multizentrische, placebokontrollierte Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von oralem Lachs-Calcitonin bei der Behandlung von Osteoporose bei postmenopausalen Frauen, die Calcium und Vitamin D einnehmen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Rio de Janeiro, Brasilien, 22271-100
- CCBR Brazil
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Beijing, China, 102206
- CCBR China
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Aalborg, Dänemark, 9000
- CCBR Aalborg
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Ballerup, Dänemark, 2750
- CCBR Ballerup
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Vejle, Dänemark, 7100
- CCBR Vejle
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Tallinn, Estland, 10128
- CCBR Estonia
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Lyon, Frankreich, 69437
- Hopital Edouard Herriot
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Hong Kong, Hongkong
- CCBR Hong Kong
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Florence, Italien
- Department of Internal Medicine, University of Florence
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Vilnius, Litauen, 10323
- CCBR Lithuania
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Warsaw, Polen, 04703
- CCBR Poland
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Bucharest, Rumänien, 030463
- CCBR Romania
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Pardubice, Tschechische Republik, 53002
- CCBR Czech
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Georgia
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Gainesville, Georgia, Vereinigte Staaten, 30501
- United Osteporosis Centers
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Michigan
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Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48236
- Michigan Bone & Mineral Clinic PC,
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Oregon
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Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97213
- Oregon Osteoporosis Center
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Postmenopausale Frauen mit Osteoporose, gehfähig, allgemein guter Gesundheit, erhalten keine Medikamente, die den Knochenstoffwechsel beeinflussen, und frei von anderen Grunderkrankungen als Osteoporose, die zu einem anormalen Knochenstoffwechsel führen können.
Ausschlusskriterien:
- BMD T-Score unter -4,0 (basierend auf Absolutwerten g/cm2 wie im Protokoll angegeben) an einer oder mehreren der gemessenen Stellen
- Mehr als 2 vorherrschende Wirbelfrakturen (Genant et al, 15).
- Wenn die BMD an einer oder mehreren der gemessenen Stellen niedriger als -2,5 T-Score ist, werden die Teilnehmer aus der Studie ausgeschlossen, wenn sie einen schweren Wirbelbruch haben (Genant et al., 15).
- Nachweis einer klinischen osteoporotischen Fraktur und/oder wenn sie eine Vorgeschichte einer klinischen osteoporotischen Fraktur haben (ausgenommen Handgelenksfrakturen)
- BMD T-Score > -1,5 in allen folgenden Regionen: Lendenwirbelsäule, Schenkelhals oder gesamte Hüfte.
Andere im Protokoll definierte Einschluss-/Ausschlusskriterien können gelten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Aktiver Komparator: 1
SMC021 - Orales Calcitonin
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0,8 mg SMC021 – orales Calcitonin, einmal täglich
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Placebo-Komparator: SMC021- Placebo
SMC021 - Placebo
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SMC021 – Placebo, einmal täglich
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Patienten mit neuen Wirbelfrakturen
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zum 36. Monat
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Die primäre Variable war das Auftreten oder Nichtvorkommen einer neuen Wirbelfraktur während des 3-jährigen Beobachtungszeitraums. Neue Wirbelkörperfrakturen wurden anhand einer Röntgenaufnahme der lateralen Wirbelsäule im Laufe der Zeit identifiziert (zu Studienbeginn und danach in jährlichen Abständen). Das Ergebnis ist die Anzahl neuer Wirbelfrakturen von der Baseline bis zu 36 Monaten. |
Von der Grundlinie bis zum 36. Monat
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Patienten mit nicht-vertebralen Frakturen
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zum 36. Monat
|
Der sekundäre Endpunkt war das Auftreten oder Nichtvorkommen einer nicht-vertebralen Fraktur während des 3-jährigen Beobachtungszeitraums. Nicht-vertebrale Frakturen von Interesse waren: Hüftfrakturen, Unterarmfrakturen, Oberarmfrakturen, Rippenfrakturen und Schlüsselbeinfrakturen. Alle neuen nicht-vertebralen Frakturen während der Studie wurden aufgezeichnet. Eine Kopie der Röntgenaufnahmen, die die Fraktur bestätigten, sowie eine Kopie des Berichts des Radiologen sollten eingeholt werden. Eine Kopie des Entlassungsbriefes der Notaufnahme oder des Krankenhauses wurde ebenfalls erhalten. |
Von der Grundlinie bis zum 36. Monat
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienstuhl: Bente J Riis, M.D., Nordic Bioscience A/S
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Stoffwechselerkrankungen
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Knochenerkrankungen
- Knochenerkrankungen, Stoffwechsel
- Osteoporose
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Vasodilatator-Wirkstoffe
- Mittel zur Erhaltung der Knochendichte
- Calciumregulierende Hormone und Wirkstoffe
- Calcitonin
- Lachs-Calcitonin
- Calcitonin-Gen-verwandtes Peptid
- Katacalcin
Andere Studien-ID-Nummern
- SMC021A2303
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