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Phase-II-Studie mit Oxaliplatin in Kombination mit S-1(SOX) bei Patientinnen mit rezidivierendem oder metastasiertem Brustkrebs (TORCH)

9. Oktober 2013 aktualisiert von: Seock-Ah Im, Seoul National University Hospital

Phase-II-Studie mit Oxaliplatin in Kombination mit S-1(SOX) bei Patientinnen mit rezidivierendem oder metastasiertem Brustkrebs (MBC), die zuvor mit Anthrazyklinen und Taxanen behandelt wurden oder gegen diese resistent waren

Phase-II-Studie mit Oxaliplatin in Kombination mit S-1(SOX) bei Patienten mit rezidivierendem oder metastasiertem Brustkrebs (MBC), die zuvor mit einem Anthracyclin und einem Taxan behandelt wurden oder gegen diese resistent waren

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Der Hauptzweck dieser Studie besteht darin, das Wirksamkeits- und Sicherheitsprofil von TS-1 mit Oxaliplatin bei zuvor mit Anthracyclin und Taxan vorbehandelten Patienten herauszufinden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

87

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • M/F-Alter ≥ 18
  • Metastasierter (TxNxM1) oder inoperabler lokal rezidivierender Brustkrebs (rT4NxM0) nach Taxan- und Anthrazyklin-Therapie
  • Messbare Krankheit (RECIST): Ein Patient mit mindestens einer messbaren Läsion, deren Durchmesser im Spiral-CT oder Multidetektor-CT (MD-CT) nachweislich 10 mm oder im konventionellen CT 20 mm oder mehr beträgt
  • Keine vorherige Behandlung mit S-1, Capecitabin, Platin. Bei metastasiertem Zustand
  • Muss als Adj. ein Anthrazyklin und ein Taxan erhalten haben. oder metastasierende Zustände (gleichzeitig, sequenziell oder in Kombination mit anderen Medikamenten)
  • Für Taxane (Paclitaxel (P) / Docetaxel (D))

    1. Muss während oder nach der Behandlung mit P oder D fortgeschritten sein (Patienten, die innerhalb von 12 Monaten nach Abschluss einer adjuvanten Chemotherapie mit einem Anthracyclin und einem Taxan einen Rückfall erleiden, benötigen keine vorherige Chemotherapie gegen metastasierende Erkrankung)
    2. Es ist nur 1 adjuvantes Regime zulässig (neoadjuvant, unmittelbar gefolgt von einer Operation und unmittelbar gefolgt von Adj., ist zulässig)
  • Für Anthrazykline

    1. Während der Behandlung mit Anthrazyklinen traten Fortschritte auf, mit oder ohne anfängliches Ansprechen oder
    2. Sie haben eine angemessene Behandlung mit Anthrazyklinen erhalten, die wie folgt definiert ist:
    1. Adj.: Muss eine Standardtherapie erhalten haben (Doxorubicin ≥ 240 mg/m2 oder ≥ 360 mg/m2 Epirubicin oder Äquivalent)
    2. Metastasierung: Muss eine Standardbehandlung erhalten haben (Doxorubicin ≥300 mg/m2 oder gleichwertig)
  • Kein Kandidat für Herceptin
  • ECOG PS ≤ 2
  • Abschluss aller vorherigen Chemotherapien ≥ 3 Wochen vor der Einschreibung
  • Abschluss der Hormontherapie 2 Wochen vor der Einschreibung
  • Auflösung aller klinisch signifikanten toxischen Wirkungen (ausgenommen Alopezie und sensorische Neuropathien) einer früheren Operation oder Therapie auf Grad ≤ 1 (NCI CTCAE 3,0), für periphere Neuropathie Grad ≤ 2 (NCI CTCAE 3,0) oder innerhalb der in der Liste aufgeführten Grenzen spezifische Einschluss-/Ausschlusskriterien
  • Ein Patient, der bereit ist, das Studienprotokoll während des Studienzeitraums einzuhalten, und in der Lage ist, dieses einzuhalten.
  • Einverständniserklärung eingeholt.

Ausschlusskriterien:

  • WOCBP (Frau im gebärfähigen Alter) ist nicht bereit, akzeptable Methoden zur Vermeidung einer Schwangerschaft anzuwenden
  • Stillende oder schwangere Frauen
  • Patienten mit Hx einer symptomatischen Gehirn- oder leptomeningealen Beteiligung (zugelassen, wenn 2 Wochen nach der ordnungsgemäßen Strahlentherapie keine Symptome auftreten)
  • Derzeit Neuropathie ≥ Grad 3
  • Hx eines zweiten Malignoms, außer ausreichend behandelter Basal- oder Plattenepithelkarzinom oder CIS des Gebärmutterhalses. Eine ausreichend behandelte kontralaterale Brustdrüse mit DF >5 Jahre vor dieser Studie ist zulässig
  • MI, instabile Angina pectoris, CABG, klinisch signifikante Arrhythmie innerhalb von 6 Monaten
  • Hx einer entzündlichen Darmerkrankung oder chronischem Durchfall,
  • ANC < 1500, Plt < 100K, Hb <9,0
  • Ccr < 60 ml/min oder Kreatinin >1,5
  • Bil > 1,5 x UNL, AST/ALT ≥ 2,5 x UNL, wenn Lebermeta + > 5 x UNL)
  • Überempfindlichkeit gegen 5-FU, Platin oder Verbindungen mit ähnlichen chemischen Strukturen in der Vorgeschichte
  • Mehr als 3 vorangegangene Chemotherapien bei metastasierender oder wiederkehrender Erkrankung oder vorherige Behandlung mit S-1, Capecitabin oder anderen Platinanaloga bei Metastasen (die Kombination von 5-FU mit anderen Wirkstoffen bei Metastasen ist zulässig, z. B. CMF, FAC)
  • Her2(+)-Patienten, die für Herceptin in Frage kommen
  • vorherige Operation innerhalb von 4 Wochen
  • Nehmen Sie innerhalb von 4 Wochen an anderen klinischen Studien teil
  • vorherige Strahlentherapie innerhalb von 2 Wochen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Rücklaufquote
Zeitfenster: TTP, Betriebssystem
TTP, Betriebssystem

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
- Zur Bestimmung der Zeit bis zur Progression - Zur Bestimmung der Ansprechdauer - Zur Bestimmung des Gesamtüberlebens - Zur Bestimmung von Toxizitäten - Zur Bestimmung des pharmakogenomischen Prädiktors (Assoziationsstudie)
Zeitfenster: PFS, Betriebssystem
PFS, Betriebssystem

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2007

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. September 2007

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. September 2007

Zuerst gepostet (Schätzen)

11. September 2007

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

10. Oktober 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Oktober 2013

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2013

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • KCSG-BR-0703, H-0706-009-209

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Neoplasien der Brust

Klinische Studien zur TS-1 und Eloxatin

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