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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00527930
Phase-II-Studie mit Oxaliplatin in Kombination mit S-1(SOX) bei Patientinnen mit rezidivierendem oder metastasiertem Brustkrebs (TORCH)
9. Oktober 2013 aktualisiert von: Seock-Ah Im, Seoul National University Hospital
Phase-II-Studie mit Oxaliplatin in Kombination mit S-1(SOX) bei Patientinnen mit rezidivierendem oder metastasiertem Brustkrebs (MBC), die zuvor mit Anthrazyklinen und Taxanen behandelt wurden oder gegen diese resistent waren
Phase-II-Studie mit Oxaliplatin in Kombination mit S-1(SOX) bei Patienten mit rezidivierendem oder metastasiertem Brustkrebs (MBC), die zuvor mit einem Anthracyclin und einem Taxan behandelt wurden oder gegen diese resistent waren
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Hauptzweck dieser Studie besteht darin, das Wirksamkeits- und Sicherheitsprofil von TS-1 mit Oxaliplatin bei zuvor mit Anthracyclin und Taxan vorbehandelten Patienten herauszufinden.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
87
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von, 110-744
- Seoul National University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- M/F-Alter ≥ 18
- Metastasierter (TxNxM1) oder inoperabler lokal rezidivierender Brustkrebs (rT4NxM0) nach Taxan- und Anthrazyklin-Therapie
- Messbare Krankheit (RECIST): Ein Patient mit mindestens einer messbaren Läsion, deren Durchmesser im Spiral-CT oder Multidetektor-CT (MD-CT) nachweislich 10 mm oder im konventionellen CT 20 mm oder mehr beträgt
- Keine vorherige Behandlung mit S-1, Capecitabin, Platin. Bei metastasiertem Zustand
- Muss als Adj. ein Anthrazyklin und ein Taxan erhalten haben. oder metastasierende Zustände (gleichzeitig, sequenziell oder in Kombination mit anderen Medikamenten)
Für Taxane (Paclitaxel (P) / Docetaxel (D))
- Muss während oder nach der Behandlung mit P oder D fortgeschritten sein (Patienten, die innerhalb von 12 Monaten nach Abschluss einer adjuvanten Chemotherapie mit einem Anthracyclin und einem Taxan einen Rückfall erleiden, benötigen keine vorherige Chemotherapie gegen metastasierende Erkrankung)
- Es ist nur 1 adjuvantes Regime zulässig (neoadjuvant, unmittelbar gefolgt von einer Operation und unmittelbar gefolgt von Adj., ist zulässig)
Für Anthrazykline
- Während der Behandlung mit Anthrazyklinen traten Fortschritte auf, mit oder ohne anfängliches Ansprechen oder
- Sie haben eine angemessene Behandlung mit Anthrazyklinen erhalten, die wie folgt definiert ist:
- Adj.: Muss eine Standardtherapie erhalten haben (Doxorubicin ≥ 240 mg/m2 oder ≥ 360 mg/m2 Epirubicin oder Äquivalent)
- Metastasierung: Muss eine Standardbehandlung erhalten haben (Doxorubicin ≥300 mg/m2 oder gleichwertig)
- Kein Kandidat für Herceptin
- ECOG PS ≤ 2
- Abschluss aller vorherigen Chemotherapien ≥ 3 Wochen vor der Einschreibung
- Abschluss der Hormontherapie 2 Wochen vor der Einschreibung
- Auflösung aller klinisch signifikanten toxischen Wirkungen (ausgenommen Alopezie und sensorische Neuropathien) einer früheren Operation oder Therapie auf Grad ≤ 1 (NCI CTCAE 3,0), für periphere Neuropathie Grad ≤ 2 (NCI CTCAE 3,0) oder innerhalb der in der Liste aufgeführten Grenzen spezifische Einschluss-/Ausschlusskriterien
- Ein Patient, der bereit ist, das Studienprotokoll während des Studienzeitraums einzuhalten, und in der Lage ist, dieses einzuhalten.
- Einverständniserklärung eingeholt.
Ausschlusskriterien:
- WOCBP (Frau im gebärfähigen Alter) ist nicht bereit, akzeptable Methoden zur Vermeidung einer Schwangerschaft anzuwenden
- Stillende oder schwangere Frauen
- Patienten mit Hx einer symptomatischen Gehirn- oder leptomeningealen Beteiligung (zugelassen, wenn 2 Wochen nach der ordnungsgemäßen Strahlentherapie keine Symptome auftreten)
- Derzeit Neuropathie ≥ Grad 3
- Hx eines zweiten Malignoms, außer ausreichend behandelter Basal- oder Plattenepithelkarzinom oder CIS des Gebärmutterhalses. Eine ausreichend behandelte kontralaterale Brustdrüse mit DF >5 Jahre vor dieser Studie ist zulässig
- MI, instabile Angina pectoris, CABG, klinisch signifikante Arrhythmie innerhalb von 6 Monaten
- Hx einer entzündlichen Darmerkrankung oder chronischem Durchfall,
- ANC < 1500, Plt < 100K, Hb <9,0
- Ccr < 60 ml/min oder Kreatinin >1,5
- Bil > 1,5 x UNL, AST/ALT ≥ 2,5 x UNL, wenn Lebermeta + > 5 x UNL)
- Überempfindlichkeit gegen 5-FU, Platin oder Verbindungen mit ähnlichen chemischen Strukturen in der Vorgeschichte
- Mehr als 3 vorangegangene Chemotherapien bei metastasierender oder wiederkehrender Erkrankung oder vorherige Behandlung mit S-1, Capecitabin oder anderen Platinanaloga bei Metastasen (die Kombination von 5-FU mit anderen Wirkstoffen bei Metastasen ist zulässig, z. B. CMF, FAC)
- Her2(+)-Patienten, die für Herceptin in Frage kommen
- vorherige Operation innerhalb von 4 Wochen
- Nehmen Sie innerhalb von 4 Wochen an anderen klinischen Studien teil
- vorherige Strahlentherapie innerhalb von 2 Wochen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Rücklaufquote
Zeitfenster: TTP, Betriebssystem
|
TTP, Betriebssystem
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
- Zur Bestimmung der Zeit bis zur Progression - Zur Bestimmung der Ansprechdauer - Zur Bestimmung des Gesamtüberlebens - Zur Bestimmung von Toxizitäten - Zur Bestimmung des pharmakogenomischen Prädiktors (Assoziationsstudie)
Zeitfenster: PFS, Betriebssystem
|
PFS, Betriebssystem
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Seock-Ah Im, MD, PhD, Seoul National University Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. September 2007
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2013
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. September 2007
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. September 2007
Zuerst gepostet (Schätzen)
11. September 2007
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
10. Oktober 2013
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. Oktober 2013
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2013
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- KCSG-BR-0703, H-0706-009-209
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