- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00529126
Phase-2-Dosisfindungsstudie von SKY0402 für verlängerte postoperative Analgesie bei Patienten, die sich einer Hämorrhoidektomie unterziehen
Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, Parallelgruppen-, Aktivkontroll-, Dosisfindungsstudie der Phase 2 zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit einer Einzelverabreichung von SKY0402 für längere postoperative Analgesie bei Patienten, die sich einer Hämorrhoidektomie unterziehen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Kutaisi, Georgia, 4600
- JSC Imereti Regional Clinical Hospital of the Name A. Dzotsenidze
-
Tbilisi, Georgia, 0159
- JSC K. Eristavi National Center of Experimental and Clinical Surgery
-
Tbilisi, Georgia, 0160
- Socieety with limited responsibility Proctology Center
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-
-
California
-
San Clemente, California, Vereinigte Staaten, 92673
- Accurate Clinical Trials, Inc.
-
-
Florida
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33136
- University of Miami/Jackson Memorial
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77054
- The Women's Hospital of Texas
-
-
Washington
-
Tacoma, Washington, Vereinigte Staaten, 98405
- Multicare Health Systems Laboratories
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männlich oder weiblich, 18 Jahre und älter beim Screening-Besuch.
- Gilt nur für weibliche Probanden: Postmenopausal, chirurgisch steril oder bereit, für mindestens 30 Tage nach der Operation akzeptable Verhütungsmittel zu verwenden, einschließlich eines der folgenden: hormonelle Kontrazeptiva (z. B. orale, injizierbare, implantierbare, beginnend mindestens 30 Tage vor dem Studienmedikament Verabreichung), wirksame Doppelbarrieremethoden (z. B. Kondome mit Spermizid), Intrauterinpessar, Lebensstil mit selbst gewählter Abstinenz, nicht-heterosexueller Lebensstil oder streng monogame Beziehung mit einem Partner, der eine Vasektomie hatte.
- Geplant, sich einer 2- oder 3-Säulen-Hämorrhoidektomie unter Vollnarkose unter Verwendung von Techniken vom Typ Milligan Morgan oder Ferguson zu unterziehen, einschließlich modifizierter Zugänge mit spezialisierten Instrumenten wie LigaSure™ oder harmonischem Skalpell, mit einer kumulativen Inzisionslänge von mindestens 3 cm.
- American Society of Anesthesiology (ASA) Physikalische Klasse 1-3.
- In der Lage und bereit, alle Studienbesuche und Verfahren einzuhalten.
- Kann die Sprache des Einwilligungsformulars (ICF), der Studienfragebögen und anderer Instrumente sprechen, lesen und verstehen, die zum Sammeln der von den Probanden gemeldeten Ergebnisse verwendet werden, um genaue und angemessene Antworten auf Schmerzskalen und andere erforderliche Studienbewertungen zu ermöglichen.
- Bereit und in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben.
Ausschlusskriterien:
- Schwangerschaft, Stillzeit oder Schwangerschaftsplanung während der Studie oder innerhalb eines Monats nach Verabreichung des Studienmedikaments.
Verwendung eines der folgenden Medikamente innerhalb der angegebenen Zeiten vor der Operation:
- Lang wirkendes Opioid-Medikament innerhalb von 3 Tagen.
- Jedes Opioid-Medikament innerhalb von 24 Stunden.
- Gleichzeitiger schmerzhafter körperlicher Zustand, der möglicherweise eine analgetische Behandlung in der postoperativen Phase für Schmerzen erfordert, die nicht chirurgisch bedingt sind und die postoperative Beurteilung verfälschen können (z. B. rheumatoide Arthritis, chronischer neuropathischer Schmerz).
- Einspaltige Hämorrhoidektomie oder Hämorrhoidektomie ohne interne Komponente.
- Körpergewicht unter 50 kg (110 Pfund).
- Vorgeschichte von Überempfindlichkeit oder idiosynkratischen Reaktionen auf Lokalanästhetika vom Amidtyp oder auf Opioidmedikation.
- Kontraindikation für Epinephrin, wie z. B. die gleichzeitige Verabreichung von Monoaminoxidase (MAO)-Hemmern oder Antidepressiva vom Amitriptylin- oder Imipramin-Typ, Zustände, bei denen sich die Entstehung oder Verschlimmerung einer Tachykardie als tödlich erweisen könnte (z. B. schlecht eingestellte Thyreotoxikose oder schwere Herzerkrankung), oder jede andere pathologische Erkrankungen, die durch die Wirkung von Epinephrin verschlimmert werden könnten.
- Kontraindikationen für eines der zur postoperativen Anwendung geplanten Schmerzmittel (z. B. Paracetamol [Paracetamol], Oxycodon, Morphin, Ketorolac).
- Verabreichung eines Prüfpräparats innerhalb von 30 Tagen oder 5 Eliminationshalbwertszeiten eines solchen Prüfpräparats, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist, vor der Verabreichung des Studienmedikaments oder geplante Verabreichung eines anderen Prüfpräparats oder Verfahrens während der Teilnahme des Probanden an dieser Studie.
- Vorgeschichte, vermutete oder bekannte Abhängigkeit von oder Missbrauch von illegalen Drogen, verschreibungspflichtigen Medikamenten oder Alkohol in den letzten 2 Jahren.
- Unkontrollierte Angstzustände, Schizophrenie oder andere psychiatrische Störungen, die nach Meinung des Prüfarztes die Studienbewertung oder Compliance beeinträchtigen können.
Bedeutende Erkrankungen oder Laborergebnisse, die nach Meinung des Prüfarztes auf eine erhöhte Anfälligkeit für Studienmedikamente und -verfahren hinweisen und den Probanden infolge der Teilnahme an dieser klinischen Studie einem unangemessenen Risiko aussetzen, wie z. B.: schwächende Krankheiten, akut Erkrankungen, Hypotonie, teilweiser oder vollständiger Erregungsleitungsblock, eingeschränkte Herzfunktion, unbehandelter Bluthochdruck, fortgeschrittene arteriosklerotische Herzerkrankung, zerebrale Gefäßinsuffizienz, vorbestehende anormale neurologische oder neuromuskuläre Erkrankung (z. B. Epilepsie, Myasthenia gravis), fortgeschrittene Lebererkrankung, schwere Nierenfunktionsstörung , fortgeschrittener Diabetes, komorbide Zustände, die mit einem immungeschwächten Status einhergehen, wie z. B. Blutdyskrasie, HIV/AIDS oder kürzlich erfolgte Chemotherapie.
Darüber hinaus ist der Proband nicht berechtigt, das Studienmedikament zu erhalten, wenn er oder sie während der Operation die folgenden Kriterien erfüllt:
- Alle klinisch signifikanten Ereignisse oder Zustände, die während der Operation aufgedeckt werden (z. B. übermäßige Blutungen, akute Sepsis), die das Subjekt medizinisch instabil machen oder den postoperativen Verlauf des Subjekts erschweren könnten.
- Eine kumulative Inzisionslänge von weniger als 3 cm.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: SKY0402 hochdosiert
SKY0402, Einzelverwaltung
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HIMMEL0402
Andere Namen:
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Experimental: SKY0402 mittlere Dosis
SKY0402, Einzelverwaltung
|
HIMMEL0402
Andere Namen:
|
|
Experimental: SKY0402 niedrig dosiert
SKY0402, Einzelverwaltung
|
HIMMEL0402
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Bupivacain-HCl
|
Bupivacain-HCl
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Bereich unter der Kurve (AUC) der Numeric Rating Scale (NRS) in Ruhe (NRS-R) Schmerzintensitätswerte von 0 bis 72 Stunden
Zeitfenster: 0 bis 72 Stunden
|
Um die Schmerzintensität im Ruhezustand (NRS-R) zu beurteilen, sollte der Proband eine Ruheposition einnehmen, die seine postoperativen Schmerzen nicht verschlimmerte.
Der Proband sollte mindestens 5 Minuten in dieser Position ruhen, bevor er die folgende Frage beantwortete: „Auf einer Skala von 0 bis 10, wobei 0 = kein Schmerz und 10 = schlimmstmöglicher Schmerz, wie viel Schmerz haben Sie gerade? "
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0 bis 72 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen über 72 Stunden oder schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen über 30 Tage
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage
|
Bis zu 30 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Postoperative Komplikationen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Schmerzen, postoperativ
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Adrenerge Alpha-Agonisten
- Adrenerge Agonisten
- Anästhetika, lokal
- Bronchodilatatoren
- Anti-Asthmatiker
- Atemwegsmittel
- Adrenerge Beta-Agonisten
- Sympathomimetika
- Vasokonstriktorische Mittel
- Mydriatics
- Bupivacain
- Epinephrin
Andere Studien-ID-Nummern
- SKY0402C209
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