Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Studie zur Leberfunktionsstörung: Pharmakokinetik bei gesunden und leberfunktionsgestörten Probanden

3. September 2010 aktualisiert von: Pacira Pharmaceuticals, Inc

Eine randomisierte, doppelblinde Phase-1-Studie zur Bewertung der Pharmakokinetik und Sicherheit von SKY0402 bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion

Überprüfen Sie die Unterschiede zwischen der Art und Weise, wie eine gesunde Person und eine Person mit Leberproblemen mit dem Studienmedikament umgeht.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Bewerten Sie das pharmakokinetische (PK) Profil von SKY0402 bei Probanden mit mäßiger Leberfunktionsstörung im Vergleich zu alters-, geschlechts- und gewichtsangepassten Kontrollpersonen mit normaler Leberfunktion.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

16

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Warsaw, Polen
        • MTZ Clinical Research

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Alle Schulfächer:

  • Männlich oder weiblich im Alter von 18 bis einschließlich 65 Jahren beim Screening. Geeignete weibliche Probanden im gebärfähigen Alter mit einem nicht sterilisierten männlichen Sexualpartner müssen der Anwendung eines hormonellen Kontrazeptivums, eines Barriere-Kontrazeptivums mit zusätzlichem Spermizid oder eines Intrauterinpessars zustimmen, beginnend > 30 Tage vor der Verabreichung des Studienmedikaments und bis > 7 Tage nach Ende der Studie lernen. Weibliche Probanden, die sich in der Postmenopause befinden, müssen seit >1 Jahr postmenopausal sein, wenn sie keine Verhütungsmittel verwenden möchten. Wenn der postmenopausale Status fraglich ist, muss der Spiegel des follikelstimulierenden Hormons (FSH) der Person überprüft werden. Er muss erhöht sein und mit dem postmenopausalen Spiegel übereinstimmen (d. h. > 40 IE/l). Andernfalls müssen diese Probanden der Verwendung der oben aufgeführten Verhütungsmittel zustimmen.
  • Fähig und willens, alle Studienbesuche und -verfahren einzuhalten, einschließlich der planmäßigen Rückkehr zu Nachbehandlungsbesuchen.
  • Kann die Sprache der Einverständniserklärung und aller anderen Instrumente sprechen, lesen und verstehen, die zur Erfassung der von den Probanden berichteten Ergebnisse verwendet werden, um genaue und angemessene Antworten auf Studienbewertungen zu ermöglichen.
  • Bereit und in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben.

Personen mit Leberfunktionsstörung:

  • Die Probanden müssen eine positive Diagnose einer Leberzirrhose (Leberfibrose mit Anzeichen einer mikro- oder makronodulären Regeneration) haben, die seit zwei Monaten stabil ist und durch bildgebende Verfahren, Biopsie oder körperliche Anzeichen bestätigt wird, die mit einer klinischen Leberdiagnose übereinstimmen Leberzirrhose (z. B. palpierbare Leber, Milzvergrößerung, Spinnenangiome, palmares Erythem, Parotishypertrophie, Hodenatrophie, Gynäkomastie).
  • Die Probanden müssen eine eingeschränkte, aber stabile Leberfunktion haben, die durch einen Child-Pugh Clinical Assessment Score zwischen 7 und 9 sowohl beim Screening als auch bei Studienbeginn nachgewiesen wird.

Kontrollpersonen mit normaler Leberfunktion:

  • Die Probanden müssen sich in einem allgemein guten Gesundheitszustand befinden, wie anhand der Krankengeschichte, der körperlichen Untersuchung, der Vitalfunktionen, des Elektrokardiogramms, der Röntgenaufnahme des Brustkorbs (CXR) und der Labortests beim Screening festgestellt wird.
  • Die Probanden sollten hinsichtlich Geschlecht, Alter (±15 %) und Gewicht (±20 %) einem Probanden mit Leberfunktionsstörung zugeordnet werden.

Ausschlusskriterien:

Alle Schulfächer

  • Eine Vorgeschichte von Überempfindlichkeit gegen Lokalanästhetika vom Amidtyp.
  • Schwangerschaft, Stillzeit oder geplante Schwangerschaft während der Studie.
  • Körpergewicht weniger als 60 kg (~132 lbs) oder mehr als 120 kg (~264 lbs).
  • BMI von weniger als 18 oder mehr als 35 kg/m2
  • Signifikante akute, neu aufgetretene Erkrankung (z. B. Grippe, Gastroenteritis) innerhalb von zwei Wochen vor der Verabreichung des Studienmedikaments.
  • Klinisch signifikante hämatologische, renale, endokrine, pulmonale, gastrointestinale, kardiovaskuläre, neurologische oder psychiatrische Erkrankung, die ein erhebliches Sicherheitsrisiko darstellen oder die Fähigkeit des Probanden beeinträchtigen kann, sich allen Studienverfahren und -bewertungen zu unterziehen
  • Vorgeschichte eines immungeschwächten Status, einschließlich eines positiven HIV-Testergebnisses (ELISA und Western Blot).
  • Hinweise auf aktiven Alkohol- oder Drogenmissbrauch, wie aus den während des Screenings oder den Basisbewertungen durchgeführten Tests hervorgeht; Der Proband muss erklären, dass er bereit ist, nach der Verabreichung des Studienmedikaments drei Wochen lang alkohol- und drogenfrei zu bleiben.
  • Verwendung von ASS innerhalb von 10 Tagen vor der Verabreichung des Studienmedikaments.
  • Verwendung von Lidocain, Mepivacain, Etidocain, Ropivacain und allen Anästhetika vom Amidtyp in jeglicher Form innerhalb von 5 Eliminationshalbwertszeiten.
  • Verwendung eines Lokalanästhetikums innerhalb von 3 Tagen vor der Verabreichung des Studienmedikaments.
  • Verabreichung eines Prüfpräparats innerhalb von 30 Tagen oder 5 Eliminationshalbwertszeiten eines solchen Prüfpräparats, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist, vor der Verabreichung des Studienmedikaments oder geplante Verabreichung eines anderen Prüfpräparats oder Verfahrens während der Teilnahme des Probanden an dieser Studie.
  • Jeder Zustand, der nach Ansicht des Prüfarztes dazu führt, dass ein Proband für die Teilnahme an der Studie ungeeignet ist. HINWEIS: Für den Ausschluss aller potenziellen Probanden, die für die Studie als ungeeignet erachtet werden, muss eine konkrete Begründung angegeben und dokumentiert werden.

Personen mit Leberfunktionsstörung:

  • Klinisch signifikante abnormale Befunde außer einer Leberfunktionsstörung.
  • Klinischer Nachweis von schwerem Aszites nach Einschätzung des Prüfarztes.
  • Geschichte des chirurgischen portosystemischen Shunts.
  • Schwankende oder sich schnell verschlechternde Leberfunktion, wie aus der jüngsten Anamnese oder aus stark schwankenden oder sich verschlechternden klinischen und/oder laborchemischen Anzeichen einer Leberfunktionsstörung während des Screening-Zeitraums hervorgeht.
  • Bei aktiver Hepatitis-Behandlung mit Interferon oder anderen ausgeschlossenen Medikamenten (siehe Anhang 4)

Kontrollpersonen mit normaler Leberfunktion:

  • Verbotene verschreibungspflichtige Medikamente innerhalb von 14 Tagen vor der Dosierung; Spezifische Medikamente finden Sie in Anhang 4.
  • Anamnese oder Vorliegen einer Lebererkrankung oder Leberschädigung, angezeigt durch ein abnormales Leberfunktionsprofil wie SGOT, SGPT, GGT, alkalische Phosphatase oder Serumbilirubin.
  • Hepatitis B, wie durch ein positives HBs Ag angezeigt, oder Hepatitis C, wie durch ein positives Anti-HCV-Ergebnis angezeigt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Niedrige Dosis bei gesunden Patienten
SKY0402, einmalige Verabreichung von 300 mg über lokale Infiltrationen (subkutan) bei gesunden Patienten
Andere Namen:
  • Gesunde und leberbehinderte Probanden erhalten SKY0402.
Experimental: Niedrige Dosis bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion
SKY0402, einmalige Verabreichung von 300 mg über lokale Infiltrationen (subkutan) bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion
Andere Namen:
  • Gesunde und leberbehinderte Probanden erhalten SKY0402.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Serumplasmakonzentration von SKY0402
Zeitfenster: Vielfach bis 96 Stunden
Vielfach bis 96 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Janusz Rupinski, Pharm-Olam International Polska

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2009

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. August 2009

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. August 2009

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Dezember 2008

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Dezember 2008

Zuerst gepostet (Schätzen)

22. Dezember 2008

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

8. September 2010

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. September 2010

Zuletzt verifiziert

1. September 2010

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • SKY0402C110

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Schmerzen

3
Abonnieren