- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00535405
Eine Studie zur Bewertung der cholesterinsenkenden Wirkung einer Ezetimib/Simvastatin-Kombinationstablette im Vergleich zu einem anderen cholesterinsenkenden Medikament bei älteren Patienten mit hohem Cholesterinspiegel und hohem oder mäßig hohem Risiko für koronare Herzkrankheiten (0653A-128)
7. Februar 2022 aktualisiert von: Organon and Co
Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, parallele, 12-wöchige Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit einer Ezetimib/Simvastatin-Kombinationstablette im Vergleich zu Atorvastatin bei älteren Patienten mit Hypercholesterinämie mit hohem oder mäßig hohem Risiko für eine koronare Herzkrankheit
Eine multizentrische Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Ezetimib/Simvastatin im Vergleich zu Atorvastatin bei älteren Patienten mit hohem Cholesterinspiegel und hohem oder mäßig hohem Risiko für eine koronare Herzkrankheit.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
1289
Phase
- Phase 3
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
65 Jahre und älter (Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient hat einen Cholesterinspiegel von 130 mg/dL oder mehr
- Der Patient ist bereit, eine cholesterinsenkende Diät einzuhalten, solange er an der Studie teilnimmt
- Der Patient hat gemäß den Richtlinien des National Cholesterol Education Program Adult Treatment Panel III (NCEP ATPIII) ein mäßig hohes oder hohes Risiko für eine koronare Herzkrankheit
Ausschlusskriterien:
- Der Patient wiegt weniger als 100 Pfund
- Der Patient hat eine Allergie gegen Ezetimib, Simvastatin oder Atorvastatin
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: 1
Jeder Patient erhält 1 aktive Behandlungsdosis und 2 Placebo (Pbo)-Dosen oder 2 aktive Behandlungsdosen und 1 Pbo-Dosis bei der Randomisierung gemäß einem vorher festgelegten teilweisen Verblindungsplan, um die Anzahl der Pillen pro Patient und Tag für 12 Wochen von 5 auf 3 zu reduzieren .
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Atorvastatin 10 mg und Placebo für Ezetimib und Placebo für Simvastatin einmal täglich über 12 Wochen
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Experimental: 2
Jeder Patient erhält 1 aktive Behandlungsdosis und 2 Pbo-Dosen oder 2 aktive Behandlungsdosen und 1 Pbo-Dosis bei Randomisierung gemäß einem vorher festgelegten teilweisen Verblindungsplan, um die Anzahl der Pillen pro Patient und Tag für 12 Wochen von 5 auf 3 zu reduzieren.
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Ezetimib 10 mg/Simvastatin 20 mg und Placebo für Atorvastatin einmal täglich für 12 Wochen
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Experimental: 3
Jeder Patient erhält 1 aktive Behandlungsdosis und 2 Pbo-Dosen oder 2 aktive Behandlungsdosen und 1 Pbo-Dosis bei Randomisierung gemäß einem vorher festgelegten teilweisen Verblindungsplan, um die Anzahl der Pillen pro Patient und Tag für 12 Wochen von 5 auf 3 zu reduzieren.
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Atorvastatin 20 mg und Placebo für Ezetimib und Placebo für Simvastatin einmal täglich über 12 Wochen
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Experimental: 4
Jeder Patient erhält 1 aktive Behandlungsdosis und 2 Pbo-Dosen oder 2 aktive Behandlungsdosen und 1 Pbo-Dosis bei Randomisierung gemäß einem vorher festgelegten teilweisen Verblindungsplan, um die Anzahl der Pillen pro Patient und Tag für 12 Wochen von 5 auf 3 zu reduzieren.
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Ezetimib 10 mg/Simvastatin 40 mg und Placebo für Atorvastatin einmal täglich für 12 Wochen
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Experimental: 5
Jeder Patient erhält 1 aktive Behandlungsdosis und 2 Pbo-Dosen oder 2 aktive Behandlungsdosen und 1 Pbo-Dosis bei Randomisierung gemäß einem vorher festgelegten teilweisen Verblindungsplan, um die Anzahl der Pillen pro Patient und Tag für 12 Wochen von 5 auf 3 zu reduzieren.
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Atorvastatin 40 mg und Placebo für Ezetimib und Placebo für Simvastatin einmal täglich über 12 Wochen
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Prozentuale Veränderung von Low Density Lipoprotein (LDL-C) gegenüber dem Ausgangswert in Woche 12
Zeitfenster: Baseline und 12 Wochen
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Baseline und 12 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Prozentsatz der Patienten, die in Woche 12 einen LDL-C-Wert < 70 mg/dl erreichten
Zeitfenster: 12 Wochen
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12 Wochen
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Prozentsatz der Patienten ohne Atherosklerose-Gefäßerkrankung (AVD), die in Woche 12 einen LDL-C-Wert von < 100 mg/dl erreichten, oder Patienten mit AVD, die einen LDL-C-Wert von < 70 mg/dl erreichten
Zeitfenster: 12 Wochen
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Patienten mit AVD, die einen LDL-C-Wert < 70 mg/dl erreichten.
AVD wurde definiert als Myokardinfarkt in der Vorgeschichte, stabile Angina pectoris, Koronararterieneingriffe oder Anzeichen einer klinisch signifikanten Myokardischämie.
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12 Wochen
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Prozentsatz der Patienten, die in Woche 12 einen LDL-C-Wert von < 100 mg/dl erreichten
Zeitfenster: 12 Wochen
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12 Wochen
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Prozentsatz der Patienten mit hohem KHK-Risiko, die in Woche 12 einen LDL-C-Wert < 70 mg/dl erreichten
Zeitfenster: 12 Wochen
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Das Risiko wurde anhand einer Anamnese etablierter KHK oder Äquivalente des KHK-Risikos und der Framingham-Risikobewertung bewertet.
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12 Wochen
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Prozentsatz der Patienten mit AVD, die in Woche 12 einen LDL-C-Wert < 70 mg/dl erreichten
Zeitfenster: 12 Wochen
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Patienten mit AVD, die einen LDL-C-Wert < 70 mg/dl erreichten.
AVD wurde definiert als Myokardinfarkt in der Vorgeschichte, stabile Angina pectoris, Koronararterieneingriffe oder Anzeichen einer klinisch signifikanten Myokardischämie.
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12 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. November 2007
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. März 2009
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. März 2009
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. September 2007
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
25. September 2007
Zuerst gepostet (Schätzen)
26. September 2007
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
14. Februar 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. Februar 2022
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Stoffwechselerkrankungen
- Arteriosklerose
- Arterielle Verschlusskrankheiten
- Störungen des Fettstoffwechsels
- Hyperlipidämien
- Dyslipidämien
- Herzkrankheiten
- Koronare Herzkrankheit
- Myokardischämie
- Koronare Krankheit
- Hypercholesterinämie
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antimetaboliten
- Anticholesterämische Mittel
- Hypolipidämische Mittel
- Lipidregulierende Mittel
- Hydroxymethylglutaryl-CoA-Reduktase-Inhibitoren
- Atorvastatin
- Simvastatin
- Ezetimib
Andere Studien-ID-Nummern
- 0653A-128
- 2007_588
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Ja
Beschreibung des IPD-Plans
http://www.merck.com/clinical-trials/pdf/Merck%20Procedure%20on%20Clinical%20Trial%20Data%20Access%20Final_Updated%20Juli_9_2014.pdf
http://engagezone.msd.com/ds_documentation.php
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