- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00547365
Humanes Immunglobulin bei der Behandlung von Patienten mit primärer Amyloidose, die eine Herzfunktionsstörung verursacht
Therapeutisches Potenzial von intravenös verabreichtem humanem Immunglobulin (IGIV) bei Patienten mit kardialer Leichtketten-Amyloidose (AL).
BEGRÜNDUNG: Antikörper wie menschliches Immunglobulin können das Wachstum abnormaler Zellen auf unterschiedliche Weise blockieren. Einige blockieren die Fähigkeit abnormaler Zellen, zu wachsen und sich auszubreiten. Andere finden abnormale Zellen und helfen dabei, sie abzutöten oder transportieren zelltötende Substanzen zu ihnen. Die Gabe von menschlichem Immunglobulin kann bei der Behandlung von Patienten mit primärer Amyloidose, die eine Herzfunktionsstörung verursacht, wirksam sein.
ZWECK: In dieser Phase-I/II-Studie werden die Nebenwirkungen und die beste Dosis von menschlichem Immunglobulin untersucht und untersucht, wie gut es bei der Behandlung von Patienten mit primärer Amyloidose wirkt, die eine Herzfunktionsstörung verursacht.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
ZIELE:
- Legen Sie die maximal tolerierte Dosis an intravenösem humanem Immunglobulin (IGIV) fest, das in den ersten drei Monaten wöchentlich und dann weitere neun Monate lang alle zwei Wochen bei Patienten mit kardialer primärer Leichtketten-assoziierter (AL) Amyloidose verabreicht wird.
- Bestimmen Sie die Sicherheit, Pharmakinetik und therapeutische Wirksamkeit anhand der Titer von Serumfibrillen-reaktiven Immunglobulin-G (IgG)-Antikörpern vor und nach IGIV-Infusionen.
- Zeigen Sie eine stabile oder verbesserte Organfunktion.
GLIEDERUNG: Die Patienten erhalten 3 Monate lang einmal wöchentlich und dann einmal alle zwei Wochen 9 Monate lang menschliches Immunglobulin IV (IGIV), insgesamt 12 Monate lang, sofern keine Krankheitsprogression oder eine inakzeptable Toxizität vorliegt.
Den Patienten wird eine Blutprobe entnommen, um die Anti-Fibrillen-Antikörpertiter im Serum vor und nach der IGIV-Infusion zu messen und so die Sicherheit und das Ansprechen auf die Behandlung zu beurteilen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Tennessee
-
Knoxville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37901
- Baptist Regional Cancer Center at Baptist Riverside
-
Powell, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37849
- St. Mary's Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bestätigte Diagnose einer kardiologischen primären (AL) Amyloidose basierend auf anerkannten klinischen und Laborkriterien
- Bei den Patienten muss eine Herzbeteiligung vorliegen, die durch erhöhte natriuretische Peptide (BNP) des Gehirns im Serum, erhöhte Troponinspiegel und/oder 2D-Echokardiographie-Beweise eines verdickten intraventrikulären Septums (IVS) nachgewiesen werden kann.
- Lebenserwartung > 3 Monate
- Vorherige oder gleichzeitige Chemotherapie oder andere medikamentenbasierte Anti-AL-Therapien sind zulässig
Ausschlusskriterien:
- Nicht-AL-Amyloidose
- Herzkrankheit der Klasse IV der New York Heart Association (NYH).
- Erhebliche Komorbidität (z. B. unkontrollierte Infektion, Diabetes oder andere schwere Krankheiten)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Menschliches Immunglobulin intravenös (IGIV)
Analysieren Sie das therapeutische Potenzial von intravenösem menschlichem Immunglobulin (IGIV), wenn es Patienten mit kardialer AL-Amyloidose verabreicht wird
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Analysieren Sie das therapeutische Potenzial von intravenösem menschlichem Immunglobulin (IGIV), wenn es Patienten mit kardialer AL-Amyloidose verabreicht wird
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Toleranz für intravenöses menschliches Immunglobulin (IGIV), widergespiegelt durch die Anzahl und Schwere der Toxizitätsvorfälle, die bei zehn Patienten auftraten, die mindestens eine IGIV-Infusion erhielten.
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr
|
Bis zu 1 Jahr
|
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|
Klinisches Ansprechen von Patienten mit herzdominanter AL-Amyloidose auf intravenöse Gabe von humanem Immunglobulin (IGIV)
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr
|
Ein positives klinisches Ansprechen wurde durch eine Verbesserung der Herzfunktion bei teilnehmenden Patienten mit herzdominanter AL-Amyloidose definiert, was durch erhöhte Anti-Fibrillen-Immunglobulin-G (IgG)-Antikörperspiegel im Serum und eine Verringerung (oder kein erkennbares Fortschreiten) der Amyloidbelastung nachgewiesen wurde.
|
Bis zu 1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Alan Solomon, MD, St. Mary's Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
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- Immunglobuline, intravenös
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Andere Studien-ID-Nummern
- CDR0000572104
- BRCC-BHS-06127 (Andere Kennung: Baxter)
- UTCI-2645 (Andere Kennung: Baxter)
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