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Mogamulizumab und Pembrolizumab bei der Behandlung von Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem diffusem großzelligem B-Zell-Lymphom

29. August 2023 aktualisiert von: National Cancer Institute (NCI)

Eine Phase-I- und randomisierte Phase-II-Studie mit KW-0761 (Mogamulizumab) und MK-3475 (Pembrolizumab) bei rezidiviertem, refraktärem diffusem großzelligem B-Zell-Lymphom

Diese Phase-I/II-Studie untersucht die beste Dosis und die besten Nebenwirkungen von Mogamulizumab in Kombination mit Pembrolizumab und um zu sehen, wie gut sie bei der Behandlung von Patienten mit diffusem großzelligem B-Zell-Lymphom wirken, die nach einer Phase der Besserung wieder aufgetreten sind (Rückfall) oder nicht auf die Behandlung ansprechen (refraktär). Eine Immuntherapie mit monoklonalen Antikörpern wie Mogamulizumab und Pembrolizumab kann dem körpereigenen Immunsystem helfen, den Krebs anzugreifen, und kann die Fähigkeit von Tumorzellen beeinträchtigen, zu wachsen und sich auszubreiten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

HAUPTZIELE:

I. Bestimmung der maximal tolerierten Dosis (MTD) oder empfohlenen Phase-2-Dosis (RP2D) von KW-0761 (Mogamulizumab) bei Verabreichung in Kombination mit MK-3475 (Pembrolizumab) bei Patienten mit rezidiviertem, refraktärem diffusem großzelligem B-Zell-Lymphom. (Phase I)II. Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von KW-0761 (Mogamulizumab) bei Verabreichung in Kombination mit MK-3475 (Pembrolizumab) bei Patienten mit rezidiviertem, refraktärem diffusem großzelligem B-Zell-Lymphom. (Phase I) III. Bewertung des progressionsfreien Überlebens von KW-0761 (Mogamulizumab) bei Verabreichung in Kombination mit MK-3475 (Pembrolizumab) im Vergleich zu MK-3475 (Pembrolizumab) allein bei Patienten mit rezidiviertem und refraktärem diffusem großzelligem B-Zell-Lymphom. (Phase II)

SEKUNDÄRE ZIELE:

I. Um die Antitumoraktivität zu beobachten und aufzuzeichnen. (Phase I)II. Zur Beurteilung der Gesamtansprechrate, vollständigen Ansprechrate, partiellen Ansprechrate, Ansprechdauer von KW-0761 (Mogamulizumab) und MK-3475 (Pembrolizumab) im Vergleich zu MK-3475 (Pembrolizumab) allein bei Patienten mit rezidiviertem und refraktärem diffusem großen B -Zell-Lymphome. (Phase II)

Sondierungsziele:

I. Um zu bestimmen, ob sich das progressionsfreie Überleben von KW-0761 (Mogamulizumab) und MK-3475 (Pembrolizumab) bei Verabreichung an Patienten mit rezidiviertem und refraktärem diffusem großzelligem B-Zell-Lymphom basierend auf dem Vorhandensein oder Fehlen von Mutationen in B2M oder unterscheidet CD58 oder Amplifikationen in PD-L1.

II. Um zu bestimmen, ob sich das progressionsfreie Überleben von KW-0761 (Mogamulizumab) und MK-3475 (Pembrolizumab) bei der Verabreichung an Patienten mit rezidiviertem und refraktärem diffusem großzelligem B-Zell-Lymphom basierend auf Veränderungen der CD8-T-Zell-natürlichen Killer (NK )-Zelle und FoxP3+ regulatorische T-Zell (Treg)-Prävalenz als Antwort auf die Therapie, gemessen durch Immunhistochemie.

III. Bestimmung, ob KW-0761 (Mogamulizumab) und MK-3475 (Pembrolizumab) die Prävalenz von regulatorischen CCR4+/FoxP3+-T-Zellen im peripheren Blut sowie Effektor-CD4- und -CD8-T-Zellen durch multiparametrische Durchflusszytometrie verändern.

ÜBERBLICK: Dies ist eine Phase-I-Dosiseskalationsstudie mit Mogamulizumab, gefolgt von einer Phase-II-Studie. Die Patienten werden in 1 von 2 Armen randomisiert.

ARM I: Die Patienten erhalten Pembrolizumab intravenös (IV) über 30 Minuten an Tag 1 und Mogamulizumab IV über 60 Minuten an den Tagen 1, 8 und 15 von Zyklus 1, dann an Tag 1 der nachfolgenden Zyklen. Die Zyklen wiederholen sich alle 21 Tage für bis zu 2 Jahre, wenn keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.

ARM II: Die Patienten erhalten Pembrolizumab IV über 30 Minuten an Tag 1. Die Zyklen wiederholen sich alle 21 Tage für bis zu 2 Jahre, wenn keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.

Nach Abschluss der Studienbehandlung werden die Patienten 4 Wochen lang nachbeobachtet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

8

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Sacramento, California, Vereinigte Staaten, 95817
        • University of California Davis Comprehensive Cancer Center
    • New Jersey
      • Basking Ridge, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07920
        • Memorial Sloan Kettering Basking Ridge
      • Middletown, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07748
        • Memorial Sloan Kettering Monmouth
      • Montvale, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07645
        • Memorial Sloan Kettering Bergen
    • New York
      • Commack, New York, Vereinigte Staaten, 11725
        • Memorial Sloan Kettering Commack
      • Harrison, New York, Vereinigte Staaten, 10604
        • Memorial Sloan Kettering Westchester
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
        • Memorial Sloan Kettering Cancer Center
      • Uniondale, New York, Vereinigte Staaten, 11553
        • Memorial Sloan Kettering Nassau

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Die Patienten müssen ein histologisch bestätigtes diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom haben; Alle Subtypen des diffusen großzelligen B-Zell-Lymphoms sind förderfähig, einschließlich des hochgradigen B-Zell-Lymphoms und des diffusen großzelligen B-Zell-Lymphoms (DLBCL), das sich aus einem früheren indolenten B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom entwickelt hat
  • Die Patienten müssen gemäß den Lugano-Klassifikationskriterien von 2014 eine messbare Erkrankung aufweisen, die als mindestens eine nodale Läsion mit einem größten Durchmesser von > 1,5 cm oder mindestens eine extranodale Läsion mit einem größten Durchmesser von > 1,0 cm definiert ist
  • Für Phase 2: Patienten, die mindestens 2 vorherige Therapielinien erhalten haben und zuvor eine autologe Stammzelltransplantation erhalten, abgelehnt oder als ungeeignet erachtet worden sein müssen
  • Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) = < 1 (Karnofsky >= 80 %)
  • Absolute Neutrophilenzahl >= 1.500/μl (wenn die Neutropenie mit einer Knochenmarkbeteiligung bei einem Lymphom zusammenhängt, muss die absolute Neutrophilenzahl >= 1.000/μl sein)
  • Blutplättchen >= 75.000/μl (wenn die Thrombozytopenie mit einer Beteiligung des Knochenmarks am Lymphom zusammenhängt, muss die Blutplättchenzahl >= 50.000/μl betragen)
  • Hämoglobin >= 9 g/dl (wenn die Anämie mit einer Knochenmarkbeteiligung bei einem Lymphom zusammenhängt, muss das Hämoglobin >= 8 g/dl sein)
  • Gesamtbilirubin = < 1,5 x die institutionelle Obergrenze des Normalwerts (ULN) oder < 3 x die ULN für indirektes Bilirubin bei Patienten mit Gilbert-Krankheit
  • Aspartat-Aminotransferase (AST) und Alanin-Aminotransferase (ALT) = < 2,5 x institutionelle Obergrenze des Normalwerts
  • Kreatinin = < 1,5 x institutionelle Obergrenze des Normalwerts ODER gemessene oder berechnete Kreatinin-Clearance, wenn Kreatinin > 1,5 x ULN, dann Kreatinin-Clearance >= 40 ml/min/1,73 m^2, berechnet nach der Gleichung von Cockcroft und Gault
  • Lebenserwartung von mehr als 3 Monaten
  • Die Auswirkungen von MK-3475 (Pembrolizumab) in Kombination mit KW-0761 (Mogamulizumab) auf den sich entwickelnden menschlichen Fötus sind nicht bekannt; Aus diesem Grund müssen Frauen im gebärfähigen Alter und Männer vor Studieneintritt und für die Dauer der Studienteilnahme sowie 6 Monate nach Abschluss von MK-3475 einer adäquaten Empfängnisverhütung (hormonelle oder Barrieremethode zur Empfängnisverhütung; Abstinenz) zustimmen (Pembrolizumab) in Kombination mit der Verabreichung von KW-0761 (Mogamulizumab); Sollte eine Frau schwanger werden oder vermuten, dass sie schwanger ist, während sie oder ihr Partner an dieser Studie teilnehmen, sollte sie unverzüglich ihren behandelnden Arzt informieren; Männer, die in diesem Protokoll behandelt oder aufgenommen werden, müssen außerdem zustimmen, vor der Studie, für die Dauer der Studienteilnahme und 6 Monate nach Abschluss der Verabreichung von MK-3475 (Pembrolizumab) in Kombination mit KW-0761 (Mogamulizumab) eine angemessene Empfängnisverhütung anzuwenden
  • Reichen Sie adäquate Archivgewebeproben (25+ ungefärbte Objektträger oder 2 Gewebeblöcke) aus einer Biopsie ein, die nach Fortschreiten der Krankheit unter der letzten Therapie durchgeführt wurde ODER der Patient ist bereit, sich einer neuen Kern- oder Exzisionsbiopsie zu unterziehen, um eine auswertbare Tumorgewebeprobe für die immunhistochemische Bewertung und Sequenzierung zu erhalten für B2M-Verlust; Wiederholungsproben können erforderlich sein, wenn kein ausreichendes Gewebe zur Verfügung gestellt wird, jedoch können Patienten nach Rücksprache mit dem Hauptprüfarzt (PI) von Fall zu Fall dennoch für die Aufnahme in Betracht gezogen werden.
  • Fähigkeit zu verstehen und die Bereitschaft, eine schriftliche Einwilligungserklärung zu unterzeichnen
  • Patienten mit einer Chemotherapie-induzierten oder strahleninduzierten Lungentoxizität in der Vorgeschichte benötigen eine Bestätigung der diffusen Kapazität der Lunge für Kohlenmonoxid (DLCO) von über 60 % (angepasst an Hämoglobin) durch einen Lungenfunktionstest vor Studieneinschluss

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die innerhalb von 3 Wochen nach der Registrierung eine vorherige systemische Krebstherapie erhalten haben, oder Patienten, die sich nicht von Nebenwirkungen aufgrund zuvor verabreichter Wirkstoffe erholt haben

    • Hinweis: Patienten gelten nach Protokollregistrierung als in die Studie aufgenommen und nicht nach Unterzeichnung der Einwilligung
  • Patienten, die gleichzeitig andere Prüfpräparate erhalten
  • Der Patient erhält innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung eine systemische Steroidtherapie oder eine andere Form der immunsuppressiven Therapie; die Anwendung physiologischer Dosen von Kortikosteroiden (z. Prednison = < 20 mg/d) kann nach Rücksprache mit dem Studien-PI genehmigt werden; topische oder inhalative Kortikosteroide sind erlaubt
  • Hat eine bekannte zusätzliche Malignität, die fortschreitet oder eine aktive Behandlung erfordert; Ausnahmen sind Basalzellkarzinome der Haut, Plattenepithelkarzinome der Haut, die einer potenziell kurativen Therapie unterzogen wurden, oder In-situ-Zervixkarzinome
  • Patienten mit aktiver zerebraler oder meningealer Beteiligung durch ein Lymphom sollten von dieser klinischen Studie ausgeschlossen werden, da sie eine schlechte Prognose haben und häufig eine fortschreitende neurologische Dysfunktion entwickeln, die die Bewertung von neurologischen und anderen unerwünschten Ereignissen verfälschen würde
  • Vorgeschichte von allergischen Reaktionen, die auf Verbindungen mit ähnlicher chemischer oder biologischer Zusammensetzung wie MK-3475 (Pembrolizumab) oder KW-0761 (Mogamulizumab) zurückzuführen sind
  • Subjekt mit aktiver Autoimmunerkrankung; Patienten mit Vitiligo, Ekzem, Alopezie, Typ-I-Diabetes mellitus, Psoriasis, die keine systemische Behandlung erfordern, oder endokrinen Mängeln (wie Hypothyreose), die mit Ersatzhormonen behandelt werden, einschließlich einer physiologischen Kortikosteroid-Ersatztherapie, sind geeignet
  • Hat eine Vorgeschichte oder eine derzeit aktive (nicht infektiöse) Pneumonitis, die Steroide erforderte, es sei denn, die Vorgeschichte einer durch Chemotherapie oder Strahlentherapie induzierten Pneumonitis erfüllt die Zulassungskriterien
  • Hat eine Vorgeschichte oder aktuelle Hinweise auf eine Erkrankung, Therapie oder Laboranomalie, die die Ergebnisse der Studie verfälschen, die Teilnahme des Patienten für die gesamte Dauer der Studie beeinträchtigen könnten oder nicht im besten Interesse des Patienten an der Teilnahme liegen, nach Meinung des behandelnden Untersuchers
  • Hat eine vorherige Therapie mit einem Anti-PD-1-, Anti-PD-L1-, Anti-PD-L2- oder Anti-CTLA-4-Antikörper erhalten (einschließlich Ipilimumab oder anderen Antikörpern oder Arzneimitteln, die speziell auf die T-Zell-Co-Stimulation oder den Checkpoint abzielen Wege)
  • Vorherige allogene Stammzelltransplantation (SCT)
  • Patienten, die planen, in naher Zukunft eine allogene SCT zu erhalten, da vorläufige Berichte auf eine zusätzliche Toxizität bei Patienten hindeuten, die sich einer allogenen Stammzelltransplantation unterziehen, nachdem sie Mogamulizumab erhalten haben
  • Autologe SCT = < 90 Tage vor der ersten Dosis des Studienmedikaments
  • Unkontrollierte interkurrente Erkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, andauernde oder aktive Infektion, interstitielle Lungenerkrankung oder aktive, nicht infektiöse Pneumonitis, symptomatische kongestive Herzinsuffizienz, instabile Angina pectoris, Herzrhythmusstörungen oder psychiatrische Erkrankungen/soziale Situationen, die die Einhaltung der Studie einschränken würden Bedarf
  • Schwangere Frauen sind von dieser Studie ausgeschlossen, da MK-3475 (Pembrolizumab) ein Wirkstoff mit dem Potenzial für teratogene oder abortive Wirkungen ist; Da nach der Behandlung der Mutter mit MK-3475 (Pembrolizumab) ein unbekanntes, aber potenzielles Risiko für unerwünschte Ereignisse bei gestillten Säuglingen besteht, sollte das Stillen abgebrochen werden, wenn die Mutter mit MK-3475 (Pembrolizumab) behandelt wird. diese potenziellen Risiken können auch für KW-0761 (Mogamulizumab) gelten
  • MK-3475 (Pembrolizumab) und KW-0761 (Mogamulizumab) können negative Auswirkungen auf einen Fötus im Uterus haben; außerdem ist nicht bekannt, ob MK-3475 (Pembrolizumab) oder KW-0761 (Mogamulizumab) vorübergehende Nebenwirkungen auf die Zusammensetzung der Spermien haben; Patienten sind von dieser Studie ausgeschlossen, wenn sie schwanger sind oder stillen oder erwarten, innerhalb der voraussichtlichen Dauer der Studie schwanger zu werden oder Kinder zu zeugen, beginnend mit dem Screening-Besuch bis 180 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung
  • Patienten mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) sind ausgeschlossen, wenn sie eine nachweisbare Viruslast haben, kein stabiles antiretrovirales Regime erhalten, eine verringerte CD4+-T-Zellzahl (< 500) haben oder prophylaktische Antibiotika zur Vorbeugung opportunistischer Infektionen benötigen
  • Hat eine bekannte Vorgeschichte von Hepatitis B (definiert als reaktives Hepatitis-B-Oberflächenantigen [HBsAg]) oder bekanntermaßen aktives Hepatitis-C-Virus (definiert als HCV-Ribonukleinsäure [RNA] [qualitativ] wird nachgewiesen) Infektion

    • Hinweis: Es sind keine Tests auf Hepatitis B und Hepatitis C erforderlich, es sei denn, dies wird von der örtlichen Gesundheitsbehörde vorgeschrieben
  • Hat eine bekannte Vorgeschichte von aktiver Tuberkulose (TB)
  • Patienten mit signifikanter Herzerkrankung (z. B. dekompensierte Herzinsuffizienz Klasse III-IV der New York Heart Association [NYHA], instabile Angina pectoris, kürzlich aufgetretener Myokardinfarkt innerhalb der letzten 6 Monate usw.)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Arm I (Pembrolizumab, Mogamulizumab)
Die Patienten erhalten Pembrolizumab i.v. über 30 Minuten an Tag 1 und Mogamulizumab i.v. über 60 Minuten an den Tagen 1, 8 und 15 von Zyklus 1, dann an Tag 1 der nachfolgenden Zyklen. Die Zyklen wiederholen sich alle 21 Tage für bis zu 2 Jahre, wenn keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.
Gegeben IV
Andere Namen:
  • Keytruda
  • MK-3475
  • Lambrolizumab
  • SCH900475
  • BCD-201
  • Pembrolizumab-Biosimilar BCD-201
Gegeben IV
Andere Namen:
  • KW-0761
  • Immunglobulin G1, Anti-(CC-Chemokinrezeptor CCR4) (Human-Mouse Monoclonal KW-0761 Heavy Chain), Disulfid mit Human-Mouse Monoclonal KW-0761 Kappa-Chain, Dimer
  • KM8761
  • Mogamulizumab-kpkc
  • Poteligeo
Experimental: Arm II (Pembrolizumab)
Die Patienten erhalten Pembrolizumab i.v. über 30 Minuten an Tag 1. Die Zyklen wiederholen sich alle 21 Tage für bis zu 2 Jahre, wenn keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.
Gegeben IV
Andere Namen:
  • Keytruda
  • MK-3475
  • Lambrolizumab
  • SCH900475
  • BCD-201
  • Pembrolizumab-Biosimilar BCD-201

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Maximal tolerierte Dosis (MTD) oder empfohlene Phase-II-Dosis (RP2D) von Mogamulizumab in Kombination mit Pembrolizumab (Phase I)
Zeitfenster: Bis zu 6 Wochen
Wird anhand der dosislimitierenden Toxizität (DLT) bestimmt. Ein Standard-3+3-Design wird verwendet, um die MTD oder RP2D für die Kombination von Pembrolizumab und Mogamulizumab zu ermitteln.
Bis zu 6 Wochen
Auftreten unerwünschter Ereignisse (Phase I)
Zeitfenster: Bis zu 25 Monate
Es wird die Anzahl der Vorfälle unerwünschter Ereignisse 3. bis 5. Grades angegeben, die zumindest möglicherweise im Zusammenhang mit der Studienintervention stehen. Unerwünschte Ereignisse werden gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events Version 4.03 (Version 5.0 ab 1. April 2018) bewertet.
Bis zu 25 Monate
Progressionsfreies Überleben (PFS) (Phase II)
Zeitfenster: Von Kurs 1 Tag 1 bis zum ersten Datum des Wiederauftretens, Fortschreitens oder Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintritt, werden bis zu 12 Monate bewertet
Zur Schätzung des mittleren PFS wird die Kaplan-Meier-Methode verwendet.
Von Kurs 1 Tag 1 bis zum ersten Datum des Wiederauftretens, Fortschreitens oder Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintritt, werden bis zu 12 Monate bewertet

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtantwortrate
Zeitfenster: Bis zu 25 Monate
Wird zusammen mit genauen 95 %-Konfidenzintervallen berechnet.
Bis zu 25 Monate
Vollständige Rücklaufquote
Zeitfenster: Bis zu 25 Monate
Wird zusammen mit genauen 95 %-Konfidenzintervallen berechnet.
Bis zu 25 Monate
Teilantwortrate
Zeitfenster: Bis zu 25 Monate
Wird zusammen mit genauen 95 %-Konfidenzintervallen berechnet.
Bis zu 25 Monate
Dauer der Antwort
Zeitfenster: Bis zu 25 Monate
Wird nach der Kaplan-Meier-Methode bei Patienten zusammengefasst, die eine vollständige Remission (CR) oder eine teilweise Remission (PR) erreichen.
Bis zu 25 Monate

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Biomarker-Analyse
Zeitfenster: Bis zu 25 Monate
Durchgeführt und zusammengefasst mithilfe deskriptiver Statistiken und grafischer Darstellungen zu Zeitpunkten vor und nach der Behandlung.
Bis zu 25 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Erel Joffe, JHU Sidney Kimmel Comprehensive Cancer Center LAO

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

24. Oktober 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

6. Januar 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

11. April 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Oktober 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Oktober 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. Oktober 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. September 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. August 2023

Zuletzt verifiziert

1. August 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Wiederkehrendes diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom

Klinische Studien zur Pembrolizumab

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