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Antikörper und verzögertes Cyclosporin im Vergleich zu anfänglichem Cyclosporin allein bei Patienten, die Nierentransplantate erhalten

Bewertung von Antikörper plus verzögerter CSA vs. CSA bei der Bestimmung der verzögerten Transplantatfunktion bei Empfängern von Leichentransplantaten

Der Zweck dieser Studie ist es zu sehen, ob die Nierenfunktion während einer Transplantation verbessert werden kann, indem das Medikament Thymoglobulin mit einer verzögerten Cyclosporin-Behandlung anstelle einer anfänglichen Cyclosporin-Behandlung gegeben wird.

Es gab Verbesserungen für Patienten, die eine Nierentransplantation erhielten, aber die akute Abstoßung ist immer noch ein Problem. Dies kann mit der Zeit zu Nierenversagen führen. Patienten, deren Transplantat in der ersten Woche nach der Transplantation nicht richtig funktioniert, geht es nach 5 Jahren nicht so gut wie Patienten ohne frühe Probleme. Diese Studie wird sehen, ob Thymoglobulin, ein Medikament, das das Immunsystem unterdrückt, die frühe Transplantatfunktion verbessern wird.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Während sich das Transplantatüberleben nach einer Nierentransplantation in den letzten Jahrzehnten verbessert hat, bleibt die akute Abstoßung ein Problem, das die klinische Forschung durch verbesserte Strategien zu minimieren versucht hat. Die Überlebensprognose des Transplantats ist bei Patienten, deren Allotransplantate eine verzögerte Funktion aufweisen, signifikant verschlechtert, und die Patienten benötigen möglicherweise eine frühe Dialyse. Die Daten zeigen, dass Empfänger von Leichenorganen, die in der ersten Transplantationswoche eine Dialyse benötigen, eine 5-Jahres-Überlebensrate nach der Transplantation von 51 Prozent haben, verglichen mit 70 Prozent bei denjenigen, die diese Komplikation nicht haben. Eine kürzlich durchgeführte Bewertung von Thymoglobulin (ein vom Kaninchen stammender polyklonaler Antikörper; ein Immunsuppressivum) legt nahe, dass es ein wirksames Mittel ist, das einer weiteren Bewertung als Induktionstherapie würdig ist. Diese Studie bewertet, ob ein verringerter DGF bei einer verbesserten Transplantatfunktion an Tag 90 zu sehen ist.

Empfänger einer ersten oder zweiten Nierentransplantation werden vor der Transplantation randomisiert einer von zwei Behandlungsgruppen zugeteilt. Eine Gruppe erhält eine Antikörpertherapie (Thymoglobulin) zum Zeitpunkt der Transplantation und eine verzögerte Cyclosporintherapie. Die andere Gruppe beginnt mit der Ciclosporintherapie zum Zeitpunkt der Transplantation ohne Thymoglobulin. DGF wird durch eine weniger als 20-prozentige Abnahme der Serumkreatininspiegel in den ersten 24 Stunden nach der Transplantation und/oder die Notwendigkeit einer Dialyse diagnostiziert. Patienten im Antikörperarm erhalten zusätzliche Antikörper, wenn sie DGF erfahren. Biopsien werden in allen Fällen einer vermuteten Abstoßung durchgeführt und jeder Patient mit durch Biopsie bestätigter akuter zellulärer Abstoßung wird behandelt. Die Patienten werden 24 Monate nach der Transplantation regelmäßig untersucht, einschließlich Blutuntersuchungen, und auf Nierenfunktion und Auftreten von Komplikationen untersucht. Der Studienendpunkt der Transplantatfunktion umfasst das Transplantatüberleben und die Transplantatfunktion, wie anhand der Kreatinin-Clearance berechnet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

350

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Maryland
      • Rockville, Maryland, Vereinigte Staaten, 20850
        • Ilene Blechman-Krom

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

21 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien

Patienten können für diese Studie in Frage kommen, wenn sie:

  • Sie erhalten eine erste oder zweite Nierentransplantation.
  • Sind mindestens 21 Jahre alt.
  • Verstehen Sie die Zwecke und Risiken der Studie und haben Sie Ihre Zustimmung gegeben.
  • Stimmen Sie zu, ein Jahr nach der Transplantation eine akzeptable Form der Empfängnisverhütung anzuwenden.

Ausschlusskriterien

Patienten sind für diese Studie nicht geeignet, wenn sie:

  • eine Nierentransplantation von einem Lebendspender erhalten haben.
  • Hatte mehrere Organtransplantationen.
  • allergisch gegen Thymoglobulin sind (enthält ein Kanincheneiweiß).
  • Sind schwanger.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Antikörper plus verzögerte Ciclosporintherapie
Anti-Human-Thymozyten-Globulin (Kaninchen) (Thymoglobulin®) wird zum Zeitpunkt der Transplantation verabreicht, gefolgt von einer verzögerten Clyclosporin-A-Therapie nach der Transplantation.
Anti-Human-Thymozyten-Globulin (Kaninchen) wird während der Transplantation in einer Dosis von 1,5 mg/kg verabreicht. Zweite und nachfolgende Dosen von Thymoglobulin® werden verabreicht, wenn das Serumkreatinin 24 Stunden nach der Anastomose nicht um mindestens 20 % gegenüber dem Wert vor der Transplantation gesunken ist. Zusätzliches Anti-Human-Thymozyten-Globulin (Kaninchen) wird in einer Dosis von 1,5 mg/kg täglich für mindestens 5 Tage bis maximal 7 Tage verabreicht.
Andere Namen:
  • Thymoglobulin®
Aktiver Komparator: Standard-Cyclosporin-A-Therapie
Cyclosporin Eine Therapie (entweder Cyclosporin oder Tacrolimus) wird vor der Transplantation eingeleitet

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Transplantatfunktionsmessung
Zeitfenster: 3 Monate
gemessen durch eine berechnete Kreatinin-Clearance. Die Kreatinin-Clearance für Männer wird wie folgt berechnet: [Gewicht in kg * (140 - Alter in Jahren)]/ [72 * Serum-Kreatinin mg/dl]. Für Frauen werden fünfundachtzig Prozent dieses Werts verwendet.
3 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Arthur Matas, MD, University of Minnesota

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2000

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2004

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Januar 2001

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. August 2001

Zuerst gepostet (Schätzen)

31. August 2001

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

23. Januar 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Januar 2013

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2013

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Nierentransplantation

Klinische Studien zur Tacrolimus

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