- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00550953
Gefilterte Studie für Telmisartan 40 mg Non-Responder
Der Hauptzweck dieser Studie besteht darin:
Zeigen Sie, dass eine Fixdosiskombination aus 40 mg Telmisartan plus 5 mg Amlodipin bei Patienten mit essentieller Hypertonie, die mit einer Monotherapie mit 40 mg Telmisartan nur unzureichend kontrolliert werden kann, gegenüber 40 mg Telmisartan allein überlegen ist.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Chofu, Tokyo, Japan
- 1235.14.002 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
Musashino, Tokyo, Japan
- 1235.14.003 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
Nishi-ku, Hiroshima, Hiroshima, Japan
- 1235.14.005 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
Osaka, Osaka, Japan
- 1235.14.004 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
Shinjuku-ku, Tokyo, Japan
- 1235.14.001 Boehringer Ingelheim Investigational Site
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit essentieller Hypertonie, die die Non-Responder-Kriterien erfüllen
- Männlich oder weiblich
- Alter 20 Jahre oder älter
- Ambulant
Ausschlusskriterien:
- Einnahme von vier oder mehr blutdrucksenkenden Medikamenten
- Sekundäre Hypertonie
- Mittlerer diastolischer Blutdruck (DBP) im Sitzen > 114 mmHg und/oder mittlerer systolischer Blutdruck (SBP) im Sitzen > 200 mmHg bei Besuch 1, 2, 3 oder 4 oder mittlerer DBP im Sitzen < 90 mmHg bei Besuch 3.
- Anhaltende ventrikuläre Tachykardie oder andere klinisch relevante Herzrhythmusstörungen
- Patienten mit Herzinsuffizienz und Funktionsklasse III–IV der New York Heart Association (NYHA).
- Vorgeschichte eines Myokardinfarkts oder einer Herzoperation innerhalb der letzten 6 Monate
- Vorgeschichte einer Koronararterien-Bypass-Transplantation oder einer perkutanen Koronarintervention (PCI) innerhalb der letzten 3 Monate
- Vorgeschichte einer instabilen Angina pectoris innerhalb der letzten 3 Monate
- Hypertrophe obstruktive Kardiomyopathie, Aortenstenose, hämodynamisch relevante Stenose der Aorten- oder Mitralklappe
- Vorgeschichte eines Schlaganfalls oder einer vorübergehenden ischämischen Attacke innerhalb der letzten 6 Monate
- Vorgeschichte einer plötzlichen Verschlechterung der Nierenfunktion durch Angiotensin-II-Rezeptorblocker (ARBs) oder Angiotensin-Converting-Enzym (ACE)-Hemmer oder bei Patienten nach einer Nierentransplantation oder nach einer Nephrektomie
- Während der Behandlung mit ARBs oder ACE-Hemmern traten charakteristische Symptome eines Angioödems auf
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen einen Bestandteil des Prüfpräparats oder eine bekannte Überempfindlichkeit gegen von Dihydropyridin abgeleitete Arzneimittel
- Leber- und/oder Nierenfunktionsstörung
- Diagnostizierte Gallenatresie oder Cholestase
- Hyperkaliämie
- Dehydrierung
- Natriummangel
- Chronische Verabreichung hoher Dosen saurer nichtsteroidaler entzündungshemmender Arzneimittel (NSAIDs)
- Patienten, die während des Studienzeitraums nicht auf die eingeschränkte Verabreichung und Dosierung umstellen können
Frauen vor der Menopause, die einen der folgenden Punkte 1–3 erfüllen:
- Schwanger oder möglicherweise schwanger (1)
- Krankenpflege (2)
- Wunsch, während des Studienzeitraums schwanger zu werden (3)
- Drogen- oder Alkoholabhängigkeit
- Komplikation eines bösartigen Tumors oder einer Krankheit, die Immunsuppressiva erfordert
- Einhaltung von < 80 % oder > 120 % während der Einlaufphase
- Erhalt einer Prüftherapie innerhalb von 3 Monaten
- Vom Ermittler oder Unterermittler als unangemessen beurteilt
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Senkung des diastolischen Blutdrucks im Sitzen vom Ausgangswert auf 8 Wochen
Zeitfenster: Ausgangswert und 8 Wochen
|
Der Mittelwert des Änderungswerts war der kleinste Quadratmittelwert, der durch Analyse der Kovarianz mit Faktorbehandlung und -zentrum sowie der Kovariaten-Basislinie berechnet wurde.
|
Ausgangswert und 8 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Prozentsatz der Patienten mit einem diastolischen Tiefdruck im Sitzen von weniger als 90 mmHg nach 8 Wochen (0 Prozent zu Studienbeginn)
Zeitfenster: 8 Wochen
|
Diastolischer Blutdruck im Sitzen definiert als Blutdruck im Sitzen spätestens 24 Stunden nach der letzten Einnahme
|
8 Wochen
|
Prozentsatz der Patienten mit einem systolischen Tiefdruck im Sitzen von weniger als 140 mmHg nach 8 Wochen (0 Prozent zu Studienbeginn)
Zeitfenster: 8 Wochen
|
Systolischer Blutdruck im Sitzen, definiert als Blutdruck im Sitzen spätestens 24 Stunden nach der letzten Einnahme
|
8 Wochen
|
Prozentsatz der Patienten, die nach 8 Wochen ein angemessenes Ansprechen auf den diastolischen Trog-Blutdruck im Sitzen erzielten (0 Prozent zu Studienbeginn)
Zeitfenster: 8 Wochen
|
Angemessenes Ansprechen definierte, dass der diastolische Taldruck im Sitzen < 90 mmHg betrug oder nach 8 Wochen gegenüber der Referenzbasislinie um >= 10 mmHg abgefallen war
|
8 Wochen
|
Senkung des systolischen Blutdrucks im Sitzen vom Ausgangswert bis zur 8. Woche
Zeitfenster: Ausgangswert und 8 Wochen
|
Der Mittelwert des Änderungswerts war der kleinste Quadratmittelwert, der durch Analyse der Kovarianz mit Faktorbehandlung und -zentrum sowie der Kovariaten-Basislinie berechnet wurde.
|
Ausgangswert und 8 Wochen
|
Prozentsatz der Patienten, die nach 8 Wochen im Sitzen ein angemessenes Ansprechen auf den systolischen Tiefstwert erreichten (0 Prozent zu Studienbeginn)
Zeitfenster: 8 Wochen
|
Angemessenes Ansprechen bedeutete, dass der systolische Blutdruck im Sitzen nach 8 Wochen < 140 mmHg betrug oder vom Referenz-Ausgangswert um >= 20 mmHg abnahm (0 Prozent zum Ausgangswert).
|
8 Wochen
|
Prozentsatz der Patienten mit optimalem, normalem oder hohem normalem Blutdruck nach 8 Wochen (0 Prozent zu Studienbeginn)
Zeitfenster: 8 Wochen
|
Optimaler, normaler und hoher normaler Blutdruck wurden wie folgt definiert:
|
8 Wochen
|
Klinisch relevante Anomalien für Veränderungen des Blutdrucks und der Pulsfrequenz aufgrund von Positionsänderungen, Sitzpulsfrequenz, Laborparametern und EKG
Zeitfenster: Erste Verabreichung einer randomisierten Behandlung bis 24 Stunden nach der letzten Dosis der randomisierten Behandlung
|
Klinisch relevante Anomalien für Veränderungen des Blutdrucks und der Pulsfrequenz aufgrund von Positionsänderungen, Sitzpulsfrequenz, Laborparametern und EKG.
Als unerwünschte Ereignisse wurden neue abnormale Befunde oder eine Verschlechterung des Ausgangszustands gemeldet.
|
Erste Verabreichung einer randomisierten Behandlung bis 24 Stunden nach der letzten Dosis der randomisierten Behandlung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Hypertonie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antihypertensive Mittel
- Vasodilatator-Wirkstoffe
- Membrantransportmodulatoren
- Calciumregulierende Hormone und Wirkstoffe
- Kalziumkanalblocker
- Angiotensin-II-Typ-1-Rezeptorblocker
- Angiotensin-Rezeptor-Antagonisten
- Amlodipin
- Telmisartan
- Telmisartan-Amlodipin-Kombination
Andere Studien-ID-Nummern
- 1235.14
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