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Vergleich zwischen der von Krankenschwestern verabreichten Propofol-Sedierung und Diazemuls / Pethidin bei der ambulanten Koloskopie

30. November 2007 aktualisiert von: North District Hospital

Von Krankenschwestern verabreichte Propofol-Sedierung durch PCA-Pumpe im Vergleich zu Diazemuls / Pethidin bei der ambulanten Koloskopie: Eine randomisierte kontrollierte Studie

Die Koloskopie ist ein gängiges endoskopisches Verfahren zur Untersuchung der kolorektalen Pathologie. In der Vergangenheit wurden verschiedene Modalitäten der Schmerzkontrolle beschrieben. Propofol ist ein perfektes Medikament für endoskopische Eingriffe, da es die Eigenschaften eines schnellen Wirkungseintritts, einer kurzen Halbwertszeit und einer frühen Genesung aufweist. Seine Unvertrautheit und seine potenziellen kardiovaskulären und respiratorischen Nebenwirkungen machen es bei Endoskopikern unbeliebt. Jüngste Berichte zeigten, dass Propofol bei der Bolustitration durch das Pflegepersonal bei Kaukasiern bei allen endoskopischen Verfahren sicher ist. Unsere vorherige Pilotstudie zeigte, dass die von Krankenschwestern verabreichte Propofol-Sedierung (NAPS) wirksam und sicher ist und von chinesischen Patienten sehr gut angenommen wird. Hier führen wir eine randomisierte kontrollierte Studie durch, um die Wirksamkeit von NAPS mit traditioneller Sedierung zu vergleichen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

194

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter 18-65, der sich einer elektiven ambulanten Koloskopie unterzieht

Ausschlusskriterien:

  • American Society of Anesthesiologist Klasse III oder höher
  • Geschichte der schwierigen endotrachealen Intubation
  • Bekannte Allergie gegen Propofol, Eier oder Sojaprodukte, Opioide, Benzodiazepine
  • frühere Kolektomie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: EINZEL

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: 1
Diazemuls-Pethidin
5mg Diazemuls und 25mg Pethidine eine Minute. vor dem Eingriff gefolgt von Bolusdosen von 2,5 mg Diazemuls / 12,5 mg Pethidin nach Ermessen des Endoskopikers Maximale Dosis von 0,2 mg/kg Diazemuls und 1 mg/kg Pethidin
ACTIVE_COMPARATOR: 2
Propofol – Alfentanil
Initialdosis von 40-60 mg oder 0,8 mg/kg Propofol eine Minute. vor dem Eingriff Propofol 200 mg + Alfentanil 0,5 mg, 1,5 ml pro Bolus (Bolusdosis von 14,3 mg Propofol + 35 ug Alfentanil) über PCA-Pumpe Keine Höchstdosis Null Sperrzeit

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Schmerz
Zeitfenster: nach Genesung
nach Genesung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Sedierung
Zeitfenster: während des gesamten Verfahrens
während des gesamten Verfahrens

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Chi-Ming Poon, MBBS, North District Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2005

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juni 2006

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. November 2007

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. November 2007

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

3. Dezember 2007

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

3. Dezember 2007

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. November 2007

Zuletzt verifiziert

1. November 2007

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Diazemuls, Pethidin

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