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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00566683
Vergleich zwischen der von Krankenschwestern verabreichten Propofol-Sedierung und Diazemuls / Pethidin bei der ambulanten Koloskopie
30. November 2007 aktualisiert von: North District Hospital
Von Krankenschwestern verabreichte Propofol-Sedierung durch PCA-Pumpe im Vergleich zu Diazemuls / Pethidin bei der ambulanten Koloskopie: Eine randomisierte kontrollierte Studie
Die Koloskopie ist ein gängiges endoskopisches Verfahren zur Untersuchung der kolorektalen Pathologie.
In der Vergangenheit wurden verschiedene Modalitäten der Schmerzkontrolle beschrieben.
Propofol ist ein perfektes Medikament für endoskopische Eingriffe, da es die Eigenschaften eines schnellen Wirkungseintritts, einer kurzen Halbwertszeit und einer frühen Genesung aufweist.
Seine Unvertrautheit und seine potenziellen kardiovaskulären und respiratorischen Nebenwirkungen machen es bei Endoskopikern unbeliebt.
Jüngste Berichte zeigten, dass Propofol bei der Bolustitration durch das Pflegepersonal bei Kaukasiern bei allen endoskopischen Verfahren sicher ist.
Unsere vorherige Pilotstudie zeigte, dass die von Krankenschwestern verabreichte Propofol-Sedierung (NAPS) wirksam und sicher ist und von chinesischen Patienten sehr gut angenommen wird.
Hier führen wir eine randomisierte kontrollierte Studie durch, um die Wirksamkeit von NAPS mit traditioneller Sedierung zu vergleichen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
194
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 65 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18-65, der sich einer elektiven ambulanten Koloskopie unterzieht
Ausschlusskriterien:
- American Society of Anesthesiologist Klasse III oder höher
- Geschichte der schwierigen endotrachealen Intubation
- Bekannte Allergie gegen Propofol, Eier oder Sojaprodukte, Opioide, Benzodiazepine
- frühere Kolektomie
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
ACTIVE_COMPARATOR: 1
Diazemuls-Pethidin
|
5mg Diazemuls und 25mg Pethidine eine Minute.
vor dem Eingriff gefolgt von Bolusdosen von 2,5 mg Diazemuls / 12,5 mg Pethidin nach Ermessen des Endoskopikers Maximale Dosis von 0,2 mg/kg Diazemuls und 1 mg/kg Pethidin
|
ACTIVE_COMPARATOR: 2
Propofol – Alfentanil
|
Initialdosis von 40-60 mg oder 0,8 mg/kg Propofol eine Minute.
vor dem Eingriff Propofol 200 mg + Alfentanil 0,5 mg, 1,5 ml pro Bolus (Bolusdosis von 14,3 mg Propofol + 35 ug Alfentanil) über PCA-Pumpe Keine Höchstdosis Null Sperrzeit
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Schmerz
Zeitfenster: nach Genesung
|
nach Genesung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Sedierung
Zeitfenster: während des gesamten Verfahrens
|
während des gesamten Verfahrens
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Chi-Ming Poon, MBBS, North District Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juli 2005
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. Juni 2006
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
30. November 2007
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
30. November 2007
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
3. Dezember 2007
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
3. Dezember 2007
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
30. November 2007
Zuletzt verifiziert
1. November 2007
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika, intravenös
- Anästhesie, Allgemein
- Anästhetika
- Antiemetika
- Magen-Darm-Mittel
- Analgetika, Opioide
- Betäubungsmittel
- Beruhigende Agenten
- Psychopharmaka
- Hypnotika und Beruhigungsmittel
- Adjuvantien, Anästhesie
- Anti-Angst-Mittel
- GABA-Modulatoren
- GABA-Agenten
- Antikonvulsiva
- Neuromuskuläre Wirkstoffe
- Muskelrelaxantien, zentral
- Propofol
- Diazepam
- Meperidin
- Alfentanil
Andere Studien-ID-Nummern
- CRE-2005.010-T
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