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Dosisdichtes adjuvantes CMF (Cyclophosphamid, Methotrexat, Fluorouracil) in Intervallen von 14 und 10-11 Tagen für Frauen mit Brustkrebs im Frühstadium

11. Januar 2017 aktualisiert von: Memorial Sloan Kettering Cancer Center

Pilotstudie zu dosiertem adjuvantem CMF (Cyclophosphamid, Methotrexat, Fluorouracil) in 14- und 10-11-Tages-Intervallen für Frauen mit Brustkrebs im Frühstadium

CMF (Cyclophosphamid, Methotrexat, Fluorouracil) wird zur Behandlung von Brustkrebs im Frühstadium eingesetzt. Die Kombination dieser drei Medikamente wird seit etwa 30 Jahren bei der Behandlung von Brustkrebs eingesetzt und hat sich als sicher und wirksam erwiesen. Es wird normalerweise alle 3 Wochen gegeben. Basierend auf anderen Studien zu Brustkrebs glauben die Ärzte, dass es besser sein könnte, diese Art der Chemotherapie in kürzerer Zeit, alle 2 Wochen oder früher, statt alle 3 Wochen zu verabreichen. Der Zweck dieser Studie ist es, die Sicherheit dieser Medikamente zur Behandlung von Brustkrebs zu testen, die alle 2 Wochen oder früher verabreicht werden. Andere Brustkrebs-Chemotherapien haben sich als vorteilhafter erwiesen, wenn die Medikamente häufiger verabreicht werden.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

38

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New Jersey
      • Basking Ridge, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07920
        • Memorial Sloan-Kettering at Basking Ridge
    • New York
      • Commack, New York, Vereinigte Staaten, 11725
        • Memorial Sloan-Kettering Cancer Center at Commack
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
        • Memorial Sloan-Kettering Cancer Center
      • Rockville Centre, New York, Vereinigte Staaten, 11570
        • Memorial Sloan-Kettering Cancer Center at Mercy
      • Sleepy Hollow, New York, Vereinigte Staaten, 10591
        • Memoral Sloan-Kettering Cancer Center at Phelps

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre bis 66 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Die Patienten müssen innerhalb von 3 Monaten nach der Einschreibung ein histologisch bestätigtes Adenokarzinom der Brust haben, das bei MSKCC bestätigt wurde. Patientinnen mit entzündlichem Brustkrebs sind für die Studie nicht geeignet. Die Pathologie wird in der Standardweise beurteilt. Die Ergebnisse von HER-2/neu, Östrogenrezeptor und Progesteronrezeptor sind für die Aufnahme in die Studie erforderlich.
  • Der Patient kann weder durch Immunhistochemie noch durch FISH gemäß Krankenhauslaborstandard Her-2/neu überexprimieren, ob institutionell oder außerhalb des Labors.
  • Die Patienten müssen mindestens 18 Jahre alt sein
  • Die Patienten müssen einen Karnofsky-Score von > als oder gleich 80 haben
  • Die Patientinnen haben möglicherweise eine Hormontherapie zur Chemoprävention erhalten, müssen jedoch bereit sein, diese mindestens 24 Stunden vor der Aufnahme und während der Teilnahme an dieser Studie abzusetzen.
  • Patientinnen haben ihre endgültige Brustoperation (Mastektomie oder brusterhaltende Operation) abgeschlossen
  • Die Patienten müssen innerhalb von 84 Tagen nach dem letzten chirurgischen Eingriff, der zur Behandlung ihres Primärtumors erforderlich ist, bereit sein, mit der Therapie zu beginnen
  • Die Patienten müssen im Stadium I-II sein
  • Absolute Neutrophilenzahl (ANC) > als oder gleich 1500/µl und Thrombozytenzahl > als oder gleich 100.000/µl
  • Das Gesamtbilirubin muss < als oder gleich 1,1 mg/dL oder außerhalb des MSKCC innerhalb der normalen institutionellen Grenzen liegen. Transaminasen (SGOT/AST und/oder SGPT/ALT) können bis zu < als oder gleich 92,5 U/l oder < als oder gleich dem 2,5-fachen der institutionellen Obergrenze des Normalwerts (ULN) betragen, wenn die alkalische Phosphatase < als oder gleich ist ULN oder alkalische Phosphatase kann bis zu 4 x ULN betragen, wenn die Transaminasen kleiner oder gleich ULN sind.
  • Das Serumkreatinin muss zwischen 0,6 und 1,3 liegen mg/dL oder außerhalb der MSKCC innerhalb der normalen institutionellen Grenzen.
  • Die Patientinnen müssen bereit sein, die Sexualhormontherapie, z. B. die Antibabypille, die Hormonersatztherapie der Eierstöcke usw., vor der Einschreibung abzubrechen. Frauen im gebärfähigen Alter müssen bereit sein, während der Behandlung und für einen angemessenen Zeitraum danach der Anwendung einer wirksamen Empfängnisverhütung zuzustimmen.
  • Die Patienten müssen eine schriftliche, informierte Einwilligung geben, die ihr Verständnis und ihre Bereitschaft zur Teilnahme an der Studie zum Ausdruck bringt.
  • Brachytherapie nach Lumpektomie ist erlaubt.

Ausschlusskriterien:

  • Brustkrebs im Stadium III-IV
  • Eine vorherige Chemotherapie oder Strahlentherapie ist ausgeschlossen, mit Ausnahme der Brachytherapie. Die Bestrahlung von Patienten mit diesem Protokoll wird, falls angezeigt, nach Abschluss der Chemotherapie durchgeführt.
  • Schwangere oder stillende Patienten
  • Patienten mit einer gleichzeitig aktiven zweiten malignen Erkrankung, außer adäquat behandeltem Nicht-Melanom-Hautkrebs oder In-situ-Zervixkrebs. Patientinnen mit anderen bösartigen Tumoren, die keine Mamma sind, müssen seit mindestens fünf Jahren krankheitsfrei sein.
  • Patienten mit instabiler Angina pectoris, dekompensierter Herzinsuffizienz, aktueller Anwendung von Digitalis, Betablockern oder Kalziumblockern zur Therapie dekompensierter Herzinsuffizienz, Arrhythmie, die eine medizinische Behandlung erfordert, oder mit einer Vorgeschichte eines Myokardinfarkts innerhalb von 12 Monaten.
  • Patienten mit einer psychiatrischen Erkrankung, die sie daran hindern würde, die Art der Prüftherapie zu verstehen und die Protokollanforderungen einzuhalten.
  • Patienten mit gleichzeitig bestehenden Erkrankungen, die sie nach Einschätzung des Prüfarztes zu ungeeigneten Kandidaten für eine Studieneinschreibung machen würden
  • Patienten mit aktiven, ungelösten Infektionen
  • Patienten mit bekannter Empfindlichkeit gegenüber von E. coli stammenden Proteinen, PEG-Filgrastim, Filgrastim oder anderen Komponentenprodukten.
  • Die Patienten müssen Her 2/neu nicht überexprimieren.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: 1
Dies ist eine Pilotstudie mit 8 Zyklen CMF (Cyclophosphamid 600 mg/m2, Methotrexat 40 mg/m2 und Fluorouracil 600 mg/m2) in 14-tägigen Intervallen, unterstützt durch PEG-Filgrastim, für eine Kohorte von 38 Patienten. Anschließend wird eine Sicherheitsanalyse durchgeführt.
C (Cyclophosphamid) 600 mg/m2 M (Methotrexat) 40 mg/m2 F (Fluorouracil) 600 mg/m2 P (PEG-Filgrastim) 6 mg. Acht Dosen CMF alle 14 Tage mit PEG-Filgrastim, verabreicht etwa 24 Stunden nach der Chemotherapie. Tag 14 gilt auch als Tag 1 des nächsten Zyklus.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Anzahl der Patienten, die 8 Zyklen abgeschlossen haben.
Zeitfenster: 2 Jahre
Das Studienschema wird für Patienten mit ANC > 1,5 am Tag 1 der Behandlung für alle 8 Zyklen und ohne nicht-hämatologische Toxizität Grad 3 oder höher als machbar und tolerierbar erachtet, ausgenommen Alopezie, Übelkeit/Erbrechen und Knochenschmerzen. Wir werden auch die Gesamtzahl bewerten Anzahl der Tage, die benötigt werden, um alle 8 Zyklen abzuschließen.
2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Pamela Drullinsky, MD, Memorial Sloan Kettering Cancer Center

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2008

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2010

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2010

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. Februar 2008

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Februar 2008

Zuerst gepostet (Schätzen)

14. Februar 2008

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. März 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Januar 2017

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2017

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Brustkrebs

Klinische Studien zur Cyclophosphamid, Methotrexat, Fluorouracil, PEG-Filgrastim

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