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ARC1779-Injektion bei Patienten mit Thrombozytenfunktionsstörungen im Zusammenhang mit dem Von-Willebrand-Faktor

8. Januar 2009 aktualisiert von: Archemix Corp.

Eine Phase-2-Pilotstudie zur Sicherheit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik der ARC1779-Injektion bei Patienten mit von-Willebrand-Faktor-bedingten Thrombozytenfunktionsstörungen

Bewertung der allgemeinen Sicherheit und Verträglichkeit von ARC1779, einem therapeutischen Oligonukleotid ("Aptamer") bei Patienten mit drei Arten von von-Willebrand-Faktor-bedingten Blutplättchenerkrankungen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

ARC1779 Injection wird in 4 Kohorten von TTP-Patienten als unkontrollierte Open-Label-Studie untersucht. Patienten mit vWD-2b werden in eine zusätzliche Kohorte in einer randomisierten, verblindeten, Double-Dummy- und Placebo-kontrollierten Studie aufgenommen.

Insgesamt werden Patienten, die 3 verschiedene vWF-bedingte Thrombozytenfunktionsstörungen repräsentieren: TTP in Remission, akute TTP und vWD-2b, in insgesamt 5 Kohorten behandelt. Drei Kohorten werden aus Patienten bestehen, die sich nach einer TTP-Episode befinden („TTP-Remissionskohorten“) und mit ARC1779-Injektion in einem Dosis- und Dauereskalationsdesign behandelt werden. Parallel dazu wird eine einzelne Kohorte von Patienten mit akuter TTP („Acute TTP Cohort“) gemäß einem individuellen Patienten-Titration-to-Response-Paradigma behandelt. Diese Kohorte wird zu Studienbeginn für die Immatrikulation geöffnet und nach Abschluss aller anderen Kohorten geschlossen. Ebenfalls parallel dazu wird eine einzelne Kohorte von Patienten mit vWD-2b („vWD-2b-Kohorte“) mit der Rekrutierung zu Beginn der Studie beginnen und unabhängig vom Verlauf der TTP-Remissionskohorten fortgesetzt werden. Bis zu 4 Patienten werden in jede der TTP-Kohorten aufgenommen. Die vWD-2b-Kohorte wird voraussichtlich aus bis zu 12 vWD-2b-Patienten bestehen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

28

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Vienna, Österreich, A-1090
        • Archemix Investigational Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männlich oder weiblich;
  • Alter 18-75 Jahre;
  • vWD-2b – bestätigte Diagnose oder;
  • TTP-Remission – frühere Episode(n) einer primären akuten TTP oder;
  • Akute TTP – jede Episode, Erst- oder Rückfall, mit Vorliegen aller der folgenden:

    1. mikroangiopathische hämolytische Anämie (Schistozytose vorhanden, Coombs-Test negativ);
    2. schwere Thrombozytopenie;
    3. Klinische Diagnose entweder einer primären oder sekundären Form von TTP: (1) Primäre TTP: z. B. familiäre TTP (Upshaw-Schulman-Syndrom) oder erworbene idiopathische TTP oder "atypisches HUS"; (2) Sekundäre TTP: z. B. TTP, die nach einer Knochenmarktransplantation auftritt, arzneimittelinduzierte TTP, Lupus-bezogene TTP usw.;
  • Negativer qualitativer Urin-Drogentest beim Screening und kein Alkohol- oder Drogenmissbrauch in der Vorgeschichte;
  • Während der Dauer der Studie keinen chirurgischen Eingriff in Betracht ziehen oder planen;
  • Hat innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening-Besuch nicht mehr als eine Bluteinheit gespendet oder verloren;
  • Hat innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening kein experimentelles Medikament erhalten;
  • Weibliche Patienten dürfen nicht schwanger sein [für TTP-Remissions- und vWD-2b-Kohorten muss ein Schwangerschaftstest im Serum beim Screening und ein Schwangerschaftstest im Urin am Tag 1 vor der Dosis negativ sein; für die akute TTP-Kohorte muss ein Serum-Schwangerschaftstest an Tag 1 vor der Dosis negativ sein] und bereit sind, während der gesamten Studie und für mindestens 30 Tage wirksame, redundante Verhütungsmethoden (d. h. sowohl für sich selbst als auch für den männlichen Partner) anzuwenden nach Teilnahme. Wenn möglich, wird die Behandlung innerhalb von 5 Tagen nach Ende der vorangegangenen Menstruation begonnen;
  • Männliche Patienten müssen zustimmen, während der gesamten Studie und für mindestens 30 Tage nach der Teilnahme ein medizinisch akzeptables Verhütungsmittel (Abstinenz oder Verwendung eines Kondoms mit Spermizid) zu verwenden;
  • Die Patienten müssen in der Lage sein, das Protokoll zu verstehen und einzuhalten, und müssen vor der Durchführung von studienbezogenen Verfahren die Einwilligungserklärung unterschrieben haben.

Ausschlusskriterien:

  • Vorgeschichte einer kürzlichen Operation oder eines Traumas;
  • Jedes größere, aktive Gesundheitsproblem, z. B. Krebs oder Herzkrankheit, das den Patienten während der Teilnahme an der Studie medizinisch instabil machen könnte.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: TTP-Remissionskohorte 1
Die Patienten erhalten eine Gesamtdosis von 0,47 mg/kg ARC1779 über 4 Stunden, um eine angestrebte Plasmakonzentration von 6 µg/ml zu erreichen
Anfängliche schrittweise Infusion von 0,23 mg/kg über 30 Minuten und anschließende kontinuierliche Infusion von weiteren 0,24 mg/kg über 4 Stunden mit einer Geschwindigkeit von 0,001 mg/kg/min.
Anfängliche schrittweise Infusion von 0,23 mg/kg über 30 Minuten und anschließende kontinuierliche Infusion von weiteren 1,44 mg/kg über 24 Stunden mit einer Geschwindigkeit von 0,001 mg/kg/min.
Anfängliche schrittweise Infusion von 0,46 mg/kg über 30 Minuten und anschließende kontinuierliche Infusion von weiteren 2,88 mg/kg über 24 Stunden mit einer Geschwindigkeit von 0,002 mg/kg/min.

Anfängliche schrittweise Infusion von 0,23 mg/kg über 30 Minuten und anschließende kontinuierliche Infusion von weiteren 1,44 mg/kg über 24 Stunden mit einer Geschwindigkeit von 0,001 mg/kg/min, um eine angestrebte Plasmakonzentration von 6 µg/ml zu erreichen.

Die kontinuierliche Infusion von ARC1779 Injection kann für ≤ 14 Tage fortgesetzt werden. Nach anfänglichen 24 Stunden kann die Dosis nach Bedarf auf der Grundlage klinischer und Labordaten nach Einschätzung des Prüfarztes titriert werden, um eine angestrebte Plasmakonzentration von 12 µg/ml zu erreichen.

In einer Periode der Sequenz wird ARC1779 allen Probanden als schrittweise Infusion von 0,23 mg/kg über 30 Minuten und anschließende kontinuierliche Infusion von zusätzlichen 0,24 mg/kg über 4 Stunden mit einer Rate von 0,001 mg/kg verabreicht. min in Kombination mit einer 30-minütigen Scheininfusion von Placebo. In einem anderen Zeitraum erhalten die Probanden eine einzelne Infusion von Desmopressin in einer Dosis von 0,4 mcg/kg, verabreicht über 30 Minuten in Kombination mit einer 30-minütigen schrittweisen Scheininfusion, gefolgt von einer 4-stündigen kontinuierlichen Infusion von Placebo. In der einen anderen Periode erhalten die Probanden die Kombination aus Desmopressin in einer Dosis von 0,4 mcg/kg, verabreicht über 30 Minuten, und ARC1779, verabreicht als schrittweise Infusion von 0,23 mg/kg über 30 Minuten und anschließender kontinuierlicher Infusion von weiteren 0,24 mg/kg. kg verabreicht über 4 Stunden mit einer Rate von 0,001 mg/kg/min
Experimental: TTP-Remissionskohorte 2
Die Patienten erhalten eine Gesamtdosis von 1,67 mg/kg ARC1779 über 24 Stunden, um eine angestrebte Plasmakonzentration von 6 µg/ml zu erreichen
Anfängliche schrittweise Infusion von 0,23 mg/kg über 30 Minuten und anschließende kontinuierliche Infusion von weiteren 0,24 mg/kg über 4 Stunden mit einer Geschwindigkeit von 0,001 mg/kg/min.
Anfängliche schrittweise Infusion von 0,23 mg/kg über 30 Minuten und anschließende kontinuierliche Infusion von weiteren 1,44 mg/kg über 24 Stunden mit einer Geschwindigkeit von 0,001 mg/kg/min.
Anfängliche schrittweise Infusion von 0,46 mg/kg über 30 Minuten und anschließende kontinuierliche Infusion von weiteren 2,88 mg/kg über 24 Stunden mit einer Geschwindigkeit von 0,002 mg/kg/min.

Anfängliche schrittweise Infusion von 0,23 mg/kg über 30 Minuten und anschließende kontinuierliche Infusion von weiteren 1,44 mg/kg über 24 Stunden mit einer Geschwindigkeit von 0,001 mg/kg/min, um eine angestrebte Plasmakonzentration von 6 µg/ml zu erreichen.

Die kontinuierliche Infusion von ARC1779 Injection kann für ≤ 14 Tage fortgesetzt werden. Nach anfänglichen 24 Stunden kann die Dosis nach Bedarf auf der Grundlage klinischer und Labordaten nach Einschätzung des Prüfarztes titriert werden, um eine angestrebte Plasmakonzentration von 12 µg/ml zu erreichen.

In einer Periode der Sequenz wird ARC1779 allen Probanden als schrittweise Infusion von 0,23 mg/kg über 30 Minuten und anschließende kontinuierliche Infusion von zusätzlichen 0,24 mg/kg über 4 Stunden mit einer Rate von 0,001 mg/kg verabreicht. min in Kombination mit einer 30-minütigen Scheininfusion von Placebo. In einem anderen Zeitraum erhalten die Probanden eine einzelne Infusion von Desmopressin in einer Dosis von 0,4 mcg/kg, verabreicht über 30 Minuten in Kombination mit einer 30-minütigen schrittweisen Scheininfusion, gefolgt von einer 4-stündigen kontinuierlichen Infusion von Placebo. In der einen anderen Periode erhalten die Probanden die Kombination aus Desmopressin in einer Dosis von 0,4 mcg/kg, verabreicht über 30 Minuten, und ARC1779, verabreicht als schrittweise Infusion von 0,23 mg/kg über 30 Minuten und anschließender kontinuierlicher Infusion von weiteren 0,24 mg/kg. kg verabreicht über 4 Stunden mit einer Rate von 0,001 mg/kg/min
Experimental: TTP-Remissionskohorte 3
Die Patienten erhalten eine Gesamtdosis von 3,34 mg/kg ARC1779 über 24 Stunden, um eine angestrebte Plasmakonzentration von 12 mcg/ml zu erreichen
Anfängliche schrittweise Infusion von 0,23 mg/kg über 30 Minuten und anschließende kontinuierliche Infusion von weiteren 0,24 mg/kg über 4 Stunden mit einer Geschwindigkeit von 0,001 mg/kg/min.
Anfängliche schrittweise Infusion von 0,23 mg/kg über 30 Minuten und anschließende kontinuierliche Infusion von weiteren 1,44 mg/kg über 24 Stunden mit einer Geschwindigkeit von 0,001 mg/kg/min.
Anfängliche schrittweise Infusion von 0,46 mg/kg über 30 Minuten und anschließende kontinuierliche Infusion von weiteren 2,88 mg/kg über 24 Stunden mit einer Geschwindigkeit von 0,002 mg/kg/min.

Anfängliche schrittweise Infusion von 0,23 mg/kg über 30 Minuten und anschließende kontinuierliche Infusion von weiteren 1,44 mg/kg über 24 Stunden mit einer Geschwindigkeit von 0,001 mg/kg/min, um eine angestrebte Plasmakonzentration von 6 µg/ml zu erreichen.

Die kontinuierliche Infusion von ARC1779 Injection kann für ≤ 14 Tage fortgesetzt werden. Nach anfänglichen 24 Stunden kann die Dosis nach Bedarf auf der Grundlage klinischer und Labordaten nach Einschätzung des Prüfarztes titriert werden, um eine angestrebte Plasmakonzentration von 12 µg/ml zu erreichen.

In einer Periode der Sequenz wird ARC1779 allen Probanden als schrittweise Infusion von 0,23 mg/kg über 30 Minuten und anschließende kontinuierliche Infusion von zusätzlichen 0,24 mg/kg über 4 Stunden mit einer Rate von 0,001 mg/kg verabreicht. min in Kombination mit einer 30-minütigen Scheininfusion von Placebo. In einem anderen Zeitraum erhalten die Probanden eine einzelne Infusion von Desmopressin in einer Dosis von 0,4 mcg/kg, verabreicht über 30 Minuten in Kombination mit einer 30-minütigen schrittweisen Scheininfusion, gefolgt von einer 4-stündigen kontinuierlichen Infusion von Placebo. In der einen anderen Periode erhalten die Probanden die Kombination aus Desmopressin in einer Dosis von 0,4 mcg/kg, verabreicht über 30 Minuten, und ARC1779, verabreicht als schrittweise Infusion von 0,23 mg/kg über 30 Minuten und anschließender kontinuierlicher Infusion von weiteren 0,24 mg/kg. kg verabreicht über 4 Stunden mit einer Rate von 0,001 mg/kg/min
Experimental: Akute TTP Kohorte 4
Die Patienten erhalten bis zu einer Gesamtdosis von 40,78 mg/kg ARC1779 für ≤ 14 Tage, um eine angestrebte Plasmakonzentration von 12 mcg/ml zu erreichen
Anfängliche schrittweise Infusion von 0,23 mg/kg über 30 Minuten und anschließende kontinuierliche Infusion von weiteren 0,24 mg/kg über 4 Stunden mit einer Geschwindigkeit von 0,001 mg/kg/min.
Anfängliche schrittweise Infusion von 0,23 mg/kg über 30 Minuten und anschließende kontinuierliche Infusion von weiteren 1,44 mg/kg über 24 Stunden mit einer Geschwindigkeit von 0,001 mg/kg/min.
Anfängliche schrittweise Infusion von 0,46 mg/kg über 30 Minuten und anschließende kontinuierliche Infusion von weiteren 2,88 mg/kg über 24 Stunden mit einer Geschwindigkeit von 0,002 mg/kg/min.

Anfängliche schrittweise Infusion von 0,23 mg/kg über 30 Minuten und anschließende kontinuierliche Infusion von weiteren 1,44 mg/kg über 24 Stunden mit einer Geschwindigkeit von 0,001 mg/kg/min, um eine angestrebte Plasmakonzentration von 6 µg/ml zu erreichen.

Die kontinuierliche Infusion von ARC1779 Injection kann für ≤ 14 Tage fortgesetzt werden. Nach anfänglichen 24 Stunden kann die Dosis nach Bedarf auf der Grundlage klinischer und Labordaten nach Einschätzung des Prüfarztes titriert werden, um eine angestrebte Plasmakonzentration von 12 µg/ml zu erreichen.

In einer Periode der Sequenz wird ARC1779 allen Probanden als schrittweise Infusion von 0,23 mg/kg über 30 Minuten und anschließende kontinuierliche Infusion von zusätzlichen 0,24 mg/kg über 4 Stunden mit einer Rate von 0,001 mg/kg verabreicht. min in Kombination mit einer 30-minütigen Scheininfusion von Placebo. In einem anderen Zeitraum erhalten die Probanden eine einzelne Infusion von Desmopressin in einer Dosis von 0,4 mcg/kg, verabreicht über 30 Minuten in Kombination mit einer 30-minütigen schrittweisen Scheininfusion, gefolgt von einer 4-stündigen kontinuierlichen Infusion von Placebo. In der einen anderen Periode erhalten die Probanden die Kombination aus Desmopressin in einer Dosis von 0,4 mcg/kg, verabreicht über 30 Minuten, und ARC1779, verabreicht als schrittweise Infusion von 0,23 mg/kg über 30 Minuten und anschließender kontinuierlicher Infusion von weiteren 0,24 mg/kg. kg verabreicht über 4 Stunden mit einer Rate von 0,001 mg/kg/min
Experimental: vWD-Typ2b Kohorte 5
Die Probanden erhalten entweder ARC1779, Desmopressin oder eine Kombination aus ARC1779 und Desmopressin in einem 3-Perioden-Crossover-Design. Die Höchstdosis von ARC1779 beträgt 0,47 mg/kg, um eine angestrebte Plasmakonzentration von 6 µg/ml zu erreichen.
Anfängliche schrittweise Infusion von 0,23 mg/kg über 30 Minuten und anschließende kontinuierliche Infusion von weiteren 0,24 mg/kg über 4 Stunden mit einer Geschwindigkeit von 0,001 mg/kg/min.
Anfängliche schrittweise Infusion von 0,23 mg/kg über 30 Minuten und anschließende kontinuierliche Infusion von weiteren 1,44 mg/kg über 24 Stunden mit einer Geschwindigkeit von 0,001 mg/kg/min.
Anfängliche schrittweise Infusion von 0,46 mg/kg über 30 Minuten und anschließende kontinuierliche Infusion von weiteren 2,88 mg/kg über 24 Stunden mit einer Geschwindigkeit von 0,002 mg/kg/min.

Anfängliche schrittweise Infusion von 0,23 mg/kg über 30 Minuten und anschließende kontinuierliche Infusion von weiteren 1,44 mg/kg über 24 Stunden mit einer Geschwindigkeit von 0,001 mg/kg/min, um eine angestrebte Plasmakonzentration von 6 µg/ml zu erreichen.

Die kontinuierliche Infusion von ARC1779 Injection kann für ≤ 14 Tage fortgesetzt werden. Nach anfänglichen 24 Stunden kann die Dosis nach Bedarf auf der Grundlage klinischer und Labordaten nach Einschätzung des Prüfarztes titriert werden, um eine angestrebte Plasmakonzentration von 12 µg/ml zu erreichen.

In einer Periode der Sequenz wird ARC1779 allen Probanden als schrittweise Infusion von 0,23 mg/kg über 30 Minuten und anschließende kontinuierliche Infusion von zusätzlichen 0,24 mg/kg über 4 Stunden mit einer Rate von 0,001 mg/kg verabreicht. min in Kombination mit einer 30-minütigen Scheininfusion von Placebo. In einem anderen Zeitraum erhalten die Probanden eine einzelne Infusion von Desmopressin in einer Dosis von 0,4 mcg/kg, verabreicht über 30 Minuten in Kombination mit einer 30-minütigen schrittweisen Scheininfusion, gefolgt von einer 4-stündigen kontinuierlichen Infusion von Placebo. In der einen anderen Periode erhalten die Probanden die Kombination aus Desmopressin in einer Dosis von 0,4 mcg/kg, verabreicht über 30 Minuten, und ARC1779, verabreicht als schrittweise Infusion von 0,23 mg/kg über 30 Minuten und anschließender kontinuierlicher Infusion von weiteren 0,24 mg/kg. kg verabreicht über 4 Stunden mit einer Rate von 0,001 mg/kg/min

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Bestimmung der allgemeinen Sicherheit und Verträglichkeit von ARC1779 bei drei Arten von von-Willebrand-Faktor (vWF)-bedingten Thrombozytenfunktionsstörungen
Zeitfenster: 28 Tage
28 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Charakterisierung des pharmakokinetischen (PK) Profils der intravenösen (IV) Infusion von ARC1779 in Patientengruppen
Zeitfenster: 28 Tage
28 Tage
Charakterisierung des pharmakodynamischen (PD) Profils von ARC1779 bei Patienten mit vWF-bedingten Thrombozytenfunktionsstörungen in Bezug auf Parameter der Thrombozytenfunktion und vWF-Aktivität
Zeitfenster: 28 Tage
28 Tage
Bewertung der Konzentrations- und Dosis-Wirkungs-Beziehungen zwischen den PK- und PD-Parametern von ARC1779.
Zeitfenster: 28 Tage
28 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2008

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2008

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2008

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. März 2008

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. März 2008

Zuerst gepostet (Schätzen)

10. März 2008

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

9. Januar 2009

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Januar 2009

Zuletzt verifiziert

1. März 2008

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Purpura, thrombotisch thrombozytopenisch

Klinische Studien zur ARC1779

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