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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00726544
Klinische Ergebnisstudie zur ARC1779-Injektion bei Patienten mit thrombotischer Mikroangiopathie
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte klinische Ergebnisstudie zur ARC1779-Injektion bei Patienten mit thrombotischer Mikroangiopathie
Studienübersicht
Status
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Catania, Italien, 95100
- Ospedale Ferrarotto
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Milan, Italien
- Policlinico Mangiagalli Regina Elena-Fondazione L.Villa
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Milano, Italien, 20122
- Fondazione Ospedale Maggiore Policlinico
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Reggio Emilia, Italien, 42100
- Azienda Ospedaliera S.Maria Nuova
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Rome, Italien
- Universita Cattolica del Sacro Cuore
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Quebec, Kanada, G1J 1Z4
- CHA-Hospital de L'Enfant-Jesus
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Nova Scotia
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Halifax, Nova Scotia, Kanada, B3H 2Y9
- QEII CDHA Centre
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Quebec
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Greenfield Park, Quebec, Kanada, J4V 2H1
- CICM/Hospital Charles LeMoyne
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Illinois
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Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
- Northwestern University
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Indiana
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Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
- Indiana University Simon Cancer Center
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Missouri
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St. Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Washington University
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New York
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Valhalla, New York, Vereinigte Staaten, 10595
- New York Medical College
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Ohio
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Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43235
- The Ohio State University Research Foundation
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Pennsylvania
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Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- University of Pennsylvania
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Texas
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- The Methodist Hospital
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London, Vereinigtes Königreich, W1T 4EU
- University College London Hospital
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Vienna, Österreich, 1090
- University of Vienna
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männlich oder weiblich;
- ≥18 bis ≤75 Jahre;
- Diagnose von TMA basierend auf dem Vorhandensein von:
- Thrombozytopenie, definiert als Thrombozytenzahl < 100 x 109 pro Liter;
- mikroangiopathische hämolytische Anämie, definiert durch negative Befunde im direkten Antiglobulintest und Anzeichen einer beschleunigten Produktion und Zerstörung roter Blutkörperchen (RBC); UND
- Fehlen einer klinisch offensichtlichen alternativen Erklärung für Thrombozytopenie und Anämie, z. B. disseminierte intravasale Gerinnung (DIC), Eklampsie, HELLP-Syndrom, Evans-Syndrom;
- Frauen: nicht schwanger und verpflichten sich zur Anwendung wirksamer, redundanter Verhütungsmethoden (d. h. sowohl für sich selbst als auch für den männlichen Partner) während der gesamten Studie und für mindestens 30 Tage nach Absetzen der Behandlung mit dem Studienmedikament;
- Männer: Verpflichtung zur Verwendung eines medizinisch akzeptablen Verhütungsmittels (Abstinenz oder Verwendung eines Kondoms mit Spermizid) während der gesamten Studie und für mindestens 30 Tage nach Absetzen der Behandlung mit dem Studienmedikament;
- Sie haben innerhalb von 30 Tagen vor der Randomisierung kein nicht zugelassenes Prüfpräparat (Arzneimittel, Gerät oder aus Blut gewonnenes Produkt) erhalten und dürfen ein solches Prüfpräparat in den 30 Tagen nach der Randomisierung nicht erhalten (Hinweis: Verwendung zu Prüfzwecken zur Behandlung von TMA von a zugelassener Immunmodulator, z. B. Rituximab, ist im Verhältnis zur Randomisierung jederzeit erlaubt);
- In der Lage, das Protokoll zu verstehen und einzuhalten, und er/sie (oder ein gesetzlicher Vertreter) muss die Einverständniserklärung vor der Durchführung von studienbezogenen Verfahren unterzeichnet haben.
Patienten, die nach kürzlich erfolgter Behandlung erneut akut erkrankt sind und eine kurze Remission der akuten TMA erreicht haben, können in die Studie aufgenommen werden, wenn ALLE der folgenden Bedingungen erfüllt sind:
- Krankheitsaktivität beim Patienten bei unverminderter (z. anhaltende Thrombozytopenie und mikroangiopathische hämolytische Anämie mit anhaltenden neurologischen Symptomen und/oder Troponinerhöhung);
- Der letzte Plasmaaustausch der vorangegangenen Behandlung des Patienten erfolgte mindestens 7 Tage zuvor;
- Der Patient wurde während der vorangegangenen Behandlung keiner Splenektomie unterzogen;
- Der neue Verlauf des Plasmaaustauschs dauert nicht länger als 3 Tage an.
Ausschlusskriterien:
- Frauen: schwanger oder <24 Stunden nach der Geburt oder stillend;
- Blutungsdiathese in der Vorgeschichte oder Anzeichen aktiver abnormaler Blutungen innerhalb der letzten 30 Tage;
- Disseminierte Malignität oder andere komorbide Erkrankung, die die Lebenserwartung unabhängig von der TMA-Erkrankung auf ≤ 3 Monate begrenzt.
- Andere Diagnosen als TMA, die für die Befunde Thrombozytopenie und hämolytische Anämie verantwortlich sein können (z. B. DIC, HELLP-Syndrom, Evans-Syndrom);
- Diagnose der DIC verifiziert durch Laborwerte für D-Dimer, Fibrinogen, Prothrombinzeit (PT) und aktivierte partielle Thromboplastinzeit (aPTT).
Patienten, die nach einer kürzlich erfolgten Behandlung erneut akut erkrankt sind und eine kurze Remission der akuten TMA erreicht haben, dürfen nicht in die Studie aufgenommen werden, wenn EINE der folgenden Bedingungen erfüllt ist:
- Der letzte Plasmaaustausch der vorangegangenen Behandlung des Patienten erfolgte weniger als 7 Tage zuvor;
- Der Patient wurde während der vorangegangenen Behandlung einer Splenektomie unterzogen;
- Der neue Verlauf des Plasmaaustauschs läuft seit mehr als 3 Tagen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Placebo-Komparator: Placebo
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ARC1779 Injektion oder Placebo wird den Patienten intravenös als initiale Aufsättigungsdosis verabreicht, gefolgt von einer kontinuierlichen Infusion von bis zu 14 Tagen plus 2 Tage Ausschleichen.
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Aktiver Komparator: Geringe Dosierung
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ARC1779 Injektion oder Placebo wird den Patienten intravenös als initiale Aufsättigungsdosis verabreicht, gefolgt von einer kontinuierlichen Infusion von bis zu 14 Tagen plus 2 Tage Ausschleichen.
Die Behandlung mit ARC1779 zur Injektion ist in einer niedrigen Dosierung zu verabreichen, die darauf abzielt, während der Infusion Ziel-Steady-State-ARC1779-Plasmakonzentrationen von 3 μg/ml zu erzeugen.
ARC1779 Injektion oder Placebo wird den Patienten intravenös als initiale Aufsättigungsdosis verabreicht, gefolgt von einer kontinuierlichen Infusion von bis zu 14 Tagen plus 2 Tage Ausschleichen.
Die Behandlung mit ARC1779 zur Injektion ist in einer niedrigen Dosierung durchzuführen, die darauf abzielt, während der Infusion eine ARC1779-Zielplasmakonzentration von 6 μg/ml im Steady-State zu erreichen.
ARC1779 Injektion oder Placebo wird den Patienten intravenös als initiale Aufsättigungsdosis verabreicht, gefolgt von einer kontinuierlichen Infusion von bis zu 14 Tagen plus 2 Tage Ausschleichen.
Die Behandlung mit ARC1779 zur Injektion ist in einer niedrigen Dosierung durchzuführen, die darauf abzielt, während der Infusion eine ARC1779-Zielplasmakonzentration von 12 μg/ml im Steady-State zu erzeugen.
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Aktiver Komparator: Mittlere Dosis
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ARC1779 Injektion oder Placebo wird den Patienten intravenös als initiale Aufsättigungsdosis verabreicht, gefolgt von einer kontinuierlichen Infusion von bis zu 14 Tagen plus 2 Tage Ausschleichen.
Die Behandlung mit ARC1779 zur Injektion ist in einer niedrigen Dosierung zu verabreichen, die darauf abzielt, während der Infusion Ziel-Steady-State-ARC1779-Plasmakonzentrationen von 3 μg/ml zu erzeugen.
ARC1779 Injektion oder Placebo wird den Patienten intravenös als initiale Aufsättigungsdosis verabreicht, gefolgt von einer kontinuierlichen Infusion von bis zu 14 Tagen plus 2 Tage Ausschleichen.
Die Behandlung mit ARC1779 zur Injektion ist in einer niedrigen Dosierung durchzuführen, die darauf abzielt, während der Infusion eine ARC1779-Zielplasmakonzentration von 6 μg/ml im Steady-State zu erreichen.
ARC1779 Injektion oder Placebo wird den Patienten intravenös als initiale Aufsättigungsdosis verabreicht, gefolgt von einer kontinuierlichen Infusion von bis zu 14 Tagen plus 2 Tage Ausschleichen.
Die Behandlung mit ARC1779 zur Injektion ist in einer niedrigen Dosierung durchzuführen, die darauf abzielt, während der Infusion eine ARC1779-Zielplasmakonzentration von 12 μg/ml im Steady-State zu erzeugen.
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Aktiver Komparator: Hohe Dosis
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ARC1779 Injektion oder Placebo wird den Patienten intravenös als initiale Aufsättigungsdosis verabreicht, gefolgt von einer kontinuierlichen Infusion von bis zu 14 Tagen plus 2 Tage Ausschleichen.
Die Behandlung mit ARC1779 zur Injektion ist in einer niedrigen Dosierung zu verabreichen, die darauf abzielt, während der Infusion Ziel-Steady-State-ARC1779-Plasmakonzentrationen von 3 μg/ml zu erzeugen.
ARC1779 Injektion oder Placebo wird den Patienten intravenös als initiale Aufsättigungsdosis verabreicht, gefolgt von einer kontinuierlichen Infusion von bis zu 14 Tagen plus 2 Tage Ausschleichen.
Die Behandlung mit ARC1779 zur Injektion ist in einer niedrigen Dosierung durchzuführen, die darauf abzielt, während der Infusion eine ARC1779-Zielplasmakonzentration von 6 μg/ml im Steady-State zu erreichen.
ARC1779 Injektion oder Placebo wird den Patienten intravenös als initiale Aufsättigungsdosis verabreicht, gefolgt von einer kontinuierlichen Infusion von bis zu 14 Tagen plus 2 Tage Ausschleichen.
Die Behandlung mit ARC1779 zur Injektion ist in einer niedrigen Dosierung durchzuführen, die darauf abzielt, während der Infusion eine ARC1779-Zielplasmakonzentration von 12 μg/ml im Steady-State zu erzeugen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Die Inzidenz der klinischen Kombination aus Tod (Gesamtmortalität), Schlaganfall, Koma, Krampfanfällen, Nierenversagen oder akutem Myokardinfarkt (AMI)
Zeitfenster: 6 Wochen nach Randomisierung
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6 Wochen nach Randomisierung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Die neurokognitive Funktion soll mit dem Testsystem CogState® erfasst werden.
Zeitfenster: Einmal während des Krankenhausaufenthalts und erneut beim 6-wöchigen Klinikbesuch.
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Einmal während des Krankenhausaufenthalts und erneut beim 6-wöchigen Klinikbesuch.
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Die Inzidenz von Tod, Schlaganfall oder akutem dialysepflichtigem Nierenversagen/-verletzung ist zu beurteilen.
Zeitfenster: Während der erweiterten klinischen Nachsorge für jeden Patienten vom Zeitpunkt des 6-wöchigen Klinikbesuchs bis zum Abschluss der Studie.
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Während der erweiterten klinischen Nachsorge für jeden Patienten vom Zeitpunkt des 6-wöchigen Klinikbesuchs bis zum Abschluss der Studie.
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Sicherheits- und wirksamkeitsbezogene klinische Laborparameter und Biomarker werden in Bezug auf die ARC1779-Exposition in Bezug auf die verabreichte Dosis und die beobachtete Plasmakonzentration analysiert.
Zeitfenster: Während des anfänglichen Krankenhausaufenthalts und bei einem 6-wöchigen Klinikbesuch.
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Während des anfänglichen Krankenhausaufenthalts und bei einem 6-wöchigen Klinikbesuch.
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Die Inzidenz der Kombination von Komplikationen im Zusammenhang mit der Plasmaaustauschtherapie (d. h. katheterbedingte Infektion, Thrombose, innere Blutung oder Pneumothorax) ist zu bewerten.
Zeitfenster: Während des anfänglichen Krankenhausaufenthalts und beim 6-wöchigen Klinikbesuch.
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Während des anfänglichen Krankenhausaufenthalts und beim 6-wöchigen Klinikbesuch.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Hämatologische Erkrankungen
- Blutung
- Blutgerinnungsstörungen
- Hautmanifestationen
- Thrombozytopenie
- Erkrankungen der Blutplättchen
- Thrombophilie
- Gefäßerkrankungen
- Purpura
- Purpura, Thrombozytopenie
- Purpura, thrombotisch thrombozytopenisch
- Thrombotische Mikroangiopathien
Andere Studien-ID-Nummern
- ARC1779-006
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