- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00664469
Inder folgten wegen intensiver lipidsenkender Behandlung und ihrer Sicherheit (INFINITY)
27. Juli 2011 aktualisiert von: Sunnybrook Health Sciences Centre
Inder wurden wegen einer intensiven lipidsenkenden Behandlung und ihrer Sicherheit beobachtet: Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Ezetimib in Kombination mit einem beliebigen Statin im Vergleich zur Verdoppelung der aktuellen Statin-Tagesdosis bei südasiatischen Kanadiern
Bei südasiatischen Kanadiern mit dokumentierter koronarer Herzkrankheit oder Diabetes und Hypercholesterinämie mit LDL-C-Werten > 2,0 mmol/L nach 4-wöchiger Monotherapie mit einem beliebigen Statin: Vergleich des Prozentsatzes (%) der Patienten, die eine LDL-C-Konzentration von 2,0 erreichen mmol/L nach einer 6-wöchigen Behandlung mit 10 mg Ezetimib/Tag zusammen mit einem beliebigen Statin in beliebiger Dosierung im Vergleich zur Verdoppelung der aktuellen Statindosis.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
64
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Quebec
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Kirkland, Quebec, Kanada, H9H 3L1
- Merck Frosst Canada Ltd.
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Nach Einschätzung des behandelnden Arztes wäre zur Behandlung der Hypercholesterinämie des Patienten eine Änderung der aktuellen Therapie oder eine Verdoppelung der aktuellen Statindosis angezeigt
- Alle Frauen im gebärfähigen Alter müssen eine wirksame Verhütungsmethode anwenden, beginnend mindestens sieben (7) Tage vor der Studie und mindestens 14 Tage nach Abschluss der Studie oder nach Abbruch der Studie. Alle Frauen im gebärfähigen Alter müssen eine wirksame Methode der Empfängnisverhütung anwenden Empfängnisverhütung beginnt mindestens sieben (7) Tage vor der Studie und wird mindestens 14 Tage nach Abschluss der Studie oder nach Abbruch der Studie fortgesetzt
- Der Patient ist männlich oder weiblich >= 18 Jahre alt
- Der Patient ist südasiatischer Abstammung, insbesondere kanadischer Staatsbürger oder Einwanderer mit ethnischem Hintergrund aus Indien, Pakistan, Nepal, Bangladesch oder Sri Lanka.
- Patienten, bei denen eine primäre Hypercholesterinämie diagnostiziert wurde und die als „Hochrisikopatienten“ mit einer Diagnose von Cadmium oder Diabetes gelten, entweder aufgrund der Krankengeschichte oder aufgrund angiographischer oder Laborbefunde
- Der Patient weist einen Serum-Ldl-C von > 2,0 mmol/L auf, während er mindestens vier Wochen vor dem Basisbesuch ein Statin mit einer Tagesdosis unter der maximalen Tagesdosis (10 mg, 20 mg oder 40 mg/Tag) einnimmt
Ausschlusskriterien:
- Jeder Zustand, der nach Ansicht des Prüfers wahrscheinlich dazu führen würde, dass der Patient die Studie nicht abschließen kann, oder bei dem die Teilnahme an der Studie ein erhebliches Risiko darstellen würde oder nicht im besten Interesse des Patienten wäre
- Krebs innerhalb der letzten 5 Jahre (außer bei erfolgreich behandeltem Basal- und Plattenepithelkarzinom)
- Störungen des hämatologischen Systems, des Verdauungssystems (einschließlich Malabsorptionsstörungen) oder des Zentralnervensystems, einschließlich zerebrovaskulärer Erkrankungen und degenerativer Erkrankungen, die die Studienauswertung oder -teilnahme einschränken würden
- Eine Verdoppelung der aktuellen Statindosis ist aufgrund von Verträglichkeits- oder Sicherheitsbedenken oder weil der Patient bereits die maximale Statindosis einnimmt (vgl. Einzelstatin-Monographie)
- Patientin, die mindestens 8 Wochen vor Besuch 1 eine Hormontherapie erhält, deren Dosis und Behandlungsschema nicht stabil ist, oder die nicht bereit ist, die gleiche Behandlungsmethode während der gesamten Studie fortzusetzen
- Vorgeschichte von psychischer Instabilität, Drogen-/Alkoholmissbrauch innerhalb der letzten 5 Jahre oder schwerer psychiatrischer Erkrankung, die durch Pharmakotherapie nicht ausreichend kontrolliert und stabil ist
- Personen mit schlechter geistiger Funktion, Drogen- oder Substanzmissbrauch oder Personen mit instabilen psychiatrischen Erkrankungen, die nach Ansicht des Prüfers eine optimale Teilnahme an der Studie beeinträchtigen können. Als alkoholabhängiger Substanzmissbrauch gilt ein Patient mit einem Alkoholkonsum von mehr als 14 Getränken pro Woche. (Ein Getränk ist: eine Dose Bier, ein Glas Wein oder ein Maß Spirituosen)
- Medikamente, die starke Inhibitoren von Cyp3a4 sind, einschließlich Cyclosporin, systemisches Itraconazol oder Ketoconazol, Erythromycin, Telithromycin oder Clarithromycin, Nefazodon, Proteaseinhibitoren. Darüber hinaus sollten Patienten kein Amiodaron, Verapamil oder Danazol einnehmen. Der Patient konsumiert mehr als 950 ml (> 1 Quart) Grapefruitsaft pro Tag
- Lipidsenkende Nicht-Statin-Mittel, darunter Fischöle, Cholestin, Gallensäurekomplexbildner und Niacin (>200 mg/Tag), eingenommen innerhalb von 6 Wochen und Fibrate innerhalb von 8 Wochen vor der Randomisierung bei Besuch 2 (Tag 1)
- Orale Kortikosteroide (sofern sie nicht als Ersatztherapie bei Hypophysen-/Nebennierenerkrankungen eingesetzt werden und mindestens 6 Wochen vor dem Besuch eine stabile Therapie einhalten 1).
- Der Patient hat Lebertransaminasen (Alt, Ast) > 50 % über der Obergrenze des Normalwerts beim Screening (Besuch 1) oder eine aktive Lebererkrankung und/oder Kreatinkinase (Ck) > 50 % über der Obergrenze des Normalwerts (ULN)
- Patient, der als HIV-positiv bekannt ist
- Patienten, die ein Statin-Medikament einnehmen und eine Behandlung mit verbotenen Wirkstoffen benötigen oder wahrscheinlich benötigen: Patienten mit bekannten Wechselwirkungen mit Statinen, einschließlich antimykotischer Azole (Itraconazol und Ketoconazol), Makrolid-Antibiotika (Erythromycin und Clarithromycin), Nefazodon und Proteasehemmern, Amiodaron und Verapamil
- Patienten, die für Statine behandlungsnaiv sind
- Patienten, die innerhalb von 30 Tagen vor Besuch 1 mit einem anderen Prüfpräparat behandelt wurden. (Wenn < 30 Tage vergangen sind, wenden Sie sich für eine Einzelfallbewertung an den klinischen Monitor.)
- Serumkreatinin >2,0 mg/dl oder 177 Mikromol/l bei Screening-Besuch (Besuch 1) oder aktive Nierenerkrankung mit signifikanter Proteinurie (>1 mg Albumin/mg Kreatinin) oder nephrotisches Syndrom bei Besuch 1
- Unkontrollierte endokrine oder metabolische Erkrankungen, von denen bekannt ist, dass sie Serumlipide oder Lipoproteine beeinflussen (z. B. Sekundäre Ursachen von Hyperlipidämie) oder sekundäre Hypercholesterinämie aufgrund von Hypothyreose [T4 < 51,48 nmol/L (< 4 Mikrogramm/dl)] bei Besuch 1
- Verwendung therapeutischer Dosen von Kortikosteroiden bei Erkrankungen, die nach Ansicht des Prüfers wahrscheinlich den Einsatz einer therapeutischen Kortikosteroidtherapie während des Zeitraums der Teilnahme der Probanden an der Studie erfordern
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: EZE+Statin
10 mg Ezetimib pro Tag werden zur eigentlichen Statin-Therapie für 6 Wochen hinzugefügt, gefolgt von weiteren 6 Wochen, wenn das Ziel erreicht ist oder die Statindosis verdoppelt werden kann.
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Ezetimib 10 mg/Tag über einen 6-wöchigen Behandlungszeitraum.
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Aktiver Komparator: Statistik2
Bei Patienten, die Statine einnehmen, wird die Dosis 6 Wochen lang verdoppelt, gefolgt von weiteren 6 Wochen, in denen Ezetimib hinzugefügt wird oder die Statindosis erneut verdoppelt wird.
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Simvastatin 20, 40 und 80 mg; tatsächliche Statin-Therapie für 6 Wochen, gefolgt von weiteren 6 Wochen, wenn das Ziel erreicht ist oder die Statin-Dosis verdoppelt werden kann.
Atorvastatin 20, 40 und 80 mg; tatsächliche Statin-Therapie für 6 Wochen, gefolgt von weiteren 6 Wochen, wenn das Ziel erreicht ist oder die Statin-Dosis verdoppelt werden kann.
Rosuvastatin 10, 20 und 40 mg; tatsächliche Statin-Therapie für 6 Wochen, gefolgt von weiteren 6 Wochen, wenn das Ziel erreicht ist oder die Statin-Dosis verdoppelt werden kann.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Das primäre Maß für die Wirksamkeit wird der Prozentsatz der Patienten in jedem Behandlungsarm sein, die bei der Beurteilung in Woche 6 einen LDL-C-Zielwert von > 2,0 mmol/L erreichen. Dies wird als Prozentsatz der Patienten berechnet, die diesen Endpunkt nach 6 Behandlungswochen erreichen
Zeitfenster: 6 Wochen Behandlung
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6 Wochen Behandlung
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. August 2007
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. März 2010
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. November 2010
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. April 2008
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. April 2008
Zuerst gepostet (Schätzen)
23. April 2008
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
28. Juli 2011
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. Juli 2011
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2011
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Stoffwechselerkrankungen
- Störungen des Fettstoffwechsels
- Hyperlipidämien
- Dyslipidämien
- Hypercholesterinämie
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antimetaboliten
- Anticholesterämische Mittel
- Hypolipidämische Mittel
- Lipidregulierende Mittel
- Hydroxymethylglutaryl-CoA-Reduktase-Inhibitoren
- Atorvastatin
- Rosuvastatin Calcium
- Simvastatin
- Ezetimib
Andere Studien-ID-Nummern
- 2008_006
- MK0653-153
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Klinische Studien zur Ezetimib
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