- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00729079
Pilotstudie zum Diabetes-Präventionsprogramm (DPP)
8. Oktober 2015 aktualisiert von: Geoffrey Williams, University of Rochester
Virtuelle Übersetzung der Diabetesprävention in die Primärversorgung: Eine Pilotstudie
Diese Pilotstudie soll zeigen, dass wir die Intervention des Diabetes-Präventionsprogramms tatsächlich gut durchführen können, und zeigen, dass sie wahrscheinlich wirksam ist.
Wir werden die Ergebnisse dieser Pilotstudie verwenden, um unsere Bewerbung beim National Institute of Health zu unterstützen.
Das NIH fordert die Gesundheitszentren auf, Möglichkeiten aufzuzeigen, diese Behandlung zu angemessenen Kosten anzubieten.
Wir schlagen vor, den erfolgreichen und nachhaltigen Einsatz der Lifestyle-Intervention von DPP in einer medizinischen Grundversorgung (University of Rochester Primary Care) zu demonstrieren.
Studienübersicht
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
36
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
New York
-
Rochester, New York, Vereinigte Staaten, 14620
- Clinton Medical Associated
-
Rochester, New York, Vereinigte Staaten, 14620
- Therapeutic Lifestyle Changes
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 90 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter >18 Jahre
- BMI >24 kg/m2 (>22 kg/m2 bei asiatischen Amerikanern)
- IGT (2-h-Plasmaglukose 140–199 mg/dl basierend auf 75-g-OGTT, falls verfügbar). Der OGTT ist für die Aufnahme nicht erforderlich, aber die CMA-Praktiker können den OGTT für ihre Patienten empfehlen.
- Erhöhter FPG (95~125 mg/dl*).
- HDL-Triglycerid-Verhältnis > 3,5.
Ausschlusskriterien:
- Diabetes zu Beginn
- NPG >126 mg/dl*
- 2-h-Plasmaglukose > 200 mg/dl basierend auf 75-g-oGTT, falls verfügbar. OGTT ist nicht erforderlich (siehe Hinweis oben).
- Diabetes, der von einem Arzt diagnostiziert und durch andere klinische Daten bestätigt wurde, außer während der Schwangerschaft.
- jemals Antidiabetika eingenommen haben, außer während der Schwangerschaft
- Medizinische Bedingungen, die wahrscheinlich die Lebensdauer einschränken und/oder das Interventionsrisiko erhöhen
- Herzkreislauferkrankung
- Krankenhausaufenthalt zur Behandlung einer Herzerkrankung in den letzten 6 Monaten New York Heart Association Functional Class > 2
- Linksschenkelblock oder AV-Block dritten Grades Aortenstenose
- Systolischer Blutdruck > 180 mmHg oder diastolischer Blutdruck > 105 mmHg
- Krebs, der in den letzten 5 Jahren behandlungsbedürftig war, es sei denn, die Prognose wird als gut angesehen
- Nierenerkrankung (Kreatinin-GFR < oder = 30 ml/h oder > 2,0 mg/dl, wenn GFR nicht verfügbar ist).
- Anämie (Hämatokrit < 36 % bei Männern oder < 33 % bei Frauen)
- Hepatitis (basierend auf Anamnese oder Erhöhung der Serumtransaminasen)
- Andere Magen-Darm-Erkrankungen (Pankreatitis, akute entzündliche Darmerkrankung)
- Kürzliche oder bedeutende Bauchoperation
- Lungenerkrankung mit Abhängigkeit von Sauerstoff oder täglicher Anwendung von Bronchodilatatoren
- Chronische Infektion (z. B. HIV, aktive Tuberkulose)
- Bedingungen oder Verhaltensweisen, die die Durchführung der Studie wahrscheinlich beeinflussen
- Kann nicht mit dem Klinikpersonal kommunizieren (z. B. Englisch lesen und sprechen).
- Nicht bereit, eine Behandlungszuweisung durch Randomisierung zu akzeptieren
- Teilnahme an einem anderen Interventionsforschungsprojekt, das DPP beeinträchtigen könnte
- Gewichtsverlust von > 10 % in den letzten 6 Monaten aus irgendeinem Grund außer Gewichtsverlust nach der Geburt
- Kann nicht 0,25 Meilen in 10 Minuten gehen
- Derzeit schwanger oder innerhalb von 3 Monaten nach der Geburt
- Derzeit stillend oder innerhalb von 6 Wochen nach Abschluss der Stillzeit
- Schwangerschaft im Verlauf der Studie erwartet
- Nicht bereit, sich einem Schwangerschaftstest zu unterziehen oder eine mögliche Schwangerschaft umgehend zu melden
- Nicht bereit, angemessene Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen, wenn potenziell fruchtbar
- Schwere psychiatrische Störung, einschließlich schwere aktive schwere Depression, schwere Angstzustände, Schizophrenie, manische Depression, bipolare Störung
- Übermäßiger Alkoholkonsum, entweder akut oder chronisch
Medikamente und medizinische Bedingungen, die wahrscheinlich die Beurteilung für Diabetes verfälschen, einschließlich:
- Niacin, in Dosen, die zur Senkung der Serumtriglyceride angezeigt sind
- Glucocorticoide, systemisch
- Andere verschreibungspflichtige Medikamente zur Gewichtsabnahme
- Aktive Schilddrüsenerkrankung, suboptimal behandelt, wie durch abnormales Thyreoidea-stimulierendes Hormon im Serum angezeigt
- Andere endokrine Erkrankungen (z. B. Cushing-Syndrom, Akromegalie)
- Nüchtern-Plasmatriglyceride >600 mg/dl, trotz Behandlung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: 1
Der Proband wird nach dem Zufallsprinzip der Arbeit mit Anbietern bei Clinton Medical Associates zugewiesen
|
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|
Aktiver Komparator: 2
Die Probanden werden nach dem Zufallsprinzip der Arbeit mit Anbietern in 1655 Elmwood AVe, Suite 125 zugewiesen
|
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Das primäre Ergebnismaß ist die Gewichtsabnahme mit einem Ziel von 7 % des Ausgangsgewichts.
Zeitfenster: 6 Monate
|
6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Mindestens 150 Minuten pro Woche auf moderatem Niveau trainieren, um einen Energieverbrauch von 700 kcal pro Woche aufrechtzuerhalten
Zeitfenster: 6 Monate
|
6 Monate
|
|
; Fettaufnahme weniger als 25 % und gesättigte Fettsäuren weniger als 10 % Faseraufnahme von mindestens 25 Gramm pro Tag; Nüchternblutzucker < 100 mg/dL; Verzicht auf Tabakkonsum
Zeitfenster: 6 Monate
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Geoffrey C Williams, MD, PhD, University ofRochester
- Hauptermittler: Heather Patrick, PhD, University of Rochester
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- American Diabetes Association. Standards of medical care in diabetes--2008. Diabetes Care. 2008 Jan;31 Suppl 1:S12-54. doi: 10.2337/dc08-S012. No abstract available.
- Benjamin SM, Valdez R, Geiss LS, Rolka DB, Narayan KM. Estimated number of adults with prediabetes in the US in 2000: opportunities for prevention. Diabetes Care. 2003 Mar;26(3):645-9. doi: 10.2337/diacare.26.3.645.
- Goldstein MG, Whitlock EP, DePue J; Planning Committee of the Addressing Multiple Behavioral Risk Factors in Primary Care Project. Multiple behavioral risk factor interventions in primary care. Summary of research evidence. Am J Prev Med. 2004 Aug;27(2 Suppl):61-79. doi: 10.1016/j.amepre.2004.04.023.
- Herman WH, Hoerger TJ, Brandle M, Hicks K, Sorensen S, Zhang P, Hamman RF, Ackermann RT, Engelgau MM, Ratner RE; Diabetes Prevention Program Research Group. The cost-effectiveness of lifestyle modification or metformin in preventing type 2 diabetes in adults with impaired glucose tolerance. Ann Intern Med. 2005 Mar 1;142(5):323-32. doi: 10.7326/0003-4819-142-5-200503010-00007.
- Maciosek MV, Edwards NM, Coffield AB, Flottemesch TJ, Nelson WW, Goodman MJ, Solberg LI. Priorities among effective clinical preventive services: methods. Am J Prev Med. 2006 Jul;31(1):90-6. doi: 10.1016/j.amepre.2006.03.011.
- Tuomilehto J, Lindstrom J, Eriksson JG, Valle TT, Hamalainen H, Ilanne-Parikka P, Keinanen-Kiukaanniemi S, Laakso M, Louheranta A, Rastas M, Salminen V, Uusitupa M; Finnish Diabetes Prevention Study Group. Prevention of type 2 diabetes mellitus by changes in lifestyle among subjects with impaired glucose tolerance. N Engl J Med. 2001 May 3;344(18):1343-50. doi: 10.1056/NEJM200105033441801.
- Westfall JM, Mold J, Fagnan L. Practice-based research--"Blue Highways" on the NIH roadmap. JAMA. 2007 Jan 24;297(4):403-6. doi: 10.1001/jama.297.4.403. No abstract available.
- Williams GC, Grow VM, Freedman ZR, Ryan RM, Deci EL. Motivational predictors of weight loss and weight-loss maintenance. J Pers Soc Psychol. 1996 Jan;70(1):115-26. doi: 10.1037//0022-3514.70.1.115.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Dezember 2008
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2009
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2009
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. August 2008
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. August 2008
Zuerst gepostet (Schätzen)
6. August 2008
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
12. Oktober 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
8. Oktober 2015
Zuletzt verifiziert
1. März 2013
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 24895
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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