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Pilotstudie zum Diabetes-Präventionsprogramm (DPP)

8. Oktober 2015 aktualisiert von: Geoffrey Williams, University of Rochester

Virtuelle Übersetzung der Diabetesprävention in die Primärversorgung: Eine Pilotstudie

Diese Pilotstudie soll zeigen, dass wir die Intervention des Diabetes-Präventionsprogramms tatsächlich gut durchführen können, und zeigen, dass sie wahrscheinlich wirksam ist. Wir werden die Ergebnisse dieser Pilotstudie verwenden, um unsere Bewerbung beim National Institute of Health zu unterstützen. Das NIH fordert die Gesundheitszentren auf, Möglichkeiten aufzuzeigen, diese Behandlung zu angemessenen Kosten anzubieten. Wir schlagen vor, den erfolgreichen und nachhaltigen Einsatz der Lifestyle-Intervention von DPP in einer medizinischen Grundversorgung (University of Rochester Primary Care) zu demonstrieren.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

36

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • Rochester, New York, Vereinigte Staaten, 14620
        • Clinton Medical Associated
      • Rochester, New York, Vereinigte Staaten, 14620
        • Therapeutic Lifestyle Changes

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 90 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter >18 Jahre
  • BMI >24 kg/m2 (>22 kg/m2 bei asiatischen Amerikanern)
  • IGT (2-h-Plasmaglukose 140–199 mg/dl basierend auf 75-g-OGTT, falls verfügbar). Der OGTT ist für die Aufnahme nicht erforderlich, aber die CMA-Praktiker können den OGTT für ihre Patienten empfehlen.
  • Erhöhter FPG (95~125 mg/dl*).
  • HDL-Triglycerid-Verhältnis > 3,5.

Ausschlusskriterien:

  • Diabetes zu Beginn
  • NPG >126 mg/dl*
  • 2-h-Plasmaglukose > 200 mg/dl basierend auf 75-g-oGTT, falls verfügbar. OGTT ist nicht erforderlich (siehe Hinweis oben).
  • Diabetes, der von einem Arzt diagnostiziert und durch andere klinische Daten bestätigt wurde, außer während der Schwangerschaft.
  • jemals Antidiabetika eingenommen haben, außer während der Schwangerschaft
  • Medizinische Bedingungen, die wahrscheinlich die Lebensdauer einschränken und/oder das Interventionsrisiko erhöhen
  • Herzkreislauferkrankung
  • Krankenhausaufenthalt zur Behandlung einer Herzerkrankung in den letzten 6 Monaten New York Heart Association Functional Class > 2
  • Linksschenkelblock oder AV-Block dritten Grades Aortenstenose
  • Systolischer Blutdruck > 180 mmHg oder diastolischer Blutdruck > 105 mmHg
  • Krebs, der in den letzten 5 Jahren behandlungsbedürftig war, es sei denn, die Prognose wird als gut angesehen
  • Nierenerkrankung (Kreatinin-GFR < oder = 30 ml/h oder > 2,0 mg/dl, wenn GFR nicht verfügbar ist).
  • Anämie (Hämatokrit < 36 % bei Männern oder < 33 % bei Frauen)
  • Hepatitis (basierend auf Anamnese oder Erhöhung der Serumtransaminasen)
  • Andere Magen-Darm-Erkrankungen (Pankreatitis, akute entzündliche Darmerkrankung)
  • Kürzliche oder bedeutende Bauchoperation
  • Lungenerkrankung mit Abhängigkeit von Sauerstoff oder täglicher Anwendung von Bronchodilatatoren
  • Chronische Infektion (z. B. HIV, aktive Tuberkulose)
  • Bedingungen oder Verhaltensweisen, die die Durchführung der Studie wahrscheinlich beeinflussen
  • Kann nicht mit dem Klinikpersonal kommunizieren (z. B. Englisch lesen und sprechen).
  • Nicht bereit, eine Behandlungszuweisung durch Randomisierung zu akzeptieren
  • Teilnahme an einem anderen Interventionsforschungsprojekt, das DPP beeinträchtigen könnte
  • Gewichtsverlust von > 10 % in den letzten 6 Monaten aus irgendeinem Grund außer Gewichtsverlust nach der Geburt
  • Kann nicht 0,25 Meilen in 10 Minuten gehen
  • Derzeit schwanger oder innerhalb von 3 Monaten nach der Geburt
  • Derzeit stillend oder innerhalb von 6 Wochen nach Abschluss der Stillzeit
  • Schwangerschaft im Verlauf der Studie erwartet
  • Nicht bereit, sich einem Schwangerschaftstest zu unterziehen oder eine mögliche Schwangerschaft umgehend zu melden
  • Nicht bereit, angemessene Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen, wenn potenziell fruchtbar
  • Schwere psychiatrische Störung, einschließlich schwere aktive schwere Depression, schwere Angstzustände, Schizophrenie, manische Depression, bipolare Störung
  • Übermäßiger Alkoholkonsum, entweder akut oder chronisch
  • Medikamente und medizinische Bedingungen, die wahrscheinlich die Beurteilung für Diabetes verfälschen, einschließlich:

    • Niacin, in Dosen, die zur Senkung der Serumtriglyceride angezeigt sind
    • Glucocorticoide, systemisch
  • Andere verschreibungspflichtige Medikamente zur Gewichtsabnahme
  • Aktive Schilddrüsenerkrankung, suboptimal behandelt, wie durch abnormales Thyreoidea-stimulierendes Hormon im Serum angezeigt
  • Andere endokrine Erkrankungen (z. B. Cushing-Syndrom, Akromegalie)
  • Nüchtern-Plasmatriglyceride >600 mg/dl, trotz Behandlung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: 1
Der Proband wird nach dem Zufallsprinzip der Arbeit mit Anbietern bei Clinton Medical Associates zugewiesen
  1. Das primäre Ergebnismaß ist die Gewichtsabnahme mit einem Ziel von 7 % des Ausgangsgewichts.
  2. Sekundäre Ergebnisse sind die Einhaltung von Verhaltensänderungen:

    1. Mindestens 150 Minuten pro Woche auf moderatem Niveau trainieren, um einen Energieverbrauch von 700 kcal pro Woche aufrechtzuerhalten
    2. Fettaufnahme weniger als 25 % und gesättigte Fettsäuren weniger als 10 %
    3. Ballaststoffaufnahme von mindestens 25 Gramm pro Tag
    4. Nüchternblutzucker < 100 mg/dL
    5. Verzicht auf Tabakkonsum
Aktiver Komparator: 2
Die Probanden werden nach dem Zufallsprinzip der Arbeit mit Anbietern in 1655 Elmwood AVe, Suite 125 zugewiesen
  1. Das primäre Ergebnismaß ist die Gewichtsabnahme mit einem Ziel von 7 % des Ausgangsgewichts.
  2. Sekundäre Ergebnisse sind die Einhaltung von Verhaltensänderungen:

    1. Mindestens 150 Minuten pro Woche auf moderatem Niveau trainieren, um einen Energieverbrauch von 700 kcal pro Woche aufrechtzuerhalten
    2. Fettaufnahme weniger als 25 % und gesättigte Fettsäuren weniger als 10 %
    3. Ballaststoffaufnahme von mindestens 25 Gramm pro Tag
    4. Nüchternblutzucker < 100 mg/dL
    5. Verzicht auf Tabakkonsum

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Das primäre Ergebnismaß ist die Gewichtsabnahme mit einem Ziel von 7 % des Ausgangsgewichts.
Zeitfenster: 6 Monate
6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Mindestens 150 Minuten pro Woche auf moderatem Niveau trainieren, um einen Energieverbrauch von 700 kcal pro Woche aufrechtzuerhalten
Zeitfenster: 6 Monate
6 Monate
; Fettaufnahme weniger als 25 % und gesättigte Fettsäuren weniger als 10 % Faseraufnahme von mindestens 25 Gramm pro Tag; Nüchternblutzucker < 100 mg/dL; Verzicht auf Tabakkonsum
Zeitfenster: 6 Monate
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Geoffrey C Williams, MD, PhD, University ofRochester
  • Hauptermittler: Heather Patrick, PhD, University of Rochester

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 2008

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2009

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2009

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. August 2008

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. August 2008

Zuerst gepostet (Schätzen)

6. August 2008

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

12. Oktober 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Oktober 2015

Zuletzt verifiziert

1. März 2013

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Diabetes-Prävention

Klinische Studien zur DPP

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