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Eine Studie zur perkutanen Reparatur einer funktionellen Mitralklappeninsuffizienz mit dem AccuCinch® Ventricular Repair System von Ancora Heart, Inc. – Die CINCH-2-Studie (CINCH-2)

23. Juli 2021 aktualisiert von: Ancora Heart, Inc.

Prospektive einarmige Studie des AccuCinch® Ventrikuloplastie-Systems bei der Behandlung von Mitralklappeninsuffizienz durch subvalvuläre Mitralreparatur.

Zweck: Nachweis der Sicherheit, Durchführbarkeit und potenziellen Wirksamkeit der Verwendung des AccuCinch® Ventrikuloplastie-Systems zur Verringerung der Mitralklappeninsuffizienz durch subvalvuläre Mitralreparatur.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

16

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Bad Krozingen, Deutschland
        • University Hospital Freiburg-Bad Krozingen
      • Bernau, Deutschland
        • Immanuel Klinikum Bernau Herzzentrum Brandenburg
      • Dortmund, Deutschland
        • St.-Johannes-Hospital
      • Düsseldorf, Deutschland
        • Universitatsklinikum Dusseldorf
      • Frankfurt, Deutschland
        • Cardiovascular center Frankfurt
      • Hamburg, Deutschland, 22527
        • Medical Care Center Hamburg University Cardiovascular Center
      • Vilnius, Litauen
        • Vilnius University Hospital Santaros Klinikos
      • Vienna, Österreich
        • Medical University of Vienna

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter ≥ 18 Jahre
  • Schweregrad der FMR: ≥ Moderat (d. h. 2+)
  • Auswurffraktion: ≥ 20 % bis ≤ 60 %
  • Symptomstatus: NYHA II-IVa
  • Behandlung und Einhaltung einer optimalen leitliniengerechten medikamentösen Therapie der Herzinsuffizienz für mindestens 1 Monat
  • Operationsrisiko: Der Proband ist für eine Herzoperation geeignet (spezifischer EuroSCORE (LES oder ESII), STS oder Komorbiditäten sollten Hochrisikomerkmale aufweisen)
  • Abschluss aller qualifizierenden diagnostischen und funktionellen Tests und Zustimmung zur Einhaltung des Studien-Follow-up-Zeitplans

Ausschlusskriterien:

  • Signifikante organische Pathologie der Mitralklappe (z. myxomatöse Degeneration, Mitralklappenprolaps oder Dreschflegel)
  • Myokardinfarkt oder jede perkutane kardiovaskuläre Intervention, kardiovaskuläre Operation oder Karotisoperation innerhalb von 30 Tagen
  • Vorheriger chirurgischer, transkatheterischer oder perkutaner Mitralklappeneingriff
  • Unbehandelte klinisch signifikante koronare Herzkrankheit (KHK), die eine Revaskularisierung erfordert
  • Hämodynamische Instabilität: Hypotonie (systolischer Druck <90 mmHg) oder Bedarf an inotroper Unterstützung oder mechanischer hämodynamischer Unterstützung
  • Jede geplante Herzoperation innerhalb der nächsten 6 Monate (einschließlich Rechtsherzoperationen)
  • Herzinsuffizienz der NYHA-Klasse (d. h. nicht gehfähig) oder ACC/AHA-Stadium D
  • Fester systolischer Pulmonalarteriendruck >70 mmHg
  • Schwere Trikuspidalinsuffizienz (gemäß ASE-Richtlinien und vom Echo Core Lab bewertet)
  • Modifizierte Rankin-Skala ≥ 4 Behinderung
  • Hypertrophe Kardiomyopathie, restriktive Kardiomyopathie, konstriktive Perikarditis oder jede andere strukturelle Herzerkrankung, die eine Herzinsuffizienz verursacht, mit Ausnahme der dilatativen Kardiomyopathie entweder ischämischer oder nicht-ischämischer Ätiologie
  • Mitralklappenfläche kleiner als 4,0 cm2
  • Anatomische Pathologie/Einschränkungen, die einen angemessenen Zugang/Implantation des AccuCinch-Systems verhindern
  • Niereninsuffizienz (d. h. eGFR < 30 ml/min/1,73 m2 ; Stufe 4 oder 5 CNE)
  • Mittelschwere oder schwere Aortenklappenstenose oder -insuffizienz oder Aortenklappenprothese Fluoroskopischer oder echokardiographischer Nachweis einer schweren Aortenbogenverkalkung, eines beweglichen Aortenatheroms, einer intrakardialen Raumforderung, eines Thrombus oder einer Vegetation
  • Aktive bakterielle Endokarditis
  • Geschichte des Schlaganfalls innerhalb der letzten 3 Monate
  • Patienten, bei denen eine Antikoagulations- oder Thrombozytenaggregationshemmung kontraindiziert ist
  • Bekannte Allergie gegen Nitinol, Polyester oder Polyethylen
  • Jede frühere echte anaphylaktische Reaktion auf Kontrastmittel; definiert als bekannte anaphylaktoide oder andere nicht anaphylaktische allergische Reaktionen auf Kontrastmittel, die vor dem Indexverfahren nicht angemessen vorbehandelt werden können.
  • Lebenserwartung < 1 Jahr aufgrund nicht-kardialer Erkrankungen
  • Derzeit Teilnahme an einer anderen interventionellen Untersuchungsstudie
  • Implantation oder Überarbeitung eines Rhythmusmanagementgeräts (CRT oder CRTD) oder eines implantierbaren Kardioverter-Defibrillators innerhalb von 1 Monat
  • Fehlen einer CRT mit Klasse-I-Indikationskriterien für biventrikuläre Stimulation (Linksschenkelblockmuster und QRS-Dauer ≥ 150 ms)
  • Auf hochdosierte Steroide oder immunsuppressive Therapie
  • Weibliche Probanden, die schwanger sind oder stillen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Machbarkeit des Geräts
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: AccuCinch® Ventrikuloplastie-System
Patienten, die die Aufnahmekriterien erfüllen, werden mit dem AccuCinch® Ventrikuloplastie-System behandelt.
Mitralklappenreparatur aufgrund einer funktionellen Erkrankung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Sicherheit über 30 Tage und Reduktion der MR akut und nach 30 Tagen.
Zeitfenster: 30 Tage
30 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Sicherheit und Reduktion der MR nach 1 Jahr.
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Joachim Schofer, Prof. Dr., Medical Care Center Prof. Mathey, Prof. Schofer, GmbH
  • Hauptermittler: Patrick Perier, MD, Cardiovascular Center Bad Neustadt

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. November 2008

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. November 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. November 2008

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. November 2008

Zuerst gepostet (Schätzen)

1. Dezember 2008

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. Juli 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Juli 2021

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Mitralinsuffizienz

Klinische Studien zur AccuCinch® Ventrikuloplastie-System

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