- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01899573
Perkutane linksventrikuläre Umformung zur Reduzierung der funktionellen Mitralinsuffizienz und Verbesserung der LV-Funktion (LVRESTORESA)
7. Juni 2017 aktualisiert von: Ancora Heart, Inc.
Eine Studie zur perkutanen linksventrikulären Umformung des Mitralapparats zur Reduzierung der funktionellen Mitralinsuffizienz und Verbesserung der LV-Funktion unter Verwendung des Accucinch®-Systems
Die Studie soll die Sicherheit, Durchführbarkeit und potenzielle Wirksamkeit der Verwendung des AccuCinch®-Systems zur Verringerung der funktionellen Mitralinsuffizienz demonstrieren.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
8
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Medellin, Kolumbien
- Clinica CardioVID
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter >18 Jahre
- Patienten mit klinisch signifikanter Mitralinsuffizienz (MR 2+ und höher)
- Auswurffraktion ≥ 25 %
- Stabile kardiologische Therapie bei Herzinsuffizienz für mindestens 1 Monat
- Stabile NYHA-Klassifizierung für mindestens 1 Monat
- Das Subjekt ist für eine Herzoperation geeignet
- Der Proband wurde über die Art der Studie informiert, stimmt ihren Bestimmungen zu und hat eine schriftliche Einverständniserklärung abgegeben
Ausschlusskriterien:
- Myokardinfarkt innerhalb von 90 Tagen nach der beabsichtigten Behandlung mit dem Gerät
- Vorheriger chirurgischer, transkatheterischer oder perkutaner Mitralklappeneingriff
- Jeder Eingriff bei koronarer Herzkrankheit (KHK) innerhalb der letzten 30 Tage vor der Behandlung oder bei nicht vaskularisierter koronarer Mehrgefäßerkrankung
- Hämodynamische Instabilität oder die Notwendigkeit einer notfallmäßigen Operation
- Nicht gehfähige NYHA-Klasse-IV-Symptome einer Herzinsuffizienz oder Patienten, die eine IV-inotrope Unterstützung benötigen
- Patienten, bei denen keine ausreichende Qualität der Echokardiographie (TTE und TEE) erzielt werden kann
- Echokardiographischer Nachweis einer primären Mitralklappenerkrankung, die MR oder MS verursacht,
- Nachweis einer Mitralklappenstenose mit einer geschätzten Klappenfläche von weniger als 3,0 cm2
- Mitralklappenprothese oder Pathologie, die eine angemessene Funktion des GDS Accucinch-Systems verhindern würde
- Geschätzte GFR < 30 ml/min/1,73 m2
- Größere als leichte Mitralringverkalkung, die durch Fluoroskopie beobachtet wird
- Vorhandensein einer Aortenklappenprothese
- Mittelschwere bis schwere Aortenklappenstenose oder Verkalkung, beobachtet durch Echokardiographie oder Fluoroskopie
- Schwere Aortenbogenverkalkung oder mobiles Aortenatherom, beobachtet durch Echokardiographie oder Fluoroskopie
- Aktive bakterielle Endokarditis
- Blutungsdiathese oder Koagulopathie in der Anamnese
- Geschichte des Schlaganfalls innerhalb der letzten 6 Monate
- Patienten, bei denen eine Antikoagulation kontraindiziert ist
- Jegliche klinische Beweise, von denen der Prüfarzt glaubt, dass sie den Probanden durch die Platzierung des Geräts einem erhöhten Risiko aussetzen würden.
- Gleichzeitige Erkrankung mit einer Lebenserwartung von weniger als 12 Monaten
- Derzeit Teilnahme an einer Untersuchungsstudie
- Begleiterkrankungen, die den Patienten einem inakzeptablen chirurgischen Risiko aussetzen (z. schwere chronisch obstruktive Lungenerkrankung, Leberversagen, immunologische Anomalien und hämatologische Anomalien)
- Patienten mit Indikation für eine begleitende Operation wie Koronararterien-Bypass-Transplantation (CABG), Aortenklappenrekonstruktion oder -ersatz, Trikuspidalreparatur oder -ersatz, linksventrikuläre Umbauoperation und angeborene Reparatur
- Jede kardiale Resynchronisationstherapie innerhalb der letzten 3 Monate vor der Behandlung
- Patienten mit hochdosierten Steroiden oder immunsuppressiver Therapie
- Weibliche Probanden, die schwanger, gebärfähig oder stillend sind
- Probanden, die den Nachsorgeplan und die Anforderungen nicht einhalten können oder wollen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Behandlung
|
Perkutaner Eingriff zur Behandlung der funktionellen Mitralinsuffizienz
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Schwerwiegende unerwünschte kardiale und kardiovaskuläre Ereignisse
Zeitfenster: 30 Tag
|
30 Tag
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Oktober 2013
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Januar 2016
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. März 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
3. Juli 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. Juli 2013
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
15. Juli 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
8. Juni 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. Juni 2017
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 3566
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