- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03560167
Frühe Machbarkeitsstudie des AccuCinch® Ventrikelrestaurationssystems bei Patienten mit vorheriger Mitralklappenintervention (PMVI) und rezidivierender Mitralklappeninsuffizienz (CorCinch-PMVI)
11. April 2023 aktualisiert von: Ancora Heart, Inc.
Eine frühe Machbarkeitsstudie des AccuCinch® Ventrikelrestaurationssystems bei Patienten mit vorheriger Mitralklappenintervention (PMVI) und rezidivierender Mitralklappeninsuffizienz – Die CorCinch-PMVI-Studie
Dies ist eine nicht randomisierte, prospektive, multizentrische frühe Machbarkeitsstudie des AccuCinch® Ventrikelrestaurationssystems bei Patienten mit vorheriger Mitralklappenintervention (PMVI) und rezidivierender Mitralinsuffizienz.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Gerätename wurde von AccuCinch® Ventricular Repair System in AccuCinch® Ventricular Restoration System geändert, FDA-Zulassungsdatum 14. August 2020.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
5
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
California
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94143
- University of California, San Francisco
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
- Emory University
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30309
- Piedmont Heart
-
-
Kentucky
-
Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40202
- University Of Louisville
-
-
Louisiana
-
Houma, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70360
- Cardiovascular Institute of the South
-
-
Minnesota
-
Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55407
- Minneapolis Heart Foundation Institute
-
-
New Jersey
-
Hackensack, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07601
- Hackensack University Medical Center
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
- Mount Sinai
-
-
Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45219
- The Christ Hospital
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44106
- University Hospitals Cleveland Medical Center
-
-
Oklahoma
-
Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73120
- Oklahoma Heart Hospital
-
-
Pennsylvania
-
Harrisburg, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17101
- PinnacleHealth Cardiovascular Institute
-
Hershey, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17033
- Penn State Health Milton S. Hershey Medical Center
-
-
Texas
-
Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78756
- Austin Heart
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77020
- Baylor College of Medicine St. Luke's Medical Center
-
-
Utah
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84109
- Intermountain Medical Center
-
-
Virginia
-
Charlottesville, Virginia, Vereinigte Staaten, 22908
- University of Virginia School of Medicine
-
Roanoke, Virginia, Vereinigte Staaten, 24014
- Virginia Tech Carilion School of Medicine and Research Institute
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98195
- University of Washington Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Studienpatient ist mindestens 18 Jahre alt
- Schweregrad der FMR: ≥ Moderat (d. h. ≥2+, gemäß Stone et al. Clinical Trial Design Principles and Endpoint Definitions for Transcatheter Mitral Valve Repair and Replacement: Part 1: Clinical Trial Design Principles. Ein Konsensdokument des Mitral Valve Academic Research Consortium1; und 2003 ASE-Richtlinien zur Einstufung der Mitralinsuffizienz2)
- Der Patient hat sich > 3 Monate vor der Einschreibung einem früheren chirurgischen oder perkutanen Mitralreparaturverfahren unterzogen
- LV-Ejektionsfraktion: ≥20 bis ≤40 %
- Symptomstatus: NYHA II-IV (d. h. ambulant)
- Verschriebene geeignete leitliniengerechte medizinische Therapie für Herzinsuffizienz für mindestens 3 Monate mit stabilen Dosen von Diuretika, Betablockern und Angiotensin-Converting-Enzym-Hemmern (ACEi) oder Angiotensin-II-Rezeptorblockern (ARB) für 1 Monat (wobei stabil als nicht größer definiert ist als 100 % Erhöhung oder 50 % Verringerung der Medikamentendosis). Die Behandlung umfasst CRT und/oder ICD, wenn dies in den Leitlinien angegeben ist.
- In der Lage und bereit, alle qualifizierenden diagnostischen und funktionellen Tests zu absolvieren, und stimmt zu, den Zeitplan für die Nachsorge der Studie einzuhalten
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit signifikanter organischer Pathologie der Mitralklappe (z. myxomatöse Degeneration, Mitralklappenprolaps oder Schlegelblättchen)
- Myokardinfarkt oder jede perkutane kardiovaskuläre Intervention, kardiovaskuläre Operation oder Karotisoperation innerhalb von 3 Monaten
- Vorheriger chirurgischer, transkatheterischer oder perkutaner Mitralklappenersatz
- Unbehandelte klinisch signifikante koronare Herzkrankheit (KHK), die eine Revaskularisierung erfordert
- Hämodynamische Instabilität: Hypotonie (systolischer Druck <90 mmHg) oder Bedarf an inotroper Unterstützung oder mechanischer hämodynamischer Unterstützung
- Alle geplanten Herzoperationen oder -eingriffe innerhalb der nächsten 6 Monate (einschließlich Rechtsherzoperationen)
- NYHA Klasse IV (d. h. nicht gehfähig)
- Fester systolischer Pulmonalarteriendruck >70 mmHg
- Schwere Trikuspidalinsuffizienz
- Schlaganfall in der Vorgeschichte innerhalb der letzten 3 Monate oder früherer Schlaganfall mit Behinderung auf der modifizierten Rankin-Skala ≥ 4
- Hypertrophe Kardiomyopathie, restriktive Kardiomyopathie, konstriktive Perikarditis oder jede andere strukturelle Herzerkrankung, die eine Herzinsuffizienz verursacht, mit Ausnahme der dilatativen Kardiomyopathie entweder ischämischer oder nicht-ischämischer Ätiologie
- Anatomische Pathologie oder Einschränkungen, die einen angemessenen Zugang/Implantation des AccuCinch® Ventrikelreparatursystems verhindern (z. B. Oberschenkelarterien unterstützen kein 20F-System)
- Niereninsuffizienz (d. h. eGFR < 30 ml/min/1,73 m2; Stufe 4 oder 5 CNE)
- Mittelschwere oder schwere Aortenklappenstenose oder Regurgitation oder Aortenklappenprothese
- Fluoroskopischer oder echokardiographischer Nachweis einer schweren Verkalkung des Aortenbogens, eines mobilen Aortenatheroms, einer intrakardialen Masse, eines Thrombus oder einer Vegetation
- Aktive bakterielle Endokarditis
- Patienten, bei denen eine Antikoagulations- oder Thrombozytenaggregationshemmung kontraindiziert ist
- Bekannte Allergie gegen Nitinol, Polyester oder Polyethylen
- Jede frühere echte anaphylaktische Reaktion auf Kontrastmittel; definiert als bekannte anaphylaktoide oder andere nicht anaphylaktische allergische Reaktionen auf Kontrastmittel, die vor dem Indexverfahren nicht angemessen vorbehandelt werden können.
- Lebenserwartung < 1 Jahr aufgrund nicht-kardialer Erkrankungen
- Derzeit Teilnahme an einer anderen interventionellen Untersuchungsstudie
- Implantation oder Revision eines Rhythmusmanagementgeräts (CRT oder CRT-D) vor 3 Monaten oder eines implantierbaren Kardioverter-Defibrillators innerhalb des letzten 1 Monats
- Patienten mit hochdosierten Steroiden oder immunsuppressiver Therapie
- Schwangere Frauen im gebärfähigen Alter ohne dokumentierte Verhütungsmethode oder stillende Frauen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Machbarkeit des Geräts
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: AccuCinch® Ventrikuläres Wiederherstellungssystem
|
AccuCinch® Ventrikuläres Wiederherstellungssystem bei Patienten mit vorheriger Mitralklappenintervention (PMVI) und rezidivierender Mitralklappeninsuffizienz
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Sicherheit gemessen an gerätebezogenen oder verfahrensbezogenen schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (MAEs)
Zeitfenster: 30 Tag
|
Gerätebezogene oder verfahrensbezogene schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (MAEs)
|
30 Tag
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Kendra Grubb, MD, Emory University
- Hauptermittler: Guilherme Silva, MD, Baylor St. Luke's Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
24. September 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
25. März 2021
Studienabschluss (Voraussichtlich)
30. Dezember 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. Juni 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
6. Juni 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
18. Juni 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
13. April 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. April 2023
Zuletzt verifiziert
1. April 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 5018
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
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