- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00827034
Eine randomisierte, offene Zwei-Wege-Crossover-Studie der Phase 1 zur Bewertung der Steady-State-Wirkung von Dimebon (PF 01913539) auf die Einzeldosis-Pharmakokinetik und -Pharmakodynamik von Warfarin bei gesunden Probanden
11. Oktober 2018 aktualisiert von: Pfizer
Diese Studie wird die potenzielle Arzneimittelwechselwirkung von Dimebon mit dem von der FDA empfohlenen CYP2C9-Substrat Warfarin bei gesunden Probanden untersuchen.
Die Konformität mit den Leitlinien umfasst ein allgemeines Studiendesign mit einem randomisierten, offenen Studiendesign mit Einzeldosis Warfarin, Steady-State-Dimebon, 2-Sequenzen, 2 Behandlungen, 2-Phasen-Crossover-Design mit einer mindestens 7-tägigen Auswaschphase zwischen den Behandlungen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
14
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Connecticut
-
New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06511
- Pfizer Investigational Site
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 55 Jahre (ERWACHSENE)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gesunde männliche und/oder weibliche (nicht gebärfähige) Probanden im Alter zwischen 18 und 55 Jahren einschließlich (Gesund ist definiert als keine klinisch relevanten Anomalien, die durch eine detaillierte Anamnese, vollständige körperliche Untersuchung, einschließlich Blutdruck- und Pulsfrequenzmessung, identifiziert wurden , 12-Kanal-EKG und klinische Labortests).
- Prothrombinzeit (PT)/INR und partielle Thromboplastinzeit (PTT).
- Plasmaprotein C- und Protein S-Aktivität (funktionell) innerhalb des normalen Referenzbereichs.
Ausschlusskriterien:
- Eine bekannte Empfindlichkeit oder frühere Unverträglichkeit gegenüber Dimebon oder Warfarin.
- Nachweis oder Vorgeschichte klinisch signifikanter hämatologischer, renaler, endokriner, pulmonaler, gastrointestinaler, kardiovaskulärer, hepatischer, psychiatrischer, neurologischer oder allergischer (einschließlich Arzneimittelallergien, aber ausgenommen unbehandelter, asymptomatischer, saisonaler Allergien zum Zeitpunkt der Dosierung) Erkrankung oder klinischer Befunde beim Screening .
- Probanden, die Warfarin zur Behandlung von aktiven thromboembolischen Ereignissen (z. B. Lungenembolie, tiefe Venenthrombose) erhalten, sowie Probanden, die mit Herzklappenprothesen antikoaguliert wurden.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: ÜBERQUERUNG
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
ANDERE: A
A: Warfarin allein
|
A: Eine orale Einzeldosis Warfarin 25 mg, verabreicht an Tag 1 des relevanten Dosierungszeitraums, als Tabletten.
B sind orale Dosen von Dimebon 10 mg TID an den Tagen 1 bis 7 und Dimebon 20 mg TID an den Tagen 8 bis 17, mit gleichzeitiger Verabreichung einer oralen Einzeldosis von Warfarin 25 mg an Tag 12 des relevanten Dosierungszeitraums, beide als Tabletten
|
ANDERE: B
B: Dimebon und Warfarin gleichzeitige Verabreichung
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A: Eine orale Einzeldosis Warfarin 25 mg, verabreicht an Tag 1 des relevanten Dosierungszeitraums, als Tabletten.
B sind orale Dosen von Dimebon 10 mg TID an den Tagen 1 bis 7 und Dimebon 20 mg TID an den Tagen 8 bis 17, mit gleichzeitiger Verabreichung einer oralen Einzeldosis von Warfarin 25 mg an Tag 12 des relevanten Dosierungszeitraums, beide als Tabletten
B sind orale Dosen von Dimebon 10 mg TID an den Tagen 1 bis 7 und Dimebon 20 mg TID an den Tagen 8 bis 17, mit gleichzeitiger Verabreichung einer oralen Einzeldosis von Warfarin 25 mg an Tag 12 des relevanten Dosierungszeitraums, beide als Tabletten
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Pharmakokinetik (Cmax, AUCinf) einer Einzeldosis von Warfarin 25 mg mit und ohne gleichzeitige Gabe von Dimebon 20 mg TID im Steady-State bei gesunden erwachsenen Probanden.
Zeitfenster: 7+18 Tage
|
7+18 Tage
|
Pharmakodynamik einer Einzeldosis (INRmax, AUC-INR) von Warfarin 25 mg mit und ohne gleichzeitige Gabe von Dimebon 20 mg TID im Steady-State bei gesunden erwachsenen Probanden.
Zeitfenster: 7+18 Tage
|
7+18 Tage
|
Sicherheit und Verträglichkeit (Überwachung unerwünschter Ereignisse, körperliche Untersuchungen, Vitalfunktionen, EKGs und klinische Labortests) von Mehrfachdosen von Dimebon 20 mg TID mit einer Einzeldosis von Warfarin 25 mg bei gesunden erwachsenen Probanden.
Zeitfenster: 7+18 Tage
|
7+18 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Februar 2009
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. April 2009
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. April 2009
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. Januar 2009
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. Januar 2009
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
22. Januar 2009
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
16. Oktober 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. Oktober 2018
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Dyskinesien
- Heredodegenerative Erkrankungen, Nervensystem
- Demenz
- Tauopathien
- Kognitionsstörungen
- Chorea
- Alzheimer Erkrankung
- Huntington-Krankheit
- Antikoagulanzien
- Warfarin
Andere Studien-ID-Nummern
- B1451020
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