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Späte Phase-II-Studie mit wöchentlichem Paclitaxel (BMS-181339) bei Patienten mit fortgeschrittenem oder rezidivierendem Kopf- und Halskrebs

2. Februar 2010 aktualisiert von: Bristol-Myers Squibb
Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Paclitaxel bei wöchentlicher Gabe bei Patienten mit fortgeschrittenem oder rezidivierendem Kopf-Hals-Tumor

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

36

Phase

  • Phase 2

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 74 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erteilen Sie eine schriftliche und freiwillige Einverständniserklärung.
  • Patienten mit zytologisch oder histopathologisch bestätigtem Kopf- und Halskrebs (außer Schilddrüsenkrebs)
  • Patienten mit lokal fortgeschrittenem Kopf- und Halskrebs, die mit einer Operation und/oder Strahlentherapie (plus oder minus einem Chemotherapie-Schema) vorbehandelt wurden und nicht für eine weitere radikale lokale Behandlung geeignet sind, oder Patienten mit Fernmetastasen, die möglicherweise kein oder ein Chemotherapie-Schema erhalten haben
  • Die Patienten müssen eine messbare Erkrankung haben (Läsion(en) mit einem größten Durchmesser von 10 mm oder mehr)
  • Patienten mit einem 4-wöchigen oder längeren Intervall nach Abschluss der vorherigen Therapie. (2 Wochen für Antimetaboliten, Biological Response Modifiers (BRM), Bisphosphonate und nur Gehirn- oder Knochenbestrahlung /unter Strahlentherapie/). Alle reversiblen Restwirkungen der vorangegangenen Therapie sollten, wie vernünftigerweise erwartet werden kann, abgeklungen oder soweit wie möglich stabilisiert sein.
  • Leistungsstatus von 0 - 2
  • Patienten mit normalen Hauptorganfunktionen (hämatologische, hepatische und renale usw.) und die die unten aufgeführten Anforderungen zum Zeitpunkt der Bewertung erfüllten, die innerhalb von 2 Wochen vor dem geplanten Datum der ersten Arzneimittelverabreichung durchgeführt wurde
  • Neutrophilenzahl: ≤ 2.000/μl
  • Thrombozytenzahl: ≤ 100.000/μl
  • Hämoglobin: ≤ 9,0 g/dl
  • AST: < 100 IE/l
  • ALT: < 100 IE/l
  • Gesamtbilirubin: ≤ 1,5 mg/dl
  • Serumkreatinin: ≤ 1,5 mg/dl
  • Patienten mit einer erwarteten Überlebenszeit von mindestens 2 Monaten ab Studienbeginn.
  • Männer und Frauen, mit einer Altersspanne von 20 Jahren und älter bis unter 75 Jahren.

Ausschlusskriterien:

  • Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP), die nicht bereit oder nicht in der Lage sind, eine akzeptable Methode zur Vermeidung einer Schwangerschaft während des gesamten Studienzeitraums und bis zu 4 Wochen nach der Studie anzuwenden
  • Frauen, die schwanger sind oder stillen
  • Frauen mit einem positiven Schwangerschaftstest bei der Einschreibung oder vor der Verabreichung des Studienmedikaments
  • Sexuell aktive, fruchtbare Männer, die während des gesamten Studienzeitraums und bis zu 8 Wochen nach der Studie keine wirksame Methode zur Empfängnisverhütung anwenden
  • Patienten mit ZNS-Metastasen, die mit klinischen Symptomen und/oder umgebenden Ödemen im CT oder MRT einhergehen oder die eine Begleittherapie mit Steroiden oder Antikonvulsiva benötigen
  • Patienten mit aktivem zweiten Krebs (synchroner zweiter Krebs oder das krankheitsfreie Intervall vom vorherigen zweiten primären Krebs bis zum aktuellen Krebs beträgt weniger als 5 Jahre)
  • Patienten mit schwerer, unkontrollierter medizinischer Erkrankung (d. h. schwere zerebrovaskuläre Störungen, unkontrollierter Bluthochdruck oder Diabetes mellitus, schwere Infektionen oder aktives Magengeschwür usw.) oder akute entzündliche Erkrankung usw.
  • Patienten mit interstitieller Pneumonie oder Lungenfibrose durch Thorax-CT-Scan oder klinische Symptome (z. B. Fieber, Husten, Kurzatmigkeit oder Dyspnoe)
  • Patienten mit Flüssigkeitsretention in Körperhöhlen, die eine Behandlung (oder einen Eingriff) erfordern. Diejenigen, die nach einer Thorakozentese oder einer Thoraxdrainage 2 Wochen oder länger ohne Verwendung von Chemotherapeutika (einschließlich BRM) keine erneute Ansammlung von Pleuraergüssen zeigen, sind jedoch für die Aufnahme geeignet. Darüber hinaus sind Personen mit Wasserabsaugung bei Perikarderguss von der Aufnahme ausgeschlossen
  • Patienten, die eines der folgenden Kriterien erfüllen;
  • Entweder Myokardinfarkt oder Angina-Attacke innerhalb von 6 Monaten vor dieser Studienteilnahme
  • Anamnese einer kongestiven Herzinsuffizienz
  • Behandlungsbedürftige Arrhythmie
  • Überleitungsstörung (Linksschenkelblock, atrioventrikulärer [AV]-Block der Klasse II und höher)
  • Patienten mit peripherer Neuropathie von mehr als Grad 1 gemäß den Kriterien der NCI-CTC-Version 2.0
  • Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit aufgrund der Verabreichung von Arzneimitteln, die Polyoxyethylen-Rizinusöl (Cremophor EL) (z. B. Cyclosporin) oder gehärtetes Rizinusöl (z. B. Vitaminpräparate zur Injektion usw.)
  • Patienten mit vorheriger Therapie mit Taxanen (z. B. Paclitaxel, Docetaxel)
  • Die Patienten erhielten Prüfsubstanzen innerhalb von 4 Wochen vor dieser Studienteilnahme
  • Patienten, die aus rechtlichen Gründen oder zur Behandlung einer psychiatrischen oder körperlichen (z. B. Infektionskrankheit) Krankheit zwangsverwahrt werden
  • Patienten, die keine unterstützenden Therapien akzeptieren, z. B. Bluttransfusionen bei Anämie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Paclitaxel
Lösung, i.v., 100 mg/m2, wöchentlich für 6 von 7 Wochen, bis Anzeichen einer Krankheitsprogression oder inakzeptabler Nebenwirkungen erkennbar werden
Andere Namen:
  • Taxol
  • BMS-181339

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Rücklaufquote nach WHO-Kriterien
Zeitfenster: Alle 4 Wochen
Alle 4 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Dauer des Ansprechens nach WHO-Kriterien
Zeitfenster: Alle 4 Wochen
Alle 4 Wochen
Rücklaufquote nach RECIST-Kriterien
Zeitfenster: Alle 4 Wochen
Alle 4 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2005

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2006

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2006

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. März 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. März 2009

Zuerst gepostet (Schätzen)

4. März 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

4. Februar 2010

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. Februar 2010

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2009

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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