- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00856115
Unterschiede in der rechtzeitigen Krebsdiagnose bei afroamerikanischen und kaukasischen Patienten mit neu diagnostiziertem Darmkrebs
Bewertungsverzögerung und Unterschiede bei der rechtzeitigen Krebsdiagnose
BEGRÜNDUNG: Das Sammeln von Informationen über die rechtzeitige Diagnose bei afroamerikanischen und kaukasischen Patienten mit neu diagnostiziertem Darmkrebs kann Ärzten helfen, mehr über Faktoren zu erfahren, die eine Diagnose beeinflussen, und die beste Behandlung zu planen.
ZWECK: Diese Phase-I-Studie untersucht Unterschiede in der rechtzeitigen Krebsdiagnose bei afroamerikanischen Patienten und bei kaukasischen Patienten mit neu diagnostiziertem Darmkrebs.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
ZIELE:
- Identifizieren und untersuchen Sie die Faktoren, die die Beurteilung und diagnostische Verzögerung beeinflussen, indem Sie sich auf die Erkennung, Wahrnehmung, Kommunikation und Reaktion auf Krebssymptome vor der Diagnose bei afroamerikanischen und kaukasischen Patienten mit neu diagnostiziertem Darmkrebs konzentrieren.
ÜBERBLICK: Dies ist eine multizentrische Studie. Die Patienten werden nach Rasse (Afroamerikaner vs. Kaukasier) und Geschlecht (männlich vs. weiblich) stratifiziert.
Die Patienten werden einem 45-60-minütigen Interview unterzogen, um Informationen über Variationen in der Symptomwahrnehmung, -beurteilung und im Kommunikationsprozess zwischen Patient und Arzt zu erhalten. Die Patienten werden nach soziodemografischen Merkmalen (d. h. Bildung, Geschlecht, Alter, Versicherungsstatus, Beschäftigungsstatus, Einkommen, Rasse/ethnische Zugehörigkeit und Religiosität), Informationen enger Vertrauter (d. h. Beziehung, Familiengeschichte von Krebs und Pflegekraft/Entscheidung) beurteilt. Status) und Arztmerkmale. Die Patienten werden auch anhand der Fragebögen Trust in the Health Care System, DMPQ, RCS, Brief COPE Scale, Lukwago Religiosity Scale und RAND Social Support Survey bewertet.
Patientenakten werden überprüft, um medizinische Daten zu erhalten.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Ohio
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44106-5065
- Case Medical Center, University Hospitals Seidman Cancer Center, Case Comprehensive Cancer Center
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44060
- Lake/University Ireland Cancer Center
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44130
- Southwest General Health Center
-
South Euclid, Ohio, Vereinigte Staaten, 44121
- UH-Green Road
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 21 Jahre oder älter
- Kognitiv in der Lage, an einem Interview teilzunehmen
- Darmkrebs diagnostiziert
- Patient an Universitätskliniken, der Case Western Reserve University oder der Cleveland Clinic Foundation
- innerhalb von 6 Monaten nach dem geplanten Interview diagnostiziert
- keine Vorgeschichte von Dickdarmkrebs oder Krebs eines anderen wichtigen Organsystems haben
- jedes Krebsstadium
- Der Patient wird seinen Hausärzten seine Symptome beschrieben haben
- Der Patient wird als sein eigener Entscheidungsträger gehandelt haben
- Muss Afroamerikaner oder Kaukasier sein
Ausschlusskriterien
- Keine Krankheit, die durch vorheriges Routine-Screening oder durch andere unbeabsichtigte Erkennungsverfahren entdeckt wurde (d. h. ohne Symptombewertungsprozess oder Mitteilung spezifischer Symptome an Ärzte)
- Sie leben nicht in Pflegeeinrichtungen oder Einrichtungen für betreutes Wohnen
- Kognitive Beeinträchtigung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Afroamerikanische Frau
|
Patientenakten werden überprüft, um medizinische Daten zu erhalten.
Die Patienten werden einem 45-60-minütigen Interview unterzogen, um Informationen über Variationen in der Symptomwahrnehmung, -beurteilung und im Kommunikationsprozess zwischen Patient und Arzt zu erhalten.
Die Patienten werden nach soziodemografischen Merkmalen (d. h. Bildung, Geschlecht, Alter, Versicherungsstatus, Beschäftigungsstatus, Einkommen, Rasse/ethnische Zugehörigkeit und Religiosität), Informationen enger Vertrauter (d. h. Beziehung, Familiengeschichte von Krebs und Pflegekraft/Entscheidung) beurteilt. Status) und Arztmerkmale.
Die Patienten werden auch anhand der Fragebögen Trust in the Health Care System, DMPQ, RCS, Brief COPE Scale, Lukwago Religiosity Scale und RAND Social Support Survey bewertet.
Die Patienten werden nach soziodemografischen Merkmalen beurteilt (d. h. Bildung, Geschlecht, Alter, Versicherungsstatus, Beschäftigungsstatus, Einkommen, Rasse/ethnische Zugehörigkeit und Religiosität).
Die Patienten werden auch anhand der Fragebögen Trust in the Health Care System, DMPQ, RCS, Brief COPE Scale, Lukwago Religiosity Scale und RAND Social Support Survey bewertet.
|
|
Afroamerikanischer Mann
|
Patientenakten werden überprüft, um medizinische Daten zu erhalten.
Die Patienten werden einem 45-60-minütigen Interview unterzogen, um Informationen über Variationen in der Symptomwahrnehmung, -beurteilung und im Kommunikationsprozess zwischen Patient und Arzt zu erhalten.
Die Patienten werden nach soziodemografischen Merkmalen (d. h. Bildung, Geschlecht, Alter, Versicherungsstatus, Beschäftigungsstatus, Einkommen, Rasse/ethnische Zugehörigkeit und Religiosität), Informationen enger Vertrauter (d. h. Beziehung, Familiengeschichte von Krebs und Pflegekraft/Entscheidung) beurteilt. Status) und Arztmerkmale.
Die Patienten werden auch anhand der Fragebögen Trust in the Health Care System, DMPQ, RCS, Brief COPE Scale, Lukwago Religiosity Scale und RAND Social Support Survey bewertet.
Die Patienten werden nach soziodemografischen Merkmalen beurteilt (d. h. Bildung, Geschlecht, Alter, Versicherungsstatus, Beschäftigungsstatus, Einkommen, Rasse/ethnische Zugehörigkeit und Religiosität).
Die Patienten werden auch anhand der Fragebögen Trust in the Health Care System, DMPQ, RCS, Brief COPE Scale, Lukwago Religiosity Scale und RAND Social Support Survey bewertet.
|
|
Kaukasische Frau
|
Patientenakten werden überprüft, um medizinische Daten zu erhalten.
Die Patienten werden einem 45-60-minütigen Interview unterzogen, um Informationen über Variationen in der Symptomwahrnehmung, -beurteilung und im Kommunikationsprozess zwischen Patient und Arzt zu erhalten.
Die Patienten werden nach soziodemografischen Merkmalen (d. h. Bildung, Geschlecht, Alter, Versicherungsstatus, Beschäftigungsstatus, Einkommen, Rasse/ethnische Zugehörigkeit und Religiosität), Informationen enger Vertrauter (d. h. Beziehung, Familiengeschichte von Krebs und Pflegekraft/Entscheidung) beurteilt. Status) und Arztmerkmale.
Die Patienten werden auch anhand der Fragebögen Trust in the Health Care System, DMPQ, RCS, Brief COPE Scale, Lukwago Religiosity Scale und RAND Social Support Survey bewertet.
Die Patienten werden nach soziodemografischen Merkmalen beurteilt (d. h. Bildung, Geschlecht, Alter, Versicherungsstatus, Beschäftigungsstatus, Einkommen, Rasse/ethnische Zugehörigkeit und Religiosität).
Die Patienten werden auch anhand der Fragebögen Trust in the Health Care System, DMPQ, RCS, Brief COPE Scale, Lukwago Religiosity Scale und RAND Social Support Survey bewertet.
|
|
Kaukasischer Mann
|
Patientenakten werden überprüft, um medizinische Daten zu erhalten.
Die Patienten werden einem 45-60-minütigen Interview unterzogen, um Informationen über Variationen in der Symptomwahrnehmung, -beurteilung und im Kommunikationsprozess zwischen Patient und Arzt zu erhalten.
Die Patienten werden nach soziodemografischen Merkmalen (d. h. Bildung, Geschlecht, Alter, Versicherungsstatus, Beschäftigungsstatus, Einkommen, Rasse/ethnische Zugehörigkeit und Religiosität), Informationen enger Vertrauter (d. h. Beziehung, Familiengeschichte von Krebs und Pflegekraft/Entscheidung) beurteilt. Status) und Arztmerkmale.
Die Patienten werden auch anhand der Fragebögen Trust in the Health Care System, DMPQ, RCS, Brief COPE Scale, Lukwago Religiosity Scale und RAND Social Support Survey bewertet.
Die Patienten werden nach soziodemografischen Merkmalen beurteilt (d. h. Bildung, Geschlecht, Alter, Versicherungsstatus, Beschäftigungsstatus, Einkommen, Rasse/ethnische Zugehörigkeit und Religiosität).
Die Patienten werden auch anhand der Fragebögen Trust in the Health Care System, DMPQ, RCS, Brief COPE Scale, Lukwago Religiosity Scale und RAND Social Support Survey bewertet.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Faktoren, die die Beurteilung und Diagnoseverzögerung beeinflussen
Zeitfenster: 45-60 minütiges Vorstellungsgespräch
|
45-60 minütiges Vorstellungsgespräch
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Sonja Harris-Haywood, MD, Case Medical Center, University Hospitals Seidman Cancer Center, Case Comprehensive Cancer Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CASE4208 (ANDERE: Case Comprehensive Cancer Center)
- P30CA043703 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- CASE 4208-CC498 (ANDERE: Cancer Center IRB)
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Überprüfung der Krankenakte
-
Children's Hospital Medical Center, CincinnatiNational Center for Research Resources (NCRR); Rare Diseases Clinical Research...AbgeschlossenLungenalveoläre ProteinoseVereinigte Staaten, Deutschland, Italien, Japan
-
University Hospital, Basel, SwitzerlandAbgeschlossen
-
AmgenAbgeschlossenThrombozytopenie | Idiopathische thrombozytopenische Purpura | Thrombozytopenie bei Patienten mit immunthrombozytopenischer Purpura (ITP) | Thrombozytopenische Purpura
-
M.D. Anderson Cancer CenterJanssen Scientific Affairs, LLCAbgeschlossenKrebs | Lungenembolie | Nicht valvuläres Vorhofflimmern | Tiefe Venenthrombose der unteren und oberen ExtremitätenVereinigte Staaten
-
Clinical Innovations, LLCUniversity of Utah; Midwestern University; The Reading Hospital and Medical CenterAbgeschlossen
-
GlaxoSmithKlineAbgeschlossen
-
Johnson & Johnson Taiwan LtdAbgeschlossenSchizophrenie | Schizoaffektiven Störung
-
Moorfields Eye Hospital NHS Foundation TrustAbgeschlossenKeratokonische Themen
-
University of California, San DiegoNational Institute of Mental Health (NIMH)RekrutierungProblem der psychischen Gesundheit | Kinder, ErwachseneVereinigte Staaten