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Unterschiede in der rechtzeitigen Krebsdiagnose bei afroamerikanischen und kaukasischen Patienten mit neu diagnostiziertem Darmkrebs

14. Juli 2014 aktualisiert von: Case Comprehensive Cancer Center

Bewertungsverzögerung und Unterschiede bei der rechtzeitigen Krebsdiagnose

BEGRÜNDUNG: Das Sammeln von Informationen über die rechtzeitige Diagnose bei afroamerikanischen und kaukasischen Patienten mit neu diagnostiziertem Darmkrebs kann Ärzten helfen, mehr über Faktoren zu erfahren, die eine Diagnose beeinflussen, und die beste Behandlung zu planen.

ZWECK: Diese Phase-I-Studie untersucht Unterschiede in der rechtzeitigen Krebsdiagnose bei afroamerikanischen Patienten und bei kaukasischen Patienten mit neu diagnostiziertem Darmkrebs.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

ZIELE:

  • Identifizieren und untersuchen Sie die Faktoren, die die Beurteilung und diagnostische Verzögerung beeinflussen, indem Sie sich auf die Erkennung, Wahrnehmung, Kommunikation und Reaktion auf Krebssymptome vor der Diagnose bei afroamerikanischen und kaukasischen Patienten mit neu diagnostiziertem Darmkrebs konzentrieren.

ÜBERBLICK: Dies ist eine multizentrische Studie. Die Patienten werden nach Rasse (Afroamerikaner vs. Kaukasier) und Geschlecht (männlich vs. weiblich) stratifiziert.

Die Patienten werden einem 45-60-minütigen Interview unterzogen, um Informationen über Variationen in der Symptomwahrnehmung, -beurteilung und im Kommunikationsprozess zwischen Patient und Arzt zu erhalten. Die Patienten werden nach soziodemografischen Merkmalen (d. h. Bildung, Geschlecht, Alter, Versicherungsstatus, Beschäftigungsstatus, Einkommen, Rasse/ethnische Zugehörigkeit und Religiosität), Informationen enger Vertrauter (d. h. Beziehung, Familiengeschichte von Krebs und Pflegekraft/Entscheidung) beurteilt. Status) und Arztmerkmale. Die Patienten werden auch anhand der Fragebögen Trust in the Health Care System, DMPQ, RCS, Brief COPE Scale, Lukwago Religiosity Scale und RAND Social Support Survey bewertet.

Patientenakten werden überprüft, um medizinische Daten zu erhalten.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

84

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ohio
      • Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44106-5065
        • Case Medical Center, University Hospitals Seidman Cancer Center, Case Comprehensive Cancer Center
      • Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44060
        • Lake/University Ireland Cancer Center
      • Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44130
        • Southwest General Health Center
      • South Euclid, Ohio, Vereinigte Staaten, 44121
        • UH-Green Road

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

21 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Afroamerikanische Patienten und kaukasische Patienten mit neu diagnostiziertem Darmkrebs.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 21 Jahre oder älter
  • Kognitiv in der Lage, an einem Interview teilzunehmen
  • Darmkrebs diagnostiziert
  • Patient an Universitätskliniken, der Case Western Reserve University oder der Cleveland Clinic Foundation
  • innerhalb von 6 Monaten nach dem geplanten Interview diagnostiziert
  • keine Vorgeschichte von Dickdarmkrebs oder Krebs eines anderen wichtigen Organsystems haben
  • jedes Krebsstadium
  • Der Patient wird seinen Hausärzten seine Symptome beschrieben haben
  • Der Patient wird als sein eigener Entscheidungsträger gehandelt haben
  • Muss Afroamerikaner oder Kaukasier sein

Ausschlusskriterien

  • Keine Krankheit, die durch vorheriges Routine-Screening oder durch andere unbeabsichtigte Erkennungsverfahren entdeckt wurde (d. h. ohne Symptombewertungsprozess oder Mitteilung spezifischer Symptome an Ärzte)
  • Sie leben nicht in Pflegeeinrichtungen oder Einrichtungen für betreutes Wohnen
  • Kognitive Beeinträchtigung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Afroamerikanische Frau
Patientenakten werden überprüft, um medizinische Daten zu erhalten.
Die Patienten werden einem 45-60-minütigen Interview unterzogen, um Informationen über Variationen in der Symptomwahrnehmung, -beurteilung und im Kommunikationsprozess zwischen Patient und Arzt zu erhalten. Die Patienten werden nach soziodemografischen Merkmalen (d. h. Bildung, Geschlecht, Alter, Versicherungsstatus, Beschäftigungsstatus, Einkommen, Rasse/ethnische Zugehörigkeit und Religiosität), Informationen enger Vertrauter (d. h. Beziehung, Familiengeschichte von Krebs und Pflegekraft/Entscheidung) beurteilt. Status) und Arztmerkmale. Die Patienten werden auch anhand der Fragebögen Trust in the Health Care System, DMPQ, RCS, Brief COPE Scale, Lukwago Religiosity Scale und RAND Social Support Survey bewertet.
Die Patienten werden nach soziodemografischen Merkmalen beurteilt (d. h. Bildung, Geschlecht, Alter, Versicherungsstatus, Beschäftigungsstatus, Einkommen, Rasse/ethnische Zugehörigkeit und Religiosität).
Die Patienten werden auch anhand der Fragebögen Trust in the Health Care System, DMPQ, RCS, Brief COPE Scale, Lukwago Religiosity Scale und RAND Social Support Survey bewertet.
Afroamerikanischer Mann
Patientenakten werden überprüft, um medizinische Daten zu erhalten.
Die Patienten werden einem 45-60-minütigen Interview unterzogen, um Informationen über Variationen in der Symptomwahrnehmung, -beurteilung und im Kommunikationsprozess zwischen Patient und Arzt zu erhalten. Die Patienten werden nach soziodemografischen Merkmalen (d. h. Bildung, Geschlecht, Alter, Versicherungsstatus, Beschäftigungsstatus, Einkommen, Rasse/ethnische Zugehörigkeit und Religiosität), Informationen enger Vertrauter (d. h. Beziehung, Familiengeschichte von Krebs und Pflegekraft/Entscheidung) beurteilt. Status) und Arztmerkmale. Die Patienten werden auch anhand der Fragebögen Trust in the Health Care System, DMPQ, RCS, Brief COPE Scale, Lukwago Religiosity Scale und RAND Social Support Survey bewertet.
Die Patienten werden nach soziodemografischen Merkmalen beurteilt (d. h. Bildung, Geschlecht, Alter, Versicherungsstatus, Beschäftigungsstatus, Einkommen, Rasse/ethnische Zugehörigkeit und Religiosität).
Die Patienten werden auch anhand der Fragebögen Trust in the Health Care System, DMPQ, RCS, Brief COPE Scale, Lukwago Religiosity Scale und RAND Social Support Survey bewertet.
Kaukasische Frau
Patientenakten werden überprüft, um medizinische Daten zu erhalten.
Die Patienten werden einem 45-60-minütigen Interview unterzogen, um Informationen über Variationen in der Symptomwahrnehmung, -beurteilung und im Kommunikationsprozess zwischen Patient und Arzt zu erhalten. Die Patienten werden nach soziodemografischen Merkmalen (d. h. Bildung, Geschlecht, Alter, Versicherungsstatus, Beschäftigungsstatus, Einkommen, Rasse/ethnische Zugehörigkeit und Religiosität), Informationen enger Vertrauter (d. h. Beziehung, Familiengeschichte von Krebs und Pflegekraft/Entscheidung) beurteilt. Status) und Arztmerkmale. Die Patienten werden auch anhand der Fragebögen Trust in the Health Care System, DMPQ, RCS, Brief COPE Scale, Lukwago Religiosity Scale und RAND Social Support Survey bewertet.
Die Patienten werden nach soziodemografischen Merkmalen beurteilt (d. h. Bildung, Geschlecht, Alter, Versicherungsstatus, Beschäftigungsstatus, Einkommen, Rasse/ethnische Zugehörigkeit und Religiosität).
Die Patienten werden auch anhand der Fragebögen Trust in the Health Care System, DMPQ, RCS, Brief COPE Scale, Lukwago Religiosity Scale und RAND Social Support Survey bewertet.
Kaukasischer Mann
Patientenakten werden überprüft, um medizinische Daten zu erhalten.
Die Patienten werden einem 45-60-minütigen Interview unterzogen, um Informationen über Variationen in der Symptomwahrnehmung, -beurteilung und im Kommunikationsprozess zwischen Patient und Arzt zu erhalten. Die Patienten werden nach soziodemografischen Merkmalen (d. h. Bildung, Geschlecht, Alter, Versicherungsstatus, Beschäftigungsstatus, Einkommen, Rasse/ethnische Zugehörigkeit und Religiosität), Informationen enger Vertrauter (d. h. Beziehung, Familiengeschichte von Krebs und Pflegekraft/Entscheidung) beurteilt. Status) und Arztmerkmale. Die Patienten werden auch anhand der Fragebögen Trust in the Health Care System, DMPQ, RCS, Brief COPE Scale, Lukwago Religiosity Scale und RAND Social Support Survey bewertet.
Die Patienten werden nach soziodemografischen Merkmalen beurteilt (d. h. Bildung, Geschlecht, Alter, Versicherungsstatus, Beschäftigungsstatus, Einkommen, Rasse/ethnische Zugehörigkeit und Religiosität).
Die Patienten werden auch anhand der Fragebögen Trust in the Health Care System, DMPQ, RCS, Brief COPE Scale, Lukwago Religiosity Scale und RAND Social Support Survey bewertet.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Faktoren, die die Beurteilung und Diagnoseverzögerung beeinflussen
Zeitfenster: 45-60 minütiges Vorstellungsgespräch
45-60 minütiges Vorstellungsgespräch

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Sonja Harris-Haywood, MD, Case Medical Center, University Hospitals Seidman Cancer Center, Case Comprehensive Cancer Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2008

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Oktober 2010

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Januar 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. März 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. März 2009

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

5. März 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

16. Juli 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Juli 2014

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2014

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Überprüfung der Krankenakte

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