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Peginterferon Alfa-2a plus Ribavirin-Kombinationsbehandlung bei Patienten mit chronischer Hepatitis C nach Nierentransplantation

13. September 2012 aktualisiert von: Faisal M Sanai, King Abdulaziz Medical City

Es besteht ein deutlicher Mangel an veröffentlichter Literatur über die Wirkung der Kombinationsbehandlung von PEG-Interferon und Ribavirin bei Patienten mit Hepatitis-C-Virus (HCV) nach Nierentransplantation. Es wurden kleine Fallserien unter Verwendung von herkömmlichem Interferon und/oder Ribavirin veröffentlicht und die verfügbaren Daten sind äußerst vorläufiger Natur. Eine kürzlich veröffentlichte kleine retrospektive Serie von Patienten, die mit pegyliertem Interferon und Ribavirin behandelt wurden, legt nahe, dass die Behandlung sicher und wirksam sein könnte. Unveröffentlichte Berichte aus einigen Zentren in Saudi-Arabien deuten ebenfalls auf ein gutes Sicherheitsprofil und eine angemessene Wirksamkeit dieser Form der Kombinationsbehandlung hin.

Ziel der Forscher ist es, prospektiv die Sicherheit und Wirksamkeit der PEG-Interferon- und Ribavirin-Kombinationstherapie bei HCV-infizierten Patienten nach Nierentransplantation zu untersuchen. Hierzu werden 40 Patienten mit histologischen Anzeichen einer Lebererkrankung rekrutiert und die Wirksamkeit der oben genannten Medikamente untersucht.

Die vorgeschlagene Studie zielt darauf ab, die Wirksamkeit und Sicherheit der PEG-Interferon- und Ribavirin-Kombinationstherapie bei der Behandlung von chronischem HCV bei Nierentransplantationspatienten auf eine Weise zu bewerten, die eine optimierte Behandlung dieser Patienten ermöglicht.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

32

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Riyadh, Saudi-Arabien, 11159
        • King Faisal Specialist Hospital & Research Centre
      • Riyadh, Saudi-Arabien, 11159
        • Riyadh Military Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 68 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, männlich und weiblich, im Alter von 18 – 68 Jahren
  • Patienten nach einer Nierentransplantation, die älter als ein Jahr sind
  • Anti-HCV (Abbott HCV EIA 2.0, Abbott Diagnostic, Chicago, IL) positiv > 6 Monate UND/ODER
  • Nachweisbare quantitative HCV-RNA im Serum (Cobas Amplicor HCV Monitor v2.0, Roche Molecular Systems, Pleasanton, CA) mit einer unteren Nachweisgrenze von 50 IU/ml
  • Kompensierte Lebererkrankung mit den folgenden hämatologischen und biochemischen Mindestkriterien:
  • Hämoglobin > 10 g/dl
  • WBC > 3000/mm3 ; Granulozytenzahl > 1.500/mm3
  • Thrombozytenzahl > 75.000/mm3
  • Albumin innerhalb normaler Grenzen
  • TFT im normalen Bereich
  • ANA < 1:320
  • Ultraschall der Leber, der innerhalb der letzten 6 Monate vor Studienbeginn angefertigt wurde
  • Leberbiopsie vor der Einreise zur Bestätigung einer histologischen Diagnose, die mit einem nekroinflammatorischen HCV-Score (METAVIR) > 1 und einem Fibrose-Score >/= 2 übereinstimmt.

Ausschlusskriterien:

  • Vorherige Behandlung mit Interferon und/oder Ribavirin – basierte Therapie bei chronischer Hepatitis C
  • Koinfektion mit HBV oder HIV
  • Chronischer Alkoholmissbrauch (täglicher Konsum > 20 g/Tag)
  • Autoimmune oder metabolische Lebererkrankung. Lebererkrankung
  • Aktive medikamenteninduzierte Hepatitis oder HAV
  • Dekompensierte Lebererkrankung (Child-Pugh-Klassifikation B oder C), einschließlich einer Vorgeschichte von Dekompensationen
  • Varizenblutung
  • Hinweise auf eine schwere Retinopathie (z.B. CMV-Retinitis, Makuladegeneration) oder klinisch relevante Augenerkrankung aufgrund von Diabetes mellitus oder Bluthochdruck
  • Neoplastische Erkrankung
  • Patienten mit einem Alpha-Fetoprotein-Wert > 100 ng/ml werden von der Studie ausgeschlossen, bis bildgebende Untersuchungen das Fehlen von HCC bestätigen. Das Vorhandensein von HCC, das auf andere Weise festgestellt wird, schließt den Patienten ebenfalls von der histologischen Probenahme aus.
  • Patienten mit dokumentierter oder vermuteter koronarer Herzkrankheit oder zerebrovaskulärer Erkrankung sollten nicht aufgenommen werden, wenn nach Einschätzung des Prüfarztes ein akuter Abfall des Hämoglobins um bis zu 4 g/dl (40 g/l) auftritt (wie es bei einer Ribavirin-Therapie beobachtet werden kann). ) wäre nicht gut verträglich
  • Vorgeschichte schwerer psychiatrischer Erkrankungen, insbesondere Depression. Eine schwere psychiatrische Erkrankung ist definiert als Behandlung mit einem Antidepressivum oder einem starken Beruhigungsmittel in therapeutischen Dosen gegen eine schwere Depression bzw. Psychose über mindestens 3 Monate zu einem beliebigen früheren Zeitpunkt oder als eine Vorgeschichte von Folgendem: Selbstmordversuch, Krankenhausaufenthalt wegen psychiatrischer Erkrankung oder eine Zeit der Arbeitsunfähigkeit aufgrund einer psychiatrischen Erkrankung
  • Nachweis von Drogenmissbrauch (einschließlich übermäßigem Alkoholkonsum) innerhalb eines Jahres nach Studieneintritt
  • Aktuelle Schwangerschaft, anhaltendes Stillen oder keine Bereitschaft zur Empfängnisverhütung
  • Blutungs- oder Gerinnungsdiathesen
  • Jüngste Vorgeschichte einer Nieren-Allotransplantat-Abstoßung (< 6 Monate)
  • Unfähigkeit oder Unwilligkeit, eine Einverständniserklärung abzugeben oder die Anforderungen der Studie einzuhalten.
  • Anamnese oder andere Hinweise auf eine schwere Erkrankung oder einen anderen Zustand, der den Patienten nach Ansicht des Prüfarztes für die Studie ungeeignet machen würde.
  • Anamnese einer Organtransplantation, außer einer Niere, mit einem bestehenden funktionsfähigen Transplantat.
  • Patienten, die eine Dialyse benötigen oder bei denen eine Dialyse bevorsteht.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Pegyliertes Interferon alfa-2a plus Ribavarin
Pegyliertes Interferon alfa-2a plus Ribavarin für 48 Wochen
PEG-Interferon alfa-2a und Ribavirin. Pegyliertes Interferon alfa-2a – Standarddosis; plus Ribavirin – Standarddosis (bestimmt durch die Kreatinin-Clearance); für 24 bis 48 Wochen (Genotypen 1 und 4: 48 Wochen; Genotypen 2 und 3: 24 Wochen)
Andere Namen:
  • Pegasys®, F. Hoffman-LaRoche
  • Copegus®, F. Hoffman-LaRoche

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anhaltende virologische Reaktion
Zeitfenster: 24 Wochen nach Abschluss der Behandlung
24 Wochen nach Abschluss der Behandlung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Rate unerwünschter Ereignisse und Anzahl der Fälle von Transplantatabstoßung
Zeitfenster: Beurteilung 4, 12, 24 und 48 Wochen nach der Behandlung und 24 Wochen nach Abschluss der Behandlung
Beurteilung 4, 12, 24 und 48 Wochen nach der Behandlung und 24 Wochen nach Abschluss der Behandlung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Faisal M Sanai, MBBS, MD, Riyadh Military Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2009

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2011

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. April 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. April 2009

Zuerst gepostet (Schätzen)

15. April 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

14. September 2012

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. September 2012

Zuletzt verifiziert

1. September 2012

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Chronische Hepatitis C

Klinische Studien zur Pegyliertes Interferon alfa-2a plus Ribavarin

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