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Thalidomid und Tegafur/Uracil (UFUR) bei der Behandlung von fortgeschrittenem Darmkrebs (UFUR)

5. Mai 2009 aktualisiert von: National Cheng-Kung University Hospital

Die Durchführbarkeit der Kombination von THALIDOMID und UFUR bei der Behandlung von fortgeschrittenem Darmkrebs nach Oxaliplatin-haltiger Chemotherapie

Darmkrebs ist ein großes Gesundheitsproblem in der westlichen Gesellschaft, das zu einer hohen Sterblichkeitsrate beiträgt. Die Behandlungsoptionen für die Mehrheit der Patienten mit Metastasen sind auf zytotoxische Chemotherapien beschränkt. Als Erstlinien-Chemotherapie mit Oxaliplatin wird eine Leitlinie empfohlen. Die Verwendung von antiangiogenen Mitteln, entweder allein oder in Kombination mit anderen Therapien, kann eine alternative Behandlungsmethode bei der Behandlung dieser Patienten darstellen. Metronomische Chemotherapie bezieht sich auf die enge, regelmäßige Verabreichung eines Chemotherapeutikums über längere Zeiträume. Zu den Vorteilen der metronomischen Chemotherapie gehören die Reduzierung akuter Toxizitäten und eine manchmal überraschend gute Aktivität gegen arzneimittelresistente Tumore durch antiangiogenen Effekt.

Thalidomid ist ein Wirkstoff, der über einen antiangiogenetischen Mechanismus Potenzial bei der Behandlung hämatologischer und fester Gewebemalignome wie dem multiplen Myelom gezeigt hat. Tegafur/Uracil (UFUR) ist eines der wirksamen Chemotherapeutika, von denen berichtet wird, dass sie in einem Tiermodell für metastasierende kolorektale Karzinome (CRCs) ein wirksames antiangiogenes Mittel sind.

In der vorliegenden Studie werden die Forscher versuchen, ein niedrig dosiertes metronomisches Schema von Thalidomid mit einem Tegafur/Uracil-Schema zu verwenden, um die Anti-Tumor-Wirksamkeit bei Patienten mit rezidivierendem und metastasierendem kolorektalen Karzinom nach Oxaliplatin-haltiger Chemotherapie zu sehen.

Die primären Endpunkte waren die Gesamtansprechrate und der klinische Nutzen und die sekundären Endpunkte waren die Bestimmung des progressionsfreien Überlebens und der Dauer des objektiven Ansprechens, des Gesamtüberlebens (OS) und die Bewertung des Sicherheitsprofils. Dies ist eine prospektive Phase-II-Studie. Nach Prüfung aller Eignungskriterien werden die Patienten mit dem Tegafur/Uracil (TU)-Schema behandelt. Ungefähr 34 Patienten werden eingeschrieben.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

34

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Tainan, Taiwan, 704
        • Rekrutierung
        • National Cheng-Kung University Hospital
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Peng Chan Lin, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 78 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Histologisch oder zytologisch bestätigtes kolorektales Karzinom
  • Die Patienten müssen vor der Studie mindestens eine Oxaliplatin-haltige Chemotherapie erhalten haben und wollten keine Irinotecan-haltige Chemotherapie erhalten oder vertragen
  • Vorhandensein mindestens einer messbaren Krankheit, die als Läsion definiert ist, die in mindestens einer Dimension als 20 mm mit konventionellem CT oder 10 mm mit Spiral-CT-Scan gemessen werden kann
  • Alter ≥ 18 Jahre, ECOG-Leistungsstatus 0, 1, 2, 3
  • Weiße Blutkörperchen (WBC) ≥ 3.000/mm3, absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1.500/mm3, Blutplättchen ≥ 100.000/mm3 und Hämoglobin ≥ 8 mg/dl
  • Serumkreatininspiegel 2,0 mg/dl oder niedriger
  • Serumbilirubin weniger als das 1,5-fache der oberen Grenze des Normalbereichs (ULN)
  • Alanin-Aminotransferase (ALT) oder Aspartat-Aminotransferase (AST) weniger als das 2,5-fache des ULN, wenn keine nachweisbaren Lebermetastasen vorhanden sind, oder weniger als das 5-fache des ULN bei Vorliegen von Lebermetastasen
  • 28 Tage warten müssen, bevor sie in die Studie aufgenommen werden, nachdem sie mit einer Immuntherapie oder biologischen systemischen Behandlung (einschließlich einer Zieltherapie) behandelt wurden
  • Schriftliche Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie

Ausschlusskriterien:

  • Vorhandensein von ZNS-Metastasen
  • Andere bösartige Erkrankungen mit Ausnahme von kurativ behandeltem Nicht-Melanom-Hautkrebs oder Zervixkarzinom in situ innerhalb von 5 Jahren vor Beginn der Studie
  • Weniger als 4 Wochen seit der letzten Behandlung
  • Begleiterkrankungen, die durch eine Chemotherapie aggregiert werden können. Zum Beispiel eine aktive, nicht kontrollierte Infektion oder eine andere aktive, nicht kontrollierte Erkrankung, wie kongestive Herzinsuffizienz, Angina pectoris, respiratorische Insuffizienz, Arrhythmie. Es hängt von der Entscheidung der Untersuchung ab.
  • Frauen im gebärfähigen Alter ohne Anwendung einer zuverlässigen und geeigneten Verhütungsmethode während des Studienzeitraums
  • Vorbestehende sensorische oder motorische Neurotoxizität > Grad 2 gemäß den Common Toxicity Criteria (CTC) des National Cancer Institute (NCI) (Behinderung von Parästhesien und/oder signifikantem motorischen Verlust)
  • Patienten, die gleichzeitig eine andere Chemotherapie, Strahlentherapie oder eine andere Prüftherapie erhalten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: THALIDOMID und UFUR
T: Thalidomid (50): 150 mg/Tag ((1# dreimal täglich) U: UFUR(100) 300 mg/Tag (1# dreimal täglich) 28 Tage für einen Zyklus

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Gesamtansprechen (CR+PR) und klinischer Nutzen (CR+PR+SD)
Zeitfenster: 3 Monate
3 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Zur Bestimmung des progressionsfreien Überlebens, des Gesamtüberlebens (OS) und zur Beurteilung des Sicherheitsprofils
Zeitfenster: 3 Monate
3 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Peng Chan Lin, MD, National Cheng-Kung University Hospital, Clinical Trial Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2009

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2010

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. April 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. April 2009

Zuerst gepostet (Schätzen)

29. April 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

7. Mai 2009

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. Mai 2009

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2009

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Darmkrebs

Klinische Studien zur THALIDOMID und UFUR

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