- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00898950
Auswirkungen unterschiedlicher Dosen von Aspirin auf pathophysiologische Marker bei Typ-2-Diabetes
11. Mai 2009 aktualisiert von: University of Portsmouth
Die Zusammenhänge zwischen Dysglykämie, Insulinresistenz, Endothelfunktion, Entzündung und oxidativem Stress: Wirkung unterschiedlicher Aspirindosen bei Patienten mit Typ-2-Diabetes und hohem kardiovaskulärem Risiko
Diese Studie wurde angelegt, um die Wirkung verschiedener Dosen von Aspirin im Vergleich zu Placebo (Scheinmedikament) zu bewerten, die nacheinander über einen 2-wöchigen Studienzeitraum mit einer 2-wöchigen Auswaschphase (Ruhezeit) dazwischen bei Menschen mit Typ- 2 Diabetes und hohes kardiovaskuläres Risiko.
Insbesondere seine Auswirkungen auf verschiedene Faktoren, von denen angenommen wird, dass sie zu Diabetes beitragen, wie z. Endothelfunktion (Funktion der Auskleidung von Blutgefäßen) und Entzündung wurden untersucht.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
21
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Hampshire
-
Portsmouth, Hampshire, Vereinigtes Königreich, PO1 2DT
- School of Pharmacy and Biomedical Sciences, University of Posrtmouth
-
Portsmouth, Hampshire, Vereinigtes Königreich, PO6 3LY
- Diabetes Centre, Queen Alexandra Hospital, Portsmouth Hospitals NHS Trust
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre bis 68 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- diabetes typ 2
- Alter > 18 und < 70
- hohes kardiovaskuläres Risiko
Ausschlusskriterien:
- Vorliegen einer aktiven/festgestellten Herz-Kreislauf-Erkrankung (ischämische Herzerkrankung, zerebrovaskuläre Erkrankung oder periphere Gefäßerkrankung)
- Insulinbehandlung
- Patienten mit bekannter Magengeschwürerkrankung oder Patienten mit Antikoagulation
- erhebliche Nierenfunktionsstörung
- Aspirin-Intoleranz
- Verwendung von Antikoagulanzien
- erhebliche Lebererkrankung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Placebo-Komparator: Placebo
|
Placebo-Tablette mit Laktose und Hilfsstoffen.
|
Experimental: Aspirin niedrig dosiert
Auswirkungen der Verwendung von Aspirin 75 mg/Tag für 2 Wochen.
|
Aspirin 75 mg/Tag oral für 2 Wochen.
Andere Namen:
300 mg/Tag oral für 2 Wochen
Andere Namen:
Aspirin 900 mg QID oral für 2 Wochen
Andere Namen:
|
Experimental: Aspirin mittlere Dosis
Auswirkungen der Verwendung von Aspirin 300 mg/Tag
|
Aspirin 75 mg/Tag oral für 2 Wochen.
Andere Namen:
300 mg/Tag oral für 2 Wochen
Andere Namen:
Aspirin 900 mg QID oral für 2 Wochen
Andere Namen:
|
Experimental: Aspirin hoch dosiert
Aspirin 900 mg QID oral für 2 Wochen
|
Aspirin 75 mg/Tag oral für 2 Wochen.
Andere Namen:
300 mg/Tag oral für 2 Wochen
Andere Namen:
Aspirin 900 mg QID oral für 2 Wochen
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Veränderung der Marker für oxidativen Stress, Endothelfunktion, glykämische Kontrolle und Insulinresistenz
Zeitfenster: 2 Wochen
|
2 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Veränderung der Entzündungsmarker
Zeitfenster: 2 Wochen
|
2 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Rajeev P Raghavan, MBBS, MRCP, Portsmouth Hospitals NHS Trust
- Studienleiter: Michael H Cummings, MD, FRCP, Portsmouth Hospitals NHS TRust & University of Portsmouth
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. August 2004
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2006
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2006
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. Mai 2009
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. Mai 2009
Zuerst gepostet (Schätzen)
12. Mai 2009
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
12. Mai 2009
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. Mai 2009
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2009
Mehr Informationen
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- Salicylate
Andere Studien-ID-Nummern
- 2004-001418-14
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